Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Diskussionen rund um den FCB.
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von SvenBK »

Ist Arséne Wenger eigentlich noch arbeitslos? :D

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Alfred Schreuder isch Vereinslos de het doch de Degen scho anstatt de Rahmen welle aber de het abgseit und isch zur Brügge und den Ajax Amsterdam.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Einer der favoriten wurde noch nicht genannt: Petko!

Weiler und Tramezzani (oder so) wären ok!

derchecker
Benutzer

Beitrag von derchecker »

Die Frage ist nicht wer, sondern wie lange wird der neue Trainer an der Seitenlinie stehen... 

Im Moment übernimmt Vogel, als ob dies nicht im vorhinein schon klar war bei der Verpflichtung. Dann kommt ein neuer Trainer, alles soll besser werden. Im nächsten Winter steht der FCB wieder an der gleichen Stelle, der neue Trainer muss weg, fordern auch die Fans und et voilà, auch dieser wird entlassen. Aber îmmer an die MAnnschaft glauben, diese hätte ja das Können und Talent.... 

Lächerlich! Schaut doch mal all die Trainerentlassungen der letzten Jahre an und was sie gebracht haben. Ist es wirklich der Trainer der das Problem beim FCB ist? Fischer, Koller, Rahmen etc. Peinlich. 

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

..
Zuletzt geändert von Starschy am 07.02.2023, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Contini, Favre, Schneider, Weiler

Contini und Weiler wären in der aktuellen Lage zu bevorzugen.

Ein richtiger Konditionstrainer wäre kein Fehler.

Die Mannschaft benötigt Disziplin auf allen Ebenen. Abstellen von Roten und gelben Karten. Halten der Spielposition, defensiv wie Offensiv. Auf der Torwart Position gibt es kleinere Rotationen.

Den Offensivfussball sollte Degen für ein paar Monate vergessen. Ebenso wie volle Stadien.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Schwarzbueb hat geschrieben: 07.02.2023, 14:00 Einer der favoriten wurde noch nicht genannt: Petko!

Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Petkovics Arbeit bei YB, Lazio und der Nati war ordentlich.
Zudem hat er bei YB und Lazio nicht das beste Spielermaterial zur Hand und meiner Erinnerung nach das BEstmögliche herausgeholt.

Why not?!

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

patiscat hat geschrieben: 07.02.2023, 13:58
Will_y_am hat geschrieben: 07.02.2023, 13:12 Ach ja, und Weiler ist vertragslos und lässt attraktiven Fussball spielen. Sollte perfekt ins Beuteschema von DD passen.

Ich kann mich erinnern, dass er in Belgien unter anderem wegen nicht attraktiven Fussball entlassen wurde.

Attraktiven Fussball mit welcher Messlatte? Wohl alles eine Frage der Perspektiv(losigkeit)..

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Die Frage müsste lauten:

Welcher etablierte, renommierte Trainer tut sich den FCB an? In der gegenwärtigen Verfassung, dem aktuellen Kader und primär unter der aktuellen obersten Führung? Käme ja einem Himmelfahrtskommando gleich! Sorry Leute, viel gescheites bleibt da wohl nicht übrig. Also hört auf 'zu feucht' zu träumen, von wegen Favre und Co.

Back-up-Heiko, der ja eigens für den Zweck des vorzeitigen Abgangs von Alex geholt wurde, wird die Saison zu Ende spielen. Alles in der Hoffnung, dass er es ist, der das Steuer rumreissen kann. Wunder kommen ja immer mal wieder vor...

Ich würde es ihm, mir und den meisten hier gönnen.

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 07.02.2023, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

derchecker hat geschrieben: 07.02.2023, 14:03 Die Frage ist nicht wer, sondern wie lange wird der neue Trainer an der Seitenlinie stehen... 

Im Moment übernimmt Vogel, als ob dies nicht im vorhinein schon klar war bei der Verpflichtung. Dann kommt ein neuer Trainer, alles soll besser werden. Im nächsten Winter steht der FCB wieder an der gleichen Stelle, der neue Trainer muss weg, fordern auch die Fans und et voilà, auch dieser wird entlassen. Aber îmmer an die MAnnschaft glauben, diese hätte ja das Können und Talent.... 

Lächerlich! Schaut doch mal all die Trainerentlassungen der letzten Jahre an und was sie gebracht haben. Ist es wirklich der Trainer der das Problem beim FCB ist? Fischer, Koller, Rahmen etc. Peinlich. 
So Ähnlich sehe ich das auch.
Hoffen wir, dass der künftige Trainer besser mit der Situation und den Resultaten umgehen kann.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Walter Samuel! Nei ehrlich absolut kei Ahnig… i vermuet au dass dr Heiko dörf probiere bis im Summer.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.02.2023, 14:50
derchecker hat geschrieben: 07.02.2023, 14:03 Die Frage ist nicht wer, sondern wie lange wird der neue Trainer an der Seitenlinie stehen... 

So Ähnlich sehe ich das auch.
Hoffen wir, dass der künftige Trainer besser mit der Situation und den Resultaten umgehen kann.

Na ja ein Pelmard oder so ist jetzt dann auch mal eingewöhnt. Viel hat ja nach Augenschein der Spiele oft nicht gefehlt um nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen. Alex war sicher auch extrem verbittert und hätte er mal ein Spiel gewonnen wer weis. Ich freue mich jetzt mehr auf das Spiel. Vielleicht wird ein Millar wieder gut! Wenn man unsere Spieler so aufstellt das sie glänzen können werden wir viel mehr Punkte einfahren. Und die Sache mit der eingewöhnungszeit von neuen Spielern hatte immer 6- 18 monate gedauert. Hopp Basel

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Wenn ich mir Heikos Leistungsausweis nach seinem Abgang beim FCB anschaue, dann habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Der ist irgendwie überall gescheitert, selbst in den Nachwuchsabteilungen bei den Bayern und Gladbach. Mir scheint, sein Goodwill lebt einfach noch von seinem jovialen Umgang mit basler Journalisten.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Heiko bleibt im Amt bis AF nicht mehr auf der Lohnliste steht. Ich glaube nicht, dass man nun zu angestrengt nach einem Neuen für per sofort sucht.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Heiko sagte explizit, er will nicht mehr Trainer sein... Jetzt macht den Job also einer, der keinen Bock drauf hat. Ich hoffe sie finden bald den Nachfolger. :)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2023, 09:06 Ede Geyer oder Werner Lorant.

Hatte erst keinen Plan wen Du meinst und hab die dann gegooglet. Sag mal, schreibst du eigentlich ausm Altersheim? Nice.  :D :p

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

SvenBK hat geschrieben: 07.02.2023, 14:12
Schwarzbueb hat geschrieben: 07.02.2023, 14:00 Einer der favoriten wurde noch nicht genannt: Petko!

Auch wenn ich ihn nicht mag, aber Petkovics Arbeit bei YB, Lazio und der Nati war ordentlich.
Zudem hat er bei YB und Lazio nicht das beste Spielermaterial zur Hand und meiner Erinnerung nach das BEstmögliche herausgeholt.

Why not?!

Sorry da muss ich Dir vehement widersprechen! Petkovic geht überhaupt nicht. Ich kenne einige Spieler von YB persönlich die zu dieser Zeit in der Kabine waren und da habe ich kaum etwas positives gehört. Eigentlich gar nichts.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Castor65 hat geschrieben: 07.02.2023, 15:07

Why not?!

Sorry da muss ich Dir vehement widersprechen! Petkovic geht überhaupt nicht. Ich kenne einige Spieler von YB persönlich die zu dieser Zeit in der Kabine waren und da habe ich kaum etwas positives gehört. Eigentlich gar nichts.

David Degen spielte ja selbst bei YB unter Petkovic. Daher denke ich das Petkovic keine Option ist.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

MichaelMason hat geschrieben: 07.02.2023, 13:07 Rene Weiler, mein Wunsch seit vielen Jahren.

Hat vor gefühlten 20 jahren perfekt geliefert in Aarau, danach in Deutschland auch ok.
er wollte den FCB-Posten auch schon, ich weiss gar nicht wen sie ihm damals vorgezogen haben. Er ist sicher ein anderer nach so vielen Jahren, aber er versteht auf alle Fälle etwas von diesem Fach.
Etwas viel besseres kriegt der FCB vermutlich kaum in dieser Situation.

Ob er jedoch sich auf dieses "Himmelfahrtskommando" einlassen möchte ist eine andere Geschichte.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

imoht_1893 hat geschrieben: 07.02.2023, 15:21
Castor65 hat geschrieben: 07.02.2023, 15:07

Why not?!

David Degen spielte ja selbst bei YB unter Petkovic. Daher denke ich das Petkovic keine Option ist.

Wenns um die Kommunikation geht, kann ichs verstehen 😁

Immerhin wären die Interviews herausfordernder und unterhaltsamer😂

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

badandugly hat geschrieben: 07.02.2023, 15:21
MichaelMason hat geschrieben: 07.02.2023, 13:07 Rene Weiler, mein Wunsch seit vielen Jahren.

Hat vor gefühlten 20 jahren perfekt geliefert in Aarau, danach in Deutschland auch ok.
er wollte den FCB-Posten auch schon, ich weiss gar nicht wen sie ihm damals vorgezogen haben. Er ist sicher ein anderer nach so vielen Jahren, aber er versteht auf alle Fälle etwas von diesem Fach.
Etwas viel besseres kriegt der FCB vermutlich kaum in dieser Situation.

Ob er jedoch sich auf dieses "Himmelfahrtskommando" einlassen möchte ist eine andere Geschichte.
Bei Anderlecht nach 7 Spielen wegen schlechten Fussball entlassen, obwohl vorher Meister geworden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Weiler sucht das Abenteuer. Der hat doch keinen Bock auf Degen und/oder die Schweiz.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Michael Köllner wäre frei.

Saubere Arbeit beim Glubb geleistet, sehr sympathischer Typ.

Holliger
Benutzer

Beitrag von Holliger »

ich ha im  Transfermarkt mol Suechkriterie gfilteret.

Punktedurchschnitt: >1.5/Spiel
Erfahrung: letzte Station Super-League

Bim Resultat könnt eim Angscht und Bange wärde:Trainer nach Filter
Man bekommt einen Mann raus aus Holligen - aber nie den Holliger aus dem Mann

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Aficionado hat geschrieben: 07.02.2023, 16:09 Weiler sucht das Abenteuer. Der hat doch keinen Bock auf Degen und/oder die Schweiz.

Im Moment sind die Begriffe "sucht das Abenteuer" und "FC Basel" eher ein Pleonasmus den ein Oxymoron. Daher spricht das eher für Weiler

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Wetten wir, es kommt ein Name der hier noch nie genannt wurde?
Ich bezweifle, dass die bisherig genannten Personen vom FCB überhaupt bezahlt werden können.
Für 'n Appel und 'n Ei werden die garantiert nicht bei uns an die Seitenlinie stehen.

Eher kommt irgendein Nobody der nicht noch nichts zu verlieren hat und den wir uns leisten können.

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Holliger hat geschrieben: 07.02.2023, 16:20 ich ha im  Transfermarkt mol Suechkriterie gfilteret.

Punktedurchschnitt: >1.5/Spiel
Erfahrung: letzte Station Super-League

Bim Resultat könnt eim Angscht und Bange wärde:Trainer nach Filter

Dr cecca

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Sollte das passieren, wäre es wieder an der Zeit für zerschnittene Saisonkarten und Schweineköpfe  :p ;) ​​​​​​​

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Valeska hat geschrieben: 07.02.2023, 16:32

Sollte das passieren, wäre es wieder an der Zeit für zerschnittene Saisonkarten und Schweineköpfe  :p ;) ​​​​​​​

In der Tat!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Österreicher Peter Stöger (ich hoffe nicht) und Adi Hütter (hat wohl grössere Ambitionen) suchen ebenfalls noch einen Job.

Antworten