UEFA Europa Conference League 2022/2023

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Chrisixx »

Bravo Vaduz, gönn ich denen so sehr.  :)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von St.Jakobs Park »

Imeri wird immer teuerer. 10 Mio kostet er schon 😄

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von stacheldraht »

SubComandante hat geschrieben: 25.08.2022, 22:49
stacheldraht hat geschrieben: 25.08.2022, 22:47 Europa gibt es für die Bauernhauptstadt nur im
TV. Herrlich.

Und wenn Vaduz die Ösis noch raushaut... :eek:
So ein Tag. So wunderschön wie heute...

Immer wieder ein Traum, wenn die Oaschlecha auf ORF in Tränen ausbrechen. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Stuggsel

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Stuggsel »

So ist das mit dem Hochmut…die Ösis hats nun erwischt nachdem man bereits die Quali ausgerufen hat nach der Auslosung.

Aber wir dürfen gegenüber YB auch bisschen Demut zeigen. Uns hätte es grad so erwischen können.. heute und gegen Brondby.

Vaduz Punkte zählen einfach 1:1 in den Koeffizienten.. das wünschte ich uns auch mal 😫

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Rojoazul »

Veryoungboyst und vadutzt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von SubComandante »

Das mit YB ist doof wegem Länderkoeffizienten. So wie FCZ momentan drauf ist wird's wohl nicht viel Punkte geben. Also liegts wieder beim FCB. Und YB hätte mit Sicherheit mit dem Team auch einige Punkte geholt. Aber beim Penaltyschiessen... zweimal wirklich schwach geschossen, einmal einfach ein fail, den Imeri nie passieren darf.

Aber ja, die 2. Halbzeit war Anderlecht halt schlichtweg besser. Das Resultat stimmt also.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Käppelijoch »

Dafür bekommt die NLB einiges an Geld, dank Vaduz...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Konter »

Ich schiss uffe Länderkoeffizient. Basel het und wird sich immer sälber traage in Europa. Mer sin nid uf die andere agwiise.

Ich finds duusig mol geiler, dass YB sich jetzt wäge de fählende Spiel mit ihrem völlig übertriebe ufbloosene Kader ins Knü ka figge. 

Vaduz ganz stargg. Trotzdäm hoffi nid, dasses zunere Begegnig mit ihne kunnt. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Waldfest »

Die Liga wird für YB jetzt alles andere als ein Selbstläufer denk ich, auch wenn sie tatsächlich daran glauben.

Da müssen einige Spieler gehen, ansonsten ist das finanzielle Polster schnell weg und die Unzufriedenheit im Kader wächst massiv.

Fassnacht, Rieder, Mambimbi, die werden bestimmt verscherbelt, wenn nicht jetzt dann halt im Winter.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von JackR »

Sehr schade für YB. So schlecht waren sie nicht, aber es hat halt nicht gereicht. International hätte es sie gebraucht um zu punkten und den Koeffizienten wieder hochzutreiben.

Dumm ist jetzt einfach, dass sich die Berner voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren könnten. Mit diesem gut bestückten Kader und dem Wegfallen der europäischen Spiele sollte das fast einen Selbstläufer sein. Ich habe da noch ein wenig die Hoffnung, dass Wicky es verkackt.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von BaslerBasilisk »

Konter hat geschrieben: 26.08.2022, 07:36 Ich schiss uffe Länderkoeffizient. Basel het und wird sich immer sälber traage in Europa. Mer sin nid uf die andere agwiise.

Ich finds duusig mol geiler, dass YB sich jetzt wäge de fählende Spiel mit ihrem völlig übertriebe ufbloosene Kader ins Knü ka figge. 

Vaduz ganz stargg. Trotzdäm hoffi nid, dasses zunere Begegnig mit ihne kunnt. 


Das stimmt so auch nicht. Auch diese Saison war mehr Krampf dabei als das es nötig gewesen wäre.
Solange wir Platz 4 zementieren können, sind die ersten beiden in der CL Quali und somit auch relativ einfach in eine Gruppenphase zu kommen für zwei, ja sogar drei Teams.

Yb is Yb, Nerven flattern im Penaltyschiessen, gegönnt sei es ihnen (und Wicky)
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Leon34 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.08.2022, 07:56
Konter hat geschrieben: 26.08.2022, 07:36 Ich schiss uffe Länderkoeffizient. Basel het und wird sich immer sälber traage in Europa. Mer sin nid uf die andere agwiise.

Ich finds duusig mol geiler, dass YB sich jetzt wäge de fählende Spiel mit ihrem völlig übertriebe ufbloosene Kader ins Knü ka figge. 

Vaduz ganz stargg. Trotzdäm hoffi nid, dasses zunere Begegnig mit ihne kunnt. 


Das stimmt so auch nicht. Auch diese Saison war mehr Krampf dabei als das es nötig gewesen wäre.
Solange wir Platz 4 zementieren können, sind die ersten beiden in der CL Quali und somit auch relativ einfach in eine Gruppenphase zu kommen für zwei, ja sogar drei Teams.

Yb is Yb, Nerven flattern im Penaltyschiessen, gegönnt sei es ihnen (und Wicky)
 
Meinst du Platz 14? Wenn ich die Tabelle anschaue durchaus möglich. Die Serben, Türken.. haben nicht mehr Teams im Rennen übrig.

Denke aber nicht, dass Zürich viele Punkte holt, ausser sie haben riesieges Losglück. Es bleibt an Basel hängen....

Ps: weiss wer wie viel Geld die Challenge League Clubs wegen Vaduz bekommen? Erinnert mich ein wenig an Lausanne, als sie einen Serie A Vertreter als Zweitligist eliminiert haben. (Palermo?) Ist lange her
Zuletzt geändert von Leon34 am 26.08.2022, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Leon34 »

Ups

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von H.D. RotBlau »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 25.08.2022, 23:03 Imeri wird immer teuerer. 10 Mio kostet er schon 😄

YB hat sich gesteigert...RSC na ja...also Chapeau zum Sieg... :rolleyes:  

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 786
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von tutti »

Bravo Vaduz !!! Gönne es ihnen, dass sie einmal solch eine Sensation geschafft haben (sind jetzt einigen CH-Clubs betreffend erreichen einer Gruppenphase voraus... ;) ). 

Und zu YB... schade haben sie es nicht geschafft... halt wieder einmal YB-mässig vermasselt... 
 

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Bigb_ch »

tutti hat geschrieben: 26.08.2022, 09:47 Bravo Vaduz !!! Gönne es ihnen, dass sie einmal solch eine Sensation geschafft haben (sind jetzt einigen CH-Clubs betreffend erreichen einer Gruppenphase voraus... ;) ). 

Grüsse gehen raus nach Luzern und Genf.  :p 
Wobei man schon sagen muss, dass Vaduz natürlich jedes Jahr die Chance dafür hatte. Und dafür brauchten sie dann doch recht viele Anläufe. 
Leon34 hat geschrieben: 26.08.2022, 09:00
Erinnert mich ein wenig an Lausanne, als sie einen Serie A Vertreter als Zweitligist eliminiert haben. (Palermo?) Ist lange her
Müsste Lok Moskau gewesen sein, Palermo war dann in der Gruppenphase.

 
 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Rojoazul »

Waldfest hat geschrieben: 26.08.2022, 07:49 Die Liga wird für YB jetzt alles andere als ein Selbstläufer denk ich, auch wenn sie tatsächlich daran glauben.

Da müssen einige Spieler gehen, ansonsten ist das finanzielle Polster schnell weg und die Unzufriedenheit im Kader wächst massiv.

Fassnacht, Rieder, Mambimbi, die werden bestimmt verscherbelt, wenn nicht jetzt dann halt im Winter.

Naja, einmal Rieder verkaufen und die verpassten Millionen sind drin.

Wenn Spycher und von Bergen es klug machen, dann verscherbeln sie Spieler wie Fassnacht, Mambimbi, Nsamé, Maceiras die ohnehin keine Rolle mehr spielen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Master »

Coole Teams in der Conference League, gute Abwechslung. Interessiert mich definitiv mehr als die Champions League dieses Jahr.

Freue mich auf die Gruppenphase und an dieser Stelle eine kleine Gratulation an Vaduz, Rapid rauszuschmeissen ist eine Leistung die man auch erst hinkriegen muss (und wie es scheint sogar verdient).

YB...nunja, typisch irgendwie. Klar ein bisschen Pech bei der Auslosung, aber sich über die Auslosung zu ernervieren reicht halt nicht wenn man danach kacke spielt und es am Ende veryoungboyst.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Somnium »

@Bigb_ch

Luzern ist nur am Europacup interessiert, als dass sie ihn dazu benutzen, Spieler zu schonen, damit in der Meisterschaftsendphase, wenn es um Europa geht, genügend Kraftreserven vorhanden sind.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Schambbediss »

Gruppe A
Başakşehir Istanbul
AC Fiorentina
Heart of Midlothian
Riga FS

Gruppe B
West Ham
Steaua Bukarest
RSC Anderlecht
Silkeborg IF

Gruppe C
Villarreal CF
Hapoel Beer-Sheva
Austria Wien
KKS Lech Poznan

Gruppe D
Partizan Belgrad
1. FC Köln
OGC Nizza
1. FC Slovácko

Gruppe E
AZ Alkmaar
Apollon Limassol
FC Vaduz
Dnipro-1

Gruppe F
KAA Gent
Molde FK
Shamrock Rovers FC
Djurgårdens IF

Gruppe G
Slavia Prag
CFR Cluj
Sivasspor
Ballkani

Gruppe H
FC Basel
Slovan Bratislava
FK Žalgiris Vilnius
FC Pyunik

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von BloodMagic »

Top Gruppe - gibt sicher über 30k im Stadion ;) - ich musste bei 2 Mannschaften googeln wo die überhaupt her sind
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von RVL »

BloodMagic hat geschrieben: 26.08.2022, 15:06 Top Gruppe - gibt sicher über 30k im Stadion ;) - ich musste bei 2 Mannschaften googeln wo die überhaupt her sind

Wenn man sich einfach nicht für Fussball interessiert! Nein Spass beiseite ging mir auch so :rolleyes:

Actoris
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2018, 11:21

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Actoris »

Tolle Gruppe…

Die Muttenzerkurve scheint jedoch schon motiviert zu sein bei diesen Reisen, welche geprüft werden: www.muttenzerkurve.ch 😂

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Schambbediss »

Actoris hat geschrieben: 26.08.2022, 15:26 Tolle Gruppe…

Die Muttenzerkurve scheint jedoch schon motiviert zu sein bei diesen Reisen, welche geprüft werden: www.muttenzerkurve.ch 😂

was lachsch so bleed?! die wänn wenigschtens ebbis uff d'bai stelle, du glunggi!

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Appendix »

Actoris hat geschrieben: 26.08.2022, 15:26 Tolle Gruppe…

Die Muttenzerkurve scheint jedoch schon motiviert zu sein bei diesen Reisen, welche geprüft werden: www.muttenzerkurve.ch 😂

Bachel

Actoris
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2018, 11:21

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Actoris »

Ist gar nicht negativ gemeint, hat nur das falsche Emoji übernommen. ;) Ich finde es nämlich :cool: und hoffe dass nicht nur die Muttenzerkurve motiviert ist.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben: 26.08.2022, 07:36 Ich schiss uffe Länderkoeffizient. Basel het und wird sich immer sälber traage in Europa. Mer sin nid uf die andere agwiise.

Ich finds duusig mol geiler, dass YB sich jetzt wäge de fählende Spiel mit ihrem völlig übertriebe ufbloosene Kader ins Knü ka figge. 

Vaduz ganz stargg. Trotzdäm hoffi nid, dasses zunere Begegnig mit ihne kunnt. 

So ist es.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Taratonga »

Warum diese Häme?? 😋

-> "peinlich, veryoungboyst, Deppen"

Immerhin wurde das Rückspiel gewonnen, (von wegen auf Rasen wird YB brutal untergehen") und Pen.-Schiessen ist nun mal Lotterie. Und mit Anderlecht hat man das schwerstmögliche Los gezogen. Beide Partien auf Augenhöhe, aber zuletzt wohl doch verdient ausgrschieden. Wenn man aber die Namen in dieser CL liest, dann ist es schon sehr bitter. Jä nu, so geht Fussball

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von Felipe »

Taratonga hat geschrieben: 26.08.2022, 19:25 Warum diese Häme?? 😋

-> "peinlich, veryoungboyst, Deppen"

Immerhin wurde das Rückspiel gewonnen, (von wegen auf Rasen wird YB brutal untergehen") und Pen.-Schiessen ist nun mal Lotterie. Und mit Anderlecht hat man das schwerstmögliche Los gezogen. Beide Partien auf Augenhöhe, aber zuletzt wohl doch verdient ausgrschieden. Wenn man aber die Namen in dieser CL liest, dann ist es schon sehr bitter. Jä nu, so geht Fussball

Ich will nicht lügen. Im ersten Monat sah ich die Chance, dass YB wichtige Abgänge hat und dadurch evtl eher schlagbar wird für uns. Aber auf einen zweiten Gedanken, muss ich sagen, sehr schade. Einerseits wäre der Länderkoeffizient wichtig gewesen, der FCZ wird nicht viele Punkte holen. Andererseits ist ein starkes YB auch für das Niveau der Liga wichtig. Und drittens sind wir die letzten die uns lustig machen dürfen über das ausscheiden. Mit Limassol und Sofia ist uns beides gegen deutlicj schlechtere Gegner widerfahren. Daher Taratonga, Kopf hoch, YB wird daran nicht zugrundegehen, auch wenn es im Moment bitter ist :)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: UEFA Europa Conference League 2022/2023

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 26.08.2022, 19:25 Warum diese Häme?? 😋

-> "peinlich, veryoungboyst, Deppen"

Immerhin wurde das Rückspiel gewonnen, (von wegen auf Rasen wird YB brutal untergehen") und Pen.-Schiessen ist nun mal Lotterie. Und mit Anderlecht hat man das schwerstmögliche Los gezogen. Beide Partien auf Augenhöhe, aber zuletzt wohl doch verdient ausgrschieden. Wenn man aber die Namen in dieser CL liest, dann ist es schon sehr bitter. Jä nu, so geht Fussball
Soweit einverstanden. Nur Penaltyschiessen ist nicht nur Lotterie. Sondern erstmal brauchts seitens des Schützen etwas Skills und Coolness. Wenn der Torhüter dann alles richtig erahnt, ist's halt Pech. Beim verschossenen Elfer der Belgier dachte ich: das packen die. Und hätte der Schütze von YB den reingemacht, wärs wohl auch so gekommen. Aber die weiteren beiden fail-Schützen waren dem Druck diesmal nicht gewachsen, sonst wären die Teile einfach rein.

Antworten