und Kick in d Fraessi vo allne FraueCeltic Basel hat geschrieben:Wuerd mer in daem Fall e neu Avatar zueleege...
Abxee dervo: Ratzinger isch e absoluti Katastrophe! Und siini Waal e e Kick in d Fraessi vo der dritte Waelt...
Weeeissser Rauch
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Muesch en jo nid liebe, aber grad 'fucK the pope'STEVIE GERRARD hat geschrieben:muss mann als irland fan auch den papst mögen?

- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn damals jeder in der HJ war, der sich nicht wagte gegen die Diktatur aufzubegehren.
Deshalb muss ja nicht ausgerechnet dieser ehemalige HJ Papst werden!! Es standen 116 andere Kardinäle zur Verfügung mit «ruhmreicherer» Veragangenheit!! JP II war wenigstenst im polnischen Widerstand im WW2.
Ich bin einmal mehr sehr enttäuscht vom kath. Bodenpersonal!
Deshalb muss ja nicht ausgerechnet dieser ehemalige HJ Papst werden!! Es standen 116 andere Kardinäle zur Verfügung mit «ruhmreicherer» Veragangenheit!! JP II war wenigstenst im polnischen Widerstand im WW2.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
"fuck the pope" isch villicht chli übertribe gsi. ich weiss, dass für d'ire de katholizmus sehr wichtig isch aber au die wärded hoffentlich mit em jetzige papst nid zfriede si. kennsch die irish comedy "father ted"? das wäred nu geili päpst.Celtic Basel hat geschrieben:Muesch en jo nid liebe, aber grad 'fucK the pope'.... der Papst isch fuer e seer grosse Dail vo de Luet in der Republik seer wichtig und Katholizismus isch e wichtige Beschtandteil vum irisch (-republikanische) Saelbschtverschtaendnis... (fuer Celtic gilt uebrigens s glyyche - efach oebbe zaefach potenziert...)

Und dazu noch am geburtstag des "Führers"!freestate hat geschrieben:Auch wenn damals jeder in der HJ war, der sich nicht wagte gegen die Diktatur aufzubegehren.

Honny soit, qui mal y pense!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
[quote="STEVIE GERRARD"]"fuck the pope" isch villicht chli übertribe gsi. ich weiss, dass für d'ire de katholizmus sehr wichtig isch aber au die wärded hoffentlich mit em jetzige papst nid zfriede si. kennsch die irish comedy "father ted"? das wäred nu geili päpst. ]
Fuck THAT pope! Dasch oke
Sicher gits in Irland Luet, wo mit dere Waal nid iiverschtande siin, aber glychzytig isch Irland in religioeser Hiisicht halt scho erzkonservativ (z.B. absoluts Abtriibigverbot, sogar nach Vergwaltigunge vo junge Maitli...
:rolleyes
, und vo daem haer gits au vil Luet wo der Beni 16 sicher no glatt finde...
Father Ted isch e Klassiker (find s zwar numme halb witzig, e bitz z fescht uff de alte iriche stereotype; Sueffel, dumm oder buure schlau ummegritte, miiner meinig noch, aber ab und zue scho no witzig..)
Fuck THAT pope! Dasch oke

Sicher gits in Irland Luet, wo mit dere Waal nid iiverschtande siin, aber glychzytig isch Irland in religioeser Hiisicht halt scho erzkonservativ (z.B. absoluts Abtriibigverbot, sogar nach Vergwaltigunge vo junge Maitli...

Father Ted isch e Klassiker (find s zwar numme halb witzig, e bitz z fescht uff de alte iriche stereotype; Sueffel, dumm oder buure schlau ummegritte, miiner meinig noch, aber ab und zue scho no witzig..)
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Die Domain
zum Pontifex
papst-benedikt.de gehört Fitness-Studio-Betreiber
Die Website Papst-Benedikt.de ist schon vergeben. Erst am Sonntag hat sich der Münchner Stefan Achatz die Internet-Domain reserviert und darauf eine Homepage eingerichtet. Zwei Tage später hat sich das bereits als Glücksgriff erwiesen.
19.04.2005
--------------------------------------------------------------------------------
Er stehe mit einigen Verlagen in Verhandlungen, die die Site haben möchten, sagt Achatz am Dienstagabend der Nachrichtenagentur AP. Auf der Site wird plausibel erklärt, warum Benedikt XVI. der wahrscheinlichste Name des neuen Papstes ist. "Ich hatte mir privat Gedanken gemacht und war mir sicher, dass es ein Benedikt werden muss", sagte Achatz. Tipp auf den Friedenspapst
Der 35-Jährige, der in der bayerischen Landeshauptstadt zwei Fitness-Studios für Frauen betreibt, hat demnach "keinen theologischen Background" und ist selber vor Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. "Mein Interesse am Papst ist vor allem politischer Natur", sagte Achatz, der auch eine Aerobic-Community betreibt. THEMA
Thema Wahl des neuen Papstes
Seine Argumentation, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat, lautet: "Johannes Paul III." scheidet wegen des zwangsläufigen Vergleichs "mit dem schon fast heiligen Vorgänger" des neuen Papstes aus, gleiches gilt für die alleinigen Namen "Johannes XXIV." oder "Paul VII". Ein "Pius XIII." wäre wegen der "diskussionswürdigen Haltung" von Pius XII. während des Nazi-Regimes keine gute Wahl. Gehe man weiter in der Geschichte der Päpste zurück, treffe man auf Benedikt XV, der als "Friedenspapst" während des Ersten Weltkrieges in die Geschichte einging. "Was liegt in der heutigen Zeit von Terror-Anschlägen, Selbstmord-Attentaten, Religionskriegen und Globalisierungskonflikten näher, als mit einem neuen Friedenspapst ein Zeichen zu setzen", fragt der Autor. Der Friedenspapst Benedikt XVI. "wäre ein schönes Szenario". Mit Material von AP
zum Pontifex
papst-benedikt.de gehört Fitness-Studio-Betreiber
Die Website Papst-Benedikt.de ist schon vergeben. Erst am Sonntag hat sich der Münchner Stefan Achatz die Internet-Domain reserviert und darauf eine Homepage eingerichtet. Zwei Tage später hat sich das bereits als Glücksgriff erwiesen.
19.04.2005
--------------------------------------------------------------------------------
Er stehe mit einigen Verlagen in Verhandlungen, die die Site haben möchten, sagt Achatz am Dienstagabend der Nachrichtenagentur AP. Auf der Site wird plausibel erklärt, warum Benedikt XVI. der wahrscheinlichste Name des neuen Papstes ist. "Ich hatte mir privat Gedanken gemacht und war mir sicher, dass es ein Benedikt werden muss", sagte Achatz. Tipp auf den Friedenspapst
Der 35-Jährige, der in der bayerischen Landeshauptstadt zwei Fitness-Studios für Frauen betreibt, hat demnach "keinen theologischen Background" und ist selber vor Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. "Mein Interesse am Papst ist vor allem politischer Natur", sagte Achatz, der auch eine Aerobic-Community betreibt. THEMA
Thema Wahl des neuen Papstes
Seine Argumentation, die sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat, lautet: "Johannes Paul III." scheidet wegen des zwangsläufigen Vergleichs "mit dem schon fast heiligen Vorgänger" des neuen Papstes aus, gleiches gilt für die alleinigen Namen "Johannes XXIV." oder "Paul VII". Ein "Pius XIII." wäre wegen der "diskussionswürdigen Haltung" von Pius XII. während des Nazi-Regimes keine gute Wahl. Gehe man weiter in der Geschichte der Päpste zurück, treffe man auf Benedikt XV, der als "Friedenspapst" während des Ersten Weltkrieges in die Geschichte einging. "Was liegt in der heutigen Zeit von Terror-Anschlägen, Selbstmord-Attentaten, Religionskriegen und Globalisierungskonflikten näher, als mit einem neuen Friedenspapst ein Zeichen zu setzen", fragt der Autor. Der Friedenspapst Benedikt XVI. "wäre ein schönes Szenario". Mit Material von AP
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
Schrecklich wie ihr geschockt seid. Aber der Papst ist Repräsentant Gottes auf Erden. Was er sagt wird ihm von Gott eingegeben. Wenn er sagt, dass ausserhalb der Ehe nicht gebumst werden darf, dann will es Gott so. Daher gibt es keinen Grund, sich über die Papstwahl zu ärgern. Forderungen, der Papst soll sich an die heutige Zeit anpassen, sind fehl am Platz. Nicht die Menschen sollen Wünsche (Zölibat, Kondom-Erlaubnis) haben, sonden Gott befiehlt via Mund des Papstes. Die Wahrheit Gottes kennt keinen Zeitgeist.
Und wer mir diese Worte nicht glaubt, der soll sofort aus der Katholischen Kirche austreten und etweder religionslos leben, seine eigene Religion haben oder sich einer Glaubensgemeinschaft anschliessen, die seine Ansichten teilt. Einfach in der Katholischen Kirche Mitglied bleiben, ohne dass man die Worte des Papstes für Gottes Wahrheit hält, ist heuchlerisch.
Ich selber bin nicht Mitglied in einer Glaubensgemeinschaft, da mich keine überzeugt. Das finde ich ehrlicher als eine Mitgliedschaft in einer Glaubensgemeinschaft, deren Lehre mich nicht überzeugt.
Wie war es denn im Mittelalter, als Galileo Galilei wegen der Behauptung, die Erde sein rund, von der Katholischen Kirche verfolgt wurde? Diese Geschichte alleine genügt mir, der Katholischen Kirche nicht zu glauben. Versteht mich nicht falsch, meine Meinung ist einfach die, wer der Katholischen Kirche glaubt, soll dort Mitglied sein, wer ihr nicht glaubt, soll austreten statt von unten Forderungen stellen, wie z. B. die Röschenzer Gemeinde.
Und wer mir diese Worte nicht glaubt, der soll sofort aus der Katholischen Kirche austreten und etweder religionslos leben, seine eigene Religion haben oder sich einer Glaubensgemeinschaft anschliessen, die seine Ansichten teilt. Einfach in der Katholischen Kirche Mitglied bleiben, ohne dass man die Worte des Papstes für Gottes Wahrheit hält, ist heuchlerisch.
Ich selber bin nicht Mitglied in einer Glaubensgemeinschaft, da mich keine überzeugt. Das finde ich ehrlicher als eine Mitgliedschaft in einer Glaubensgemeinschaft, deren Lehre mich nicht überzeugt.
Wie war es denn im Mittelalter, als Galileo Galilei wegen der Behauptung, die Erde sein rund, von der Katholischen Kirche verfolgt wurde? Diese Geschichte alleine genügt mir, der Katholischen Kirche nicht zu glauben. Versteht mich nicht falsch, meine Meinung ist einfach die, wer der Katholischen Kirche glaubt, soll dort Mitglied sein, wer ihr nicht glaubt, soll austreten statt von unten Forderungen stellen, wie z. B. die Röschenzer Gemeinde.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
das wäre dann, meines wissens absoluter negativ rekord! irgend ein papst urban im 14. jh ist nach 11 tagen im amt von ihnen gegangen.Resistencia hat geschrieben:Wenn er sich auch am Todestag von Adolf I orientiert, kann ich damit leben. Noch 11 Tage.
wäre grossartig, nach dem fossillienjägerpapst giovanni-paolo eine schnelle nummer...
übrigens interessante lektüre zum thema papst "im namen gottes" von ichweissesnichtmehr. handelt von ratzis vorvorgänger johannes paul I, der wurde nach 33 tagen aus dem weg geräumt.
halleluja
Tja, was gar nicht mit Rotblaus Meinung übereinstimmt, da diejenigen, die geräumt haben unteranderem für die Wahl mitverantwortlich warenfausto klaus hat geschrieben:das wäre dann, meines wissens absoluter negativ rekord! irgend ein papst urban im 14. jh ist nach 11 tagen im amt von ihnen gegangen.
wäre grossartig, nach dem fossillienjägerpapst giovanni-paolo eine schnelle nummer...
übrigens interessante lektüre zum thema papst "im namen gottes" von ichweissesnichtmehr. handelt von ratzis vorvorgänger johannes paul I, der wurde nach 33 tagen aus dem weg geräumt.
halleluja

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Malinalco"]@Gevatter Rhein, Zu der Zeit war praktisch jeder Junge in der HJ. Da es obligatorisch war, kann man ihm dies wirklich nicht zum Vorwurf machen. Und das ist keine Tatsachenverleugnung.
QUOTE]
Ach ja, danke für diese Infos und Klarstellung. Armer Ratzinger, unglücklicherweise war er Deutscher und somit ein Opfer des damaligen Systems und Propaganda. Da hatten es die Juden ja einfacher, die wurden nicht gezwungen der Hitlerjugend beizutreten !

QUOTE]
Ach ja, danke für diese Infos und Klarstellung. Armer Ratzinger, unglücklicherweise war er Deutscher und somit ein Opfer des damaligen Systems und Propaganda. Da hatten es die Juden ja einfacher, die wurden nicht gezwungen der Hitlerjugend beizutreten !

do no d'site vom fanclub vom ratzinger äh benedict 16
dr beschti artikel:
dr spruch isch geil wo drufstoht
putting the smackdown on heresy since 1981
dr beschti artikel:

dr spruch isch geil wo drufstoht
putting the smackdown on heresy since 1981
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Dank «Papa-Ratzi» können sich die Liechtensteiner jetzt schon auf einen Kardinal Haas freuen. 

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
war eigentlich pius der xy-ste auch ein armer junge im gc-shirt?
wurde das vierte reich eigentlich bereits offiziell ausgerufen?
Du bezahlts für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen - und du glaubst,
daß du sie brauchst. Dann klammer dich an sie bis du verfaulst
Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben.
Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt.
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen
Für die Kirche, für ein Amen
Ich pisse auf den Papst, und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan, und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.
anmerkung des autors:
Die Kirche sollte ihr Geld an die Armen verteilen, statt ihr bescheuertes Mitleid. Keine Religion ist Stärker als dein eigener Geist und Deine Entschlossenheit. Wir glauben, dass Himmel und Hölle Emotionale Zustände sind und keine wirklichen Orte, an die man geschickt wird, wenn man stirbt. Angst und Einschüchterung sind die starken Fundamente der christlichen Doktrin. Organisierte Religion ist das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht. Religion ist eine der Hauptursachen menschlichen Elends. Sie ist nicht Opium, sondern Zyanid für das Volk.
anmerkung des autors:
Die Kirche sollte ihr Geld an die Armen verteilen, statt ihr bescheuertes Mitleid. Keine Religion ist Stärker als dein eigener Geist und Deine Entschlossenheit. Wir glauben, dass Himmel und Hölle Emotionale Zustände sind und keine wirklichen Orte, an die man geschickt wird, wenn man stirbt. Angst und Einschüchterung sind die starken Fundamente der christlichen Doktrin. Organisierte Religion ist das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht. Religion ist eine der Hauptursachen menschlichen Elends. Sie ist nicht Opium, sondern Zyanid für das Volk.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
böze tanten ihr wart mal geil,doch dann wolltet ihr geld verdienen...baslerstab hat geschrieben:war eigentlich pius der xy-ste auch ein armer junge im gc-shirt?
anmerkung des autors:
tausendmal berührt...stefan weidner hat mich verführt....tausend und eine nacht...und er hat schlapp gemacht!
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH
SCHWARZER RAUCH
Saggstargg!!baslerstab hat geschrieben: Organisierte Religion ist das größte Hindernis auf dem Weg zu Frieden und Eintracht. Religion ist eine der Hauptursachen menschlichen Elends. Sie ist nicht Opium, sondern Zyanid für das Volk.
Wo hesch das gfunde?
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
Grossartig...ich habe mit Interesse eure Posts hier drinnen verfolgt und bin überrascht...die meisten behaupten, indirekt, die Kirche würde ihnen am Allerwertesten vorbeigehen, aber trotzdem heulen diese Figürchen hier drin wie wild herum, es sei der Falsche und überhaupt und Buhuu...
Ein wenig schizophren das Ganze...
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
Grossartig...ich habe mit Interesse eure Posts hier drinnen verfolgt und bin überrascht...die meisten behaupten, indirekt, die Kirche würde ihnen am Allerwertesten vorbeigehen, aber trotzdem heulen diese Figürchen hier drin wie wild herum, es sei der Falsche und überhaupt und Buhuu...
Ein wenig schizophren das Ganze...

Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Was steht auf der Gürtelschnalle?Baron Zwingstein hat geschrieben:*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
*Klatsch*
Ein wenig schizophren das Ganze...![]()
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
SCHWARZER RAUCH
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Der Pontifex trägt keinen Gürtel...Dr.Guderian hat geschrieben:Was steht auf der Gürtelschnalle?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
aussage des bassisten einer rechtsradikalen skinband!Mätzli hat geschrieben:Saggstargg!!
Wo hesch das gfunde?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Als streng gläubiger Katholik, der sein Leben nach den Geboten der Bibel lebt, bin ich froh, dass Kardinal Ratzinger zum Papst gewählt wurde. Er wird es verstehen wieder Zucht und Ordnung in dieses vatikanische Sündenbabel zu bringen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Unglaublich, dieser Mut!Madlox hat geschrieben:Mir isch eigentlich ehrlichgseit scheissegal, wer jetzt dr neu Papst isch. Öb das jetz e Dütsche isch, odr e Italiener, odr weiss ich was, scheiss drauf, ich mach sowieso, was ich will, und nid was dä Heini dört obe seit.![]()

's Runde muess ins Eggige!