gifty hat geschrieben: 15.05.2025, 19:11
Bei aller berechtigten Kritik, aber der Junge ist noch keine 20 Jahre alt... Ich fände eine ligainterne Leihe bei ihm nach wie vor sinnvoll. Im besten Fall Vertrag um ein Jahr verlängern und dann im Sommer für ein Jahr verleihen. Im Sommer 2026 kann man dann die Situation in Ruhe neu bewerten und hat ihn immer noch für drei weitere Jahre gebunden.
Ich sehe bei Sigua einfach kein Potential, da spielt das Alter keine Rolle.
Er wurde uns als georgischer Messi angekündigt.
Er ist weder körperlich stark (trotz 1.90m), kein Führungsspieler, kein Kommunikator, kein Kämpfer, kein Filigrantechniker noch besonders schnell. Und besonders gute Pässe oder Flanken spielt resp. schlägt er auch nicht.
Und er ist ist nicht mal ein guter Allrounder.
Bei z.B. Cissé, Soticek und sogar noch Kade sind eindeutige Mängel im Spiel offensichtlich. Logisch, sonst wären sie nicht beim FCB.
Aber man sieht das da etwas schlummert oder im Fall von Kade seit dieser Saison mehr und mehr an die Oberfläche dringt, er ist sogar erweiteter Stammspieler geworden.
Ob es gelingt, dass Soticek, Cissé ihr Potential vollständig abrufen, ihre Schwächen minimieren, und somit eine ordentliche Karriere im Ausland machen können, weiss stand heute wohl keiner. Dennoch ist es sicher nicht vermessen zu sagen, dass man es probieren kann - über Leihen oder beim FCB als Ergänzungsspieler.
Aber bei Sigua sehe ich gopferdelli wirklich nichts was ihn auszeichnet. Erzählt mir doch bitte mal, welche Eigenschaften von Sigua bei euch Begehrlichkeiten wecken?
Aber gifty, den ich sehr schätze, hat recht: Sein Vorschlag mit der Leihe wäre eine Idee.
Ich persönlich würde aber Sigua eher komplett abgeben.