+1Goldust hat geschrieben:d holländer sölle mol ufhöre briehle. zum eine kamme dä penätsch durchus gä, zum andere darf me (s erst mol an dere EM) durchus sage, dass d ängländer 70 vo 90 minute s bessere team gsi sin. vA in dr erste halbzit hän d oranjes kei land gse, usser ihrem einzige goalschuss, wo denn au no iine isch.
Halbfinale
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Halbfinale
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Warum werden Fussballschuhe fast nicht mehr aus echtem Leder gefertigt? Wegen dem Gewicht, und weil Plastik wasserabweisend ist?
Ich würde mich für Lack und Leder entscheiden
(Einige hochwertige Fußballschuhe bestehen aus echtem Leder, wie Känguruleder oder Kalbsleder. Diese Schuhe bieten eine hervorragende Passform und ein gutes Ballgefühl, sind jedoch in der Regel schwerer und benötigen mehr Pflege.).
Die sind meistens noch schwarz/weiss. Besagter Spieler steht wohl einfach auf Leder.
Ich würde mich für Lack und Leder entscheiden
(Einige hochwertige Fußballschuhe bestehen aus echtem Leder, wie Känguruleder oder Kalbsleder. Diese Schuhe bieten eine hervorragende Passform und ein gutes Ballgefühl, sind jedoch in der Regel schwerer und benötigen mehr Pflege.).
Die sind meistens noch schwarz/weiss. Besagter Spieler steht wohl einfach auf Leder.
Me ka vor mir us no saage, dass es e umstrittene Penalty isch, wobi für mi das gföhrlichs Spiel isch und dorum isches irrelevant, öb vor dr Schussabgab odr nochher, abr das ganze als Witzpenalty odr Skandalentscheid zformuliere isch völlig übertriebe.
Me ka nid eifach alles mitem Argumänt, dass är jo eigentlig dr Ball het wölle spiele erkläre. Bi de maischte Foul, will dr Foulendi dr Ball, abr wenn me halt nid trifft, denn isches halt Foul, egal was dAbsicht isch.
Nur blöd hätte der Elfmeter nach neusten Erkenntnissen, aufgrund Handspiel von Saka, gar nicht gegeben werden dürfen.
Jetzt haben wir folgende lustige Situation:
Schiri sagt kein Elfmeter
Var sagt Elfmeter
Im Nachhinein sagen TV-Bilder aufgrund Handspiel kein Elfmeter, dass hat der VAR aber übersehen. Somit hat der VAR einen eigentlich zurecht (aus falschen Gründen) nicht gegebenen Elfmeter in einen Elfmeter verwandelt der gemäss TV Bilder aber eigentlich ein Handspiel vorausgegangen ist.
Es zeigt sich mal wieder der VAR macht den Fussball nicht fairer nur verwirrender und scheisse.
Jetzt haben wir folgende lustige Situation:
Schiri sagt kein Elfmeter
Var sagt Elfmeter
Im Nachhinein sagen TV-Bilder aufgrund Handspiel kein Elfmeter, dass hat der VAR aber übersehen. Somit hat der VAR einen eigentlich zurecht (aus falschen Gründen) nicht gegebenen Elfmeter in einen Elfmeter verwandelt der gemäss TV Bilder aber eigentlich ein Handspiel vorausgegangen ist.
Es zeigt sich mal wieder der VAR macht den Fussball nicht fairer nur verwirrender und scheisse.
Zuletzt geändert von Fey am 11.07.2024, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Konter hat geschrieben: 11.07.2024, 13:35
Bi de maischte Foul, will dr Foulendi dr Ball, abr wenn me halt nid trifft, denn isches halt Foul, egal was dAbsicht isch.
Exakt
-
- Erfahrener Benutzer
Die Engländer im Final. Wer hätte das gedacht? Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Von Spiel zu Spiel immer ein bisschen besser. Ganz toll! Gestern nicht unverdient (aber auf einem Auge blind, nicht wahr Herr Zwayer...) gg die 'Holzschuhe' weiter gekommen. Aber Hand aufs Herz: Ich hab da einen Aufwärtstrend auf 'überschaubarem Niveau' ausgemacht, sorry!
Feiern werden wir (hoffentlich
) am Sonntag in Sant Jordi unter unsersgleichen. Allen - auch den Nicht-Furia Unterstützern - einen tollen Final! Adelante!!
Feiern werden wir (hoffentlich

-
- Erfahrener Benutzer
Fey hat geschrieben: 11.07.2024, 14:23
Dasch dini subjektivi meinig. Dass dr fuessball fairer worde isch und klari fehlentscheid nur no einzelfäll sin isch aber e fakt.
-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 11.07.2024, 22:25Fey hat geschrieben: 11.07.2024, 14:23
Dasch dini subjektivi meinig. Dass dr fuessball fairer worde isch und klari fehlentscheid nur no einzelfäll sin isch aber e fakt.
au das isch rächt subjektiv. klari fehlentscheid nur no einzelfäll ja, fairer worde definitiv nei.
So sehts us.
Und für Spieler und Fans definitiv miehsamer worde, wenn di nach eme Gool gar nümme richtig freue kasch und erst no drei Minute zittere muesch, ob evtl....
-
- Erfahrener Benutzer
Tja, wer hätte das gedacht... aber mit einem solchen Kader, kann es halt schon sein, dass man eine Weile gebraucht hat sich zu finden.
Und sie werden immer besser, mal schauen was noch passiert...
Hoffen wir auf eine tollen Final, mit tollem Fussball und dem richtigen Sieger

Tippe, dass es einen neuen Rekordsieger gibt.