FCB Total mit em Erni
Re: FCB Total mit em Erni
Gilles Yapi mit Top Auftritt. Einfach ein Riesentyp. Hat alles richtig gesehen.
Und Örni halt Örni. Für mich in der Summe eine gute Sendung.
footbâle hat geschrieben: 22.05.2023, 23:56 Gilles Yapi mit Top Auftritt. Einfach ein Riesentyp. Hat alles richtig gesehen.
Auch wenn mir Ernis Dauernörgelei schon öfter auf den Sack ging: gestern war ich voll bei ihm! Diese dauernden Schiri-Diskussionen absorbieren unnötig Energie und "vernebeln" den Blick auf die eigenen Schwächen, die es zu beheben gilt.
Dr Erni isch dr personifizierti Blickläsekommentar. Dä schnurrt au numme das, was grad im Umlauf isch. Als Expärt wünschi mer öpper, wo Sache differenziert aluegt, und sini fundierte Meinig abgit und nid eine wo am Sunntigobe Kommentär mit de meischte Upvotes sammelt, zum sie denne am Mäntig rezitiere.
Eine gute Sendung hat beides, nur ist es normalerweise der Moderator, der die „Blick-Kommentarspalten“-Meinungen als Frage stellt, worauf der Experter oder die Expertin sachlich das auskontern kann. 
Ich habe es schon lange nicht mehr geschaut, aber wenn Yapi so gut war, lohnt es sich vielleicht. Wobei ich dem vorherigen Kommentar zustimmen muss. Das Geflenne der FCB-Exponenten gegenüber den Schiris geht mir langsam auf den Sack, auch wenn mich die Schiris mit ihrer laxen Linie (oder eher: Kurve) auch oft nerven.

Ich habe es schon lange nicht mehr geschaut, aber wenn Yapi so gut war, lohnt es sich vielleicht. Wobei ich dem vorherigen Kommentar zustimmen muss. Das Geflenne der FCB-Exponenten gegenüber den Schiris geht mir langsam auf den Sack, auch wenn mich die Schiris mit ihrer laxen Linie (oder eher: Kurve) auch oft nerven.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 23.05.2023, 09:44 Dr Erni isch dr personifizierti Blickläsekommentar. Dä schnurrt au numme das, was grad im Umlauf isch. Als Expärt wünschi mer öpper, wo Sache differenziert aluegt, und sini fundierte Meinig abgit und nid eine wo am Sunntigobe Kommentär mit de meischte Upvotes sammelt, zum sie denne am Mäntig rezitiere.
Ja du wünscht dir natürlich ein Experte der zwei rot-blaue Brillen trägt! Ja nichts negatives über den allmächtigen FCB sagen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.Hauenstein hat geschrieben: 23.05.2023, 10:40Konter hat geschrieben: 23.05.2023, 09:44 Dr Erni isch dr personifizierti Blickläsekommentar. Dä schnurrt au numme das, was grad im Umlauf isch. Als Expärt wünschi mer öpper, wo Sache differenziert aluegt, und sini fundierte Meinig abgit und nid eine wo am Sunntigobe Kommentär mit de meischte Upvotes sammelt, zum sie denne am Mäntig rezitiere.
Ja du wünscht dir natürlich ein Experte der zwei rot-blaue Brillen trägt! Ja nichts negatives über den allmächtigen FCB sagen…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bin jeweils froh, wenn Cecca mal einspringt. Er ist kritisch aber eben auch differenzierter als Ernie.
Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 10:52Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.Hauenstein hat geschrieben: 23.05.2023, 10:40Konter hat geschrieben: 23.05.2023, 09:44 Dr Erni isch dr personifizierti Blickläsekommentar. Dä schnurrt au numme das, was grad im Umlauf isch. Als Expärt wünschi mer öpper, wo Sache differenziert aluegt, und sini fundierte Meinig abgit und nid eine wo am Sunntigobe Kommentär mit de meischte Upvotes sammelt, zum sie denne am Mäntig rezitiere.
Hut ab!!
-
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 11:14Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 10:52Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.Hauenstein hat geschrieben: 23.05.2023, 10:40
Hut ab!!
Nei, ganz sicher nit.faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 11:14Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 10:52Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.Hauenstein hat geschrieben: 23.05.2023, 10:40
Hut ab!!
Aber wenn isch dr Ernie z letzt ufem Campus gsi oder im Joggeli?
Also.
Me könnt grad so guet dr Karli anestelle.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Ostschweizer Olmabratwurst oder der Zürcher Nasensprecher sagt auch nur das, was der FCB Fan hören möchte. Die Bratwurst ist nett und grinst die ganze Zeit in die Kamera. Erni ist ja gesetzt aber die Gäste sind oft langweilig und widersprechen ihm nie wirklich.
Die FCB Journalistin ist aber ok.
Die FCB Journalistin ist aber ok.
Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 13:39Nei, ganz sicher nit.faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 11:14Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 10:52
Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.
Hut ab!!
Also.
Mi stört viel mehr, das keinerlei Analyse in dere Sendig statt finde.
Den durch professioneli Analyse wurde vieli Lüt besser verstoh wo d Fehler und d Schwachpunkt bi Gegegoal, oder d Stärke bi eigene Goal öiege.
Das wurd vielicht au s Niveau in dem Forum habe, denn do dominiere Träum, Hoffnige und Ignoranz die meiste Biträg.
Nur gits in dr Schwyz kei Sendig mit fachmännische Analyse.
Richtig.
Aber i weiss nit ob do s FCB Total oder die 5 Minute uf blick.ch s richtige Gfäss drfür sin.
Do gohts doch in erster Linie um Unterhaltig. Wenn de doch mit abkippende 9er kunnsch, schalte 95% ab.
Aber i weiss nit ob do s FCB Total oder die 5 Minute uf blick.ch s richtige Gfäss drfür sin.
Do gohts doch in erster Linie um Unterhaltig. Wenn de doch mit abkippende 9er kunnsch, schalte 95% ab.
faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 15:23
Den durch professioneli Analyse wurde vieli Lüt besser verstoh wo d Fehler und d Schwachpunkt bi Gegegoal, oder d Stärke bi eigene Goal öiege.
Das wurd vielicht au s Niveau in dem Forum habe, denn do dominiere Träum, Hoffnige und Ignoranz die meiste Biträg.
Genau das isch doch sProblem und sicher nid, dass är gegenüber em FCB kritisch isch. Was gnau het dr Erni in de letzte 30 Joor im Profifuessball gmacht? Was also, abgseh drvo, dass är in der 80er Joor Profi gsi isch, git ihm dKompetänz als "Expärte"?
Är isch nie Trääner gsi und het är sunnsch nach sinere Profzyt öbis im Fuessballgschäft gmacht? De könntsch genauso guet e Saisonkartebsitzer ussem C4 näh.
Bim Cecca isch das ganz anders. Dä weiss wenigstens vo was är schnurrt.
Und das weisst du woher?Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 13:39Nei, ganz sicher nit.faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 11:14Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 10:52
Jeder einzelne Journalist aus den gängigen Podcasts hat mehr Ahnung von der Materie als Erni.
Hut ab!!
Also.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 23.05.2023, 15:52faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 15:23
Genau das isch doch sProblem und sicher nid, dass är gegenüber em FCB kritisch isch. Was gnau het dr Erni in de letzte 30 Joor im Profifuessball gmacht? Was also, abgseh drvo, dass är in der 80er Joor Profi gsi isch, git ihm dKompetänz als "Expärte"?
Är isch nie Trääner gsi und het är sunnsch nach sinere Profzyt öbis im Fuessballgschäft gmacht? De könntsch genauso guet e Saisonkartebsitzer ussem C4 näh.
Bim Cecca isch das ganz anders. Dä weiss wenigstens vo was är schnurrt.
Die gleiche Logik wie bei AF und MS zieht auch bei Erni: Blos weil die mal (sehr) gute Kicker waren, sind sie nicht unbedingt auch in einem anderen (auch wenn fussballnahen) Job gut.
Aaaaaber: Erni erfüllt genau die Rolle für die er in diese Show geholt wurde. Auf den Tisch klopfen. Mal ausrufen und "das kann doch nicht sein"-sagen und die Führung kritisieren wenn es nicht läuft und das im TV sagen, was eben viele am Stammtisch oder im Forum oder im Trämmli oder im Stadion auch finden.
Von tiefgreifenden Analysen steht garantiert nichts im Anforderungsprofil für diese Show.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Und wer soll diese Analysen durchführen?faederli hat geschrieben:Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 13:39Nei, ganz sicher nit.faederli hat geschrieben: 23.05.2023, 11:14
Und no e viel bessere Durchblick hän d Lüt in dem Forum, die hän sicher mehr für dr FCB gspielt als dr Ernie.
Hut ab!!
Also.
Jemanden ohne weiteren Verpflichtungen und der bereit ist, für ein Taschengeld (gehe davon aus) zu finden ist vermutlich nicht so einfach.
Mit Blue Sport oder SRF kann telebasel finanziell nicht mithalten. Wenn du Analysen sehen möchtest, bist du bei blue sport sicher besser aufgehoben.
Oder meldest dich gleich selber an:
https://telebasel.ch/kontakt/
Name: Fäderli
aka «ihr vom FCB Forum händ alli kai Ahnig! Wurscht und Brot Cup ConfL isch für dr Arsch» usem FCB Forum

PS: Der Besuch von Yapi war doch nett?
Aficionado hat geschrieben: 23.05.2023, 20:22Und wer soll diese Analysen durchführen?faederli hat geschrieben:Waldfest hat geschrieben: 23.05.2023, 13:39
Nei, ganz sicher nit.
Also.
Jemanden ohne weiteren Verpflichtungen und der bereit ist, für ein Taschengeld (gehe davon aus) zu finden ist vermutlich nicht so einfach.
Mit Blue Sport oder SRF kann telebasel finanziell nicht mithalten. Wenn du Analysen sehen möchtest, bist du bei blue sport sicher besser aufgehoben.
aka «ihr vom FCB Forum händ alli kai Ahnig! Wurscht und Brot Cup ConfL isch für dr Arsch» usem FCB Forum
Hola, du hesch mi regelrecht fäderlisiert!
Nei, bi blue gits au keini Analyse, wo dr Name verdient.
Do muesch Sky in England oder Dütschland luege.
Jo ich wurd si gern unterstütze falls si die technische Vorrussetzige hän, au ohni Millione.
Ich probiers überall Wüsse zvermittle, egal wo.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 23.05.2023, 20:22Und wer soll diese Analysen durchführen?faederli hat geschrieben:
Hola, du hesch mi regelrecht fäderlisiert!
Nei, bi blue gits au keini Analyse, wo dr Name verdient.
Do muesch Sky in England oder Dütschland luege.
Jo ich wurd si gern unterstütze falls si die technische Vorrussetzige hän, au ohni Millione.
Ich probiers überall Wüsse zvermittle, egal wo.
Ja, die technischen Voraussetzungen habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Sicher auch nicht billig.
Bringt doch euer Anliegen, den Fokus mehr auf Spielanalysen zu richten, direkt an die Macher dieser Sendung. Kontaktformular liegt oben bei.
Du erhälst bestimmt zumindest eine Begründung, wieso Analysen (noch) kein Thema sind.
Vielleicht könnten diesen Part künftig die Gäste übernehmen. Z.B. ein Yapi? Cecca könnte es vermutlich auch.
Aber auch sehr interessierte Fans wie du es bist, Amateurtrainer usw.wären eine Bereicherung für die Sendung. Sicher spannender als die Olma Bratwurst.
Die Fans aus dem Forum aber nur mit Nickname

Quai eine Sendung mit Fans für Fans
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Erni fehlte gestern zwar aber es war trotzdem eine gute Sendung:
https://telebasel.ch/sendungen/fcb-tota ... 8?autoplay
-
- Erfahrener Benutzer
Eventuell war es genau wegen der Absenz von Erni eine gute Sendung...
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott was hat der Erni bloß verbrochen. OK er ist noch nie auf dem Campus gesehen worden, gibt halt trotzdem unverblümt seine 5cts. und ist kritisch und vom Typ eher hemdsärmlig, aber er ist ehrlich und er weiß was im Fußball passieren kann und malt manchmal grau. Aber er war als Spieler schon so.. da ich mir Rotblau nicht dauernd gebe, hab ich vllt mal was verpasst, aber das Format ist halt Regional TV- mäßig, nicht hochstehend, dafür aber OK, finde ich. Feller find ich auch ganz ok, aber sonst ist die Rethorik etwas flach, auch Erni ist in dem Bereich auch relativ bescheiden. Sind halt keine deutschen Profis.. wie Breitner oder Jörg Wontorra und so..Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 11:52 Eventuell war es genau wegen der Absenz von Erni eine gute Sendung...
Diese Sendung war eine Nullnummer, ein Furz!!!Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2023, 11:50 Erni fehlte gestern zwar aber es war trotzdem eine gute Sendung:
Das wissen wir nicht, jenes auch nicht, vieleicht so oder anders, alles was eh jeder weiss.
Null Infowert, null Meinung,
Bin sehr erstaunt das dieser Quatsch von jemanden gut befunden wird.
ERNI COME BACK!!!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut gleicher Meinung! Erni wird von vielen hier in den Arsch getreten weil er sich halt erlaubt den FCB zu kritisieren!GreatShankly hat geschrieben: 19.07.2023, 23:41Mein Gott was hat der Erni bloß verbrochen. OK er ist noch nie auf dem Campus gesehen worden, gibt halt trotzdem unverblümt seine 5cts. und ist kritisch und vom Typ eher hemdsärmlig, aber er ist ehrlich und er weiß was im Fußball passieren kann und malt manchmal grau. Aber er war als Spieler schon so.. da ich mir Rotblau nicht dauernd gebe, hab ich vllt mal was verpasst, aber das Format ist halt Regional TV- mäßig, nicht hochstehend, dafür aber OK, finde ich. Feller find ich auch ganz ok, aber sonst ist die Rethorik etwas flach, auch Erni ist in dem Bereich auch relativ bescheiden. Sind halt keine deutschen Profis.. wie Breitner oder Jörg Wontorra und so..Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 11:52 Eventuell war es genau wegen der Absenz von Erni eine gute Sendung...
-
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 00:11Diese Sendung war eine Nullnummer, ein Furz!!!Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2023, 11:50 Erni fehlte gestern zwar aber es war trotzdem eine gute Sendung:
Das wissen wir nicht, jenes auch nicht, vieleicht so oder anders, alles was eh jeder weiss.
ERNI COME BACK!!!!!
Er ist in den Ferien.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 00:11Diese Sendung war eine Nullnummer, ein Furz!!!Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2023, 11:50 Erni fehlte gestern zwar aber es war trotzdem eine gute Sendung:
ERNI COME BACK!!!!!
Hass ist Ballast, mein Freund.
Hass gehört nicht zu meinem Leben.Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2023, 02:06faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 00:11Diese Sendung war eine Nullnummer, ein Furz!!!Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2023, 11:50 Erni fehlte gestern zwar aber es war trotzdem eine gute Sendung:
ERNI COME BACK!!!!!
Ich brauche Harmonie.
Doch dies ist ein Forum, da sollten Meinungen ausgetauscht werden.
Ja, ich erwarte von einer Sendung über den FCB einiges mehr als belangloses Gequatsche.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 09:17Hass gehört nicht zu meinem Leben.Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2023, 02:06faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 00:11
Diese Sendung war eine Nullnummer, ein Furz!!!
ERNI COME BACK!!!!!
Ich brauche Harmonie.
Ja, ich erwarte von einer Sendung über den FCB einiges mehr als belangloses Gequatsche.
Was GENAU erwartest du denn?
Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2023, 09:20faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 09:17Hass gehört nicht zu meinem Leben.
Ich brauche Harmonie.
Detaillierte Vorstellung der Neuzugänge,
Inkl. Frauenteam
Das neue Trikot, der neue Bus, warum ein portugiesisches Sommerfest statt Saisoneröffning FCB, Saisokartenverkauf usw...
Aber nö, blablabla ohne Sinn, dies wird auch den Gästen nicht gerecht.
Aber eben, möglichst keinen Aufwand betreiben
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 09:32Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2023, 09:20faederli hat geschrieben: 20.07.2023, 09:17
Hass gehört nicht zu meinem Leben.
Ich brauche Harmonie.
Detaillierte Vorstellung der Neuzugänge,
Inkl. Frauenteam
Das neue Trikot, der neue Bus, warum ein portugiesisches Sommerfest statt Saisoneröffning FCB, Saisokartenverkauf usw...
Aber nö, blablabla ohne Sinn, dies wird auch den Gästen nicht gerecht.
Aber eben, möglichst keinen Aufwand betreiben
Die Sendezeit ist nicht so lange wie beim DOPPELPASS auf Sport1