Ist defensiv ein sicherer Wert, ist offensiv da und eine wichtige Stütze beim FCB.tiimnoah hat geschrieben: 20.02.2026, 13:18 Dann müsste er sich Dome schleunigst wieder verbessern am Ball. Bisschen sprinten und auskotzen reicht nicht. Ist zurzeit weder defensiv noch offensiv ein sicherer Wert. Kein Wunder plant Yakin nicht mit ihm.
Kaderplanung 2026/2027
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Kaderplanung 2026/2027
SubComandante hat geschrieben: 21.02.2026, 14:26Ist defensiv ein sicherer Wert, ist offensiv da und eine wichtige Stütze beim FCB.tiimnoah hat geschrieben: 20.02.2026, 13:18 Dann müsste er sich Dome schleunigst wieder verbessern am Ball. Bisschen sprinten und auskotzen reicht nicht. Ist zurzeit weder defensiv noch offensiv ein sicherer Wert. Kein Wunder plant Yakin nicht mit ihm.
Ist seit der Winterpause überhaupt kein sicherer Wert mehr. Keine Flanken kommt offensiv an und defensiv sind viele Tore über seine Seite gefallen (Europa League, Super League und auch im Cup)!
tiimnoah hat geschrieben: 21.02.2026, 15:06 Ist seit der Winterpause überhaupt kein sicherer Wert mehr. Keine Flanken kommt offensiv an und defensiv sind viele Tore über seine Seite gefallen (Europa League, Super League und auch im Cup)!
Defensiv ist er tatsächlich anfälliger als auch schon. Aber offensiv sorgt er immer wieder für Gefahr und hat dabei unter anderem bereits ein Tor geschossen und einen Penalty herausgeholt.
Die defensive Kaderplanung für 2026/27 sieht tatsächlich vielversprechend aus. Wenn wir für Hitz einen guten Torhüter (Sommer?) bekommen und sonst keine Abgänge zu verzeichnen haben werden, sind wir bis auf den Backup für Tsunemoto mit Omeragic/Daniliuc (Backups: Vouilloz/Akahomen, ev. noch van Breemen) und Schmid (Cissé) sehr gut aufgestellt und bis zur neuen Saison auch hoffentlich bereits gut eingespielt!
Karlo Letica hat sich bei Lausanne-Sport als einer der stärksten Torhüter der Super League etabliert. Nun läuft sein Vertrag im Sommer aus – und ausgerechnet der FC Basel wird von den blue Experten Daniel Gygax und Blerim Dzemaili als möglicher nächster Karriereschritt ins Spiel gebracht.
Das macht ihn natürlich umso spannender, was mit ihm im Sommer passiert. Der eine oder andere Klub in der Schweiz sucht ja noch einen Goalie», hält Dani Gygax im Studio bei blue Sport fest.
«Kandidat Nummer eins in Basel», meint Blerim Dzemaili und ergänzt: «Das wäre ein richtiger Schritt für seine Karriere. Der FC Basel ist ein anderer Verein, auch international gesehen.» Die FCZ-Legende glaubt, dass ihm der FCB guttun würde.
Auch Gygax sieht Letica als idealen Nachfolger von Marwin Hitz und erinnert an einige Paraden, die man von ihm letzte Woche im Hinspiel gesehen hat. «Wenn er mit Lausanne auf europäischer Bühne noch ein bisschen dabeibleiben kann, dann macht er sich noch interessanter. Dann muss Basel vielleicht tief in die Tasche greifen», glaubt Gygax.
Das macht ihn natürlich umso spannender, was mit ihm im Sommer passiert. Der eine oder andere Klub in der Schweiz sucht ja noch einen Goalie», hält Dani Gygax im Studio bei blue Sport fest.
«Kandidat Nummer eins in Basel», meint Blerim Dzemaili und ergänzt: «Das wäre ein richtiger Schritt für seine Karriere. Der FC Basel ist ein anderer Verein, auch international gesehen.» Die FCZ-Legende glaubt, dass ihm der FCB guttun würde.
Auch Gygax sieht Letica als idealen Nachfolger von Marwin Hitz und erinnert an einige Paraden, die man von ihm letzte Woche im Hinspiel gesehen hat. «Wenn er mit Lausanne auf europäischer Bühne noch ein bisschen dabeibleiben kann, dann macht er sich noch interessanter. Dann muss Basel vielleicht tief in die Tasche greifen», glaubt Gygax.
Quo hat geschrieben: 01.03.2026, 18:55 Die defensive Kaderplanung für 2026/27 sieht tatsächlich vielversprechend aus. Wenn wir für Hitz einen guten Torhüter (Sommer?) bekommen und sonst keine Abgänge zu verzeichnen haben werden, sind wir bis auf den Backup für Tsunemoto mit Omeragic/Daniliuc (Backups: Vouilloz/Akahomen, ev. noch van Breemen) und Schmid (Cissé) sehr gut aufgestellt und bis zur neuen Saison auch hoffentlich bereits gut eingespielt!
….es wird sehr viele Abgänge geben….
...in der Defensive?badcop hat geschrieben: 01.03.2026, 22:04Quo hat geschrieben: 01.03.2026, 18:55 Die defensive Kaderplanung für 2026/27 sieht tatsächlich vielversprechend aus. Wenn wir für Hitz einen guten Torhüter (Sommer?) bekommen und sonst keine Abgänge zu verzeichnen haben werden, sind wir bis auf den Backup für Tsunemoto mit Omeragic/Daniliuc (Backups: Vouilloz/Akahomen, ev. noch van Breemen) und Schmid (Cissé) sehr gut aufgestellt und bis zur neuen Saison auch hoffentlich bereits gut eingespielt!
….es wird sehr viele Abgänge geben….
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
DS hat gesagt, dass viele für 2 Jahre planen und dann weiterziehen. Ich glaube daher das betrifft so Metinho, Soticek, Traore, Bro, Koindredi, Leroy, Vouilloz, Rüegg, Cisse, van Breemen.
Das Kader der Meistersaison wurde innerhalb von wenigen Monaten zu einer mittelmässigen Versagermannschaft gemacht. Im Bereich der Kaderplanung gibt es viel zu tun, wenn wir nächste Saison die Top 6 erreichen wollen.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 09.03.2026, 10:20Okay ich respektiere deine Ansicht. Aber es ist momentan halt wirklich sehr vieles nicht gut. Der Sieg gegen GC hätte theoretisch auch eine Niederlage sein können.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.03.2026, 10:09imoht_1893 hat geschrieben: 09.03.2026, 08:34 Sorry aber mich regt Lichtsteiner einfach dermassen auf. Wie kann ein Cheftrainer vom FCB nach einer desaströsen Niederlage im Interview sagen das es das erste mal richtig warm war, notabene bei 12 Grad. Oder die weiten reisen nach St. Gallen. Sorry what the fuck?
Für mich ist LS mit seinem ganzen Auftreten bereits nicht mehr tragbar und ich könnte ihn als Spieler nicht ernst nehmen.
Was mich aber am meisten nervt ist, dass wir nächste Saison wieder in die Tonne werfen werden. Die sportliche Führung ist von LS überzeugt, also geht man mit ihm in die nächste Saison. nach 5-10 Spielen merkt man, das LS doch kein guter Trainer ist und man ist gezwungen ihn zu entlassen, obwohl man das Problem bereits im Sommer hätte erahnen können. Gleiches Szenario wie bei Magnin und Alex, wo man es einfach verpasst hat den Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu entlassen.
FCB-Forum in a nutshell, normalerweise meide ich es nach Niederlagen wie der Teufel alkoholfreies Bier. Nach zwei Siegen verlieren und ja, wir verlieren klar und ja, es war maximal zum kotzen (sei froh konntest du vor oder nach Schlusspfiff den TV abschalten und musstest dir nicht noch für 30min die feiernden Güller geben, weil wir im Block warten mussten). Aber es ist nicht nur gleich das Ende nah, die nächste Saison ist auch noch sowieso schon gelaufen. Meine Güte, geht doch alle mal an die frische Luft.
Aber ich freue mich auf August, wo wir die Saison mit 14 Spielern starten weil der FCB ja noch keine Transfers machen kann wenn die Top 5 Ligen noch offen sind. Dann Anfang September haben wir bereits 5-10 Punkte Rückstand auf Platz 1 und die Ziele sind praktisch schon gelaufen. Dann braucht man einen Sündenbock und das wird LS sein. Same procedure as every year.
Aber ich hoffe natürlich so fest wie du dass ich mich täusche. Wir unterhalten uns im September wieder, Usswärtsfahrer!
Klingt wie eine Drohung
Aber betreffend Kaderplanung stimme ich dir natürlich zu (und sehe das seit Jahren nicht anders). V.a. kann ich dieses dämliche Argument nicht mehr hören, dass man halt die Transferbewegungen der grossen Ligen abwarten müsse: Bis die dann integriert sind, ist mind. die Halbsaison schon gelaufen. Ganz abgesehen davon, dass man aus den grossen Ligen unbrauchbare Broschinskis, Salahs oder Duranvilles holt. Anstatt Spielern aus der eigenen U21 Kaderplätze gibt oder sich auf dem einheimischen Markt umsieht (ja, Tsunemoto, aber auch Di Giusto, Rrudhani, Chouaref, Freimann, Cognat, Roche, Sow usw. usf.), nein es müssen ja fancy ausländische Spieler sein, die null Bezug zum FCB haben und die nicht mal richtig gescoutet werden. Und dann wird uns komplett der Rang abgelaufen und man muss sich solchen Scheissdreck wie gestern geben als wären wir der hinterletzte Bauernverein, obwohl wir uns ca. 15 Mio. Transferausgaben leisten können (Rest der Liga 0-2 abgesehen von YB).
Ja lieber ein grosseteil aus der eigenen Jugend oder National Gescoutet als anders herum. Wenn wir dann schon Talente holen oder Spieler dann bitte anständige und dann kann man ja etwas Geld investieren aber für Spieler die kaum besser sind als unsere Jugendspieler mehrere Millionen auszugeben ist doch Krank. Lieber dann 4-5 Mio für einen anständigen jungen Stürmer oder 2-3 Mio für gestandene Spieler statt für jeden Auslänidschen Jugendspieler 2-3 Mio die dann nichts bringen.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.03.2026, 10:37imoht_1893 hat geschrieben: 09.03.2026, 10:20Okay ich respektiere deine Ansicht. Aber es ist momentan halt wirklich sehr vieles nicht gut. Der Sieg gegen GC hätte theoretisch auch eine Niederlage sein können.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.03.2026, 10:09
FCB-Forum in a nutshell, normalerweise meide ich es nach Niederlagen wie der Teufel alkoholfreies Bier. Nach zwei Siegen verlieren und ja, wir verlieren klar und ja, es war maximal zum kotzen (sei froh konntest du vor oder nach Schlusspfiff den TV abschalten und musstest dir nicht noch für 30min die feiernden Güller geben, weil wir im Block warten mussten). Aber es ist nicht nur gleich das Ende nah, die nächste Saison ist auch noch sowieso schon gelaufen. Meine Güte, geht doch alle mal an die frische Luft.
Aber ich freue mich auf August, wo wir die Saison mit 14 Spielern starten weil der FCB ja noch keine Transfers machen kann wenn die Top 5 Ligen noch offen sind. Dann Anfang September haben wir bereits 5-10 Punkte Rückstand auf Platz 1 und die Ziele sind praktisch schon gelaufen. Dann braucht man einen Sündenbock und das wird LS sein. Same procedure as every year.
Aber ich hoffe natürlich so fest wie du dass ich mich täusche. Wir unterhalten uns im September wieder, Usswärtsfahrer!
Klingt wie eine Drohung
Aber betreffend Kaderplanung stimme ich dir natürlich zu (und sehe das seit Jahren nicht anders). V.a. kann ich dieses dämliche Argument nicht mehr hören, dass man halt die Transferbewegungen der grossen Ligen abwarten müsse: Bis die dann integriert sind, ist mind. die Halbsaison schon gelaufen. Ganz abgesehen davon, dass man aus den grossen Ligen unbrauchbare Broschinskis, Salahs oder Duranvilles holt. Anstatt Spielern aus der eigenen U21 Kaderplätze gibt oder sich auf dem einheimischen Markt umsieht (ja, Tsunemoto, aber auch Di Giusto, Rrudhani, Chouaref, Freimann, Cognat, Roche, Sow usw. usf.), nein es müssen ja fancy ausländische Spieler sein, die null Bezug zum FCB haben und die nicht mal richtig gescoutet werden. Und dann wird uns komplett der Rang abgelaufen und man muss sich solchen Scheissdreck wie gestern geben als wären wir der hinterletzte Bauernverein, obwohl wir uns ca. 15 Mio. Transferausgaben leisten können (Rest der Liga 0-2 abgesehen von YB).
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Kann jeder über ihn sagen, was er will. Mir egal ob, Kopfstoss auf dem Platz oder "Tod und Hass dem FCZ" auf dem Balkon.
Mir fehlt Tauli auf dem Platz/Bank!
Keiner verkörperte Basel & Rotblau so wie er, nichts gegen Shaq oder Dome - Tauli war eine andere Liga.
eine richtige Drecksau und Hassfigur für jeden Gegner.
Und ich habe auch das Gefühl, dass genau so einer in der Kabine fehlt. Dome ist ein leidenschaftlicher Kämpfer, Shaq siegeshungrig und ehrgeizig. Aber bei Taulant gings immer um Stolz und Ehre für die Farben.
In meinen Augen gibt es derzeit nur einen, der solch ein Feuer wieder entfachen kann. So schön ist Sunderland auch nicht
Keiner verkörperte Basel & Rotblau so wie er, nichts gegen Shaq oder Dome - Tauli war eine andere Liga.
Und ich habe auch das Gefühl, dass genau so einer in der Kabine fehlt. Dome ist ein leidenschaftlicher Kämpfer, Shaq siegeshungrig und ehrgeizig. Aber bei Taulant gings immer um Stolz und Ehre für die Farben.
In meinen Augen gibt es derzeit nur einen, der solch ein Feuer wieder entfachen kann. So schön ist Sunderland auch nicht
"I was born ready motherfucker!"
D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.03.2026, 11:19 Kann jeder über ihn sagen, was er will. Mir egal ob, Kopfstoss auf dem Platz oder "Tod und Hass dem FCZ" auf dem Balkon.
Ein grosses Puzzleteil am SG-Erfolg hat bestimmt auch Görtler, welcher eine genau gleiche Figur ist. Kein Überfussballer, aber mit 120% dabei, hat in jedem Spiel Feuer und Kämpf bis zum umfallen.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
jep, den würde ich tatsächlich auch gerne bei uns sehen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, auch wenn er wohl nur für den FCB Sympathien hat ausserhalb von Grünweisstiimnoah hat geschrieben: 10.03.2026, 11:21D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.03.2026, 11:19 Kann jeder über ihn sagen, was er will. Mir egal ob, Kopfstoss auf dem Platz oder "Tod und Hass dem FCZ" auf dem Balkon.
Ein grosses Puzzleteil am SG-Erfolg hat bestimmt auch Görtler, welcher eine genau gleiche Figur ist. Kein Überfussballer, aber mit 120% dabei, hat in jedem Spiel Feuer und Kämpf bis zum umfallen.
"I was born ready motherfucker!"
Dachte ich auch am Match. Einer der Leben einhaucht im Zentrum und verbal ein Zeichen setzt wenn es sportlich nicht läuft. Tauli würde unseren MF enorm gut tun und sportlich sind Metinghos, Leroys, Bacanins, Koindredis auch nicht gerade besser als Tauli letztes Jahr.D4YW4LK3R hat geschrieben: 10.03.2026, 11:19 Kann jeder über ihn sagen, was er will. Mir egal ob, Kopfstoss auf dem Platz oder "Tod und Hass dem FCZ" auf dem Balkon.
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Wir brauchen wieder mehr Härte im Spiel und die passenden Spiele (oder wie DS sagen würde „spannendes Profil“) dazu. In der Fairplay-Wertung sind wir mit weitem Abstand erster, doch das bringt uns rein gar nichts, schadet uns im Spiel viel eher. Gerade im Mittelfeld fehlt der Typ „Arschloch“ komplett. Keine Rote und nur eine Gelb-Rote. Dazu am zweitwenigsten Gelbe. Die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass sich die Mannschaft selten bis nie gegen die Wendung eines Spiels wehrt, sondern ihr Schicksal einfach akzeptiert.
Quelle: https://www.kicker.ch/fairness-bringt-n ... 20/artikel
schnischnaschneider hat geschrieben: 10.03.2026, 22:55 Wir brauchen wieder mehr Härte im Spiel und die passenden Spiele (oder wie DS sagen würde „spannendes Profil“) dazu. In der Fairplay-Wertung sind wir mit weitem Abstand erster, doch das bringt uns rein gar nichts, schadet uns im Spiel viel eher. Gerade im Mittelfeld fehlt der Typ „Arschloch“ komplett. Keine Rote und nur eine Gelb-Rote. Dazu am zweitwenigsten Gelbe. Die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass sich die Mannschaft selten bis nie gegen die Wendung eines Spiels wehrt, sondern ihr Schicksal einfach akzeptiert.
aber wenn SL deswegen mal auf den Putz haut ist es einigen Fans ja auch wieder nicht recht und Anlass hier im Forum gegen ihn zu schreiben )
bei den Gärtnern ist es bekannt das zarte Pflänzchen Stabil werden wenn sie Wind und Wetter ausgesetzt werden. Wenn man sie immer nur im Zimmer behält bleiben sie sanft
Nach Blick Angaben wird Omlin nächste Saison zwischen den Pfosten stehen.
-
tutti
- Erfahrener Benutzer
Genau, dass ist ein weiteres Problem von uns.schnischnaschneider hat geschrieben: 10.03.2026, 22:55 Wir brauchen wieder mehr Härte im Spiel und die passenden Spiele (oder wie DS sagen würde „spannendes Profil“) dazu. In der Fairplay-Wertung sind wir mit weitem Abstand erster, doch das bringt uns rein gar nichts, schadet uns im Spiel viel eher. Gerade im Mittelfeld fehlt der Typ „Arschloch“ komplett. Keine Rote und nur eine Gelb-Rote. Dazu am zweitwenigsten Gelbe. Die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass sich die Mannschaft selten bis nie gegen die Wendung eines Spiels wehrt, sondern ihr Schicksal einfach akzeptiert.
Dazu fehlen halt einfach zwei, drei Führungsspieler, die die Mannschaft und jungen Spieler führen.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Mein Wunsch-FCB für 2026/27:
Hammel;
Schmid, Hajdari, G. Xhakam, Cömert;
Shaqiri, Bislimi, Okafor;
Embolo, Hunziker, Al. Ajeti
Hammel;
Schmid, Hajdari, G. Xhakam, Cömert;
Basler Beobachter hat geschrieben: 11.03.2026, 08:31 Mein Wunsch-FCB für 2026/27:
Hammel;
Schmid, Hajdari, G. Xhaka, Cömert;
Scheiss auf Taktik, Hauptsache Basel
Sehe ich prinzipiell ähnlich, wobei: Es gibt eine gewissse Korrelation* zwischen Tabellenrang und Fairplay-Rang. Aber es wird wohl (wie Du richtig schreibst) nicht etwa so sein, dass man mit "lieb sein" Punkte holt und Spiele gewinnt, sondern es wird eher so sein dass bessere Mannschaften es seltener nötig haben, ein Foul zu begehen, während schwächere Mannschaften sich öfters nur mit einem Foul behelfen können.schnischnaschneider hat geschrieben: 10.03.2026, 22:55 Wir brauchen wieder mehr Härte im Spiel und die passenden Spiele (oder wie DS sagen würde „spannendes Profil“) dazu. In der Fairplay-Wertung sind wir mit weitem Abstand erster, doch das bringt uns rein gar nichts, schadet uns im Spiel viel eher. Gerade im Mittelfeld fehlt der Typ „Arschloch“ komplett. Keine Rote und nur eine Gelb-Rote. Dazu am zweitwenigsten Gelbe. Die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass sich die Mannschaft selten bis nie gegen die Wendung eines Spiels wehrt, sondern ihr Schicksal einfach akzeptiert.
*Da ich im Geschäft sowieso fast immer Excel offen habe
Wenn ich deine Tabelle richtig lese, ist YB auf der Fairplay-Rangliste Zweiter. Wie ist das mit so vielen roten Karten möglich?Basilou hat geschrieben: 11.03.2026, 11:22Sehe ich prinzipiell ähnlich, wobei: Es gibt eine gewissse Korrelation* zwischen Tabellenrang und Fairplay-Rang. Aber es wird wohl (wie Du richtig schreibst) nicht etwa so sein, dass man mit "lieb sein" Punkte holt und Spiele gewinnt, sondern es wird eher so sein dass bessere Mannschaften es seltener nötig haben, ein Foul zu begehen, während schwächere Mannschaften sich öfters nur mit einem Foul behelfen können.schnischnaschneider hat geschrieben: 10.03.2026, 22:55 Wir brauchen wieder mehr Härte im Spiel und die passenden Spiele (oder wie DS sagen würde „spannendes Profil“) dazu. In der Fairplay-Wertung sind wir mit weitem Abstand erster, doch das bringt uns rein gar nichts, schadet uns im Spiel viel eher. Gerade im Mittelfeld fehlt der Typ „Arschloch“ komplett. Keine Rote und nur eine Gelb-Rote. Dazu am zweitwenigsten Gelbe. Die Zahlen bestätigen das Gefühl, dass sich die Mannschaft selten bis nie gegen die Wendung eines Spiels wehrt, sondern ihr Schicksal einfach akzeptiert.
*Da ich im Geschäft sowieso fast immer Excel offen habe:
Fairplay_2026.JPG
Edit meint: Deine Fairplay-Rangliste scheint nicht zu stimmen! SG z.B. liegt auf Rang 11!
Ich habe die Tabelle aus dem Link von Schnischnaschneider genommen*. Dort ist es tatsächlich so.
YB zwar mit 5 roten, aber (man staune!) mit deutlich am wenigsten gelben Karten.
*EDIT: Hier nochmals als Screenshot:
YB zwar mit 5 roten, aber (man staune!) mit deutlich am wenigsten gelben Karten.
Gemäss SFL sieht die Tabelle so aus:Basilou hat geschrieben: 11.03.2026, 12:07 Ich habe die Tabelle aus dem Link von Schnischnaschneider genommen*. Dort ist es tatsächlich so.
ODzWOZoQ.jpg
https://sfl.ch/de/fair-play-trophy
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 11.03.2026, 10:28Basler Beobachter hat geschrieben: 11.03.2026, 08:31 Mein Wunsch-FCB für 2026/27:
Hammel;
Schmid, Hajdari, G. Xhaka, Cömert;
Scheiss auf Taktik, Hauptsache Basel
Ja sicher Okafor, der nach seinem Abgang nur negativ über den FCB redete… Der soll sein Gucci-Täschlein woanders schwingen!
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 11.03.2026, 12:45Gemäss SFL sieht die Tabelle so aus:Basilou hat geschrieben: 11.03.2026, 12:07 Ich habe die Tabelle aus dem Link von Schnischnaschneider genommen*. Dort ist es tatsächlich so.
ODzWOZoQ.jpg
Oh danke! Ich hatte schon ein paar mal das Gefühl, dass der Kicker seine Artikel zur Schweiz hauptsächlich mit KI generiert. So entbehrte z.B. der Artikel welche potenzielle Hitz-Nachfolger auflistete (und hier auch erwähnt wurde) jeglicher Recherche und es wurden gefühlt zufällig irgendwelche Namen, die Pi mal Daumen ins Beuteschema passen, aufgelistet. Dass man eine Tabelle dann mit falschen (veralteten?) Zahlen publiziert, ist dann doch nochmals eine andere Hausnummer.
So wie ich das sehe, sind die Zahlen vom Kicker tatsächlich etwas veraltet, bzw. vielleicht wurde die Tabelle einfach schon vor 2 oder 3 Runden gepostet. Der wesentliche Unterschied scheint aber zu sein, dass der Kicker eine andere Berechnungsmethode für die Fairplay-Punkte anwendet als die SFL.schnischnaschneider hat geschrieben: 11.03.2026, 14:13Quo hat geschrieben: 11.03.2026, 12:45Gemäss SFL sieht die Tabelle so aus:Basilou hat geschrieben: 11.03.2026, 12:07 Ich habe die Tabelle aus dem Link von Schnischnaschneider genommen*. Dort ist es tatsächlich so.
ODzWOZoQ.jpg
Oh danke! Ich hatte schon ein paar mal das Gefühl, dass der Kicker seine Artikel zur Schweiz hauptsächlich mit KI generiert. So entbehrte z.B. der Artikel welche potenzielle Hitz-Nachfolger auflistete (und hier auch erwähnt wurde) jeglicher Recherche und es wurden gefühlt zufällig irgendwelche Namen, die Pi mal Daumen ins Beuteschema passen, aufgelistet. Dass man eine Tabelle dann mit falschen (veralteten?) Zahlen publiziert, ist dann doch nochmals eine andere Hausnummer.
Der Kicker Schweiz ist einfach „Sport.ch“ mit einem Kicker-Branding. Kooperation wurde vor ein paar Monaten bekanntgegeben.
Nach langem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass es vielleicht doch besser ist mit den Rückholaktionen weiterzumachen.
Da sich diese Sportkommission ganz offensichtlich unheimlich schwer damit tut gute und bezahlbare Spieler (und Trainer) zu finden und in den letzten 1-2 Jahren weit mehr Flops als Tops präsentiert hat ist das vielleicht der erfolgsversprechendere Weg. Da wissen sie mmerhin was sie bekommt.
Ansonsten wäre ein Lehrjahr bei Thun oder Bodo Glimt vielleicht hilfreich.
Da sich diese Sportkommission ganz offensichtlich unheimlich schwer damit tut gute und bezahlbare Spieler (und Trainer) zu finden und in den letzten 1-2 Jahren weit mehr Flops als Tops präsentiert hat ist das vielleicht der erfolgsversprechendere Weg. Da wissen sie mmerhin was sie bekommt.
Ansonsten wäre ein Lehrjahr bei Thun oder Bodo Glimt vielleicht hilfreich.