FC Basel - SC Freiburg

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Bi grad heime kho vom Match FCB-Freiburg.
Man of the match: Ganz klar: MILE STERJOVSKI!

Wenn Eduardo nicht für die rechte Flanke geholt wurde, oder irgendein Stürmer nicht doch gehen sollte, ist der Eduardo-Transfer nicht mehr haltbar...

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

TonofBasel hat geschrieben: Villicht het Gross jo Stecke aus sie arsch ausegholt..
Dä satz het kultpotenzial
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

modefan83
Erfahrener Benutzer

Beitrag von modefan83 »

04051994 hat geschrieben:Mich würde speziell interessieren, was für einen
Eindruck Murat, Ba und die Jungen machten?
Murat spielte souverän und abgeklärt,wie man es von ihm gewohnt ist.Was ich nicht ganz verstehe, wieso murat Freistösse von 23Meter schiesst!!Bis ca.25Meter braucht es doch einen Schlänzer über die Mauer und sicher nicht ein Vollspannschuss a là Murat...
Ba kam die zweite Hälfte zum Einsatz und spielte von Beginn weg agressiv und durchschlagskräftig.Dann baute er ein wenig ab und spielte unauffällig.Glaube aber dass wir noch viel Freude an ihm haben werden!!
Die Jungen machten ihre Sache in der zweiten Hälfte recht gut,wobei keiner richtig ab-noch auffiel.

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Ba hat in meinen Augen gut gespielt, wird uns noch viel Freude bringen.
Degen war nicht schlecht, aber zu viele Fehlpässe, da zu spät abgespielt.
Rossi eigentlich wie immer.
Jimmy wie Rossi.
Berner hat mir auch sehr gut gefallen, ist eine Alternative.
Quennoz war deutlich besser als Müller in den letzten Spielen.
Smiljanic war der Beste in der Abwehr.
Stereo war gut, hätte aber sein zweites machen müssen, Chance vergeben wie Jimmy gegen SH.
Murat war sicher, solange er nicht laufen musste, gute lange Pässe.

Der Rest ist mir nicht so aufgefallen.

Aber was hatten denn die Fans in der Kurve geraucht? Die Gesänge anfangs des Spiels waren wohl geistiger Dünnschiss der untersten Schublade.

Schönen Abend noch,
Gruss,
riverorange

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

riverorange hat geschrieben: Die Gesänge anfangs des Spiels waren wohl geistiger Dünnschiss der untersten Schublade.
*sing Nie meh, nie meh Nati B .... Nie meh, nie meh Nati Beeeee .....

Meinsch das? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

riverorange hat geschrieben:Ba hat in meinen Augen gut gespielt, wird uns noch viel Freude bringen.
Degen war nicht schlecht, aber zu viele Fehlpässe, da zu spät abgespielt.
Rossi eigentlich wie immer.
Jimmy wie Rossi.
Berner hat mir auch sehr gut gefallen, ist eine Alternative.
Quennoz war deutlich besser als Müller in den letzten Spielen.
Smiljanic war der Beste in der Abwehr.
Stereo war gut, hätte aber sein zweites machen müssen, Chance vergeben wie Jimmy gegen SH.
Murat war sicher, solange er nicht laufen musste, gute lange Pässe.

Der Rest ist mir nicht so aufgefallen.

Aber was hatten denn die Fans in der Kurve geraucht? Die Gesänge anfangs des Spiels waren wohl geistiger Dünnschiss der untersten Schublade.

Schönen Abend noch,
Gruss,
riverorange
berner war ein totalausfall. nur alibi-pässe keinen zweikampf gewonnen, klar der schwächste mann beim fcb, ansonsten:

zubi: sehr souverän, die bälle die kamen hielt er.
boris + murat: ganz in ordnung kluge pässe und stellungsspiel
degen: der aktiviste basler während des gesamten spiels
jimmiy + rossi: durchschnitt, zuwenig abschlüsse gegen eine 2.buli-mannschaft
stereo: von ihm ging die grösste gefahr aus, hatte am meisten torchancen
alle jungen: gaben sich mühe, können sicher fussballspielen...mal schauen in der zukunft
papa malik: nach 5 minuten ein hardcore tackling: zum glück den gegen nicht getroffen....sehr flink und wendig einige gute pässe, sicher eine eine verstärkung.
baykal: solide und ballsicher:
berner: nochmals sehr schwach
zanni: durchschnitt, nie und nimmer cl-tauglich
crayton: wenn er stammkeeper wäre, absoluter publikumsliebling
quennoz: wirblig und solid wie immer. schade dass er keine chance bekommt.
der rest: freundschaftspielniveauok

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

badcop hat geschrieben:berner war ein totalausfall. nur alibi-pässe keinen zweikampf gewonnen, klar der schwächste mann beim fcb, ansonsten:

alle jungen: gaben sich mühe, können sicher fussballspielen...mal schauen in der zukunft
papa malik: nach 5 minuten ein hardcore tackling: zum glück den gegen nicht getroffen....sehr flink und wendig einige gute pässe, sicher eine eine verstärkung.
Gut Berner war nicht sooo schwach. Unterer Durchschnitt würde eher passen. Zanni ist für mich ein guter Spieler. Vor allem Defensiv stabiler als P.Degen. Sein Bruder David, ist für mein Geschmack nicht gut genug für den FCB. Grosse Klappe nicht viel dahinter. Das Tor naja Volley abgenommen, stand Mutterseelenalleine im rechten Strafraum. Zum Innenverteidiger-Duo: Es wäre für mich eine sehr grosse Überaschung, wenn Müller im nächsten Spiel spielen würde. Smiljanic extrem robust und ganz stark. Murat muss einfach noch mehr Spielpraxis haben und schneller werden...

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Zemdil hat geschrieben:*sing Nie meh, nie meh Nati B .... Nie meh, nie meh Nati Beeeee .....

Meinsch das? :eek:
Nein, ich meine das was bis 1945 passierte!

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

riverorange hat geschrieben:Nein, ich meine das was bis 1945 passierte!
Diese Jungs haben sich halt nie mit Geschichte befasst, insbesondere WW2.
Sonst dürfte auch ihnen sonnenklar sein dass Italien der eigentliche Weltkriegsverlierer ist.

Zu den Jungen: Kuzmanovic hat mir sehr gut gefallen, robust, starke Übersicht und sehr ballsicher. Aus dem wird was.

Rakitic: Naja, man sieht, der junge kann Fussballspielen. Sollte aber vermehrt die Möglichkeit dazu bekommen, unbedingt.

Dzobmic: Für mich ein Mitläufer, aber vielleicht kommt ja noch mehr.

Malik Ba: scheint ein Aggresivleader zu sein, vielleicht auch ein "Wadenbeinbeisser", aber dies gefällt mir.

Wieso konnte Eduardo eigentlich noch nicht spielen? Für Freundschaftsspiele brauchts wohl kaum Dokumente aus Frankreich??

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

TonofBasel hat geschrieben:Jimi het position fur Rossi als vorbereiter uberno :eek:

Villicht het Gross jo Stecke aus sie arsch ausegholt..

und dr Papa isch au nit schlecht gseh..
Bisch sicher hämer dr glich match gluegt?
Sooo glatt ischs au nit grad gsi! Aber glaubs hützutags muess me jo jedes gegingge wo 2-3 Aktione dine het scho ufpausche.. :rolleyes:
Ha scho schlächteri Mätch gseh, logo.. aber obwohl s Resultat absolut korrekt gsi isch (schwaches Freiburg..), gseh ich no ziemlich schwarz für e internationale FCB!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:berner war ein totalausfall. nur alibi-pässe keinen zweikampf gewonnen, klar der schwächste mann beim fcb, ansonsten:

Gib dir in allne Pünkt absolut rächt!
Papa Malik chönt no ganz interessant wärde! Macht Lust uf mehr!
Berner hani au ziemlich schwach gfunde.
Crayton au sehr souverän und sicher inecho.
Stereo bini immernonig so sicher wasi vo ihm halte söll, aber gfallt mir immer wie besser im Sturm!
Muri 1-2 schöni Päss ka, i hoff är cha sich irgendwie wieder motiviere!
Delgado au ganz nätt gsi, aber nüt überragends oder so.
Mittelmässige Fründschaftskick gsi, wo me eigentlich au keini grosse Abschätzige mache cha. Am Sa. gilts ärnscht!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Pascilicious hat geschrieben:Gib dir in allne Pünkt absolut rächt!
Papa Malik chönt no ganz interessant wärde! Macht Lust uf mehr!
Berner hani au ziemlich schwach gfunde.
Crayton au sehr souverän und sicher inecho.
Stereo bini immernonig so sicher wasi vo ihm halte söll, aber gfallt mir immer wie besser im Sturm!
Muri 1-2 schöni Päss ka, i hoff är cha sich irgendwie wieder motiviere!
Delgado au ganz nätt gsi, aber nüt überragends oder so.
Mittelmässige Fründschaftskick gsi, wo me eigentlich au keini grosse Abschätzige mache cha. Am Sa. gilts ärnscht!
HAHAHA scheisse ha erscht jetzt im nochinein gseh, dass Du das gschriebe hesch, kei Wunder hämer die glich Meinig (sind zäme am Match gsi..).
Aber isch scho so.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

riverorange hat geschrieben: Aber was hatten denn die Fans in der Kurve geraucht? Die Gesänge anfangs des Spiels waren wohl geistiger Dünnschiss der untersten Schublade.
Absolut piinlichs Vorschuelalter Niveau gsi! Scheiss Politik het nix im Sport zueche! Wie wärs mol mit innovatione, satt immiatione vo Sprüch?
Obwohl wenn ich mir zum Teil die Bacheli alueg, het sich mini Frog scho sälber beantwortet... :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Degen muessi sage, het mir nit soo gfalle.. aktiv isch är scho gsi, aber wär mir lieber är würd de-aktiviert wärde für immer und alli zyte!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Mani Moneto hat geschrieben:Diese Jungs haben sich halt nie mit Geschichte befasst, insbesondere WW2.
Sonst dürfte auch ihnen sonnenklar sein dass Italien der eigentliche Weltkriegsverlierer ist.

Zu den Jungen: Kuzmanovic hat mir sehr gut gefallen, robust, starke Übersicht und sehr ballsicher. Aus dem wird was.

Rakitic: Naja, man sieht, der junge kann Fussballspielen. Sollte aber vermehrt die Möglichkeit dazu bekommen, unbedingt.

Dzobmic: Für mich ein Mitläufer, aber vielleicht kommt ja noch mehr.

Malik Ba: scheint ein Aggresivleader zu sein, vielleicht auch ein "Wadenbeinbeisser", aber dies gefällt mir.

Wieso konnte Eduardo eigentlich noch nicht spielen? Für Freundschaftsspiele brauchts wohl kaum Dokumente aus Frankreich??
Weltkriegsverlierer sind höchstend die italienischen Faschisten...nicht aber die italienischen Partisanen welche grosses geleistet haben im 2. Wk.

Zu Rakitic muss ich dir vollkommen recht geben, der braucht unbedingt mehr Spielzeit, kann mal ein grosser werden....aber wir wissen ja wie stark Chr. Gross auf die jugen setzt....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Guter Formaufbau für Leute wie Stereo und Degen,Stereo empfiehlt sich für SA,anstelle Jimmy.Und Degen sollte seine aufsteigende Tendenz auch in wichtigeren Spielen mal bestätigen.
Abwehr sattelfester geworden?Egal,ob gegen Freiburg oder Parma,einmal zu Null zu spielen vor der Reifeprüfung CL,ist Balsam für die Nerven. :rolleyes: :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

badcop hat geschrieben:papa malik: nach 5 minuten ein hardcore tackling: zum glück den gegen nicht getroffen
so ein Tackling brauchts in jedem Spiel um sich Respekt zu verschaffen ;) bei nächsten Mal wenn ein Spieler wieder in Malik Bas Nähe kommt überlegt er sich zweimal was er machen soll :D

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Kuzmanovic hat mich von den drei Jungen am Meisten überascht. Ba hat gekämpft und gerackert, wie es halt typisch ist für die Afrikaner - Kämpfen wie die Löwen.

Ansonsten. Einige sind näher an der Stammelf andere noch weiter entfernt. Zu diesen muss ich leider auch Quennoz zählen, der sicher weiterhin noch auf der Ersatzbank schmoren muss, auch Dzombic benötigt noch einig Ernstkämpfe und vorallem Zeit zum reifen, bis er für die Stammelf bereit ist. Rakitic hat eine solide Darbietung geboten. Gimenez fehlt es einfach an einem guten Vorbereiter. Er ist einfach nicht dafür geboren, jedem Ball vorne nach zu rennen. Der muss sie pfannenfertig serviert bekommen. Stereo, trotz des Tores, spielte durchzogen. Meiner Meinung gehört er nicht in die Stammelf, hat aber sicher besser gespielt als Stürmer. Yakin ist wieder zurück, und hat abgeklärt in der ersten Halbzeit die Verteidigung dirigiert. Man muss aber trotzdem noch anfügen, dass der SC Freiburg vorallem in der ersten Halbzeit zzu vielen Torchancen kam, welche aber die Stürmer kläglich vergaben. Zubi und auch Clayton hatten eine geruhsamen Abend.
GO CANUCKS GO

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

[quote="Pusher"]so ein Tackling brauchts in jedem Spiel um sich Respekt zu verschaffen ]
Naja, nur wirdsch den wohl nüme an jedem Spiel debi si chöne wäge z vielne Kartene! :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.

Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!

@Dr.Guderian
Schöner Konter mit Italien :p
Ansonsten hab ich aus der Ferne in etwa das Selbe gesehen wie der Herr General bezüglich der Youngsters.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Pascilicious hat geschrieben:Naja, nur wirdsch den wohl nüme an jedem Spiel debi si chöne wäge z vielne Kartene! :D
das ist scheissegal.... ich will gegen den FCZ innert den ersten fünf minuten eine blutgrätsche gegen Keita sehen, dann haben wir einen ruhigen abend... :D

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja schluchz, unfreundliche Gesänge an einem Fussballspiel, das gehört ganz klar nicht dazu, heul heul, wie gemein aber auch.

Ich muss gleich noch eine zweite Packung Kleenex holen gehen im Coop. Ehrlich!

@Dr.Guderian
Schöner Konter mit Italien :p
Ansonsten hab ich aus der Ferne in etwa das Selbe gesehen wie der Herr General bezüglich der Youngsters.
HAHAHA.. unfreundlich hanis nix degege. Aber gege lahme Support und lahmi Gsäng scho ;) Isch absolut 2. Bundesliga Niveau gsi.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

alter sack hat geschrieben:das ist scheissegal.... ich will gegen den FCZ innert den ersten fünf minuten eine blutgrätsche gegen Keita sehen, dann haben wir einen ruhigen abend... :D

der alte sack
Hmmmm okeeeeee .. :D

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

riverorange hat geschrieben: Aber was hatten denn die Fans in der Kurve geraucht? Die Gesänge anfangs des Spiels waren wohl geistiger Dünnschiss der untersten Schublade.

Schönen Abend noch,
Gruss,
riverorange
JAWOLL und die "Nicole, an den Herd" -Gesänge waren Sexistisch und Primitiv.... :mad: :mad: Ich bin empört.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

redangel hat geschrieben:JAWOLL und die "Nicole, an den Herd" -Gesänge waren Sexistisch und Primitiv.... :mad: :mad: Ich bin empört.
zem glück isch dr stefan raab nit no zitiert worde... ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Mani Moneto hat geschrieben: Sonst dürfte auch ihnen sonnenklar sein dass Italien der eigentliche Weltkriegsverlierer ist.
aha, bi nümme ganz sicher welles land nur no schutt und gröll gsi isch, aber Italie glaub nid...

Deshalb, Italie dr heimlichi weltkrieggwinner.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

redangel hat geschrieben:JAWOLL und die "Nicole, an den Herd" -Gesänge waren Sexistisch und Primitiv.... :mad: :mad: Ich bin empört.
um mal baslerstab zu zitieren:

http://www.frauenfreiestadien.ch

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Testspiel und gross Supporte? Han i öbis verpasst?

Naja scheissegal isch gemütlich gsi geschter uf de Schütze.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Anti Nicole Sprüch sind härzlich willkomme! :D

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

teutone hat geschrieben: http://www.frauenfreiestadien.ch
jaaa,jaaa is ja juuuut Bild
Bild ;)

Antworten