Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor

Diskussionen rund um den FCB.
Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Re: Daniel Stucki wird neuer FCB-Sportdirektor

Beitrag von Bananenjoe »

l.v.m. hat geschrieben: 13.09.2024, 11:09 Finde es irgendwie unwürdig, in welche Position/Situation sich FF mit diesem Interview hineinmanövriert. Von seinen vagen Aussagen mal ganz abgesehen: Dass er sich drei Tage nach dem Wechsel in dieses Studio setzt mit drei Leuten, die händeringend versuchen, mit jedem Kommentar ein Bild vom phösen phösen FCB und dem armen, armen FF zu zeichnen und dabei nicht einmal wiederspricht oder mal relativiert finde ich fast schon erbärmlich...Er sagt selbst, dass es noch zu einem Abschied kommt - was so auch seitens FCB bereits bestätigt wurde - wieso muss dann x-mal gesagt werden, dass er sich einen anderen Abgang gewünscht hätte, gleichzeitig aber gefühlt jedesmal betont, dass er happy und ausgeglichen ist und die Situation für ihn passt? Weniger ist manchmal mehr....in dieser Situation wohl ebenfalls! Schade

Nur noch peinlich die ganze Show…Bin umso mehr froh dass er weg ist wenn ich mir das Interview anschaue…

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Giftnudle hat geschrieben: 13.09.2024, 09:17

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass David Degen ein Narzisst sein könnte. Er ist zwar ein genialer Geschäftsmann und schuftet unglaublich für seine Ziele. Im zwischenmenschlichen Bereich hat er allerdings grosse Defizite. David scheint nicht wirklich empathisch zu sein und hat kommunikative Probleme. Er weiss zwar, wie man den empathischen Eindruck faken kann. Statt Probleme mit Angestellten direkt anzusprechen, vermittelt er den Angestellten lieber subtil das Gefühl, wenn er mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Die Aussagen von Frei vermitteln diesen Eindruck:

to the point! +1893! wie gesagt: wenn man sich das muster anschaut, dass sich in den letzten drei jahren x mal wiederholt hat, muss man einfach zu diesem schluss kommen. 

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Doppel
Zuletzt geändert von PEZZO am 13.09.2024, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2024, 11:21
Giftnudle hat geschrieben: 13.09.2024, 09:17

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass David Degen ein Narzisst sein könnte. Er ist zwar ein genialer Geschäftsmann und schuftet unglaublich für seine Ziele. Im zwischenmenschlichen Bereich hat er allerdings grosse Defizite. David scheint nicht wirklich empathisch zu sein und hat kommunikative Probleme. Er weiss zwar, wie man den empathischen Eindruck faken kann. Statt Probleme mit Angestellten direkt anzusprechen, vermittelt er den Angestellten lieber subtil das Gefühl, wenn er mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Die Aussagen von Frei vermitteln diesen Eindruck:

to the point! +1893! wie gesagt: wenn man sich das muster anschaut, dass sich in den letzten drei jahren x mal wiederholt hat, muss man einfach zu diesem schluss kommen. 

Zweifel sind bei dir ja nicht so angebracht, eher dass man zu diesem (einem) SCHLUSS kommen MUSS. Ziemlich schwarz/weiss wie ich finde. Wenn man ins Schwarze getroffen hat, finde ich das in Ordnung. Ich habe jedoch meine Zweifel. Zurück zum Titel bzw. zu Stucki. Glaubst Du, dass er nur eine weitere nette Marionette des Narzissten ist?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Bananenjoe hat geschrieben: 13.09.2024, 11:13
l.v.m. hat geschrieben: 13.09.2024, 11:09 Finde es irgendwie unwürdig, in welche Position/Situation sich FF mit diesem Interview hineinmanövriert. Von seinen vagen Aussagen mal ganz abgesehen: Dass er sich drei Tage nach dem Wechsel in dieses Studio setzt mit drei Leuten, die händeringend versuchen, mit jedem Kommentar ein Bild vom phösen phösen FCB und dem armen, armen FF zu zeichnen und dabei nicht einmal wiederspricht oder mal relativiert finde ich fast schon erbärmlich...Er sagt selbst, dass es noch zu einem Abschied kommt - was so auch seitens FCB bereits bestätigt wurde - wieso muss dann x-mal gesagt werden, dass er sich einen anderen Abgang gewünscht hätte, gleichzeitig aber gefühlt jedesmal betont, dass er happy und ausgeglichen ist und die Situation für ihn passt? Weniger ist manchmal mehr....in dieser Situation wohl ebenfalls! Schade

Nur noch peinlich die ganze Show…Bin umso mehr froh dass er weg ist wenn ich mir das Interview anschaue…

Sicher gut für die Stimmung im Team wenn der nicht mehr da ist!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Drey Daag nachem Transfer ins Studio hocke und mit irgendwelche Ahnahme indirekt gege dr FCB schiesse und sich selber go bemitleide?
Sorry, Rekordspieler unwürdig!
Sunscht hesch au immer d Eier gha, Sache ahzspreche, jetzt plötzlich nümm?!
Sehr enttüscht ab däm Uftritt, aber ebbe, lön mrs bliebe.
Viel Glück in Winterthur und DANKE für Alles

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Costanzo Girl hat geschrieben: 13.09.2024, 11:49

... und wenn TX weg ist, wird sie noch besser!?!?
NEIN, bei den diversen Abgängen von älteren Spielern war die sportliche Leitung des FCBs nicht auf der Höhe ihrer Aufgaben!
Klar könnte der Angestellte Frei das Gespräch suchen, aber dies liegt insb. in der Verantwortung und im Interesse des Arbeitgebers!

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Saan Chao hat geschrieben: 13.09.2024, 12:45 Drey Daag nachem Transfer ins Studio hocke und mit irgendwelche Ahnahme indirekt gege dr FCB schiesse und sich selber go bemitleide?
Sorry, Rekordspieler unwürdig!
Sunscht hesch au immer d Eier gha, Sache ahzspreche, jetzt plötzlich nümm?!
Sehr enttüscht ab däm Uftritt, aber ebbe, lön mrs bliebe.
Viel Glück in Winterthur und DANKE für Alles
Gsehni genau glich...
redet vo meh zyt mit de Familie blabla und denn muess er so e beschissenes Interview geh.
Verstandi nit!

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

Frei soll sich mal ein Beispiel an Michi Lang nehmen wie man sich verhält. Jahrelanger Grossverdiener sollte gegenüber dem FCB ein wenig dankbarer verhalten. So kurz nach seinem selbst gewählten Abgang im Bluestudio als Opfer präsentieren.
Seine Aussage er sei im ersten Spiel der Saison Stammspieler gewesen ist einfach lächerlich. Er würde besser seine Leistung im Lausannespiel kritisch hinterfragen. FreI war beim FCB ein überdurchschnittlicher Mitläufer. Kann jetzt bei Winti zeigen ob er ein Leader ist.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.09.2024, 12:46
Costanzo Girl hat geschrieben: 13.09.2024, 11:49

... und wenn TX weg ist, wird sie noch besser!?!?
NEIN, bei den diversen Abgängen von älteren Spielern war die sportliche Leitung des FCBs nicht auf der Höhe ihrer Aufgaben!
Klar könnte der Angestellte Frei das Gespräch suchen, aber dies liegt insb. in der Verantwortung und im Interesse des Arbeitgebers!

Hab ich was von TX geschrieben?
DER brennt auch auf der Bank, strahlt positive Energie aus.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

1. Daniel Stucki machte mir bei den Interviews einen offenen ehrlichen Eindruck.
2. FC brachte FF im ersten Spiel gegen Lausanne um zu sehen, ob es FF noch bringt für ein ganzes Spiel. Nach dem Spiel wurde FF zum Teil heftig kritisiert. Vor allem wegen seiner Körpersprache.
3. Man muss klar festhalten, dass es FF's Entscheid war bei Winti zu unterschreiben. Seine Motivation ist nachvollziehbar.
4. Das sich die Ansprüche und Selbsteinschätzungen eines "alten" und verdienten Spielers nicht immer mit denen des Trainers/Clubs decken lässt sich anhand etlicher ähnlicher Situationen aufzeigen.
5. Mein Respekt/Dank für Fabi ist ihm gewiss. Alles Gute für seine Zukunft.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Man hat ihm keinen reinen Wein geschenkt!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wie hier über den rekordspieler und die legende gesprochen wird, nur weil er als erstes mal die eier hat anzusprechen, was diese führung menschlich veranstaltet, ist erbärmlich. 

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2024, 16:03 wie hier über den rekordspieler und die legende gesprochen wird, nur weil er als erstes mal die eier hat anzusprechen, was diese führung menschlich veranstaltet, ist erbärmlich. 

Ja

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.09.2024, 16:08
Goldust hat geschrieben: 13.09.2024, 16:03 wie hier über den rekordspieler und die legende gesprochen wird, nur weil er als erstes mal die eier hat anzusprechen, was diese führung menschlich veranstaltet, ist erbärmlich. 

Ja, in anderen Stadien werden Tribünen nach Ihnen benannt. Schade und eines FC Basels unwürdig.

Wisst Ihr noch als wir alle eine Familie waren?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oder sogar Flughäfen...

Und ein Fabian Frei darf das im TV ansprechen. Seine Karriere fing beim FCB vor 20 Jahren an und war ausser den 2 Jahren in St. Gallen und 3 Jahren in Mainz immer hier. Das ist eine Clublegende.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.09.2024, 16:09

Ja, in anderen Stadien werden Tribünen nach Ihnen benannt. Schade und eines FC Basels unwürdig.

FF und seine Leistungen in Ehren. Aber soviele Tribünen für Spieler Namen (von Hügi über Karli, AF, MED, Yakins bis zu Strelli od Stocker) die definitiv noch VOR ihm kämen, hat das Joggeli gar nicht. 🤪

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ja, wer kennt sie nicht, die Vincent Kompany Arena, Paul Scholes Stadium, Ryan Giggs Süd Tribüne, Raul VIP Loge und die Steven Gerrard Bushaltestelle. Wir müssen gar nicht so weit schauen, noch zu Heuslers Zeiten sassen wir im Sebastien Barberis Corner und tranken das Bier aus Massimo Bechern!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Für mich ist er der Rekordspieler, keine Legende uva nicht DIE Legende.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Problem ist, dass er eben nicht die Eier hat, sondern um den heissen Brei herumredet, halb Anschuldigungen macht, aber dann wieder betont, dass alles gut ist. Das ist feige. 

Ich habe hier nie ein böses Wort über Fabi Frei verloren und bin ihm sehr dankbar, für alles, was er für den Verein getan hat, aber an dieser Sendung teilzunehmen und sich so präsentieren ist absolut ehrenlos. 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Er spricht genau gar nichts an, sondern kommt mit irgendwelchen Boulevard Mutmassungen.
Das Interview ist einfach nur erbärmlich!!!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Stil wäre, ganz unabhängig davon, was passiert ist:

- schwelgend zurückblicken auf die schönen Zeiten
- positiv in die Zukunft blicken
- dankbar sein für viele schöne Jahre

Alles andere gehört nicht in die Zeitung.

Insofern war Fabi hier schlecht beraten oder für einmal nicht besonders schlau.

Trotzdem: Ewig dankbar für das, was Fabi geleistet hat für den FCB. Danke und alles Gute! Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder als Trainer - wäre schön.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.09.2024, 17:31 Stil wäre, ganz unabhängig davon, was passiert ist:

Insofern war Fabi für schlecht beraten.

Trotzdem: Ewig dankbar für das, was Fabi geleistet hat für den FCB. Alles Gute!

Diese Omertà-Haltung ist eben quatsch. Das schützt nur unfaire Arbeitgeber. Sollte er (was ich vermute) einfach last minute auf unrühmliche Weise abgeschoben worden sein, darf er seinem Ärger gerne Luft machen. Ich weiss halt echt nicht, wo hier das Problem liegt. Habt ihr einfach immernoch ein Stiffli wegen Shaq oder wieso setzt ihr euch so für einen DD ein, der definitiv ein Empathie-Defizit hat? aber egal, lassen wirs. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zeno hat geschrieben: 13.09.2024, 16:32
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.09.2024, 16:09

FF und seine Leistungen in Ehren. Aber soviele Tribünen für Spieler Namen (von Hügi über Karli, AF, MED, Yakins bis zu Strelli od Stocker) die definitiv noch VOR ihm kämen, hat das Joggeli gar nicht. 🤪

also AF und die beiden Yakins (insbesondere Pariser-Hakan) kämen bei mir garantiert nicht vor FF. Ich werte Clubtreue und identifikation höher als Tore und sportlichen Erfolg. 

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich verstehe die Aufregung hier drin nicht ganz. FF weist zusammengefasst darauf hin, dass er sich eine andere Kommunikation gewünscht hätte, nun aber sehr zufrieden sei mit der gefundenen Lösung. Es entspricht wohl seiner Art, dass er nicht ein grosses Fass aufmacht, aber gleichzeitig nicht alles unter den Teppich kehrt. Ich meine auch Stucki, dessen Faden das ja ist, hat zugestanden, dass nicht alles optimal abgelaufen ist und sie daraus lernen möchten.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Konter hat geschrieben: 13.09.2024, 16:43

Das Problem ist, dass er eben nicht die Eier hat, sondern um den heissen Brei herumredet, halb Anschuldigungen macht, aber dann wieder betont, dass alles gut ist. Das ist feige. 

Ich habe hier nie ein böses Wort über Fabi Frei verloren und bin ihm sehr dankbar, für alles, was er für den Verein getan hat, aber an dieser Sendung teilzunehmen und sich so präsentieren ist absolut ehrenlos. 

+1893

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2024, 17:34
JohnFranklin_ hat geschrieben: 13.09.2024, 17:31 Stil wäre, ganz unabhängig davon, was passiert ist:

Insofern war Fabi für schlecht beraten.

Trotzdem: Ewig dankbar für das, was Fabi geleistet hat für den FCB. Alles Gute!

Diese Omertà-Haltung ist eben quatsch. Das schützt nur unfaire Arbeitgeber. Sollte er (was ich vermute) einfach last minute auf unrühmliche Weise abgeschoben worden sein, darf er seinem Ärger gerne Luft machen. Ich weiss halt echt nicht, wo hier das Problem liegt. Habt ihr einfach immernoch ein Stiffli wegen Shaq oder wieso setzt ihr euch so für einen DD ein, der definitiv ein Empathie-Defizit hat? aber egal, lassen wirs. 
So ein Blödsinn. Alle Beteiligten sagen, dass der Abgang von FF aus ging. Wie kann man denn immer noch davon ausgehen, dass er abgeschoben wurde? 
Und es setzt sich hier niemand für DD ein, sondern es wird FF's Auftritt bei Blue kritisiert. Und das völlig zurecht. Nur schwammige Aussagen, nichts haltbares. Wenn man schon das Gefühl hat sich im Fernsehen präsentieren zu müssen, dann kann man auch Tacheles reden. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

War es nicht Frei, der in der letzten Minute noch wechseln wollte? War es nicht der FCB, der ihm dabei entgegengekommen ist? Und wenn es nicht so war, dann soll FF Klartext reden im TV statt irgendwelche vagen Anschuldigen zu machen.

Was genau hat der FCB, Stucki oder Degen jetzt eigentlich falsch gemacht?

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Nii hat geschrieben: 13.09.2024, 19:03 War es nicht Frei, der in der letzten Minute noch wechseln wollte? War es nicht der FCB, der ihm dabei entgegengekommen ist? Und wenn es nicht so war, dann soll FF Klartext reden im TV statt irgendwelche vagen Anschuldigen zu machen.

Was genau hat der FCB, Stucki oder Degen jetzt eigentlich falsch gemacht?

Nichts. Absolut gar nichts.
Die Medien kochen diese Sache wieder hoch und einige fallen wie immer darauf rein.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Eben, dieses ganze Medien-Theater war zu erwarten. Und auch deswegen sind solche Abgänge zu vermeiden: Auch die letzten Jahre eines verdienten, älteren Spielers sind frühzeitig und vorausschauend zu planen und mit dem Spieler abzusprechen. Dies liegt insb. in der Verantwortung und im Interesse der sportlichen Leitung, bzw. des Arbeitgebers!
Sonst muss sich der Club nicht wundern, wenn die Spieler die Initiative übernimmt ...

Antworten