Degen-Brothers Homepage

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Im Blick wird der Machtkampf zwischen den Degen-Brothers und Murat Yakin kolportiert. Angesichts der bekannten Fakten ist dies sicher nicht an den Haaren vorbeigezogen.
Ich konnte ja damals kaum glauben, dass der FCB so blöd sein kann und DD von YB zurückholt resp. YB von ihm erlöst. Nun gut, es kam tatsächlich so. Der Vorstand ist in dieser Hinsicht völlig auf dem falschen Weg. Und jetzt will man die beiden tatsächlich noch weiter forcieren? Ist man im Vorstand auch nicht lernfähig? Wer genau im Vorstand ist denn so Degen-hörig?

OK, auch ich als Degen-Kritiker würde Philipp laufen lassen, wenn Voser nicht auf der RV spielen kann. Erst wenn er auch seine Chancen nicht nutzt, sollte Taulant dort spielen. Aber da sprechen wir vom Back-up.
Dass die Degens Unruhe in eine Mannschaft bringen, sollten sie nicht spielen, ist wohl jedem klar. Oder sollte zumindest jedem klar sein.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

footbâle hat geschrieben:Das ist bekannt. Aber man hätte sich mit Luzern auf tieferem Niveau einigen können.
Das sehe ich genauso. Wäre die beste Lösung für alle gewesen. Aber vielleicht waren die Vorstellungen
der Lutscher derart weltfremd, dass der FCB schlicht keine Wahl hatte. Denn ich kann mir nicht vorstellen,
dass unsere Chefetage kein Interesse an diesem Deal gehabt hätte.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Sali zämme hat geschrieben:PD hatte in der Vergangenheit viel unter MY gespielt.
Seine Leistungen waren eigentlich nie berauschend und ich hatte schon Angst, sie spielten nur wegen des Basel Bonusses.
Dass sie nach schlechten Leistungen nicht mehr aufgestellt werden ins nichts als konsequent vom Trainer.
Bis jetzt waren sie so clever und haben die Klappe gehalten.
Das passt dem Blöd nicht und er versucht Unruhe zu schüren.
genau..! und dieses Schundblatt muss Tag für Tag gefüllt werden. Und eine keine Unterstützung für den Hausclub ist auch nicht unerwünscht :rolleyes: :eek: :(

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

am besten wäre, wenn man "Perfect Depp" und "Double Depp" für ein paar jahre irgendwo in die golfregion verschachern würde. dort könnten sie auch ihr innovatives geschäftsmodell einführen.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

blauetomate hat geschrieben:DD interessiert niemanden mehr.
Aber PD wäre immer noch brauchbar. Zuletzt stand er gegen YB auf dem Feld, mit guter Leistung - warum er seither systematisch ignoriert wird, verstehe ich auch nicht.
Genau, DD braucht niemand, aber PD durch Xhaka ersetzen bedeutet wohl: hau ab.
Das hat beim aktuellen Trainer offenbar System. Und wer wird wohl der Nächste sein, der ignoriert wird?
Ich befürchte ... na ja lassen wir das.
Ich bin auch kein Degen- Fan, darum geht es ja auch gar nicht.
Aber die Art und Weise solcher Aktionen kann auch dem Präsidenten kaum gefallen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mampfi hat geschrieben:Genau, DD braucht niemand, aber PD durch Xhaka ersetzen bedeutet wohl: hau ab.
Das hat beim aktuellen Trainer offenbar System. Und wer wird wohl der Nächste sein, der ignoriert wird?
Ich befürchte ... na ja lassen wir das.
Ich bin auch kein Degen- Fan, darum geht es ja auch gar nicht.
Aber die Art und Weise solcher Aktionen kann auch dem Präsidenten kaum gefallen.
Absolut dinere Mainig.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Das meiste was hier geschrieben wird, sind lediglich Mutmassungen. Was hinter den Kulissen läuft weiss niemand (anscheinend auch nicht die TaWo und der Blick, wenn man ihr wages Geschreibsel liest).
PD ist im Grunde genommen ein richtig guter Aussenverteidiger - solange er sich nicht aufführt wie ein typischer Degen (etwas was sich wohl nicht mit dem Alter herauswächst ;) ). DD ist imho ein absoluter Durschnittsspieler. Ihn zurückzuholen war der grösste Fehler an der ganzen Sache. Hätte er nicht schon vorher mal beim FCB gespielt und käme nicht aus der Region, wäre er wohl kaum ein Thema gewesen.
Dass man Yakin jetzt den Umgang mit den beiden vorwirft, finde ich ziemlich "lustig". Bei den beiden ist es meiner Meinung nach sogar am ehesten nachzuvollziehen, warum er so handelt, stimmt es denn tatsächlich.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Immer wieder lustig, wie viele hier drinnen den PD als guten AF bezeichnen.

Aufwachen, dass ist bei weitem nicht mehr der PD vor 8 Jahren. Meiner Meinung nach war das die beste Phase, später bei Dortmund kam dann seine defensiven Mängel zu Tage und bei Liverpool konnte er dann nicht mal mehr diese Unzulänglichkeiten zeigen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was sollen die ständigen Vorwürfe an Murat?

Wenn der Trainer zum Schluss kommt, dass beide Degen nicht mehr genügen (was nachvollziehbar ist) oder dass Philipp sich im Training oder im Spiel nicht auf seine Leistung konzentrieren kann, solange David nicht mehr eingesetzt wird (was vielleicht so ist, aber wir wissen ja nichts Genaues), was kann der Trainer dann machen?

Entweder er sagt beiden klipp und klar, dass sie sofort verschwinden sollen (woran der Club, der ihnen noch zwei Jahre lang teure Löhne zahlen muss, wohl nicht so Freude hätte, die zwei selbst wahrscheinlich auch nicht). Oder er lässt sie noch mittrainieren und hält sie in Reserve, falls er einmal niemanden sonst hat, den er in ihren Positionen einsetzen kann, aber macht ihnen dabei keine Illusionen, dass sie auf Dauer zum Stamm gehören würden. Das zweite macht Murat, und warum man ihm dafür Vorwürfe macht, verstehe ich nicht.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Tschum hat geschrieben:Was sollen die ständigen Vorwürfe an Murat?

Wenn der Trainer zum Schluss kommt, dass beide Degen nicht mehr genügen (was nachvollziehbar ist) oder dass Philipp sich im Training oder im Spiel nicht auf seine Leistung konzentrieren kann, solange David nicht mehr eingesetzt wird (was vielleicht so ist, aber wir wissen ja nichts Genaues), was kann der Trainer dann machen?

Entweder er sagt beiden klipp und klar, dass sie sofort verschwinden sollen (woran der Club, der ihnen noch zwei Jahre lang teure Löhne zahlen muss, wohl nicht so Freude hätte, die zwei selbst wahrscheinlich auch nicht). Oder er lässt sie noch mittrainieren und hält sie in Reserve, falls er einmal niemanden sonst hat, den er in ihren Positionen einsetzen kann, aber macht ihnen dabei keine Illusionen, dass sie auf Dauer zum Stamm gehören würden. Das zweite macht Murat, und warum man ihm dafür Vorwürfe macht, verstehe ich nicht.
Sehe ich auch so. Doch Muri kann bei gewissen Leuten machen was er will. Es ist sowieso falsch. Die Degens wurden im Forum stark kritisiert und man will sie weg haben. Doch plötzlich stellt man sich auf die Seite der Degens und Muri ist wieder das Arsch.......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Alles richtig, aber wenn man im Kader nur noch einen AV hat, dann könnte man schon...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was ich nicht verstehe ist, kaum steht ein Degen in der Startelf oder sitzt auf der Bank und wärmt sich auf um eingewechselt zu werden schreien alle auf, jetzt wo sich das "Problem" quasi gelöst hat ist auch nicht gut.. Ja Murat kann NICHTs richtig machen...
Ich finde PD auch besser als DD, aber dann hier gleich auf blicksche Verschwörungstheorien einzugehen ist doch etwas weit hergeholt....
Und ich bin weder Fan noch Befürworter von Yakin, vieles finde ich gut, vieles nicht, aber alles auseinanderzunehmen ist doch etwas mühsam
Der Ball ist rund!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Steini hat geschrieben:Sehe ich auch so. Doch Muri kann bei gewissen Leuten machen was er will. Es ist sowieso falsch. Die Degens wurden im Forum stark kritisiert und man will sie weg haben. Doch plötzlich stellt man sich auf die Seite der Degens und Muri ist wieder das Arsch.......
Ja du, es geht aber nicht nur um die Degens, sondern auch um die Art und Weise, wie Spieler, welche dem Herrn nicht mehr passen oder sogar sich trauen, ihn zu hinterfragen, eiskalt abserviert werden. Und rate mal, wer als Nächster dran kommt... Ich weiss, das ist im Geschäftsleben an der Tagesordnung, aber deshalb muss man es noch lange nicht goutieren. Für mich passt MY in die Schublade der Typen, mit welchen ich es beruflich schon oft genug zu tun hatte, welche für ihre Karriere über Leichen gehen, angeblich natürlich immer zum Wohl der Firma, mit nichtssagenden Floskeln, immer ein künstliches Lächeln auf den Lippen. Ich kenne Y nicht persönlich, aber das ist meine Meinung über ihn, und die hat sich trotz der Resultate nicht verändert. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure...ist so OK.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Das meiste was hier geschrieben wird, sind lediglich Mutmassungen. Was hinter den Kulissen läuft weiss niemand (anscheinend auch nicht die TaWo und der Blick, wenn man ihr wages Geschreibsel liest).
Folgendes ist Fakt und keine Mutmassung:
- Der Vorstand wollte unbedingt die Degen Brothers zurück. Vor allem bei DD hat man sich rege darum bemüht.
- Der Grund war, die Ehemaligen "eigenen" Spieler zurückzuholen, um die Identifikation mit dem Club zu erhöhen.
- MY hat ihnen Chancen zum Spielen gegeben.
- Die Degen Brothers haben nach Meinung von Yakin ihre Chancen nicht genutzt.

Folgendes sind meine Mutmassungen (ohne Wertung):
- Der Vorstand steht immer noch hinter den Degen Brothers
- Streller ist Kumpel der beiden und möchte sie lieber spielen als auf der Bank sehen.
- Aufgrund der Wortwahl des Vorstandes kann davon ausgegangen werden, dass zwischen Vorstand und Trainer nicht nur eitel Sonnenschein herrscht.

Also dürfte der Blick wohl nicht grundsätzlich daneben liegen. Ob allerdings mit der Degen Geschichte Yakin's Zukunft in Basel infrage gestellt wird, bezweifle ich allerdings schon. Da müsste doch noch einiges mehr im Argen liegen als das.

Ich hoffe, dass der Vorstand auch in dieser Sache ein klug vorgeht.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mampfi hat geschrieben:Ja du, es geht aber nicht nur um die Degens, sondern auch um die Art und Weise, wie Spieler, welche dem Herrn nicht mehr passen oder sogar sich trauen, ihn zu hinterfragen, eiskalt abserviert werden. Und rate mal, wer als Nächster dran kommt... Ich weiss, das ist im Geschäftsleben an der Tagesordnung, aber deshalb muss man es noch lange nicht goutieren. Für mich passt MY in die Schublade der Typen, mit welchen ich es beruflich schon oft genug zu tun hatte, welche für ihre Karriere über Leichen gehen, angeblich natürlich immer zum Wohl der Firma, mit nichtssagenden Floskeln, immer ein künstliches Lächeln auf den Lippen. Ich kenne Y nicht persönlich, aber das ist meine Meinung über ihn, und die hat sich trotz der Resultate nicht verändert. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure...ist so OK.
Sollte das wirklich so sein, dann kann man die ganze Chefetage des FCB hinterfragen... Und dann wird er kaum ewig hier sein.. Also ein selbstlösendes Problem.. auf wessen Kosten auch immer
Der Ball ist rund!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mampfi hat geschrieben: Für mich passt MY in die Schublade der Typen, mit welchen ich es beruflich schon oft genug zu tun hatte, welche für ihre Karriere über Leichen gehen, angeblich natürlich immer zum Wohl der Firma, mit nichtssagenden Floskeln, immer ein künstliches Lächeln auf den Lippen. Ich kenne Y nicht persönlich, aber das ist meine Meinung über ihn
Kommt mir auch bekannt vor. Und das Selbstbewusstsein solcher Leute misst sich an Anzahl und Namhaftigkeit der von ihnen Demontierten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Steini hat geschrieben:Sehe ich auch so. Doch Muri kann bei gewissen Leuten machen was er will. Es ist sowieso falsch. Die Degens wurden im Forum stark kritisiert und man will sie weg haben. Doch plötzlich stellt man sich auf die Seite der Degens und Muri ist wieder das Arsch.......
Wer meine Beiträge verfolgt, stellt fest, dass ich die Arbeit von MY selbst in den schwierigen Augustzeiten unterstützte.
Dass PD seit der guten YB-Leistung aber derart ausser Rand und Traktanden fällt - das löst bei mir schon etwas Stirnrunzeln aus.
Vielleicht lasse auch ich mich bereits vom Kampagnenjournalismus des Boulevards beeinflussen. Kann sein. On verra - erstmals heute abend.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bin ziemlich sicher, dass Yakin nicht allzulange beim FCB bleiben wird.

Er bringt die Mannschaft auch nicht vorwärts und das muss eben das Ziel sein. In der Superleague würde jeder hier drin im Forum wohl den Titel holen.

Bei Fink wurde alles erneuert und man hat es auch gesehen. Bei Murat geht es nur noch um das Resultat und nicht einmal das schafft er

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bin ja auch nicht Pro Muri, aber der Trainer macht den Job so, wie er dafür von seinen Jüngern im Vorstand, die ihn vor einem Jahr unbedingt installieren wollten und das schliesslich auch taten, geholt wurde. Yakin war, ist und bleibt ein Yakin. Dieser Fakt und sein Charakter waren dem Vorstand bekannt, darum gibt es keine Ausreden von dieser Seite, wenn Yakin sein Ding jetzt so durchzieht, wie es ein Yakin halt macht. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Wenn sich jetzt der Vorstand wegen der ausgebooteten Degens NICHT hinter Yakin stellt/stellen mag, zeigt das eins: Die im Vorstand sind einfach Idioten.

Yakin war DER Wunschkandidat. Und die Degens sind die Degens. Wenn die mal nicht mehr aktiv sind, verschwinden die sowas von der Bildfläche, dass selbst der Nigon von Tele Basel die nie wieder für seine Was-macht-eigentlich...-Rubrik wieder finden wird.

Eine Tatsache, die dem Vorstand bei der Rückholaktion eigentlich bewusst sein musste, sie sind ja so kompetent, diese Entscheidungsträger.

Die Degens mit der Absicht als Identifikationsfiguren nach ihrer Rückkehr zu installieren, ist eine weitere Idiotie, die mich am Verstand gewisser Leute aus diesem Gremium zweifeln lässt. Andererseits: Gleich und gleich gesellt sich gern...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Somnium hat geschrieben:Bin ja auch nicht Pro Muri, aber der Trainer macht den Job so, wie er dafür von seinen Jüngern im Vorstand, die ihn vor einem Jahr unbedingt installieren wollten und das schliesslich auch taten, geholt wurde. Yakin war, ist und bleibt ein Yakin. Dieser Fakt und sein Charakter waren dem Vorstand bekannt, darum gibt es keine Ausreden von dieser Seite, wenn Yakin sein Ding jetzt so durchzieht, wie es ein Yakin halt macht. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Wenn sich jetzt der Vorstand wegen der ausgebooteten Degens NICHT hinter Yakin stellt/stellen mag, zeigt das eins: Die im Vorstand sind einfach Idioten.

Yakin war DER Wunschkandidat. Und die Degens sind die Degens. Wenn die mal nicht mehr aktiv sind, verschwinden die sowas von der Bildfläche, dass selbst der Nigon von Tele Basel die nie wieder für seine Was-macht-eigentlich...-Rubrik wieder finden wird.

Eine Tatsache, die dem Vorstand bei der Rückholaktion eigentlich bewusst sein musste, sie sind ja so kompetent, diese Entscheidungsträger.

Die Degens mit der Absicht als Identifikationsfiguren nach ihrer Rückkehr zu installieren, ist eine weitere Idiotie, die mich am Verstand gewisser Leute aus diesem Gremium zweifeln lässt. Andererseits: Gleich und gleich gesellt sich gern...
Hört, hört! Da spuckt aber einer ziemlich grosse Töne!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

hm schwierige situation...

ich hab keine ahnung.

philipp degen und ein paar jahre später david degen, gehörten in einer saison jeweils zu den zwei oder waren sogar der wichtigste resp. beste fcb spieler (also auch in der liga)
ich glaube zusammen mit scott und einmal wars glaub noch ein anderer Spieler. auch gross hat dies so am ende der saison gesagt. auch die medien waren voll des lobes.
david degen hat zudem vor ca 2 jahren bei yb z.t. schon sehr stark gespielt und vor allem viele scorerpunkte gesamelt. alle die sagen die degen können nichts haben a) keine ahnung oder b) ein schlechtes gedächtnis.

ich denke fakt ist das beide sehr viel talent haben und auch sehr ehrgeizig sind. was ja eigentlich eine gute kombination wäre.
das problem ist, das beide spieler sehr sensibel sind. und zudem noch einen sehr offensiven stil haben.

ich denke die erwartungen vom vorstand, dass beide wieder top werden ist durchaus nachvollziehbar. beide sind gute athleten und gar nicht soooo alt.

das problem ist einfach dass sie sich bei der öffentlichkeit durch ihre körpersprache unbeliebt gemacht haben und ein negatives image haben.

ich habe nicht das gefühl, dass einer oder beide dem fcb noch werden helfen können. jedenfalls nicht unter murat.

das murat sagt er hat ihnen eine chance gegeben finde ich unrecht. wenn du jemand 90 min spielen lässt, steht er dermassen unter druck, dass er nicht liefern kann.
murat ist cheftrainer und so lange er dies ist, hat er recht. ich hoffe der vorstand redet im nicht in seine arbeit rein.

ich versuche gerade zu überlegen wies bei vogel oder fink war?

fink hat auf ziemlich jeden gesetzt. bei vogel sah es dann aber schon nicht viel anders als bei yakin aus. ich denke murat wird weiterhin erfolg haben, doch mit den degens hat er zwei starke fussballer links liegen gelassen. mit einwenig Fingerspitzengefühl hätte er dies hinbekommen. als trainer muss man immer alles unternehmen damit möglichst alles vorhandene potential nur irgendwie ausgeschöpft werden kann.

hinzu kommt halt wirklich der faktor Sympathie.

fabian frei hat in den letzten 24 monaten zum teil also wirklich regelmässig sehr bescheidene leistungen gezeigt. doch jetzt ist alles top.
der grund ist, das Selbstvertrauen. fabian frei weiss, auch wenn er mal weniger gut spielt, ist er in der startelf oder zumindest nicht gleich weg vom fenster.
es gibt weitere beispiele.
ich halte mittlerweile auch nicht mehr viel von andrist, ist ja klar. jedesmal wen er mal kurz ran durfe war er übermotiviert.
ich denke aus irgendeinem grund hat man diese spieler geholt.
ich wüsste auch nicht wie delgado beurteilt würde wenn aus seinem trikot nicht sein name stehen würde...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Ja du, es geht aber nicht nur um die Degens, sondern auch um die Art und Weise, wie Spieler, welche dem Herrn nicht mehr passen oder sogar sich trauen, ihn zu hinterfragen, eiskalt abserviert werden.
Spieler? In Mehrzahl?
Welche Spieler wurden denn Deiner Ansicht bisher konkret eiskalt abserviert, ohne dass es dafür Gründe gab?

Abgesehen davon ist es auch keine Eigenschaft, die nur Murat Yakin auszeichnet, wenn er jene Spieler, die nicht in sein Konzept passen, auf die Bank oder sogar die Tribüne setzt. Das handhaben die meisten Trainer so, sofern sie es sich leisten können, weil genügend andere Spieler zur Verfügung stehen, die das Vakuum füllen können.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn es nach einigen Romantikern hier im Forum ginge, vermutlich noch Massimo in der ersten Mannschaft spielen würde...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Somnium hat geschrieben:Bin ja auch nicht Pro Muri, aber der Trainer macht den Job so, wie er dafür von seinen Jüngern im Vorstand, die ihn vor einem Jahr unbedingt installieren wollten und das schliesslich auch taten, geholt wurde. Yakin war, ist und bleibt ein Yakin. Dieser Fakt und sein Charakter waren dem Vorstand bekannt, darum gibt es keine Ausreden von dieser Seite, wenn Yakin sein Ding jetzt so durchzieht, wie es ein Yakin halt macht. Der Erfolg gibt ihm Recht.

ob yakin der wunschkandidat war erfahren wir wohl nie, da der vorstand im gegensatz zum verband professionel arbeitet.
ich denke der vorstand sieht einfach mittelfristig und langfristig.

die schauen sich andere dinge an.

-wo stehen wir jetzt. wo sind wir vorher gestanden. und wo werden wir in zukunft stehen.
-was sind die gründe dafür
-was wollen wir ändern.... usw.

-der vorstand interessiert sich auch für die nachwuchseinbettung
-eine klare Linie resp. philosophie oder Handschrift.
-entwicklung, next step next step. - hat die mannschaft eine zukunft... usw.

von allen involvierten parteien sind die fans und der vorstand die einzigen welche in den letzten 5 jahren fast fehlerlos waren. alle anderen haben viele fehler gemacht. allen voran die Medien.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

blauetomate hat geschrieben:...Dass PD seit der guten YB-Leistung aber derart ausser Rand und Traktanden fällt - das löst bei mir schon etwas Stirnrunzeln aus.
Da bist du nicht der einzige.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mampfi hat geschrieben:Ja du, es geht aber nicht nur um die Degens, sondern auch um die Art und Weise, wie Spieler, welche dem Herrn nicht mehr passen oder sogar sich trauen, ihn zu hinterfragen, eiskalt abserviert werden. Und rate mal, wer als Nächster dran kommt... Ich weiss, das ist im Geschäftsleben an der Tagesordnung, aber deshalb muss man es noch lange nicht goutieren. Für mich passt MY in die Schublade der Typen, mit welchen ich es beruflich schon oft genug zu tun hatte, welche für ihre Karriere über Leichen gehen, angeblich natürlich immer zum Wohl der Firma, mit nichtssagenden Floskeln, immer ein künstliches Lächeln auf den Lippen. Ich kenne Y nicht persönlich, aber das ist meine Meinung über ihn, und die hat sich trotz der Resultate nicht verändert. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure...ist so OK.
Mir wärde dr Gliichi meine - wenn das passiere sött (i vermuets/befürchts au), kummi definitiv nüm ane Matsch, bis dr Trainer gange isch.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Späcki hat geschrieben:Mir wärde dr Gliichi meine - wenn das passiere sött (i vermuets/befürchts au), kummi definitiv nüm ane Matsch, bis dr Trainer gange isch.
Vor allem im Winterhalbjohr nid.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Cocolores hat geschrieben:FCB-Sportdirektor Heitz: «Wir brauchen Spieler wie die Degens»

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/basel-stadt/fcb-sportdirektor-heitz-wir-brauchen-spieler-wie-die-degens-127351231
Spannendes Interview, guter Einblick und 2-3 unerwartete Fakten...
B A S E L

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Das ist Profifussball. Schau einmal nach Deutschland oder Italien. Da geht es genau so zu. Klar, ich finde das auch nicht toll. Aber der Pro Fussball ist ein knallhartes Geschäft geworden. Solche Situationen findet man bei fast jedem Profi Fussballclub. Ein Trainer, der nicht über Leichen geht, hat es auch nie zu einem Trainer einer Topmannschaft gebracht. Wenn Du ein liebes Kerlchen bist, dann hast Du viel weniger Chancen, im Geschäftsleben vorwärts zu kommen. Und schaffst Du es trotzdem, dann bist Du mein Hero. Und zu den Degens, sie sind beide zu einem Ärgernis
geworden. Die Leistungen stimmten nicht mehr und das ewige Gemotze gegen die Schiris, das geht mir auf den Sack. Es war höchste Zeit, dass man den beiden D. eine längere Denkpause verpasst. Ich glaube kaum, dass Muri sie aussortieren will.

Ja, und auch ich mag diese Art von Menschen nicht. Auch ich kenne Y nicht und möchte ihn als Mensch nicht beurteilen. Sein künstliches Lächeln hatte er allerdings auch schon als Spieler. Und ja, ich glaube auch, dass Streller als nächster mit Y Probleme haben wird. Und warum, weil all die alteingessenenen Basler Spieler wie A. Frei, Streller, die Degens und vielleicht auch bald Med ihn noch als Spieler kennen und deshalb weniger Respekt vor ihm und seinen Vorgaben haben. Er hat sie ja alle auch als die Könige bezeichnet und könnte über sie stolpern.

Und noch etwas, es kommt oft nicht immer etwas besseres nach !

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

@Nobby: Murat bezeichnete bei seiner "Antrittsrede" nur Streller und Frei als Könige und keine anderen Spieler, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Dieser Aussage wird imho vielzuviel Beachtung geschenkt, genauso wie derjenigen von Heusler über's Einkaufen in der Freien Strasse (deren Sinn er späte extra noch einmal erklären musste, damit sie auch der hinterste und letzte versteht).

Antworten