Gebt uns Marseille im UEFA-Cup!

Diskussionen rund um den FCB.
ZeBaH
Benutzer

Beitrag von ZeBaH »

Varela hat geschrieben:das interessante bei einer begegnung mit marseille wäre, dass bei ihnen unser ehemaliger spieler gimenez spielt!!!!!!!!!!
schnellmerker?

scheiss auf OM und scheiss auf Jimmy alles was ich will ist eine geile Gruppe und ein paar geile Spiele mit geiler Stimmung.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

i mag'm dä versiibti vorhäär gönne

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Marseille wär au in Topf 2 falls si witerkömme. Nix Revanche für e Momänt.
whatever...

schreghans
Neuer Benutzer

Beitrag von schreghans »

merkwuerig, wie schnell sich gewisse dinge aendern...
gestern noch der held, heute dass groesste arschloch...

das sollte jedem, der so drauf ist zu denken geben.

niemand wird wohl erfreut ueber zeitpunkt des wechsels gewesen sein, aber bezweifle dass gimenez grossen einfluss auf diesen umstand gehabt hat. er war halt ''opfer des systems'',hat aber seine wechselabsichten schon anfangs saison preisgegeben.

wer bezweifelt, dass gimenez nicht mit basel mitgefiebert hat...naja

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

schreghans hat geschrieben:merkwuerig, wie schnell sich gewisse dinge aendern...
gestern noch der held, heute dass groesste arschloch...

das sollte jedem, der so drauf ist zu denken geben.

niemand wird wohl erfreut ueber zeitpunkt des wechsels gewesen sein, aber bezweifle dass gimenez grossen einfluss auf diesen umstand gehabt hat. er war halt ''opfer des systems'',hat aber seine wechselabsichten schon anfangs saison preisgegeben.

wer bezweifelt, dass gimenez nicht mit basel mitgefiebert hat...naja
Super Einstand! Hör auf mit deinen Lasst den Gimenez in Ruhe. Schau dir doch mal die Reaktionen an nach dem Transfer...Du wirst sehen du stehst so ziemlich alleine mit deiner Meinung. So etwas darf man nicht goutieren. Das wär ein schlechtes Signal an andere und den Respekt und Ehrfurcht gegenüber dem FC Basel. Darum . Gimenez wird wie auch Hakan Yakin gnadenlos ausgepfiffen bei jedem Ballkontakt. Als Zeichen, dass man das nicht goutieren wird beim FCB. Also auspfeiffen ohne wenn und aber. Punkt.

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

b1893 hat geschrieben:Was Jimmy uns Fans angetan hat ist traurig und enttäuscht mich zutiefst. Auch ich ging ihm auf den Leim, fands sympathisch wie er beim Einlaufen als alle Jimmygoal riefen der Kurve zuwinkte, fands cool wie er seine Loyalität zum FCB in jedem Interview immer wieder neu bekundete, bejubelte jedes seiner fast 100 Tore für unseren FCB. Kaum aber winkt das Geld so zeigt der Fussballprofi seine wahre Fratze. Sofort ist er bereit einem neuen Publikum vorzugaukeln, wie toll es sei für dessen Verein zu spielen. Traurig aber wahr...
Sollte Jimmy jemals wieder im Joggeli auflaufen, so werde auch ihn ihn auspfeiffen, nicht aber ohne eine kleine Träne zu unterdrücken und mich an die Zeit vor seinem Skandal erinnern. Doch warum sollten Fussballer anders handeln als unsere Gesellschaft funktioniert? Geld regiert die Welt, Loyalität ist durch einen höheren Lohn käuflich. Wer sonst noch alles jetzt schon hinter den Kulissen einen solchen Wechsel auf diese Art plant will ich lieber nicht wissen. Nur ein Gedanke tröstet mich da: Spieler ohne Charakter, wie Jimmy einer war, die es nötig haben Fans zu verarschen, können unsere Liebe und Treue zum FCB nicht zerstören, nur festigen!!!

du sprichst mir aus dem herzen... :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bicoid hat geschrieben:Marseille wär au in Topf 2 falls si witerkömme. Nix Revanche für e Momänt.
wäre sowieso doof, da man ja nicht wusste ob ein heim/oder auswärtsspiel

im 1/8 oder 1/4 finale gibst dann wenigstens hin/rückspiele
da kann man sich doppelt freuen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kaum hat der Verräter beim Penaltyschiessen den Ball versenkt, hat er das OM Emblem geküsst. Was er uns angetan hat, werd ich ihm nie verzeihen.

Wechsel: ok:

Zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Umständen: NIEMALS! :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Seh ich genau so!
au wenn sich dr FCB in dere Sach, miner Meinig noch, bits naiv agstellt het,
sis Verhalte isch scheisse gsi!

..aber mr treffe Marseille jo verliecht im 16-Final..
und denn gids in jedem Fall e HEIMSPIEL!!
..seit er denn verliecht wieder.. er will nit spiele.. wenn ins Joggeli muess.. :D
eimol rot-blau - immer rot-blau

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mal eine Frage an die älteren Fans:

Wie wurde Karli in Basel empfangen, als er mit YB im Joggeli aufkreuzte? Man kann wohl die beiden Fälle nicht vergleichen, aber auch er ging ja nur wegen dem Stutz.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The Moose hat geschrieben:Mal eine Frage an die älteren Fans:

Wie wurde Karli in Basel empfangen, als er mit YB im Joggeli aufkreuzte? Man kann wohl die beiden Fälle nicht vergleichen, aber auch er ging ja nur wegen dem Stutz.
naja nicht gerado so freundlich

nur trotz allem er war ein Basler
und nicht nur ein spieler vom fcb

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Kann man so nicht vergleichen. Er ging ja nicht im bösen. Wurde sicher nicht mit Applaus begrüsst, aber er wurde auch nicht ausgepfiffen. Irgendwie hatte ich noch etwas bedauern mit ihm, dass er zu einem solchen Scheissclub wechselte.... Dass es ihm nicht möglich war ins Ausland zu gehen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Gebt uns einen Schiri wie gestern in Kopenhagen...

Beitrag von SCAR »

Und dann mein Freund garantiere ich für Nichts...

@Polizei:Keine Angst ich bin nicht mal ein Internet Höligen!

Zum Thema:Marseille zuhause?Ou ja, ich bitte darum.......
SCONVOLTS BASILEA 98

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Mätzli hat geschrieben:Kaum hat der Verräter beim Penaltyschiessen den Ball versenkt, hat er das OM Emblem geküsst. Was er uns angetan hat, werd ich ihm nie verzeihen.

:mad:
Als ich diese Szene auf Eurosport gesehen habe, bestätigte sich meine tiefgewordene Verachtung für diesen Menschen.
Heuchler, Verräter, Opportunist, Raffzahn..............

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Idealist hat geschrieben:Als ich diese Szene auf Eurosport gesehen habe, bestätigte sich meine tiefgewordene Verachtung für diesen Menschen.
Heuchler, Verräter, Opportunist, Raffzahn..............
und ich hab vor dem penaltyschiessen die kiste ausgemacht. weil ich genau das nicht sehen wollte (und wusste, dass es kommt, wenn er trifft).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

So alt bin ich nicht, um davon berichten zu können, aber als Botteron im FCB-Dress auflieft, quälte mich über längere Zeit ein imperativer Brechreiz.

schreghans
Neuer Benutzer

Beitrag von schreghans »

@leroi

wieauch immer...
deshalb versuche ich ja meinen standpunkt klarzumachen, weil ich nicht verstehen kann, dass ihn nun alle hassen.
vonmir aus muss man auchkein freund vonihm sein, aber judas usw. geht mir dochetwas zu weit.
ob alleine oder nicht, danke fuer dein verstaendnis.
apropo einstand: gaehn :rolleyes:

bebbi13
Benutzer

Beitrag von bebbi13 »

Ich bin auch enttäuscht von Jimmy aber er hat viel für unseren Verein getan
vergisst das niemals!!!!!!!!!

Aber als ER gestern das OM Emblem Geküsst hat hätte ich kotzen
können :eek: :eek: :eek:

Seit diesem Zeitpunkt ist er auch für mich gestorben!!!!! :mad:

kofinho
Benutzer

Beitrag von kofinho »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Was habt ihr alle? Gimenez hat seinen Job in Basel gut erledigt, er war mehrfacher Torschützenkönig und somit massgeblich an Meistertiteln, Cupsiegen und Champions League-Punkten beteiligt. Gewiss hat er einen, na sagen wir mal... unglücklichen Abgang gewählt, aber diesen Hass hat er nicht verdient. Habt ihr keine Erinnerungen mahr an seine unzähligen Tore? Wer von euch würde als Fussballprofi nicht auch in eine bessere Liga zu einem besseren Verein wechseln wollen, wo man mehr Geld verdienen kann? Marseille ist eine gute Wahl, nicht irgend ein Wurst-und-Brot-Verein.

Alles Gute Jimmy!!!
Bist du dir da sicher??? :mad:
TOD UND HASS DEM FCZ!

kofinho
Benutzer

Beitrag von kofinho »

SCAR hat geschrieben:Und dann mein Freund garantiere ich für Nichts...

@Polizei:Keine Angst ich bin nicht mal ein Internet Höligen!

Zum Thema:Marseille zuhause?Ou ja, ich bitte darum.......
Leider nicht möglich. Basel und OM sind im gleichen Topf...
TOD UND HASS DEM FCZ!

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

das trikotküssen gehört heute zum festen bestandteil eines jeden jüngers des schnöden mammons.

Bild

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

SCAR hat geschrieben:Marseille zuhause? Ou ja, ich bitte darum.......
kofinho hat geschrieben:Leider nicht möglich. Basel und OM sind im gleichen Topf...
Der UEFA-Cup endet nicht mit den Gruppenspielen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

SCAR hat geschrieben:Marseille zuhause? Ou ja, ich bitte darum.......
kofinho hat geschrieben:Leider nicht möglich. Basel und OM sind im gleichen Topf...
Der UEFA-Cup endet nicht mit den Gruppenspielen.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

leroidebale hat geschrieben:Super Einstand! Hör auf mit deinen Lasst den Gimenez in Ruhe. Schau dir doch mal die Reaktionen an nach dem Transfer...Du wirst sehen du stehst so ziemlich alleine mit deiner Meinung. So etwas darf man nicht goutieren. Das wär ein schlechtes Signal an andere und den Respekt und Ehrfurcht gegenüber dem FC Basel. Darum . Gimenez wird wie auch Hakan Yakin gnadenlos ausgepfiffen bei jedem Ballkontakt. Als Zeichen, dass man das nicht goutieren wird beim FCB. Also auspfeiffen ohne wenn und aber. Punkt.
dann pfeiff mal du pfeiffe. lieber einer mit so einem literarischen einstand als jemand der von respekt schreibt und so ein scheiss bild auswählt...........
adios

PS: gimenez interessiert kei sau, aber marseille wäre ein super los da machbar
und ich schon lange mal ins velodrome gehen will.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Jimmy war ein Söldner. Er kam und ging als Söldner. Was wäre der FCB ohne seine Söldner? Als Söldner hat er unsere Farben leidenschaftlich vertreten, jetzt macht er es für seinen nächsten Herrn, wie er schon vorher für einen anderen gekämpft hatte (haben wir ihn nicht Lugano auch über Nacht+Nebel weggekauft?).
Er hätte auch einen kitschigen Abgang inszenieren können, aber schnörkellos, wie er seine Tore erzielt hat, schiesst er sie jetzt kompromisslos in Frankreich.
Jimmy war nicht da, unsere Ideale von Liebe und Vertrauen zu erfüllen, sondern für seinen Job.
Er hat ihn sensationell erledigt.
Bei aller Enttäuschung: Wer ihn nicht in Erinnerung ehrt, soll nicht von Charakter reden.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

plutokennedy hat geschrieben:Jimmy war ein Söldner. Er kam und ging als Söldner. Was wäre der FCB ohne seine Söldner? Als Söldner hat er unsere Farben leidenschaftlich vertreten, jetzt macht er es für seinen nächsten Herrn, wie er schon vorher für einen anderen gekämpft hatte (haben wir ihn nicht Lugano auch über Nacht+Nebel weggekauft?).
Er hätte auch einen kitschigen Abgang inszenieren können, aber schnörkellos, wie er seine Tore erzielt hat, schiesst er sie jetzt kompromisslos in Frankreich.
Jimmy war nicht da, unsere Ideale von Liebe und Vertrauen zu erfüllen, sondern für seinen Job.
Bei aller Enttäuschung: Wer ihn nicht in Erinnerung ehrt, soll nicht von Charakter reden.
sehr wahre worte. danke !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

clio13
Neuer Benutzer

Beitrag von clio13 »

BadBlueBoy hat geschrieben:sehr wahre worte. danke !
findi au!!!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Treffender Text von @plutokennedy!

.
.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Jimmy war ein Söldner. Er kam und ging als Söldner. Was wäre der FCB ohne seine Söldner? Als Söldner hat er unsere Farben leidenschaftlich vertreten, jetzt macht er es für seinen nächsten Herrn, wie er schon vorher für einen anderen gekämpft hatte (haben wir ihn nicht Lugano auch über Nacht+Nebel weggekauft?).
In dem Fall muss ich mich wahrscheinlich dafür schämen, dass ich der Illusion eines treuen Fussballers aufgesessen bin. Jimmy war für mich eines der Gegenstücke zum 100 prozentigen Kommerz. Ich habe ihm die Zufriedenheit in Basel, die 'ich möchte hier bleiben und meine Karriere beenden' - Tour lange abgekauft und ich habe ihm den Anstand eines Vernünftigen Abschieds zugetraut. Ich trauere nun seinen Leistungen nach - und trotzdem überwiegt die Enttäuschung und Ernüchterung. Ein enttäuschend abtretender Held bleibt dem Zuschauer eben nicht immer als solcher in Erinnerung - Charakter des Betrachters hin oder her. "Ehren" werde ich einen Menschen nur seiner gesamtleistung wegen - und da wiegt das Ende in meinen Augen schwer. Ich sehe nicht ein, weswegen diese Betrachtungsweise charakterlos sein sollte.
@ Pluto: Wie stehst du denn persönlich zu Söldnern? Hast du dich vollends mit dem herz- und treulosen Geschäft Fussball abgefunden?
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balisto hat geschrieben:Der UEFA-Cup endet nicht mit den Gruppenspielen.
Für OM schon

Antworten