Testspiel gege Parma?

Diskussionen rund um den FCB.
plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

schnauz hat geschrieben: Rosina konnte für die Gäste aus Italien in der 63. Minute vorübergehend ausgleichen.
:)
"Ach dass da auch Tante Rosina mitspielt."
Kann jemand mal den Fussball-Sketch von Didi posten?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Diggi_Eier hat geschrieben: Ergic: Der kommt noch, ist aber im Spiel nicht allzusehr aufgefallen. Hat den Drang, nach innen zu laufen, hält seine Position selten.
das isch halt so e sach. wenn dr gross im rhomus spielt isch es logisch, dass dr ergic chli mehr nach innä zieht und au e taktischi vorgab. über d'sitä sött denn nämlich dr usseverteidiger cho. het au drmit zue, dass dr gross will überzahlsituatione im mittelfäld schaffe. das isch übrigens au scho in dr saison 01/02 und 02/03 so gsi. dr ergic isch def. kei klassische flügel und wirds au nie wärde.

wenn dr gross wott mitemä flache mittelfäld spiele, denn heissts für mich delgado oder ergic! wärd denn so öbbis wie die qual der wahl. wenn dr ergic wieder in topform isch, heisst das für mich denn aber ergic!!! wenn dä fit isch, isch er mit abstand dr beschti fuessballer uff schwizer fussballplätz! momentan allerdings delgado.
jag älskar gnaget!!!

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

Diggi_Eier hat geschrieben:Also wenn sie so spiele wie hüt, denn gseh ich e bitz hoffnigsvoller dr CL-Quali entgege.

Crayton: Gut
Meili: Gut

Papa Malick: Gute Aggressivität, aber zuwenig Drang nach vorne. Gutes Auge, macht das Spiel schnell.

Quennoz:Geil. Der war DER Abwehrchef. Müller war nur Statist

Müller: DAS ist ein tief... so bringt der nichts. Alibi-Pässe und wenig Spielfreude. Wirkte, als ob er eine Hüfte aus Holz hätte.

Berner: Hat in der ersten Halbzeit ALLE Zweikämpfe gegen einen Parma-Wusler gewonnen. Stellungsspiel super. Gute Wechsel mit Chipps! Torabschluss leider erfolglos, sehr gute öffnende Pässe der Linie entlang, aber leider ein Holzfuss bei den Flanken.

Zanni: Das ist einfach nicht sein Ding diese Position. Hat Drang, nach vorne zu spielen.

Chipps: War nur 45 Min auf dem Platz. Wurde dann durch Baykal ersetzt. Gewohnt gut, körperlich sehr präsent. Der übernahm Verantwortung.

Baykal: Harmonierte gut mit Degen, obwohl er auf der anderen Spielfeldseite auf der Position von Chipps ab der 45. spielte. Gescheite Pässe, sehr Teambewusst und uneigennützig.

Delgado: Wurde nach 45 Min ausgewechselt. Technisch super. Gutes Freistosstor. Keine genialen Pässe, glänzte durch das Freistosstor und seine Ballbehandlung. Verschleppt das Spiel zu sehr.

Ergic: Der kommt noch, ist aber im Spiel nicht allzusehr aufgefallen. Hat den Drang, nach innen zu laufen, hält seine Position selten.

Jimmy: Auftritt ohne Glanz und Gloria. Stolperte über seine Füsse und war kaum in der Lage, einen Ball anzunehmen, geschweige denn im 16er den Ball ins Eckige zu bringen.

Petric: Genügend im Sturm und sehr gut als Spielmacher ab der 45. Minute (Delgado draussen). Super Heber, Zweikampfsieger in wichtigen Momenten. Man of the Match.

Degen: Aggressiv, traute sich was. Hat den Aussenverteidiger Parmas fast in den Wahnsinn getrieben mit seinen Frechheiten :D

Dzombic: Kam nach der Halbzeit für Zanni. Gute Technik und übersicht. War da, wo man ihn brauchte und spielte gut mit Degen zusammen.

das kann y eso unterschribe! isch e sehr e unterhaltsame match gsi
y lieb gummibärli :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diggi_Eier hat geschrieben: Ich war allerdings ein wenig enttäuscht, dass so wenig FCB-Anhänger dieses sehr unterhaltsame Spiel nicht besuchen wollten. Es hätte sich gelohnt.
naja kostete halt auch wieder eintritt
da mal schnell 250.-- dann dort mal schnell 50.--

danke dem billetverkäufer, dass er meinen sohn noch auf 6 jahre schätzte :p

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

tanner hat geschrieben:danke dem billetverkäufer, dass er meinen sohn noch auf 6 jahre schätzte :p
... und dies trotz stirnglatze und dreitage-bart !!??!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

chef-teleboy hat geschrieben:... und dies trotz stirnglatze und dreitage-bart !!??!!
nid ganz (mit 10 wärs doch no bizeli frühe)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Diggi_Eier hat geschrieben:der Typ mit dem Regenschirm vor mir versperrte mir die Sicht
Ich hoffe, es war jemand anders... ;) :cool:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Schooffseggel hat geschrieben:und? wär het gwunne? du oder dr schirm? :p
Äh... Unentschiede!?! ;)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

BaZ, 03.08.05

Erfolg gegen einen lahmen Gegner
TESTSIEG DES FC BASEL GEGEN EIN SCHWACHES PARMA - EDUARDO KAM ERSTMALS ZUM EINSATZ

remo meister

Der FC Basel bestritt gestern Abend im Rankhof-Stadion ein Testspiel gegen den italienischen Serie-A-Verein FC Parma. Vor 926 Zuschauern siegten die Basler, bei denen Neuzuzug Eudardo erstmals zum Einsatz kam, durch Tore von Matias Delgado und Mladen Petric mit 2:1 (1:0).

Wer sich gestern Abend auf der Rankhoftribüne eingefunden und einen Hauch von italienischer Fussballkunst erwartet hatte, der hatte ein wenig zu viel erwartet. Denn der Serie-A-Club FC Parma präsentierte sich in einer ziemlich lahmen Verfassung. Nach dem Abgang des Topskorers Alberto Gilardino nach Milan dürften es die Norditaliener in der kommenden Saison erneut sehr schwer haben, den Abstieg zu verhindern.
Dem FC Basel konnte es recht sein. Er hatte die Gelegenheit, vor dem Spiel am nächsten Samstag in Yverdon - und vor allem im Hinblick auf das Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Werder Bremen heute in einer Woche - noch einmal vielen Spielern Praxis zu verleihen. Trainer Christian Gross schickte denn zu Beginn auch eine Mannschaft auf den Platz, die im Vergleich zum Spiel gegen den FC Zürich auf acht Positionen verändert daher kam. Reto Zanni, Scott Chipperfield und Matias Delgado waren die einzigen aus der Partie vom Wochenende, die auch gegen Parma begannen.

Captain Gimenez. Von der Ersatzbank zurück ins Team kehrten etwa Patrick Müller und Christian Gimenez. Letzteren machte Gross zum temporären Captain und begründete dies nach dem Spiel damit, dass «Gimenez nach Murat Yakin und Pascal Zuberbühler sicher einer der verdientesten Spieler ist». Dem Glück des Argentiniers war dieses Zeichen des Trainers indes nicht eben zuträglich: Mehrere Male scheiterte er - meist geschickt angespielt von Sturmpartner Mladen Petric - aus viel versprechender Position vor Parmas Tor.

Besser lief es Gimenezu2019 Landsmann Delgado. Er war offensiv sehr engagiert und wusste mit geschickten Zuspielen in die Spitze zu gefallen. Und er war es auch, der für den verdienten Führungstreffer der Basler besorgt war, als er in der 33. Minute einen direkten Freistoss aus gut 20 Metern über die italienische Mauer schlenzte.
Im defensiven Mittelfeld kam der Senegalese Malick Ba zu seinem ersten Einsatz von Beginn weg. Er selbst war mit seinem Spiel noch nicht vollständig zufrieden: «Ich muss im physischen Bereich noch Fortschritte machen.» Den Zuschauern jedenfalls gefiel seine kämpferische, bisweilen harte Spielweise - in der 73. Minute wurde er unter grossem Applaus ausgewechselt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Parma durch Alessandro Rosina ausgeglichen (63.), bevor Petric sieben Minuten später auf spektakuläre Weise den Siegtreffer erzielte: Er hatte gesehen, dass Parmas Torhüter etwas weit vor seinem Kasten stand und lupfte den Ball aus 25 Metern gefühlvoll zum 2:1 ins Netz.
Eine gute Viertelstunde vor Schluss kam der Neuzugang Eduardo zu seinem ersten Einsatz im Dress des FC Basel. Dies war indes zu kurz, um den Brasilianer noch irgendwie ins Spiel zu integrieren - er hatte kaum einen Ballkontakt.

FC Basel-FC Parma 2:1 (1:0)
Stadion Rankhof. - 926 Zuschauer. - SR Rogalla. - Tore: 33. Delgado 1:0. 63. Rosina 1:1. 70. Petric 2:1.
Basel: Crayton (46. Meili); Zanni (46. Dzombic), Quennoz, Müller, Berner; Malik Ba (73. Sterjovski); Ergic, Delgado (46. Degen), Chipperfield (46. Baykal); Petric, Gimenez (73. Eduardo).
Parma: Lupatelli (46. De Lucia); Siviglia (46. Cardone), Bonera (75. Stefani), Contini, Pasquale (56. Rossi); Dessena, Bolano (56. Savi), Simplicio (56. Rosini), Bresciano (56. Cigarini); Dedic, Grieco.
Bemerkungen: Basel ohne Zuberbühler (geschont), Carignano, Yakin, Kléber (alle verletzt), Rakitic und Kuzmanovic(U19-Nationalmannschaft).
Scott Chipperfield: Spieler des Monats
Frühstarter. Es sind nur drei Pflichtspiele des FCBasel im Monat Juli gewesen, aber immerhin:Scott Chipperfield und Boris Smiljanic kamen in der baz-Bewertung auf einen Schnitt von 5,7. Da für den Australier gegen den FCZ mit einer Acht die höchste Note notiert wurde, ist er der Spieler des Monats. Von den anderen, die in allen drei Spielen bewertet wurden, rangiert Pascal Zuberbühler (5,33) an dritter Stelle.
Die Leserinnen und Leser der baz haben wie immer die Möglichkeit, Scott Chipperfield per E-Mail an «spielerdesmonats@baz.ch» bis Donnerstag, 18 Uhr, Fragen zu stellen.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Maverick"]Ich hoffe, es war jemand anders... ]

Hesch e rote Schirm gha, wo d'Roseanne hät könne drunter passe und hesch e Stumpe graucht? Wenn jä, denn gib mer schnäll d'Adrässe, y kumm mit Kaffi und Kueche vrby :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Maverick"]Äh... Unentschiede!?! ]
wie söll me jetz das interpretiere?
du nass, aber dr schirm kaputt? :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Letzter Aufgalopp für CLQ.
Gott sei Dank keiner verletzt.
Ba macht dort weiter,wo er aufgehört hat.MP auch.
Form konservieren. :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Éder de Assis hat geschrieben:Letzter Aufgalopp für CLQ.
Gott sei Dank keiner verletzt.
Ba macht dort weiter,wo er aufgehört hat.MP auch.
Form konservieren. :D
Gohts euch au so, aber ich bi uff Ahieb Fan vom Ba worde :cool:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Pascilicious hat geschrieben:HAAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHHAAHHAHHAHHAAHA.... AHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHHAA...WAHAHAHAHAAHAHAH..MUAHAHAHAHAHHAHAHAHA...
was lachsch ??? isch gar nid luschtig.... ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Diggi_Eier hat geschrieben:Hesch e rote Schirm gha, wo d'Roseanne hät könne drunter passe und hesch e Stumpe graucht? Wenn jä, denn gib mer schnäll d'Adrässe, y kumm mit Kaffi und Kueche vrby :D
Nei, ich ha e rotwysse Schirm (normali Grössi) gha... und rauche tuen y au nid! Wenigschtens isch mi Gwüsse wieder beruhigt... :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Diggi_Eier hat geschrieben:Also wenn sie so spiele wie hüt, denn gseh ich e bitz hoffnigsvoller dr CL-Quali entgege.

Crayton: Gut
Meili: Gut

Papa Malick: Gute Aggressivität, aber zuwenig Drang nach vorne. Gutes Auge, macht das Spiel schnell.

Quennoz:Geil. Der war DER Abwehrchef. Müller war nur Statist

Müller: DAS ist ein tief... so bringt der nichts. Alibi-Pässe und wenig Spielfreude. Wirkte, als ob er eine Hüfte aus Holz hätte.

Berner: Hat in der ersten Halbzeit ALLE Zweikämpfe gegen einen Parma-Wusler gewonnen. Stellungsspiel super. Gute Wechsel mit Chipps! Torabschluss leider erfolglos, sehr gute öffnende Pässe der Linie entlang, aber leider ein Holzfuss bei den Flanken.

Zanni: Das ist einfach nicht sein Ding diese Position. Hat Drang, nach vorne zu spielen.

Chipps: War nur 45 Min auf dem Platz. Wurde dann durch Baykal ersetzt. Gewohnt gut, körperlich sehr präsent. Der übernahm Verantwortung.

Baykal: Harmonierte gut mit Degen, obwohl er auf der anderen Spielfeldseite auf der Position von Chipps ab der 45. spielte. Gescheite Pässe, sehr Teambewusst und uneigennützig.

Delgado: Wurde nach 45 Min ausgewechselt. Technisch super. Gutes Freistosstor. Keine genialen Pässe, glänzte durch das Freistosstor und seine Ballbehandlung. Verschleppt das Spiel zu sehr.

Ergic: Der kommt noch, ist aber im Spiel nicht allzusehr aufgefallen. Hat den Drang, nach innen zu laufen, hält seine Position selten.

Jimmy: Auftritt ohne Glanz und Gloria. Stolperte über seine Füsse und war kaum in der Lage, einen Ball anzunehmen, geschweige denn im 16er den Ball ins Eckige zu bringen.

Petric: Genügend im Sturm und sehr gut als Spielmacher ab der 45. Minute (Delgado draussen). Super Heber, Zweikampfsieger in wichtigen Momenten. Man of the Match.

Degen: Aggressiv, traute sich was. Hat den Aussenverteidiger Parmas fast in den Wahnsinn getrieben mit seinen Frechheiten

Dzombic: Kam nach der Halbzeit für Zanni. Gute Technik und übersicht. War da, wo man ihn brauchte und spielte gut mit Degen zusammen.

Kann diese Bewertung bis auf die Aussage "Petric Man of the Match" ziemlich teilen!Ich habe gestern mal ein bisschen genauer den Fokus auf Petraus gesetzt!

Erste Halbzeit:Zweikampfschwach, Kopfballschwach, mit der Ausnahme des herrlichen Passes der Linie entlang auf Chippy(?) schwache Zuspiele ins Niemandsland, schwache Flankenfreistösse plus einer in die Mauer..Herrlich der Anschauungsunterricht von Delgado für Ihn wie mans macht :D ..kurzum schwach!

Zweite halbzeit:Klar verbessert, forderte vermehrt den Ball, sehr gute Spielverlagerungen/Seitenwechsel, bessere Pässe, für seine Zweikampfschwäche kommt ihm das Spiel hinter den Spitzen sicher gelegener denn als Stürmer.., ein Traumtor(das war extraklasse gemacht), konnte trozdem dem Spiel meiner Meinung nach nicht an sich reissen, zuwenig "Charisma"!

Fazit:Man hat seine fussballerischen Ansätze gesehen, nicht mehr und nicht weniger!Unübersehbar die Probleme die er anscheinend hat sofort/schnell in ein Spiel zu finden!Da muss mehr kommen vom 2.8 Mio. Wunderkind..

P.S Auch ich zähle mich seit gestern definitiv zu den Fans von Malik :D , so schnell hat das noch keiner geschafft :cool: !Kampfsau, Übersicht/gute Ballverteilung, fordert den Ball, mit Emotionen sogar im Testspiel(ein Gruss an den scheiss Parma Wixer :mad: der mit gestreckten Beinen unseren neuen Voodo Zauberer malträtieren wollte und danach auch von Ba die Leviten gelesen bekam..), kurzum->für diese kurze Integrationszeit schon beachtlich was er drauf hat, da werden wir noch Freude haben!

Antworten