Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr
Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr
"Aus diesem Grund und unter dem fadenscheinigen Vorwand, der FCB könne kein exaktes Reiseverhalten seiner Fans voraussagen, werde man beim Innenministerium in Paris beantragen, Fans aus Basel gänzlich zu verbieten."
Grenzt das nicht schon fast an Rassismus? Jemand wegen der Herkunft nicht in die Stadt zu lassen?
Grenzt das nicht schon fast an Rassismus? Jemand wegen der Herkunft nicht in die Stadt zu lassen?
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr
Has jo scho mol gseit, dass die Franzake e ... "komischi" Gsellschaft sind. Si sind la grande nation und mache eifach wie und was si wänn. Ich immer eso gsi.
Viellicht git's wieder emol e internationale Match uff Club-Ebeni mit ere Franzosemannschaft uss soneme Dräggskaff wie Nizza oder Marseille. Denn chönnt me die Aahängerschaft, quasi pro memoria, ebefalls ussschliesse vom Match in Basel. Nur befürcht ich, dass unseri Behörde do d' Eier nid hätte drfür.
Und es soll jetzt keine cho, es syg jo nit Frankriich, sondern numme Nizza. Dä Trottel-Bürgermeister vo Nizza hett jo d' Bewilligung für das Verbott im Inneminischterium in Paris duureboxt. Also....
Me chas sich's jo vorstelle, was das Pagg dört unde vor em Hotel vom FCB e Nacht lang ablosst. Vo mir uss cha dr FCB deheime bliibe und 3:0 ff verliere. Ich wär nit verruggt drüber.
Ich bi eifach froh, bini scho so e alte Duubel. Gopferdeggel, mit guet 20, also vor 50 Joor, bini an Meischter-Cup Spiel in Moskau, in Brügge, und Glasgow gsi. Nid emol in Moskau isch sone Affetheater gsi.
Viellicht git's wieder emol e internationale Match uff Club-Ebeni mit ere Franzosemannschaft uss soneme Dräggskaff wie Nizza oder Marseille. Denn chönnt me die Aahängerschaft, quasi pro memoria, ebefalls ussschliesse vom Match in Basel. Nur befürcht ich, dass unseri Behörde do d' Eier nid hätte drfür.
Und es soll jetzt keine cho, es syg jo nit Frankriich, sondern numme Nizza. Dä Trottel-Bürgermeister vo Nizza hett jo d' Bewilligung für das Verbott im Inneminischterium in Paris duureboxt. Also....
Me chas sich's jo vorstelle, was das Pagg dört unde vor em Hotel vom FCB e Nacht lang ablosst. Vo mir uss cha dr FCB deheime bliibe und 3:0 ff verliere. Ich wär nit verruggt drüber.
Ich bi eifach froh, bini scho so e alte Duubel. Gopferdeggel, mit guet 20, also vor 50 Joor, bini an Meischter-Cup Spiel in Moskau, in Brügge, und Glasgow gsi. Nid emol in Moskau isch sone Affetheater gsi.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
isch doch gege Marseille scho genau e so passiert letscht Johr...Brummler-1952 hat geschrieben: 19.04.2023, 10:19 Viellicht git's wieder emol e internationale Match uff Club-Ebeni mit ere Franzosemannschaft uss soneme Dräggskaff wie Nizza oder Marseille. Denn chönnt me die Aahängerschaft, quasi pro memoria, ebefalls ussschliesse vom Match in Basel. Nur befürcht ich, dass unseri Behörde do d' Eier nid hätte drfür.
Super Statement, hoffentlich wird meh das wenigschtens bis zum Schluss grichtlich agriffe.
+1!Master hat geschrieben: 19.04.2023, 10:14 Das wäre ein Grund, das Spiel als Verein einfach nicht anzutreten. Und zwar 5 Minuten vor Anpfiff. Ohne Worte, diese Behördenwillkür. Keine Ahnung, wie ein Staat solche Entscheide treffen kann/darf. Sowas will ich bei uns nie sehen, egal was passiert in Sachen Fangewalt. Das kann und darf keine Lösung sein.
Als Begründung könnte man angeben, man sehe die Sicherheit der eigenen Mannschaft nicht gewährleistet.
Ah und dr FCB söll grad e offizielle Protäscht bi dr UEFA hinterlege und am Spieltag vor em Spiel bim Schirigspann/Uefadelegierte bestätige.
Re: Re:
Der Staat kann ja machen was er will. Dann spielt aber halt Nizza nicht international.RED&BLUE hat geschrieben: 19.04.2023, 09:56ch-maggot hat geschrieben: 19.04.2023, 09:54Oder wenn man träumen darf: Dass die UEFA einschreitet und bis vor Spielbeginn sagt: Keine Fans, kein Spiel = Forfaitniederlage für Nizza.Leon34 hat geschrieben: 19.04.2023, 09:48 Das ist Wettbewerbsverfälschung. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass der FCB eine Überraschung schafft und es ein richtig dreckiges emotionales Spiel wird wie anno dazumal die QM Quali zwischen der Türkei und Schweiz. Anschliessend sollen die frustrierten Nizzafans ihre eigene Stadt auseinandernehmen.
Sollen sich die Frosschenkelfresserbehörden ins Knie *******
vergiss es, die UEFA stellt sich nie über den Staat, insbesondere nicht über einen so mächtigen wie Frankreich
RED&BLUE hat geschrieben: 19.04.2023, 09:56ch-maggot hat geschrieben: 19.04.2023, 09:54Oder wenn man träumen darf: Dass die UEFA einschreitet und bis vor Spielbeginn sagt: Keine Fans, kein Spiel = Forfaitniederlage für Nizza.Leon34 hat geschrieben: 19.04.2023, 09:48 Das ist Wettbewerbsverfälschung. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass der FCB eine Überraschung schafft und es ein richtig dreckiges emotionales Spiel wird wie anno dazumal die QM Quali zwischen der Türkei und Schweiz. Anschliessend sollen die frustrierten Nizzafans ihre eigene Stadt auseinandernehmen.
Sollen sich die Frosschenkelfresserbehörden ins Knie *******
vergiss es, die UEFA stellt sich nie über den Staat, insbesondere nicht über einen so mächtigen wie Frankreich
Es geht nicht darum, sich über behördliche Weisungen zu stellen, aber wenn Nizza gemäss diesen nicht in der Lage ist, das Spiel regulär durchzuführen, dann muss sich Ceferin an seine letzten Worte zum Thema erinnern. Auch eine Spielabsage wäre nicht, sich über den Staat zu stellen, sondern quasi die Anerkennung dessen. Das Problem ist vermutlich einfach, dass diese geplante Regeländerung noch nicht erfolgt ist.
@ch-maggot: Richtig.
Nicht antreten, weil die Sicherheit nicht gewährleistet ist.
Dann wär ich auf die Begründung der UEFA gespannt...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 19.04.2023, 10:39 Nicht antreten, weil die Sicherheit nicht gewährleistet ist.
Forfait Niederlage Basel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Benutzer
An alle die nach Nizza gegangen wären: Geht ihr weiterhin?
Mein Flug ist heute um 19:45, bis da hin muss ich mich entscheiden

Rey2 hat geschrieben: 19.04.2023, 10:34RED&BLUE hat geschrieben: 19.04.2023, 09:56ch-maggot hat geschrieben: 19.04.2023, 09:54
Oder wenn man träumen darf: Dass die UEFA einschreitet und bis vor Spielbeginn sagt: Keine Fans, kein Spiel = Forfaitniederlage für Nizza.
Es geht nicht darum, sich über behördliche Weisungen zu stellen, aber wenn Nizza gemäss diesen nicht in der Lage ist, das Spiel regulär durchzuführen, dann muss sich Ceferin an seine letzten Worte zum Thema erinnern. Auch eine Spielabsage wäre nicht, sich über den Staat zu stellen, sondern quasi die Anerkennung dessen. Das Problem ist vermutlich einfach, dass diese geplante Regeländerung noch nicht erfolgt ist.
Die UEFA wird sich aber nicht gegen die Grande Nation F und deren Funktionäre auflehnen - und dies würde sie sich bei einem Ausschluss von Nizza. Dazu ist es "nur" Conf.L. und nicht CL

-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 18.04.2023, 22:47Bam-Bam hat geschrieben: 18.04.2023, 22:37 Scheiss Schnäckefresser aka "la grande Nation" .... weiss scho, wieso ich e Abneigig gege das Pack ha.
Saisch das au em Pelmard, em Augustin, em Diouf und em Vogel? Isch das au alles "pack"..?
Entscheid isch scheisse, jä. Aber so öbbis isch doch eifach nur piinlig und drnäbe, sorry...
Guet, chli falsch usdruckt indr Wuet inne.
Aber sött eigentlich verständlich syy, wär drmit gmeint isch.
Mir krieges ahne, dass d Uswärtsfans chönne problemlos cho, aber im Gegezug klappts denn nit!
Ich erwart do eigentlich vodr UEFA e Machtwort:
Ihr chönnet nit fürd Sicherheit garantiere, also spielet ihr nit in dem Wettbewerb!
So isches fûr mich Wettbewerbsverzerrig, Punkt aus.
Sunsch söll Basel in Zuekunft au sage:
Mir sind soooo und kleini Stadt, mir chönne das doch nit handle!
TerminatorII hat geschrieben: 19.04.2023, 10:48 An alle die nach Nizza gegangen wären: Geht ihr weiterhin?
Wir werden heute fliegen.
Alli uf Nizza zeigemers dene Franzose!
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
TerminatorII hat geschrieben: 19.04.2023, 10:48 An alle die nach Nizza gegangen wären: Geht ihr weiterhin?
Wenn ich in deiner Situation wäre ja. Die neue Anordnung gilt für Grenzübertritte ab Mitternacht. Ansonsten gilt IMO das Dekret des Departements mit den seit Wochen bekannten „Einschränkungen“.
Ich gehe/wäre mit dem Car gegangen. Dieser erreicht dir Grenze nicht vor Mitternacht bzw wohl erst morgen früh. Ergo Problem bzw. Unklarheit, ob gehen oder nicht. Wäre das ganze seit einer Woche bekannt wäre ich zuhause geblieben. Aber mit dem Ablauf dieser Farce reizt es mich (unverständlicherweise) jetzt erscht Rächt nach Nizza zu reisen.
es geht vor allem nicht, diesen entscheid zu fällen, nachdem seitens nizza bereits tickets in den umlauf gebracht worden sind. und buchungen vorgenommen worden sind. entweder man erlaubt es generell, oder zögert den entscheid hinaus und riskiert, dass dann kurzfristig trotz erlaubnis keiner kommt, oder aber man verbietet es von allem anfang an. aber jetzt, wo alle schon hotels und züge gebucht haben, würd mich das tierisch ankotzen. und es ist typisch. auch bei st. etienne, bei psg und bei OM gab es theater. und dann trotz der unfähigkeit dieses arrogante grossgekotzte getue....wie sagte doch mal ein us-amerikanischer buchautor: the germans gased 6 million innocent people in the war, yet the french are the least popular folks in all of europe.
Zuletzt geändert von Goldust am 19.04.2023, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
RED&BLUE hat geschrieben: 19.04.2023, 10:49Rey2 hat geschrieben: 19.04.2023, 10:34RED&BLUE hat geschrieben: 19.04.2023, 09:56
Die UEFA wird sich aber nicht gegen die Grande Nation F und deren Funktionäre auflehnen - und dies würde sie sich bei einem Ausschluss von Nizza. Dazu ist es "nur" Conf.L. und nicht CL
Es wäre ja kein auflehnen... Und in welchem Wettbewerb das ganze geschieht, tut überhaupt nichts zur Sache.
-
- Benutzer
Die Kurve geht auch!!!
STATEMENT MK:
NIZZA
Wie dr FCB bereits kommuniziert het, bestoot trotz Iireisesperri no e Chance, dass das vor Gricht imene Schnällverfahre kippt wird – allefalls sogar am Matchdaag sälber. Die rächtlige Schritt für das sin iigleitet und es git Prezedänzfäll, wo Fans in Vergangeheit gwunne hän.
Im Fall dass FCB-Fans verbote blibe, luege mir alli zämme dr Match in dr näggscht grössere Stadt usserhalb vo dr Verbotsgränze.
Dr Träffpunggt drzue oder allfälligi witeri Updates folge uff muttenzerkurve.ch
Lön mir uns dä Viertelfinal im Europacup nid näh. Alli zämme, immer witer!
PS: D Carfahrt findet wie plant statt und wird nid in Konflikt ko mit de behördlige Ufflage. D Informatione zum Abfahrtsort und -zit sin geschtert Oobe per Mail verschiggt worde (lueget allefalls au in eurem Spam-Ordner). Wär trotzdäm Froge hed: europa@muttenzerkurve.ch.
Jetzt erscht rächt!! Zeige mirs dene Franzose! ALLI uff Nizza!
STATEMENT MK:
NIZZA
Wie dr FCB bereits kommuniziert het, bestoot trotz Iireisesperri no e Chance, dass das vor Gricht imene Schnällverfahre kippt wird – allefalls sogar am Matchdaag sälber. Die rächtlige Schritt für das sin iigleitet und es git Prezedänzfäll, wo Fans in Vergangeheit gwunne hän.
Im Fall dass FCB-Fans verbote blibe, luege mir alli zämme dr Match in dr näggscht grössere Stadt usserhalb vo dr Verbotsgränze.
Dr Träffpunggt drzue oder allfälligi witeri Updates folge uff muttenzerkurve.ch
Lön mir uns dä Viertelfinal im Europacup nid näh. Alli zämme, immer witer!
PS: D Carfahrt findet wie plant statt und wird nid in Konflikt ko mit de behördlige Ufflage. D Informatione zum Abfahrtsort und -zit sin geschtert Oobe per Mail verschiggt worde (lueget allefalls au in eurem Spam-Ordner). Wär trotzdäm Froge hed: europa@muttenzerkurve.ch.
Jetzt erscht rächt!! Zeige mirs dene Franzose! ALLI uff Nizza!
-
- Erfahrener Benutzer
Allli uf Nizzza!!! Jetzt erst rächt!!!
-
- Benutzer
Hoff d Mannschaft fühlt die Wuet vo uns und unserem Verein (Dangge FCB für das Statement) genauso und zeigt d Antwort uf em Platz. Wär eine vo de schönschte Sieg siit langem!!
Wenn ich die Regeln lese. Es steht nirgends geschrieben, dass man keinen Zugang zum Stadion hat.
Artikel 1
Am Donnerstag, dem 20. April 2023, von null Uhr bis Mitternacht, ist die individuelle oder kollektive Fortbewegung mit allen Mitteln für alle Personen, die sich als Fans des Football Club Basel ausgeben oder sich als solche verhalten, zwischen den Grenzpunkten der französischen Straßen, Schienen, Häfen und Flughäfen einerseits und der Gemeinde Nizza andererseits untersagt.
Artikel 2
Der Präfekt des Departements Alpes-Maritimes ist mit der Durchführung dieses Beschlusses beauftragt, der im Amtsblatt der Französischen Republik veröffentlicht und den Präsidenten der Liga für Profifußball, des französischen Fußballverbands und der Vereine Football Club de Bâle und Olympique Gymnaste Club de Nice mitgeteilt wird.
Es ist also möglich, nach Saint-Laurent du Var zu fahren. Und wie die Polizei reagieren wird, wenn 1'000 Basler in Richtung Stadion marschieren, wird sich zeigen.
Artikel 1
Am Donnerstag, dem 20. April 2023, von null Uhr bis Mitternacht, ist die individuelle oder kollektive Fortbewegung mit allen Mitteln für alle Personen, die sich als Fans des Football Club Basel ausgeben oder sich als solche verhalten, zwischen den Grenzpunkten der französischen Straßen, Schienen, Häfen und Flughäfen einerseits und der Gemeinde Nizza andererseits untersagt.
Artikel 2
Der Präfekt des Departements Alpes-Maritimes ist mit der Durchführung dieses Beschlusses beauftragt, der im Amtsblatt der Französischen Republik veröffentlicht und den Präsidenten der Liga für Profifußball, des französischen Fußballverbands und der Vereine Football Club de Bâle und Olympique Gymnaste Club de Nice mitgeteilt wird.
Es ist also möglich, nach Saint-Laurent du Var zu fahren. Und wie die Polizei reagieren wird, wenn 1'000 Basler in Richtung Stadion marschieren, wird sich zeigen.
Sicherheit wegen Streiks "Tag des Zorns" nicht gewährleisten könne, aber am selben Tag am Abend ein Spiel mit +30'000 Zuschauer Organisieren. Brot und Spiele für das Volk hiess es bei den alten Römern, damit sich das Volk nicht auflehnt, genau der richtige Humor unserer Nachbarn aus dem Westen.
La Grand Nation mit ihren über 68'000'000 Einwohner, scheisst sich bereit vor 1'500 Baslern in die Hosen?
Nein, ehrlich eigentlich geht es ja darum, dass sie aufgrund der Vorfälle gegen Köln, die Basler nicht schützen können.
La Grand Nation mit ihren über 68'000'000 Einwohner, scheisst sich bereit vor 1'500 Baslern in die Hosen?
Nein, ehrlich eigentlich geht es ja darum, dass sie aufgrund der Vorfälle gegen Köln, die Basler nicht schützen können.
-
- Benutzer
War schon lange nicht mehr so heiss auf ein Spiel, den Behörden sei dank..
Zeigen wirs denen!
Zeigen wirs denen!
Und damit müsste der FCB forfait gewinnen, wenn er nicht antritt.cliecjo hat geschrieben: 19.04.2023, 11:17 Sicherheit wegen Streiks "Tag des Zorns" nicht gewährleisten könne, aber am selben Tag am Abend ein Spiel mit +30'000 Zuschauer Organisieren. Brot und Spiele für das Volk hiess es bei den alten Römern, damit sich das Volk nicht auflehnt, genau der richtige Humor unserer Nachbarn aus dem Westen.
Basler_Monarch hat geschrieben: 19.04.2023, 09:45 Ich ziehe meinen Hut vor dem Engagement der FCB-Führung und der offenen Kommunikation.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... -in-nizza/
Ja, starke Kommunikation. Man hätte aber gar noch einen Schritt weiter gehen und zum zivilen Ungehorsam aufrufen können (natürlich unter Hinweis auf eigene Verantwortung). Nur wenn trotzdem tausende von Fans in Nizza sind hilft das auch der UEFA in der Argumentation für ihre neuen Regeln. Und die Behörden müssen einsehen, dass man Reisen nicht verhindern auch nicht tausende festnehmen kann. Das wäre ein starkes Zeichen. Bedingung ist allerdings ein strikter Gewaltverzicht, sonst können die Behörden dann sagen, das sei der Beweis für ihre Vorwürfe, und die Dummies werden ihnen glauben.
Gemäss ein Nizza fan, für die die mit Auto (oder Bus) dort fahren :
"Sie sollten auf keinen Fall durch Frankreich oder Genf fahren, sondern durch Italien.....
und sie sollten diese Mautstelle unbedingt vermeiden:péage de monaco sortie 56"
"Sie sollten auf keinen Fall durch Frankreich oder Genf fahren, sondern durch Italien.....
aus einem Nizza Forum:
C'est ça, des dizaines de types qui n'ont rien demandé sont déjà là et ont bien raqué pour la place et l'avion mais ça l'abject darmanin s'en bat les steaks il préfère échanger des "faveurs" contre des apparts
Ca veut organiser les jo et des événements internationaux mais c'est pas foutu de gérer quelques suisses
Da wird etwas gegen den Innenminister geschossen. Er möchte Grossanlässe und Olymische Spiele, ist aber nicht fähig ein paar Schweizer in Schach zu halten
C'est ça, des dizaines de types qui n'ont rien demandé sont déjà là et ont bien raqué pour la place et l'avion mais ça l'abject darmanin s'en bat les steaks il préfère échanger des "faveurs" contre des apparts

Ca veut organiser les jo et des événements internationaux mais c'est pas foutu de gérer quelques suisses

Da wird etwas gegen den Innenminister geschossen. Er möchte Grossanlässe und Olymische Spiele, ist aber nicht fähig ein paar Schweizer in Schach zu halten

Do stellt sich doch d'frog, ob unseri überhaupt mitem FCB Trickot dörfe spiele 

Längi hat geschrieben: 19.04.2023, 11:58 Do stellt sich doch d'frog, ob unseri überhaupt mitem FCB Trickot dörfe spiele
Jetzt wüsse mir ändlich worum mir soviel Dress hänn

Sylbière hat geschrieben: 19.04.2023, 11:42 Gemäss ein Nizza fan, für die die mit Auto (oder Bus) dort fahren :
Da werden also ein paar Schweizer Touristen völlig verwirrt sein, warum sie plötzlich von drei Polizeiwagen aus dem Verkehr gezogen werden...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wie wäre es mit einem Busunternehmen aus dem Elsass? Mit Franzosennummern kommt man ja locker bis vors Stadion
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Sent from my LE2113 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave