Fernseher: Plasma, LCD oder Röhre?

Der Rest...
frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

Soriak hat geschrieben:Falls es im Wohnraum platz hat, wuerde ich dir eher einen 107cm Plasma raten. Preislich in der gleichen Gegend und die extra 25cm machen einen enormen Unterschied.

Ja, online wirst du grosse Preisunterschiede finden. Im Normalfall kannst du sorglos mit dem billigsten gehen, da keiner der Shops irgend einen Service bietet ]www.toppreise.ch[/url] - einfach die Seriennummer eingeben und man hat einen Vergleich von online shops. Einfacher gehts nicht.

Von E-Bay wuerde ich keinen TV kaufen... bei einem shop (auch wenn er nur im Internet existiert) weiss ich immerhin, wo ich anrufen muss, wenn etwas schief geht. Nebenbei kommt das Porto auch billiger wenn du aus der Schweiz bestellst - und einen Zoll musst du auch nicht bezahlen.

Zum Thema HDTV: UNBEDINGT ;)
Die Wichtigkeit von HDTV kann man gar nicht ueberschaetzen, da die TVs allgemein eine hoehere Aufloesung haben, was sich positiv auf das normale Bild auswirkt.

250.- mehr als frikshow's LCD und du hast einen 42'' Plasma ;) (siehe meinen Link von weiter oben )
Du bist halt Plasma Fan, ich sehe eigentlich keine Vorteile mehr für Plasmas in der Grösse 32'', solls grösser sein, dann spricht natürlich der Preis für den Plasma, aber auch nur der Preis ;)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="frikshow"]Du bist halt Plasma Fan, ich sehe eigentlich keine Vorteile mehr für Plasmas in der Grösse 32'', solls grösser sein, dann spricht natürlich der Preis für den Plasma, aber auch nur der Preis ]

Da bin ich ganz deiner Meinung ;)

32'' ist LCDs spitze - ich meinte nur, dass man bei dem Preis vom 32'' LCD einen 42'' Plasma kaufen koennte. Ist natuerlich Geschmackssache ;)

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

[quote="Soriak"]Da bin ich ganz deiner Meinung ]

In 32'' gibts wahrscheinlich gar keine HDReady Plasmas mehr ;)

Ich hab mir jetz den 40'' LCD von Samsung von http://www.Hawk.ch offerieren lassen, wenn ich ihn habe (dauert wohl 1-2 Wochen) werde ich mal meine Erfahrungen posten.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

frikshow hat geschrieben:In 32'' gibts wahrscheinlich gar keine HDReady Plasmas mehr ]www.Hawk.ch[/url] offerieren lassen, wenn ich ihn habe (dauert wohl 1-2 Wochen) werde ich mal meine Erfahrungen posten.
Besten Dank euch beiden !

Da ich so um die 2000.- ausgeben möchte ist ein guter plasma für mich einfach zu teuer. 32" reichen auch vollkommen.

was haltet ihr von toshiba ?

werde spät. morgen die online preise mal mit den discounter (media markt u. interdiscount) vergleichen gehen...

frikshow, ich bin gespannt, schliesslig reizt mich das gleiche modell, jedoch 32" ziemlich. od. auch das vorgänger-modell (ist noch etw. günstiger): http://www.hawk.ch/samsung_le-32r51b.htm
F.R.B. - Freie Republik Basel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter-chröne hat geschrieben:Bild

y will mr dä do evtl. inezieh, will'r zur zyt nur 900 anstatt 1300 kostet.
zuefällig öper scho erfahrige gmacht mit däm?
sony KV-32CS71B
Denn gibts schon für CHF 699.-- ]http://www.toppreise.ch/index.php?a=613 ... f858f03b5f[/url]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

RED&BLUE hat geschrieben:Besten Dank euch beiden !

Da ich so um die 2000.- ausgeben möchte ist ein guter plasma für mich einfach zu teuer. 32" reichen auch vollkommen.

was haltet ihr von toshiba ?

werde spät. morgen die online preise mal mit den discounter (media markt u. interdiscount) vergleichen gehen...

frikshow, ich bin gespannt, schliesslig reizt mich das gleiche modell, jedoch 32" ziemlich. od. auch das vorgänger-modell (ist noch etw. günstiger): http://www.hawk.ch/samsung_le-32r51b.htm
Toshibas sind sicher immer eine Alternative. Im normalen TV Betrieb über Kabel ist der Toshiba eher besser als ein Samsung. Am besten beide Geräte nebeneinander vergleichen.
Bin mir nicht sicher, obs im Interdiscount XXL beide Modelle hat. Den von dir erwähnten Samsung haben sie noch. Ich habe mich schlussendlich wegen des Designs und des top Bilds von digitalen Quellen für den Samsung entschieden.

Eines muss ich dir aber noch sagen, wenn du hauptsächlich analoges Material schaust und nicht viel DVDs oder Xbox/PS spielst, dann hast du wahrscheinlich nicht so viel Freude an einem LCD.
Die neuen LCDs zeigen dir gnadenlos, wie schlecht das TV Signal über Kabel ist. Bei DVDs und Xbox glänzen sie dafür umso mehr.

Lass dir unbedingt verschiedene Quellen zeigen. Wenn dir das Bild komisch vorkommt, dann frag auch danach, wie man Einstellungen vornehmen kann am TV. Viele TVs sind werkseitig ziemlich seltsam konfiguriert. Die Beleuchtung in einem Verkaufsraum ist meistens ebenfalls schlecht und bringt das Bild nicht richtig zur Geltung. Dann muss der Verkäufer halt auch mal einen 25kg schweren LCD umstellen ;)
Albert Einstein

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="frikshow"]Toshibas sind sicher immer eine Alternative. Im normalen TV Betrieb über Kabel ist der Toshiba eher besser als ein Samsung. Am besten beide Geräte nebeneinander vergleichen.
Bin mir nicht sicher, obs im Interdiscount XXL beide Modelle hat. Den von dir erwähnten Samsung haben sie noch. Ich habe mich schlussendlich wegen des Designs und des top Bilds von digitalen Quellen für den Samsung entschieden.

Eines muss ich dir aber noch sagen, wenn du hauptsächlich analoges Material schaust und nicht viel DVDs oder Xbox/PS spielst, dann hast du wahrscheinlich nicht so viel Freude an einem LCD.
Die neuen LCDs zeigen dir gnadenlos, wie schlecht das TV Signal über Kabel ist. Bei DVDs und Xbox glänzen sie dafür umso mehr.

Lass dir unbedingt verschiedene Quellen zeigen. Wenn dir das Bild komisch vorkommt, dann frag auch danach, wie man Einstellungen vornehmen kann am TV. Viele TVs sind werkseitig ziemlich seltsam konfiguriert. Die Beleuchtung in einem Verkaufsraum ist meistens ebenfalls schlecht und bringt das Bild nicht richtig zur Geltung. Dann muss der Verkäufer halt auch mal einen 25kg schweren LCD umstellen ]

hab den samsung LE-32M51B (link siehe oben) im inter discount gesehen (preis ca. 2'880, also deutlich teurer als online-kauf) überzeugt mich doch ziemlich. habe dabei auch tv (dort auch via kabel) geschaut. die qualität finde ich eigentlig ziemlich gut. mit 8ms ist er auch ziemlich schnell u. verzögert sehr wenig auch bei fussball.. !!

werde wohl diesen online bestellen

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

RED&BLUE hat geschrieben:hab den samsung LE-32M51B (link siehe oben) im inter discount gesehen (preis ca. 2'880, also deutlich teurer als online-kauf) überzeugt mich doch ziemlich. habe dabei auch tv (dort auch via kabel) geschaut. die qualität finde ich eigentlig ziemlich gut. mit 8ms ist er auch ziemlich schnell u. verzögert sehr wenig auch bei fussball.. !!

werde wohl diesen online bestellen
Wieviel kostet denn dieser? Hast du gerade einen günstigen Shop gefunden im Internet, der ihn auch liefern kann?
Albert Einstein

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Klv-s40a10e

Beitrag von Blutengel »

Als mir hän uns jetzt doch für e LCD Färnseh vo Sony entschiede:

KLV-S40A10E
Bild

40" BRAVIA LCD-Fernseher der S-Serie
HDMI™ Eingang
1366 × 768
Dolby® Virtual, BBE® Digital
PAL 3D-Kammfilter
PC-Eingang
Lichtsensor
Bild-im-Bild-Standbild
HD-Ready

Dö gits im MediaMarkt zur Zyt für CHF 3499.-- statt CHF 4518.--

Evtl. gits en im Netzt jo no billiger...sogar für CHF 3090.-- :eek:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schau dir mal die Garantieleistungen an. Wahrscheinlich bietet der online shop genau die gleichen an wie der Mediamarkt: 1 Jahr manufacturer's warranty.

Wenn das der Fall ist, wuerde ich's auf alle Faelle online bestellen. Du kannst ihn zwar nicht direkt mitnehmen, aber der Unterschied ist auch nach der Liefergebuehr noch beachtlich.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Ab 100cm ist Plasma zu empfehlen.

Bei M-Electronic gibts einen Plasma 106cm für 2500.-

HDTV wird spätestens in 10 Jahren nötig sein...

http://www.melectronics.ch/migros.cfm/s_page/50230/s_level/15270/s_path/10110:10140:10150:15270/s_product/7702.235/parent/2A44287F6F0EBEC023A8DB3FA99B6CAB8BBE7B84146EE6DA1E44B9EAC9E24EFA
Pascilicious hat geschrieben:Scart RGB isch am beschte hani ghört. Svideo sig aber au guet.
Scart RGB ist am besten, S-Video hat die viel schlechtere Qualität.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Soriak hat geschrieben:Der TV hat weder ein DVI Stecker, noch ein HDMI Stecker. Heute zwar noch kein Problem, ist aber nicht sehr Zukunftsorientiert. HDTV und neuere DVD Players unterstuetzen DVI, ganz neue Modelle dann HDMI.
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Der Sony 3LCD Rückpro hat einen HDMI-Eingang und ist HDTV-ready (720p).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Corleone hat geschrieben:Da irrst Du Dich aber gewaltig. Der Sony 3LCD Rückpro hat einen HDMI-Eingang und ist HDTV-ready (720p).
RICHTIG! :)
Blutengel hat geschrieben:Als mir hän uns jetzt doch für e LCD Färnseh vo Sony entschiede:

KLV-S40A10E

HDMIu2122 Eingang
1366 × 768
PAL 3D-Kammfilter
PC-Eingang
Lichtsensor
Bild-im-Bild-Standbild
HD-Ready
Dieses Ding ist DER Hammer! Habe jetzt Ice Age und den 3. Teil von Herr der Ringe natürlich mit Surround darauf gesehen!! Absolut GEIL! Sogar meine Frau krieg sich kaum mehr ein ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Blutengel hat geschrieben:Als mir hän uns jetzt doch für e LCD Färnseh vo Sony entschiede:

KLV-S40A10E
Bild

HDMIu2122 Eingang
1366 × 768
PAL 3D-Kammfilter
PC-Eingang
Lichtsensor
Bild-im-Bild-Standbild
HD-Ready

Dö gits im MediaMarkt zur Zyt für CHF 3499.-- statt CHF 4518.--

Evtl. gits en im Netzt jo no billiger...sogar für CHF 3090.-- :eek:
Wenn de im Laade saisch, ass es en im Netz an verschiidene Ort (http://www.toppreise.ch/index.php?a=69461&o=pa&SID=165f37bfa777721dca3f617da03da450) für 3090.- git, denn kasch en dört normalerwyys au für 3'000.- bar mitnää.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Soriak hat geschrieben:Schau dir mal die Garantieleistungen an. Wahrscheinlich bietet der online shop genau die gleichen an wie der Mediamarkt: 1 Jahr manufacturer's warranty.

Wenn das der Fall ist, wuerde ich's auf alle Faelle online bestellen. Du kannst ihn zwar nicht direkt mitnehmen, aber der Unterschied ist auch nach der Liefergebuehr noch beachtlich.
Habe noch im vergangenen jahr (30.12.05) den lcd samsung LE32M51B/LCD TV 32via http://www.toppreise.ch beim anbieter preisnachlass.ch bestellt resp. bezahlt mit vorauszahlung: http://www.preisnachlass24.com/index.ph ... el=1015852

lieferzeit wurde anfangs mit 2-3 wochen angegeben. dann hiess es mal der lieferant hat lieferproblem und es dauert noch bis 6.2.06 (also ganze 6 wochen ab der vorauszahlung) nun habe ich noch immer nichts gehört/bekommen. wie zuverlässig sind normalerweise diese online-anbieter (im spez. preisnachlass24.ch) wer hat schon erfahrungen gemacht ???

ich habe mir vorgenommen noch ein letztes tel. zu machen, wenn da keine konkrete lieferung in den nächsten tagen erfolgt werde ich vom vertrag zurücktreten. (firma hat mir zugesichert, dass ich dies jederzeit tun kann und mir das geld sofort überwiesen wird)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Normal sind sie sehr zuverlaessig, ich hab aber erst einmal Lieferprobleme gehabt. (bei einem anderen Shop)
Da hiess es zuerst, der Artikel waere verfuegbar, als ich bestellt habe war er dann ploetzlich weg. 1 Woche spaeter nichts erhalten und meinten sie die Ware waere wahrscheinlich in 3 Wochen da - hab die Bestellung gleich annulliert, was kein Problem war. Geld haben sie auch gleich wieder zurueck ueberwiesen.

Will ja nicht ewig warten, nur um ein paar Franken zu sparen - gibt meist dutzende shops, die zu aehnlichen Preisen verkaufen.

Wuerde dir also empfehlen gleich zurueckzutreten und von einem anderen Anbieter zu bestellen. In Zukunft am besten nur bestellen, wenn der Artikel verfuegbar ist.. und bei groesseren Dingen (wie z.B. ein TV) lohnt es sich auch vorher anzurufen. Auch wenn die Website taeglich geupdated wird, kann dir eben doch noch jemand zuvor kommen :(
Das Problem hat man aber auch bei bekannten online shops wie amazon.com - die haben mir letztens auch gesagt, eine Bestellung koennte sich um einen Monat verzoegern, da sie Lieferschwierigkeiten hatten. Hab 2 Tage spaeter dann die Mail bekommen, dass die Ware abgeschickt wurde...

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

habe meinen plasma via buchmann.ch bestellt und bin bis heute sehr zufrieden mit meiner entscheidung .. vielleicht nicht immer der billigste shop (wenn man via toppreise.ch geht) aber dafür beim support top und immernoch einiges günstiger als bei ichbindochnichtblöd und interdiscount

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

eine unverbindliche anfrage bei HISTO am wettsteinplatz kann sich auch lohnen. er führt zwar nicht jeden artikel im shop auf (und erscheint dann bei toppreise nicht), aber besorgen kann er in der regel alles.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

frikshow
Benutzer

Beitrag von frikshow »

RED&BLUE hat geschrieben:Habe noch im vergangenen jahr (30.12.05) den lcd samsung LE32M51B/LCD TV 32via http://www.toppreise.ch beim anbieter preisnachlass.ch bestellt resp. bezahlt mit vorauszahlung: http://www.preisnachlass24.com/index.ph ... el=1015852

lieferzeit wurde anfangs mit 2-3 wochen angegeben. dann hiess es mal der lieferant hat lieferproblem und es dauert noch bis 6.2.06 (also ganze 6 wochen ab der vorauszahlung) nun habe ich noch immer nichts gehört/bekommen. wie zuverlässig sind normalerweise diese online-anbieter (im spez. preisnachlass24.ch) wer hat schon erfahrungen gemacht ???

ich habe mir vorgenommen noch ein letztes tel. zu machen, wenn da keine konkrete lieferung in den nächsten tagen erfolgt werde ich vom vertrag zurücktreten. (firma hat mir zugesichert, dass ich dies jederzeit tun kann und mir das geld sofort überwiesen wird)
Also ich hab bei http://www.hawk.ch bestellt, nachdem Soriak diesen Shop empfohlen hat. War sehr zufrieden mit dem Service.

Ging ca. eine Woche, dann hatte ich den TV.

Bei Hawk.ch ist er etwa gleich im Preis, am besten vorher schnell anrufen und Lieferbarkeit checken.
Albert Einstein

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

frikshow hat geschrieben: Bei Hawk.ch ist er etwa gleich im Preis, am besten vorher schnell anrufen und Lieferbarkeit checken.
werde ich def. machen wenn morgen am tel. nochmals eine hinhalte-taktik folgt. vor 2 wochen hat es geheissen, dass der lieferant ihnen den tv am 7.2. zusenden wird. bringt ja nichts wenn ich jetzt abbestelle, nachher bei einem anderen anbieter trotzdem nochmals knapp eine woche warten muss.... immer natürlich vorausgesetzt preisnachlass.ch liefert noch diese woche. schaun mr mal was die mir morgen am tel. sagen werden... :)

besten dank für eure feedbacks !

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wenn du woanders bestellst und keine Woche warten willst: Als ich meinen TV bestellt habe, habe ich angerufen und gefragt, ob ich ihnen die Bestaetigung meiner Einzahlung von der Post faxen lassen koennte. Dann koennten sie den TV sofort abschicken und muessten nicht warten, bis das Geld auf ihrem Konto ankommt.

Hab dann einfach am Postschalter gefragt, ob sie es faxen wuerden - wurde gegen eine kleine Gebuehr (glaub 5.-) auch sofort gemacht.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Gschnäll e Pfroog an d Expärte:

Was isch dr Unterschied zwysche LCD und Plasma?

Y wett e 82er Diagonale, nid chliiner.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

82cm ist grad so an der Grenze - bei groesseren werden LCDs einfach schnell mal viel teurer als Plasmas.

Am besten im Media Markt am Bahnhof vorbei schauen, die haben eine enorme Auswahl. Auch der Interdiscount am Marktplatz hat einige.

Der Unterschied ist einfach die Technik, mit der das Bild erzeugt wird. Qualitaetsweise kommt es auf die Marke/Qualitaet des Fernsehers an. Preislich wird es ab einer gewissen Groesse (107cm oder so) bei LCDs sehr teuer, wodurch Plasmas attraktiv werden.

Ich empfehle Samsung Fernseher ;)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

[quote="Soriak"]82cm ist grad so an der Grenze - bei groesseren werden LCDs einfach schnell mal viel teurer als Plasmas.

Am besten im Media Markt am Bahnhof vorbei schauen, die haben eine enorme Auswahl. Auch der Interdiscount am Marktplatz hat einige.

Der Unterschied ist einfach die Technik, mit der das Bild erzeugt wird. Qualitaetsweise kommt es auf die Marke/Qualitaet des Fernsehers an. Preislich wird es ab einer gewissen Groesse (107cm oder so) bei LCDs sehr teuer, wodurch Plasmas attraktiv werden.

Ich empfehle Samsung Fernseher ]

Ebbe bim 82er sin die priislich fascht glich. Aber das het mit dr Qualität nyt z tue in dämfall.

Und wie merk y ebb jetzt eine guet oder schlächt isch? Du seisch Samsung, aber sin alli vo Samsung guet?

Wenn y im Gschäft stand und an dr Wand 25 Färnseh sin, denn gsehn ich dert kei grosse Unterschied meischtens vo dr Qualität... In dr Manor hets e paar Agebot fyr Samsung 82er.

Gits denn nid no irgend e Qualitätsmerkmol wo me druf luege muess? Bim eine stoht 9 Milliarde Pixel, bim andere irgendwie 8.5 Trillione, y suech irgend e Kriterium wo me cha luege und sage, das het so viel, denn isch är so guet etc.

aber nid dr Josef

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Wenn mir jezz dä do nämme: http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 2&p3=10451

und denn mit däm verglich:

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 2&p3=10451

Denn fallt mir uf, dass är e schlächteri Uflösig het. Gseht me denn im Ändeffäggt e grosse Unterschied?

Und denn no dä:

http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/ ... 2&p3=10451

Dä isch fympfhundert Stuzz gynschtiger, aber glichi Ufleesig... Nochteil ?

aber nid dr Josef

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

[quote="Soriak"]
Ich empfehle Samsung Fernseher ]

...unterschreib! :cool: :p
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Russe hat geschrieben:...unterschreib! :cool: :p
Wele hesch?

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kommt drauf an, was die Quelle des Bildes ist. Wenn alle gleich aussehen, ist es moeglich, dass z.B. das "normale" Kabelfernsehen eingespeist wird. Da kann es sogar sein, dass ein besserer Fernseher schlechter aussieht.

Neben der Groesse solltest du auf drei Zahlen schauen: Die Aufloesung, der Kontrast und die Helligkeit. Hoeher ist besser.

Ausserdem musst du darauf achten, dass der TV "HDTV-Ready" ist. Oftmals wird er einfach als HDTV Fernseher verkauft, ist aber das gleiche einfach weniger genau angeschrieben. Ohne eine HDTV Quelle (momentan nur ueber Sat, bald auch ueber Pay-TV) gibt es kein HDTV Bild. Die hoehere Aufloesung macht sich aber auch beim gamen und DVD schauen bemerkbar.

Schlussendlich musst du auch wissen, was du am meisten mit dem TV machst. Schaust du z.B. hauptsaechlich fernsehen (und keine DVDs/Gamen) dann brauchst du eine weniger hohe Aufloesung - es sei denn, du meldest dich bei einem digital TV provider an. (cablecom, bluwin oder TeleClub)
Dort sind die Bilder in der Regel von besserer Qualitaet, was sich auf dem TV bemerkbar machen wird.

Zur Marke: Samsung ist bekannt fuer die top Qualitaet und der Preis ist (vorallem im Vergleich zu Sony) nicht ueberrissen. Neben der Qualitaet des Bildes ist auch Design noch wichtig - das ist aber Geschmackssache.

Ich wuerde nebenbei auch noch darauf achten, dass der TV Boxen hat. Einige LCDs und Plasmas haben das naemlich nicht - dann brauchst du noch ein Sound system. Toent zwar besser, kostet aber auch nochmals mehr.

edit: keiner dieser TVs hat einen HDMI Anschluss - darauf wuerde ich auch noch achten. Ist zwar jetzt noch nicht noetig, in ein paar Monaten kommen aber HD-DVDs und BluRays fuer Filme raus, dann sollte man den Qualitaetsunterschied eigentlich merken.

Kontrast beim billigeren ist 1000:1, beim teureren 2000:1 - mein Samsung Plasma hat 10,000:1 zum Vergleich ;)
Ist ein Unterschied von Plasmas vs LCDs, aber ob man das von Auge noch merkt? Sag ich dir, wenn die PS3 auf den Markt kommt ;)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Soriak hat geschrieben: Ich wuerde nebenbei auch noch darauf achten, dass der TV Boxen hat. Einige LCDs und Plasmas haben das naemlich nicht - dann brauchst du noch ein Sound system. Toent zwar besser, kostet aber auch nochmals mehr.
Dangge, denn wird y das emol so dureluege, vor allem dr Hiwys mit de Boxe macht no Sinn.

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Denk aber daran online zu bestellen - und nicht bei interdiscount.ch :P

Der Preisunterschied kann enorm sein. http://www.toppreise.ch

Antworten