Mohamed Dräger
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Mohamed Dräger
Dr Steini het en wenigschtens an d'Latte bängled!
Er hat nicht nur das Tor getroffen!
Er war der Unglücksrabe vom Mittwoch: Mohamed Dräger. Ein spezielles Gespräch habe es nicht gebraucht, Dräger wisse, so FCB-Coach Fabio Celestini, dass er das 120-prozentige Vertrauen geniesse. Aber Celestini sagt auch: «Mo ist ein sensibler Mensch.» Nicht deshalb, sondern aus einem erfreulichen Grund, ist Dräger für das Spiel vom Samstag (18.00 Uhr) gegen Winterthur fraglich: Er wird Papa. Am Freitagmittag ging er ins Spital, je nach Verlauf ist er dabei oder nicht. «Die Familie hat Priorität», sagt Celestini.
Er war der Unglücksrabe vom Mittwoch: Mohamed Dräger. Ein spezielles Gespräch habe es nicht gebraucht, Dräger wisse, so FCB-Coach Fabio Celestini, dass er das 120-prozentige Vertrauen geniesse. Aber Celestini sagt auch: «Mo ist ein sensibler Mensch.» Nicht deshalb, sondern aus einem erfreulichen Grund, ist Dräger für das Spiel vom Samstag (18.00 Uhr) gegen Winterthur fraglich: Er wird Papa. Am Freitagmittag ging er ins Spital, je nach Verlauf ist er dabei oder nicht. «Die Familie hat Priorität», sagt Celestini.
CarloCosta hat geschrieben: 01.11.2024, 14:46Quasi:Thinker hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 01.11.2024, 10:34
Genau, das ist was ganz anderes.
Dieses Bild zeigt gut was der Unterschied ist:
Das Bild wäre ein gutes Meme. Wäre ja eigentlich sehr lustig wenn es nicht so traurig/tragisch wäre
„Wenn Verteidiger bisch, aber trotzdem e Goal wötsch schiesse“
Hehe genau
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Okay, denn kahs schomol sii, dass nit so ganz bi dr Sach bisch.Waldfest hat geschrieben: 01.11.2024, 14:54 Er hat nicht nur das Tor getroffen!
Gratuliere zur Geburt seines Kindes
Schön und gut diese Gurge möchte ich nie mehr beim FCB spielen sehen.Waldfest hat geschrieben: 01.11.2024, 14:54 Er hat nicht nur das Tor getroffen!
Nicht? Es ist doch schon seit geraumer Zeit üblich, dass es für alles Negative immer einen Sündenbock braucht, auf dem man dann herumhacken kann.SubComandante hat geschrieben: 01.11.2024, 13:23Nii hat geschrieben: 01.11.2024, 12:01 Warum eigentlich nicht Xhaka als RV für die letzten 15 Minuten? Oder als IV und Vouilloz wechselt nach rechts? Klar, nicht positionsgetreu, aber er hat dort früher auch schon gespielt und das wäre meiner Meinung nach weniger risikoreich gewesen. Ich hatte bei der Einwechslung von Dräger ein schlechtes Gefühl. Ich finde, unser Captain hätte dem Spiel gut getan und wir hätten vielleicht mind. 1 Punkt geholt, hätte er in der Schlussphase gespielt.
Nun haben wir eine Niederlage und einen wahrscheinlich verunsicherten Dräger.
Warum man jetzt die ganze Zeit weiter am Dräger rumhacken muss verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Ja also kommt schon, seit ihr wirklich überrascht dass man den kritisiert der noch kein gutes Spiel für den FCB gemacht hat und in seinem Comeback ein desaströses Eigentor schoss kritisiert?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, man kann ihn ja einfach in der Sache für die Aktion kritisieren. Aber das weiss er wohl selber gut genug.Quo hat geschrieben: 01.11.2024, 15:32 Nicht? Es ist doch schon seit geraumer Zeit üblich, dass es für alles Negative immer einen Sündenbock braucht, auf dem man dann herumhacken kann.
Aber ja, einige können wohl nicht anders als ins komplett despektierliche zu gehen. Am Ende des Tages ist es immer noch jemand, der die rotblauen Farben trägt.
Gegen sachliche Kritik sagt ja niemand etwas. Und über dieses Eigentor schüttelt jeder Fussballfan den Kopf.93668 hat geschrieben: 01.11.2024, 16:37 Ja also kommt schon, seit ihr wirklich überrascht dass man den kritisiert der noch kein gutes Spiel für den FCB gemacht hat und in seinem Comeback ein desaströses Eigentor schoss kritisiert?
Posts wie z.B. etwas weiter oben ("Ich will diese Gurke nie mehr für den FCB spielen sehen") finde ich einfach total daneben und für mich disqualifizieren sich die entsprechenden User selber. Solche oder ähnliche Kommentare gab es z.B. auch zu Barry in seiner Anfangszeit beim FCB. Und heute trauern ihm einige User nach. Ich will damit nicht sagen, dass ich bei Dräger eine ähnliche Steigerung für möglich halte, aber etwas mehr Respekt sollte man als FCB-Fan einem FCB-Spieler gegenüber einfach aufbringen können.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
DitoQuo hat geschrieben:Gegen sachliche Kritik sagt ja niemand etwas. Und über dieses Eigentor schüttelt jeder Fussballfan den Kopf.93668 hat geschrieben: 01.11.2024, 16:37 Ja also kommt schon, seit ihr wirklich überrascht dass man den kritisiert der noch kein gutes Spiel für den FCB gemacht hat und in seinem Comeback ein desaströses Eigentor schoss kritisiert?
Posts wie z.B. etwas weiter oben ("Ich will diese Gurke nie mehr für den FCB spielen sehen") finde ich einfach total daneben und für mich disqualifizieren sich die entsprechenden User selber. Solche oder ähnliche Kommentare gab es z.B. auch zu Barry in seiner Anfangszeit beim FCB. Und heute trauern ihm einige User nach. Ich will damit nicht sagen, dass ich bei Dräger eine ähnliche Steigerung für möglich halte, aber etwas mehr Respekt sollte man als FCB-Fan einem FCB-Spieler gegenüber einfach aufbringen können.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 01.11.2024, 18:51Gegen sachliche Kritik sagt ja niemand etwas. Und über dieses Eigentor schüttelt jeder Fussballfan den Kopf.93668 hat geschrieben: 01.11.2024, 16:37 Ja also kommt schon, seit ihr wirklich überrascht dass man den kritisiert der noch kein gutes Spiel für den FCB gemacht hat und in seinem Comeback ein desaströses Eigentor schoss kritisiert?
DANKE !
Quo hat geschrieben: 01.11.2024, 15:32Nicht? Es ist doch schon seit geraumer Zeit üblich, dass es für alles Negative immer einen Sündenbock braucht, auf dem man dann herumhacken kann.SubComandante hat geschrieben: 01.11.2024, 13:23Nii hat geschrieben: 01.11.2024, 12:01 Warum eigentlich nicht Xhaka als RV für die letzten 15 Minuten? Oder als IV und Vouilloz wechselt nach rechts? Klar, nicht positionsgetreu, aber er hat dort früher auch schon gespielt und das wäre meiner Meinung nach weniger risikoreich gewesen. Ich hatte bei der Einwechslung von Dräger ein schlechtes Gefühl. Ich finde, unser Captain hätte dem Spiel gut getan und wir hätten vielleicht mind. 1 Punkt geholt, hätte er in der Schlussphase gespielt.
Nun haben wir eine Niederlage und einen wahrscheinlich verunsicherten Dräger.
Warum man jetzt die ganze Zeit weiter am Dräger rumhacken muss verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Ja und seit es läuft kann man such nicht ständig die Enltassung von Celestini fordern.
Genau das habe ich ja geschrieben ;).SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 23:04Wenn man Xhaka bringt, dann mit einem positionsgetreuen Wechsel.Tsunami hat geschrieben: 31.10.2024, 17:44 Ich weiss: ist ironisch gemeint. Aber trotzdem würde mich ernsthaft interessieren, weshalb hier nicht Xhaka gegenüber Dräger den Vorzug gegeben worden ist. Er stand ja auch im Aufgebot und wäre daher sicher einsatzfähig gewesen.
FC nahm volles Risiko, indem er Dräger in dieser heiklen Situation brachte. Wäre es beim 1:1 geblieben oder unauffällig geblieben, hätte wohl kaum jemand den Einsatz von Dräger kritisiert.
Dräger zeigte in seinen Spielminuten vollen Einsatz und wollte sich beweisen. Seine riesengrosse Enttäuschung nach dem ET spricht Bände. Er tat mir echt leid.
Wenn ein Spieler keine Ernstkämpfe bestreitet, ist die Wahrscheinlichkeit eben deutlich grösser, dass das Timing, das Zweikampfverhalten oder was auch immer noch nicht stimmt. Das liegt in der Natur der Sache und nicht spezifisch an Dräger.
Weshalb setzte er Dräger nicht gegen Winterthur ein, als man 5:0 oder 6:0 führte?
Das ist sicher eine berechtigte Kritik. Er hätte damit Mendes zu etwas mehr Erholung verhelfen können und gleichzeitig Dräger Spielpraxis verschaffen. In solchen Situationen frage ich mich jeweils, ob denn wirklich niemand aus dem Staff auf diese Idee kommt!Tsunami hat geschrieben: 02.11.2024, 11:12Weshalb setzte er Dräger nicht gegen Winterthur ein, als man 5:0 oder 6:0 führte?SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 23:04Wenn man Xhaka bringt, dann mit einem positionsgetreuen Wechsel.Tsunami hat geschrieben: 31.10.2024, 17:44 Ich weiss: ist ironisch gemeint. Aber trotzdem würde mich ernsthaft interessieren, weshalb hier nicht Xhaka gegenüber Dräger den Vorzug gegeben worden ist. Er stand ja auch im Aufgebot und wäre daher sicher einsatzfähig gewesen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht gibt es Infos die wir nicht kennen, ihr seht nur die Sicht von aussen, was intern abgeht bekommen wir wenig bis gar nicht mit. Von dem het kann man auch keine Entscheidung treffen oder eine Entscheidung verurteilen, wenn man nicht alle Infos diesbezüglich hat.Quo hat geschrieben:Das ist sicher eine berechtigte Kritik. Er hätte damit Mendes zu etwas mehr Erholung verhelfen können und gleichzeitig Dräger Spielpraxis verschaffen. In solchen Situationen frage ich mich jeweils, ob denn wirklich niemand aus dem Staff auf diese Idee kommt!Tsunami hat geschrieben: 02.11.2024, 11:12Weshalb setzte er Dräger nicht gegen Winterthur ein, als man 5:0 oder 6:0 führte?SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 23:04
Wenn man Xhaka bringt, dann mit einem positionsgetreuen Wechsel.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 02.11.2024, 14:47Vielleicht gibt es Infos die wir nicht kennen, ihr seht nur die Sicht von aussen, was intern abgeht bekommen wir wenig bis gar nicht mit. Von dem het kann man auch keine Entscheidung treffen oder eine Entscheidung verurteilen, wenn man nicht alle Infos diesbezüglich hat.Quo hat geschrieben:Das ist sicher eine berechtigte Kritik. Er hätte damit Mendes zu etwas mehr Erholung verhelfen können und gleichzeitig Dräger Spielpraxis verschaffen. In solchen Situationen frage ich mich jeweils, ob denn wirklich niemand aus dem Staff auf diese Idee kommt!Tsunami hat geschrieben: 02.11.2024, 11:12
Weshalb setzte er Dräger nicht gegen Winterthur ein, als man 5:0 oder 6:0 führte?
Wäre interessant die Amtwort des Staff zu hören. Aber noch wichtiger ist, dass man daraus lernt...
CarloCosta hat geschrieben: 02.11.2024, 14:47Vielleicht gibt es Infos die wir nicht kennen, ihr seht nur die Sicht von aussen, was intern abgeht bekommen wir wenig bis gar nicht mit. Von dem het kann man auch keine Entscheidung treffen oder eine Entscheidung verurteilen, wenn man nicht alle Infos diesbezüglich hat.Quo hat geschrieben:Das ist sicher eine berechtigte Kritik. Er hätte damit Mendes zu etwas mehr Erholung verhelfen können und gleichzeitig Dräger Spielpraxis verschaffen. In solchen Situationen frage ich mich jeweils, ob denn wirklich niemand aus dem Staff auf diese Idee kommt!Tsunami hat geschrieben: 02.11.2024, 11:12
Wäre interessant die Antwort des Staff zu hören. Aber noch wichtiger ist, dass man daraus lernt...
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 01.11.2024, 18:51 Gegen sachliche Kritik sagt ja niemand etwas. Und über dieses Eigentor schüttelt jeder Fussballfan den Kopf.
Das kann man doch nicht vergleichen. Barry kommt als U21-Spieler aus der zweiten belgischen Liga, Dräger als gestandener Super League-Stammspieler im besten Fussballeralter, dazu übernimmt ihn der FCB sogar von einem Premier League-Verein (!).
Klar benötigt jeder Spieler Zeit, um sich einzufinden. Klar kann er auch Pech mit Verletzungen haben. Wenn aber dieser Spieler dann nach einem Dreivierteljahr (!) noch unterirdische Leistungen wie z.B. im April in Lugano zeigt, ist er schlicht fehl am Platz.
Edit: Ich bin für absoluten Respekt gegenüber den eigenen Spielern und würde sie niemals auspfeifen (mit Ausnahme beim 0:3 gegen Ouchy) und bin meistens wohlwollend und positiv eingestellt. Aber bei Dräger sieht mMn defensiv, offensiv und v.a.taktisch, dass es einfach nicht reicht.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
„Mohamed Dräger hat offenbar keine Zukunft mehr am Rheinknie
Basel-Verteidiger wurde von den Verantwortlichen ein Wechsel nahegelegt“
https://www.sport.ch/fc-basel-1893/1396 ... OMmLsingMg
Basel-Verteidiger wurde von den Verantwortlichen ein Wechsel nahegelegt“
https://www.sport.ch/fc-basel-1893/1396 ... OMmLsingMg
Habe mal die ersten Beiträge in diesem Faden gelesen. Schade, wie es sich entwickelt hat. Schein ein anständiger zu sein, leider konnte er bei uns nicht an die Leistungen aus Luzern anknüpfen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ja war auch sehr lange verletzt. Ich glaube da braucht man einen Neuanfang. Bringt ihm ja nicht, wenn er einfach auf der Tribüne sitzt. Bei Challenge League anfangen und wieder hoch arbeitenFelipe hat geschrieben:Habe mal die ersten Beiträge in diesem Faden gelesen. Schade, wie es sich entwickelt hat. Schein ein anständiger zu sein, leider konnte er bei uns nicht an die Leistungen aus Luzern anknüpfen.
Weiss nicht ob ich mich jetzt zum Abschied bedanken soll. Aber ich bin froh bist du weg. Alles Gute trotzdem in Braunschweig.
Das sagt Dräger zum BTSV-Wechsel
"Ich habe nie den Fokus nach Deutschland verloren und wollte unbedingt zurück", betont Dräger. Als die Anfrage der Eintracht kam, habe er nicht lange überlegen müssen. Nun wolle er mit dem BTSV voll angreifen. "Es geht darum, gemeinsam alles für den Klassenerhalt zu tun, dann werden wir dieses Ziel erreichen", sagt er.
https://www.t-online.de/region/braunsch ... r-fix.html
Alles gute und viel Erfolg!
"Ich habe nie den Fokus nach Deutschland verloren und wollte unbedingt zurück", betont Dräger. Als die Anfrage der Eintracht kam, habe er nicht lange überlegen müssen. Nun wolle er mit dem BTSV voll angreifen. "Es geht darum, gemeinsam alles für den Klassenerhalt zu tun, dann werden wir dieses Ziel erreichen", sagt er.
https://www.t-online.de/region/braunsch ... r-fix.html
Alles gute und viel Erfolg!
-
- Erfahrener Benutzer
Gut wurde für ihn eine Lösung gefunden, habe mir sehr viel mehr erhofft. Viel Glück in Braunschweig.
Mo war nie das, was er hätte sein sollen / wollen / müssen für uns. Schade, aber so geht's halt manchmal.
Zum Glück gibt's jetzt eine Lösung.
Zum Glück gibt's jetzt eine Lösung.