Geht Christian Gimenez diesen Sommer?

Diskussionen rund um den FCB.
carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

edge hat geschrieben:nemme mr mol a, dass beidi gön (nimms zwar nid a und wenn denn mind. 3 mio wenn nid no mehr für dr jimmy):

zubi
zanni - müller - murat - kleber
baykal (wenn huggel goht) smiljanic
petric - delgado - chippy
carignano

so würd i gege en starke gegner in dr cl quali atrete, uf jedefall uswärts. dr baykal ellei isch z gförlich, abr er sött glich spile. im stumr wirds denn für en cesar sehr schwer, abr bi de flanke chönnt er öppis risse. petric uf rechts, abr er söll dr carigano unterstüze und au emol uf die steile päss vom delgado go.

axpo super league:
zubi
zanni - müller - murat - kleber
baykal
dege - delgado - chippy
petric - carignano

mir brüchte denn eifach en schnelle stürmer wo ä gueti alternative wär. schüsch hätt me jo immer no dr mile, dr dege odr dr rakitic. abr min wunsch (au wenns de meiste nid passe würd...) wär dr eduardo, wenn die beide odr eine würd go.
jo dr eduardo findi au guet trotz gcz!

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Und täglich grüsst das Murmeltier... Jedes Jahr das selbe Theater!

Wer meint, ein Schweizer Topverein kann seine Spieler mit überdurchschnittlichen Potential für immer an sich binden, denkt einfach nicht realistisch. Trotz Abgängen von Atouba, Hakan und Streller meine ich noch immer, dass wir in den letzten Jahren noch einigermassen verschont wurden, speziell nach der erfolgreichen CL-Saison! Ein Verlust von Jimmy wäre von mir aus gesehen emotional nicht zu ersetzten und wäre auch fussballerisch ein Substanzverlust. Problematisch sehe ich es, dass wenn einer unserer Gauchos weg ist, auch die anderen... Aber WENN der FCB einen solchen Topspieler und solch eine Identifikationsfigur ziehen lässt, dann erwarte ich endlich mal eine angemessene Ablösesumme. Jimmy und Rossi wurden beide innerhalb der Schweiz für je 3 Mio geholt, ein Smiljanic und ein Petric hat man sich ebenfalls zwischen 2 und 3 Mio kosten lassen. Alles unterhalb von 3-4 Mio wäre einfach nur lächerlich, auch wenn Jimmy nicht mehr der jüngste ist und heute nicht mehr soviel bezahlt wird wie auch schon! Auch Huggel wird zu günstig verkauft... Meine Meinung!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Lupo habe ich natürlich noch vergessen zu erwähnen! Einer der ganz grossen Verluste, war glaube ich auch nicht wirklich teuer für Nürnberg...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gascoigne hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier... Jedes Jahr das selbe Theater!

Wer meint, ein Schweizer Topverein kann seine Spieler mit überdurchschnittlichen Potential für immer an sich binden, denkt einfach nicht realistisch. Trotz Abgängen von Atouba, Hakan und Streller meine ich noch immer, dass wir in den letzten Jahren noch einigermassen verschont wurden, speziell nach der erfolgreichen CL-Saison! Ein Verlust von Jimmy wäre von mir aus gesehen emotional nicht zu ersetzten und wäre auch fussballerisch ein Substanzverlust. Problematisch sehe ich es, dass wenn einer unserer Gauchos weg ist, auch die anderen... Aber WENN der FCB einen solchen Topspieler und solch eine Identifikationsfigur ziehen lässt, dann erwarte ich endlich mal eine angemessene Ablösesumme. Jimmy und Rossi wurden beide innerhalb der Schweiz für je 3 Mio geholt, ein Smiljanic und ein Petric hat man sich ebenfalls zwischen 2 und 3 Mio kosten lassen. Alles unterhalb von 3-4 Mio wäre einfach nur lächerlich, auch wenn Jimmy nicht mehr der jüngste ist und heute nicht mehr soviel bezahlt wird wie auch schon! Auch Huggel wird zu günstig verkauft... Meine Meinung!
Nun ja, Atouba, Hakan und Streller waren gute Deals.

Bei Ph. Degen hat der FCB es verpasst, mehr Knete zu machen.

Cantaluppi hatte eine Ausstiegsklausel und Huggel, da können wir sportlich doch eher froh sein, zumindest falls die Position der Nummer 6 von einem neuen, wirklich guten Mann besetzt wird, dass er geht.

Smiljanic war sicherlich ein finanziell gesehen schlechter Deal, vor allem war er unnötig, da genügend Alternativen vorhanden waren.

Petric könnte sich durchaus lohnen, das wird sich ev. in einem Jahr weisen.

Für Chipps hatte man 8 Millionen verlangt (und nicht bekommen).

Für einen Goalgetter wie Gimenez sind 4-5 Millionen sicherlich nicht zu viel, für den Arbeiter Rossi 4 Millionen. Schliesslich sollten Spieler ja nicht billiger verkauft werden, als man sie eingekauft hat. Sonst gibt man ja zu, dass man sie nicht weiterentwickelt hat...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rotoloso hat geschrieben:Am Jimmy und sinere Familie gohts do seeeehr guet, är fühlt sich extrem wohl... do bruchts wirklich ganz vill demit är goht, ich bi sicher dassr blybbt.
qpnefnopfg
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Beurteilung aus Sicht des Spielers:

GEGEN einen Wechsel sprechen:
1. Das Umfeld mit den anderen Argentiniern.
2. Das ruhige und familienfreundliche Landleben in der Region Basel.
3. Der Trainer, der vorbehaltlos auf den Spieler setzt; im Gegensatz dazu keine Stammplatzgarantie bei einem anderen Verein.
4. Die besten Fans weit und breit ... ;)

FÜR einen Wechsel sprechen:
1. Finanzielle Gründe
2. Die sportliche Herausforderung in einer besseren Liga und im europäischen Geschäft (je nach Verein).

Beurteilung aus Sicht des Vereins:

1. Der beste Torschütze wird abgegeben.
2. Der Spieler ist schwer zu ersetzen, auch für 5 Mio.
3. Es geht eine Identifikationsfigur nach innen und aussen verloren ("Leithammel in der Gaucho-Fraktion" und Publikumsliebling).

1. Letzte Chance, eine namhafte Transfersumme zu kassieren.
2. Einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen.
3. Mit Carignano ist ein potenzieller Nachfolger bereits im Kader.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

quasimodo hat geschrieben:Beurteilung aus Sicht des Spielers:

1. Das Umfeld mit den anderen Argentiniern.
2. Das ruhige und familienfreundliche Landleben in der Region Basel.
3. Der Trainer, der vorbehaltlos auf den Spieler setzt]Beurteilung aus Sicht des Vereins:[/B]

1. Der beste Torschütze wird abgegeben.
2. Der Spieler ist schwer zu ersetzen, auch für 5 Mio.
3. Es geht eine Identifikationsfigur nach innen und aussen verloren ("Leithammel in der Gaucho-Fraktion" und Publikumsliebling).

1. Letzte Chance, eine namhafte Transfersumme zu kassieren.
2. Einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen.
3. Mit Carignano ist ein potenzieller Nachfolger bereits im Kader.
Geb dir in fast allem Recht, nur Punkt 3 bei FÜR einen Wechsel bin ich mir nicht so sicher....Gut Carignano hatte ein paar gute Spiele, aber bis er auf dem Niveau von Gimenez ist, dauerts wohl noch lange....Denke Jimmy-Goal hat einen speziellen Torriecher, den andere nicht haben.

Aber sonst geb ich dir Recht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Nun ja, Atouba, Hakan und Streller waren gute Deals.

Cantaluppi hatte eine Ausstiegsklausel und Huggel, da können wir sportlich doch eher froh sein, zumindest falls die Position der Nummer 6 von einem neuen, wirklich guten Mann besetzt wird, dass er geht.

Smiljanic war sicherlich ein finanziell gesehen schlechter Deal, vor allem war er unnötig, da genügend Alternativen vorhanden waren.

Für einen Goalgetter wie Gimenez sind 4-5 Millionen sicherlich nicht zu viel, für den Arbeiter Rossi 4 Millionen. Schliesslich sollten Spieler ja nicht billiger verkauft werden, als man sie eingekauft hat. Sonst gibt man ja zu, dass man sie nicht weiterentwickelt hat...
Das wusste ich nicht, dass man 8 Mio!!! für Chipps verlangte.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Nun ja, Atouba, Hakan und Streller waren gute Deals.

grunsätzlich richtig! Nur, die het mä gholt gha, wo d'transfersumme no jensits vo gut und böse gsi si. wenn du hüt im kicker lisisch, dass e santa cruz wo bayern 12 mio koschtet het, jetzt für 3 mio zur hertha wächslet oder dr bvb bereit isch dr ewerthon für 4 mio lo zieh... denn bin ich froh wenns für e jimmy no 2 mio würd gäh.

zumal dr santa cruz no einiges jünger als dr jimmy isch und vor allem au wesentlich mehr fussballerisches potential het...
jag älskar gnaget!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich find nid, dass dr jimmy langsamer gwordä isch, und wenn nur ganz ä bitzli. aber ich merk, dass bi vylnä dr idruck entstandä isch, dass dr jimmy nümm glich guät isch. an was das liggt: bim gross sinä dubiosä sychtemwächsel sin sini schwächänä knallhart zum vorschin ko: fehländi technik, zweikampfschwach in dr luft, ballanahmproblem, mässigs passchpyl, mittelmässigs aug für d'mitschpyler, mangälndi dribbelqualitätä etc.aber das sin fählendi alaagä, wo imo altersunabhängig sin.

aber unbewusst bliibt öbbis hängä, denn dr jimmy ka jetz halt nur im 16-er glänzä oder wenn mä ihn schteil schiggt.aber mä dänggt denn halt, oh dr gimenez isch jo nümm so guät wiä früäner, aber mä hetti im 02 genau gliich dänggt, wenn ä schpyler plötzlich schlächter schpylt, will är sini knipserqualitätä im mf halt nid ka bringä.

dr jimmy isch imo mind. gliich guät wiä dr frei, für ä grössäri liga sötts also locker längä, denn wenn diä eignig mannschaft druck macht, schiässt dr jimmy töpf, egal wiä schtargg dr gegner isch, oder wiäviel schpyler hän in ihrä karrierä nach 30 sek. scho geg manu troffä.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

the kaiser. hat geschrieben:dr frei isch imo mind. gliich guät wiä dr frei,
richtig! Guet analysiert :p :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben:richtig! Guet analysiert :p :D
tüpflischisser :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich denke, der FCB wird im Monatsrhythmus mit Anfragen für Jimmy belästigt. Aber die Transfersumme dürfte wohl bis anhin alle Interessenten abgeschreckt haben. Ein Knipser wie Jimmy ist locker 10 Mio Euro wert.

Das dürfte auch der Grund sein, warum Stuttgart Frei (noch) nicht einkaufen konnte. Auch er dürfte eine Transfersumme von 10 Mio Euro kosten.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Basler_Monarch hat geschrieben: Obwohl das eine vo de herbschte Verlüscht für e
FCB wurdi bedyte, würd ich ihm e Platz anstelle
vom Gilardino oder nebem Rivaldo möge
gönne ... Natierligg wär e grössers Team wünschens-
werter, denn das wär genau das was er no in sinere
Karriere brüchti um nomol in dr Nati kenne z'spiele.
*rofl* gimenez in der nati? nie und nimmer. eher monarch im club der grössenwahnsinnigen ;-)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="irgend"]*rofl* gimenez in der nati? nie und nimmer. eher monarch im club der grössenwahnsinnigen ]

Leider.. Er ist zu alt. Selbst Degado, der ein riesen Talent hat, wird es wohl nicht soweit schaffen

redblue1893
Neuer Benutzer

Beitrag von redblue1893 »

the kaiser. hat geschrieben: fehländi technik
Wenn du damit sagen willst, Jimmy sei kein Dribbelkünstler, so hast du sicherlich recht. Was aber seine SchussTECHNIK anbelangt, so ist er der beste Stürmer, den der FCB hatte, seit ich ihn verfolge (also so ungefähr seit Sitek), denn keiner schiesst aus vollem Lauf so schnell, präzise und scharf wie er - dies ist IMHO seine grosse Stärke: Er kann den Ball genau dahin hauen, wo er ihn haben will (und wo der Torhüter nicht steht). Und noch was: Er hat den "Riecher". -> UNVERKÄUFLICH.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Basler Zeitung vom 29. Juni 2005:

Klar ist hier nur, dass der Torjäger Oeri informierte, Serie-A-Club Parma habe Interesse an einer Übernahme (vgl. baz vom 25.6.). «Ich nehme das noch nicht sehr ernst», betont Oeri, «allerdings scheint mit Gimenez und Parma etwas in der Luft zu liegen. Wenn der Deal für alle Parteien stimmt, wird auch er gehen - sonst sicher nicht.»
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ist es nicht so, dass aus diesem Grund Carignano geholt wurde???

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

internes: Jimmy zu 98 % weg

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

faederli hat geschrieben:internes: Jimmy zu 98 % weg
erzähl keinen scheiss... es sind 98,3275 %! Hat mir eben gerade Gigi per e-mail gesteckt...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bellach SO hat geschrieben:erzähl keinen scheiss... es sind 98,3275 %! Hat mir eben gerade Gigi per e-mail gesteckt...
haha, gigi@oeri.ch ist meine fake-mailadresse
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

The Bacras hat geschrieben:Leider.. Er ist zu alt. Selbst Degado, der ein riesen Talent hat, wird es wohl nicht soweit schaffen
Hey bitte, bei dieser Nationalmannschaft ... da musste einfach nicht nur ein sehr guter Abstauber sondern ein brillianter Fussballer sein um dort eine Chance zu haben. Delgado? Bei einem Riquelme?

In anderen Nationalteams wären sie vermutlich drinnen.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Master hat geschrieben:haha, gigi@oeri.ch ist meine fake-mailadresse
Meine ist: gigi@chiquitabanana.ch
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

redblue1893 hat geschrieben:Wenn du damit sagen willst, Jimmy sei kein Dribbelkünstler, so hast du sicherlich recht. Was aber seine SchussTECHNIK anbelangt, so ist er der beste Stürmer, den der FCB hatte, seit ich ihn verfolge (also so ungefähr seit Sitek), denn keiner schiesst aus vollem Lauf so schnell, präzise und scharf wie er - dies ist IMHO seine grosse Stärke: Er kann den Ball genau dahin hauen, wo er ihn haben will (und wo der Torhüter nicht steht). Und noch was: Er hat den "Riecher". -> UNVERKÄUFLICH.
nei, uf d'schusstechnik hani mi nid bezogä, obwohls vieli git, wo ä besseri hettä, in dr matchsituation aber unsicher wärdä und denn verziehn (hervé als paradebispiel, denn däm sini schusstechnik wär vo dä alaagä besser gsi als di vom gimenez, aber bi därä umsetzig).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[quote="irgend"]*rofl* gimenez in der nati? nie und nimmer. eher monarch im club der grössenwahnsinnigen ]

@ somebody ;)

Bild
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

redblue1893 hat geschrieben:Was aber seine SchussTECHNIK anbelangt, so ist er der beste Stürmer, den der FCB hatte, seit ich ihn verfolge (also so ungefähr seit Sitek), denn keiner schiesst aus vollem Lauf so schnell, präzise und scharf wie er - dies ist IMHO seine grosse Stärke: Er kann den Ball genau dahin hauen, wo er ihn haben will (und wo der Torhüter nicht steht). Und
Sehe ich anders. Meines Erachtens schiesst er weder besonders scharf noch technisch besonders gut. Ein Hakan Yakin ist (wie Murat auch) Jimmy zB in Sachen Schusstechnik weit überlegen. Hakan ballert dir auf 30 Meter eine Jasskarte ab der Latte, währenddem Gimenez in seiner gesamten BS-Zeit noch kein einziges Mal von ausserhalb des 16ers ins Tor getroffen hat.

Gimenez hat einen einmaligen Torriecher, welcher die mangelhafte Technik vergessen lässt - wenn er vom Trainer richtig eingesetzt wird.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Gimenez hat einen einmaligen Torriecher, welcher die mangelhafte Technik vergessen lässt - wenn er vom Trainer richtig eingesetzt wird.
genau, so wie in der letzten saison, als er sich die baelle an der mittellinie holen musste und über einen längeren zeitraum gar nicht mehr traf!!!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

alter sack hat geschrieben:genau, so wie in der letzten saison, als er sich die baelle an der mittellinie holen musste und über einen längeren zeitraum gar nicht mehr traf!!!

der alte sack
man erinnere sich nur an lille auswärts *schauer* :mad:

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Fenta hat geschrieben:Ist es nicht so, dass aus diesem Grund Carignano geholt wurde???
Carignano wurde meines Erachtens für Streller geholt.

jero
Benutzer

Beitrag von jero »

quasimodo hat geschrieben:Basler Zeitung vom 29. Juni 2005:

Klar ist hier nur, dass der Torjäger Oeri informierte, Serie-A-Club Parma habe Interesse an einer Übernahme (vgl. baz vom 25.6.). «Ich nehme das noch nicht sehr ernst», betont Oeri, «allerdings scheint mit Gimenez und Parma etwas in der Luft zu liegen. Wenn der Deal für alle Parteien stimmt, wird auch er gehen - sonst sicher nicht.»
auf der homepage von a.c. parma gefunden......

No transfer, no Parma(June 30) - Parma president Guido Angiolini spoke in a phone link-up with the local television TV Parma during their News and explained the reasons why the club was not given to Mr. Gaetano Valenza and his group. He said: 'Today there should have been a certain meeting at Collecchio or at Parma but nobody came. A bank transfer was expected on the Parma account but it was never made. June 30 is not finished yet, but since we didn't receive any bank transfers, the deal has not been completed.'

so wie es aussieht geht der ac parma nicht in "schweizer" hände über ...... also dann wohl jimmy auch nicht nach parma!!

aber es werden sicher noch andere vereine anklopfen
jimmy hat an/nach der meisterfeier sich NIE 100% zum fcb bekennt, so nach dem motto: nächste saison greifen wir die cl an

Antworten