usschritige nachem spiel ??!

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

@ saufkopf

vergiss es.... nützt nichts, ändert nichts, bringt nichts

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ist ja wieder zum Heulen, ein paar feige Gruppen-Ultras müssen ihre Aggressionen in Ueberzahl vor dem Gästesektor loswerden. Ihr Vollidioten !!! Wundert mich nicht das unser Stadion nicht mehr voll wird, obwohl 30'000 Tix weg sind. ACH JA, IM B BEFINDET SICH DER FAMILY-SEKTOR. Müssen Eltern mit Kindern jetzt 10 Minuten vor Schluss raus rennen ??? Eigentlich sollten alle Alten sich zusammen schliessen und den vermummten Hosenscheissern die Fresse polieren. Die wahren Hools haben so Scheiss nicht nötig. :mad:

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

[quote="Suffbrueder"]Ausschreitungen nach dem Fussballspiel FCB gegen FCZ

BASEL - Nach der Super-League-Partie zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich ist es beim St-Jakob-Park zu Ausschreitungen gekommen. Rund 50 Basler Hooligans hatten Anhänger des FC Zürich angegriffen, als diese auf dem Heimweg waren.

Die gewaltbereiten Jugendlichen hätten nur mit einem kurzen Gummischrot-Einsatz gestoppt werden können, teilte das Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt mit. Die Basler Hooligans hatten es auf FCZ-Anhänger abgesehen, die sich zum Extrazug oberhalb des Stadions begaben.

Bei der Auseinandersetzung flogen auch Steine]

Bald werden sie 12 -jährige raus nehmen.... ;) Ist ja voll krank...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

DonCorleone hat geschrieben:ACH JA, IM B BEFINDET SICH DER FAMILY-SEKTOR. Müssen Eltern mit Kindern jetzt 10 Minuten vor Schluss raus rennen ??? Eigentlich sollten alle Alten sich zusammen schliessen und den vermummten Hosenscheissern die Fresse polieren. :mad:
Na also hör mal, es wurde im ganzen(!) Stadion mehrmals per Lautsprecher mitgeteilt, dass die Zürcher nach dem Spiel noch eine viertelstunde im Stadion warten müssten und anschliessend von der Polizei rausbegleitet werden... eine Halbe Stunde nach Abpfiff waren sie mimmer noch im Stadion, man hatte also mehr als genug Zeit nach Hause zu gehen, auch den Radaubrüdern und der Polizei auszuweichen war kein Problem... also von wegen 10 Minuten früher raus.
Des weiteren frag ich mich ob es schlau war die Zürcher so lange im Stadion zu behalten bissich ein paar duzend Aggressive und ca. 1000 Gaffer vor dem Gästeblock aufgestellt hatten. Oder warum muss mann der Muttenzerkurve ebenfalls ber Lautsprecher mitteilen, dass die Zürcher warten müssen...

Normalerweise bin ich gegen solche Aktionen, aber was die Zürcher so im letzen Jahr alles für Scheisse rausgelassen haben und für feige Aktionen durchzogen muss ich sagen, dasss es mir scheissegal ist wenn die Zürcher auf die Fresse bekommen...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@heavy

Ist ja nicht dein Ernst??? 30'000 müssen das Umfeld des Stadions vorsorglich räumen wegen ein paar Vollidioten ??? Eher umgekehrt... :confused:

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

Bodesurri hat geschrieben:Die Polizei hat alles schoen mitgefilmt auf der Treppe, es wird wohl wieder e paar Stadionverbot geh fuer e paar vo uns.
Ehm wieso Stadionverbote? War ja alles ausserhalb des Stadions? Finde so wie man hier so liest, könnte man meinen dass es Steine gehagelt hat, egal von welcher Seite... soviele Steine habe ich jedenfalls auch nicht wieder gesehen...

Gab sicher auf allen Seiten Idioten, ob Bullen, Basler oder Zücher... obwohl die Bullen glaub die Hauptschuldigen am ganzen waren. Ist vorallem sehr angenehm wenn man auf den Extrazug geschickt wird, aber gar nicht nach Zürich muss! Ausserdem hatten sich die Bullen sehr amüsiert auf die Basler zu schorten...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

DonCorleone hat geschrieben:Ist ja nicht dein Ernst??? 30'000 müssen das Umfeld des Stadions vorsorglich räumen wegen ein paar Vollidioten ??? Eher umgekehrt... :confused:
Nein da hast du falsch verstanden was ich sagen will... wollt nur mitteilen, dass man mit Familie das Stadion nicht verlassen konnte weils zu gefährlich war, ist Quatsch. Ein sicheres Nachhausefahren war immer möglich. Und die paar Gaffer welche Gummischrot abbekommen haben und nix dafür konnten, sorry aber das ist einfach pech! mit dem muss man rechnen. Es gab genug möglichkeiten den Scharmützel auszuweichen.
Dass die Fans im Gästeblock behalten werden ist normal (ja in Ungarn wär ich sogar noch ne Stunde im Stadion geblieben, hauptsache die Hoolglatzen waren weg) Dummerweisse gingen die Gewaltbereiten und Gaffer auch 45 Minuten nach dem Match noch nicht nach hause...

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

sorry ich finds eifach nur peinlich wenn gwüssi deppe immer müend uf anderi fans losgo.. das betrifft sowohl zürcher wie au basler!! das het nüt mehr mit fussball oder fan sein z'tue!! und es händ gwüss nid alli fcz fans chönne sicher uf e zug go! das isch sicher au uf e fählerhafte polizeiisatz zrückzfüehre.. ich finds froghaft wieso d polizei nid e weg vo 200m cha sicher gwährleiste ohni dass es so usschritige mues gä.. was ich mich au frog isch.. wenn me d zürcher scho im stadion losst, wieso sorgt me denn nid zerscht derfür dass keini basler vor em stadion warte?? in mailand sind mir z.b 45 minute im stadion gsi und händ müesse warte bis die andere verschwunde sind..

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben: Wie gesagt, nichts gegen Leute, die sich zum Prügeln treffen wie andere zum Jassen, aber solche, die Ausschreitungen bewusst provozieren, sollen doch einmal ein paar Monate in den Irak. Anscheinend ist's ihnen hier bei uns einfach zu friedlich und zu langweilig! Unglaublich auch, wieviel User sich hier an den Gewaltmeldungen aufgeilen... man könnte meinen, sie haben zuwenig Sex!
hehehe.. genau, aber ganz GENAU meine worte. :)

Rony
Erfahrener Benutzer

lol

Beitrag von Rony »

DonCorleone hat geschrieben:Ist ja nicht dein Ernst??? 30'000 müssen das Umfeld des Stadions vorsorglich räumen wegen ein paar Vollidioten ??? Eher umgekehrt... :confused:
fragt sich nur noch, wer nach der umkehr die vollidioten sind?!

die paar welche lust haben sich zu prügeln, die profi-gaffer oder die restlichen 30'000 die nach 90 min. noch zeit haben zum zuschauen?

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

PFFF! Die Cops haben ja schön brav gewartet bis auch die allerletzten Unbeteiligten aus den Sektoren C und B in Richtung Tram/Bus/Auto verschwunden sind.
Während dieser Zeit haben die Zürcher gaaanz dicke Eier geschwungen und schön den dicken Max markiert.

Und dann hopala. Nein wie ungschickt! Die gleichen Zürcher die sich ach so toll aufgeführt haben und getobt haben hinter der sicherheitspendenen Copperreihe, müssen plötzlich einsehen, dass die Cops nicht um ihre Sicherheit, sondern um die der friedlichen Matchbesucher besorgt ist.

Und wenn dan die Zeit kommt in welcher man Worten Taten folgen lassen sollte, so scheint es zumindest dem unbeteiligten 'Gaffer', ist das einzige was man von den supertollen Südkürvlenrn sieht, ihr Rücken wenn sie in halsbrecherischer Flucht den Peron stürmen.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Man kann jeden Scheiss irgendwie rechtfertigen....

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Rony hat geschrieben:fragt sich nur noch, wer nach der umkehr die vollidioten sind?!

die paar welche lust haben sich zu prügeln, die profi-gaffer oder die restlichen 30'000 die nach 90 min. noch zeit haben zum zuschauen?
Alle zusammen! Ich bin gemütlich nach dem Spiel noch pissen gegangen und dann Richtung Zeughaus marschiert. Nix mitbekommen von der ganzen Scheisse. Die Gaffer habe ich noch gesehen, wie sie sich auf der gegenübeliegenden Seite der Gellertstrasse zum Glotzen aufgestellt haben. Gibt sowas eigentlich einen Ständer???

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Curva Sud hat geschrieben:obwohl die Bullen glaub die Hauptschuldigen am ganzen waren.
Sicher... :rolleyes:

Zwei Fanlager hatten sich geprügelt, die Bullen hatten's nicht im Griff. Also sind die Bullen schuld??? Vielleicht muss ich dir auf die Sprünge helfen, aber ich bin relativ schwer der Meinung, dass die gewaltbereiten Fans die Schuld an den Ausschreitungen tragen! :rolleyes:

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Sicher... :rolleyes:

Zwei Fanlager hatten sich geprügelt, die Bullen hatten's nicht im Griff. Also sind die Bullen schuld??? Vielleicht muss ich dir auf die Sprünge helfen, aber ich bin relativ schwer der Meinung, dass die gewaltbereiten Fans die Schuld an den Ausschreitungen tragen! :rolleyes:
Sicher schon... aber wenn die bullen nicht so konseptlos reagiert hätten, wäre es sicher niemals so gekommen... und eben, wenn man sieht wie die bullen gummischrot schiessen und dabei vor schadenfreude lachen, ist es ja ein beweis, dass es die bullen (sicher nicht alle) wahrscheinlich auch aufgeilt wenns mal ein wenig abgeht... :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

maryjane hat geschrieben:Zu schweren Ausschreitungen ist es nach dem Spiel in Basel gekommen. Zwischen Gästesektor und Bahngeleise kam es zu Zusammenstössen zwischen Baslern, Zürchern und der total überforderten Polizei. Es wurden massiv Gummischrot und Tränengas eingesetzt. Der Basler Mob, vornehmlich Ultra-orientierte, wird auf 300 - 500 geschätzt. Auf Zürcher Seite rund 200 B-Fans und rund 10 City Boys ....
Es sollen Bürgerkriegszustände geherscht haben.Auf der Treppe zum Bahnsteig hoch etliche Faustkämpfe zwischen Zürcher und Baslern. Zürcher beschreiben die Zustände als ähnlich wie vor zwei Jahren ZSC - Lugano.

Die Basler Polizei hat total versagt und wurde zum Teil überrannt.

Noch sind die Angaben sehr dünn
mach mal halblang. Und rede nicht von "Bürgerkriegszuständen" und anderem Unsinn. Lächerlich. Du hast nie solche sachen gesehen. Also halte dich zurück, und heize die Gerüchteküche nicht an, wenn du nichts zum anfeuern hast.

Ich war live an ort und habe folgendes gesehen:

Nachdem im stadion zweimal durchgegeben wurde, wie der abgang der Zürcher zu erfolgen hat (1/2 std. warten im sektor, Herausgegleitung durch die Polizei), konnten sich Basler Hools vor dem Gästesektor sammeln. Sie hatten ja genug zeit. Nachher das übliche spielchen "Wer beginnt zuerst": Als die Zürcher rauskamen und zum Bahndamm gelangen wollten, um in den Extrazug steigen zu können, griffen die Basler, nachdem einige gegenstände wie schirme, Leuchtpetarden, eine Bengale geflogen kamen, an. Die Polizei verlor kurz die kontrolle, es reichte aber nicht zu härteren direkten konfrontationen. Die Zürcher erreichten den aufgang zur bahnstation und konnten sich von oben mit steinwürfen (ca. 15 min.) austoben. Die Basler warfen zurück. Die Polizei versprühte darauf Tränengas und Gummischrot.Es wurden ein paar Nettigkeiten ausgetauscht, darunter die warnung an die Zürcher für den kommenden Pfingstmontag (Cupfinal).
Als die Zürcher weg waren, gab es noch einige worfgefechte und kräftemessen mit den Basler Polizisten. Dann wars zu ende.
Von Bürgerkrieg keine spur.
Einer wurde direkt vor mir auf den boden gelegt und verhaftet (Basler).

Vor dem einen Kastenwagen lagen noch vier andere Basler am boden (mit oder ohne kabelbinden).

Dies alles ist kein märchen, sondern ich habe das gesehen.

An alle, die nichts gesehen haben: Verbreitet keinen Unsinn übers net. Es brigt nichts.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Curva Sud hat geschrieben:Sicher schon... aber wenn die bullen nicht so konseptlos reagiert hätten, wäre es sicher niemals so gekommen... und eben, wenn man sieht wie die bullen gummischrot schiessen und dabei vor schadenfreude lachen, ist es ja ein beweis, dass es die bullen (sicher nicht alle) wahrscheinlich auch aufgeilt wenns mal ein wenig abgeht... :D
Sicher geilt es die Bullen auf. Wenn sie es nicht "gerne" machen würden, wären sie im falschen Job. Ist ja wohl einiges spannender als im Regen Parkbussen zu verteilen oder streitsüchtige Ehepaare zu trennen! ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Curva Sud hat geschrieben:Sicher schon... aber wenn die bullen nicht so konseptlos reagiert hätten, wäre es sicher niemals so gekommen... und eben, wenn man sieht wie die bullen gummischrot schiessen und dabei vor schadenfreude lachen, ist es ja ein beweis, dass es die bullen (sicher nicht alle) wahrscheinlich auch aufgeilt wenns mal ein wenig abgeht... :D
do sin bs-bulle nit anderscht als ihri notgeile kollege in ziiri. uff em bahndamm stei-wärfendi zürcher und vorne dra d'schugger wo au no grad d'basler unter beschuss gnoh hään.... :mad:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:AU doh Dünki AM ANSCHLAG
Nice avatar!!!!

Aber: du warst ja im Waadtland, oder........

Wer nicht dabei war, soll sich zurückhalten ;) :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

panda hat geschrieben:was isch mit em "normale" FCZ-Fan?

zwei waren bis nach 20 Uhr in der Hattrickbar.
Soviel zum thema Normale Zürch-Fans. Wer sich normal gibt, hat auch nichts zu befürchten. Basel ist keine Monsterstadt.

Schaggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schaggi »

das glaub ich au. hesch nid s Gfühl, das wenn die jedes w-end in vollmontur vorem stadion stöhn und s passiert nüt, irgendwenn emol dr frust bikömme. denn wirft ne no jede 12-jährigi pisser "mongi" und "arsch" an Kopf. also ohni mi welle uf d bullesite z stelle, im gegeteil, aber i bi überzügt, dass die(ämel e teil drvo) das au geil finde.
Mängmol hani sogar s Gfühl sie freue sich druff ;)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Viele Märchen seitens der Medien wie auch hier drinn!

JEDER konnte sich "in Sicherheit" bringen!
Das ganze spielte sich genug weit von der Kreuzung entfernt ab,
wieso der Zürcher von'nem verschlossenen Haag schreibt ist mir ein Rätsel?!

Logenplätze gab's ebenfalls zum Gaffen, so konnte man den Angriff der Basler und die inkompetenz der Polizei gemütlich mitverfolgen, und wer das NICHT wollte, konnte ungestört sein Magenbrot kaufen und nach Hause gehen...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="Schaggi"]das glaub ich au. hesch nid s Gfühl, das wenn die jedes w-end in vollmontur vorem stadion stöhn und s passiert nüt, irgendwenn emol dr frust bikömme. denn wirft ne no jede 12-jährigi pisser "mongi" und "arsch" an Kopf. also ohni mi welle uf d bullesite z stelle, im gegeteil, aber i bi überzügt, dass die(ämel e teil drvo) das au geil finde.
Mängmol hani sogar s Gfühö sie freue sich druff ]

Es isch effektiv so, dass jedes Wucheend Lüt bi dr Polizei verknurrt werde miesse am Match Diest z leischte. Freiwilligi gits dört nid allzuvil ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Für gewisse Situationen ist eben ein Stadionverbot doch gerechtfertigt! Leute, die am Rande von Fussballspielen die Gewalt suchen (ich spreche hier ganz klar nur von Gewalt, nicht Pyro oder ähnliches), haben auch im Stadion nichts verloren! Und ich denke nicht, dass ausgesprochene Stadionverbote aufgrund solcher Vorfälle zu einer Zunahme von Gewalt führen.
Es ist auch egal, ob Unbeteiligte zu Schaden kamen oder nicht. Rund um ein Fussballspiel hat Gewalt nichts zu suchen, auch nicht 15 Minuten nach dem Spiel. Wer sich unbedingt prügeln will, soll sich doch mit seinesgleichen auf einer abgelegenen Wiese die Fresse einschlagen lassen. Aber halt, das ist ja gar nicht so lustig, dann gibt es keine Bullen, die für zusätzliche Action sorgen und keine Medien, die lang und breit darüber berichten.
Wie gesagt, nichts gegen Leute, die sich zum Prügeln treffen wie andere zum Jassen, aber solche, die Ausschreitungen bewusst provozieren, sollen doch einmal ein paar Monate in den Irak. Anscheinend ist's ihnen hier bei uns einfach zu friedlich und zu langweilig! Unglaublich auch, wieviel User sich hier an den Gewaltmeldungen aufgeilen... man könnte meinen, sie haben zuwenig Sex!
nur so viel: Das gestern war eine "normale" abgangsszene nach einem match BS vs. ZH. Es gibt hier gar nichts zu verstehen und zu analysieren. Diese zusammenstösse gibts seit den Siebzigern nach spielen BS vs. ZH.

Du musst hier nicht mit dingen wie "zu langweilig, zu wenig sex" kommen, das hat nichts damit zu tun. Entweder man sucht diesen kitzel oder nicht.
Diplomarbeiten und das intrellektuelle gefasel lösen diese probleme nicht.

Lektüre: King / Knight: HOOLIFAN - 30 years of hurt

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Das ist eine Verschwörung! Es gab keine Ausschreitungen! Die gab es noch nie und es wird sie auch nie geben! Das ist alles eine grosse Verschwörung der SD und der PNOS!
Lügen Lügen Lügen. Es gibt keine Gewalt beim Fussball!!!

neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein!!!!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

nidganzbache hat geschrieben:Viele Märchen seitens der Medien wie auch hier drinn!

JEDER konnte sich "in Sicherheit" bringen!
Das ganze spielte sich genug weit von der Kreuzung entfernt ab,
wieso der Zürcher von'nem verschlossenen Haag schreibt ist mir ein Rätsel?!

Logenplätze gab's ebenfalls zum Gaffen, so konnte man den Angriff der Basler und die inkompetenz der Polizei gemütlich mitverfolgen, und wer das NICHT wollte, konnte ungestört sein Magenbrot kaufen und nach Hause gehen...
da isch doch immer e so, es wird e hufe gfaselt, es entstönd grücht und am schluss wird irgend en scheiss gschriebe und brichtet. die bescht ussicht het me us sicherer distanz uf der treppe zur joggeli-halle gha...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

typisch...jetzt wos nur gege ca. 200 zürcher gange isch und e paar wenige bulle händ sich unsere supermöchtegärn ultrashooliganskinderfrässser könne ufspiel und huuuura zircher go jagge und go verhaue, denn e blöde latz ha wenn bulle igriefe (das isch ihri ufgoob) und dumm briele.....aber remember gege rotterdam hän dir in d'hose gschisse wos abgange isch...kein isch stoh blibbe also nid heule und froh si, dass mir nid zuständ wie in andere städt wo bulle eifach rigoros igriefe und festnähme..... :cool:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:typisch...jetzt wos nur gege ca. 200 zürcher gange isch und e paar wenige bulle händ sich unsere supermöchtegärn ultrashooliganskinderfrässser könne ufspiel und huuuura zircher go jagge und go verhaue, denn e blöde latz ha wenn bulle igriefe (das isch ihri ufgoob) und dumm briele.....aber remember gege rotterdam hän dir in d'hose gschisse wos abgange isch...kein isch stoh blibbe also nid heule und froh si, dass mir nid zuständ wie in andere städt wo bulle eifach rigoros igriefe und festnähme..... :cool:
Aha. Rotterdamm...Guete Vrglich...Super du...Uf dä wäri jetzt nid ko.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Bi dr Stäge sinds nid mol 20 Basler gsi wo Zürcher ( Zürcher vermummt, Stei- und Fahnestangewerfend... also nüt vo arme unschuldige Zürcher!!) agriffe hen!

Soviel zu de feige Basler Kinder. Rotterdam isch e anders Kapitel!

Lieber ruhig sie, wenn me kei Ahnig het!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Falcão hat geschrieben:Basel ist keine Monsterstadt.
Aber d'Esther glaubt das :( :D

Gesperrt