FC Luzern - FC Basel 1893 | So, 28.11.2021, 16:30 Uhr
Re: FC Luzern - FC Basel 1893 | So, 28.11.2021, 16:30 Uhr
nice, so spiel noch europäische uftritt sin scho immer schwierig gsi - jetz vo asie zruggko, in dr erste hz teils bitz gschwumme, schlussändlig suverän. fuck ey mir spiele wieder wirklig um d meisterschaft mit 

give me the ball, you motherfucker!
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sollten aufhören ständig das Gefühl zu haben dass es ein Selbstläufer wird und man jedes Spiel einfach so durchmarschieren kann…Die Zeiten sind vorbei…
Ich bin auch kein Rahmen Fan und denke man könnte viel mehr aus der Mannschaft rausholen aber ich geniesse jetzt trotzdem den Moment dass wir wieder konkurenzfähig sind.
Ich bin auch kein Rahmen Fan und denke man könnte viel mehr aus der Mannschaft rausholen aber ich geniesse jetzt trotzdem den Moment dass wir wieder konkurenzfähig sind.
@YB: man kann auch ohne Extrapäuseli gewinnen 

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: 28.11.2021, 18:37 Wir sollten aufhören ständig das Gefühl zu haben dass es ein Selbstläufer wird und man jedes Spiel einfach so durchmarschieren kann…Die Zeiten sind vorbei…
7 Punkte vor YB und Platz 1 zur Winterpause in den eigenen Füssen - Jetzt Cabral halten und den Titel holen!
Viel schlimmer finde ich, wie unglaublich leichtfertig die Bälle im Angriff verloren gehen! Ich glaube, Males hat so ziemlich jeden Ball verloren, den man ihm zuspielte. Und wie er den Zuckerpass von Edon versemmelte, ist einfach peinlich. Was sieht Rahmen in diesem Spieler?
Ich finde den Kommentar nicht angebracht, weil der FCB ja um eine Verschiebung dieses Spiels gebettelt hat.
Ev. eine kleine Erklärung aus sofascore: Xhaka verlor 19 Bälle! So viele verlor kein anderer Basler.lpforlive hat geschrieben: 28.11.2021, 17:18 Erste 5 Minuten wird der Gegner sehr gut unter Druck gesetzt und danach lässt man den Tabellenletzten (!) völlig unnötig ins Spiel zurück. Was läuft eigentlich falsch? Kann man nicht mal eine Partie den Gegner unter Druck setzen anstatt immer um den Ausgleich betteln.
FC Luzern - FC Basel 1893 | So, 28.11.2021, 16:30 Uhr
Und nicht erfolgreich war.Nii hat geschrieben:Ich finde den Kommentar nicht angebracht, weil der FCB ja um eine Verschiebung dieses Spiels gebettelt hat.
Aber versteh auf was du hinaus willst. Würde konsequenterweise auch auf uns zurückfallen - einverstanden.
War endlich wieder ein solider Auftritt. Für gut bräuchte es entweder mehr defensive Stabilität oder vorne mehr Tore (bzw. Effizienz).
Quintilla war zwar nicht sonderlich gut ("Assist" für Sorgic), aber ok. Males ein Totalausfall. Zhegrova gut, aber einen Tick zu eigensinnig.
Insgesamt freut mich dieser Auftritt.
Quintilla war zwar nicht sonderlich gut ("Assist" für Sorgic), aber ok. Males ein Totalausfall. Zhegrova gut, aber einen Tick zu eigensinnig.
Nicht zu vergessen seine vorbildliche Art nach dem Spiel. Nimmt sich für jeden einzelnen Fan enorm viel Zeit um Foto oder Autogrammwünsche zu erfüllen. Ganz grosse Klasse von ihm. Er freut sich einfach wie er hier bei uns geschätzt und fast vergöttert wird. Er wird die Saison bei uns beenden, das kann man fast garantieren.Nervenbündel hat geschrieben:Immer wieder schön zu sehen wie sehr sich Cabral freut wenn wir ein Tor machen, hatten da scho wesentlich andere Legionäre.
Grosses Kompliment an die Mannschaft zu einer Woche, die mal wieder FCB-würdig war. 6 Tore, 6 Punkte. Der Rest ist Statistik.
Danke auch PR für die smarte Startaufstellung!! Frei nach hinten (hat es dort gut gemacht), Kasami mal raus -> viel mehr Tempo und Gefahr, gegen einen allerdings teilweise sehr leichtsinnigen Gegner. Petretta und Lopez auch gut gewählt.
Das Team reist quasi direkt aus dem Flieger nach Luzern und rennt, kämpft und gewinnt dort.
Sehr schöner Sonntag, in jeder Beziehung..
Danke auch PR für die smarte Startaufstellung!! Frei nach hinten (hat es dort gut gemacht), Kasami mal raus -> viel mehr Tempo und Gefahr, gegen einen allerdings teilweise sehr leichtsinnigen Gegner. Petretta und Lopez auch gut gewählt.
Das Team reist quasi direkt aus dem Flieger nach Luzern und rennt, kämpft und gewinnt dort.
Sehr schöner Sonntag, in jeder Beziehung..

Luzerns neuer Trainer kommt mir ein bisschen wie Sforza vor, mit seinem Gerede über Positiv, Freude etc.. nur dass er eloquenter ist.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Lutscher bekamen, das, was sie für ihr unsportliches Verhalten verdient haben. Wunderschöner Sonntag.
JackR hat geschrieben: 28.11.2021, 19:47 War endlich wieder ein solider Auftritt. Für gut bräuchte es entweder mehr defensive Stabilität oder vorne mehr Tore (bzw. Effizienz).
Bei aller Freude über den Sieg in Luzern ärgert mich schon, wie fahrlässig wir immer wieder beste Konterchancen versemmeln. Wir hätten Luzern mit einer Riesenpackung dafür bestrafen können, dass sie unbedingt heute spielen wollten!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Welches unsportliche Verhalten?Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 20:50 Die Lutscher bekamen, das, was sie für ihr unsportliches Verhalten verdient haben. Wunderschöner Sonntag.
Immer noch am heulen, dass man an einem Rahmenterminplan und Spielplan festhält? Und nicht freiwillig auf x-tausende Franken verzichtet, indem man unter der Woche spielt?

Zum Spiel: Das bessere Team hat gewonnen. Punkt.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wasserturm hat geschrieben: 28.11.2021, 21:40Welches unsportliche Verhalten?Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 20:50 Die Lutscher bekamen, das, was sie für ihr unsportliches Verhalten verdient haben. Wunderschöner Sonntag.
Immer noch am heulen, dass man an einem Rahmenterminplan und Spielplan festhält? Und nicht freiwillig auf x-tausende Franken verzichtet, indem man unter der Woche spielt?
Sprach der, dessen Club zu dumm ist, europäisch nur einmal in die Nähe einer Gruppenphase zu kommen und aktiv am katastrophal schlechten Ranking unserer Liga mitmachte.
Geht ins B, dort sind Zwerge Riesen. Keiner vermisst euch.
Da muss ich dir zustimmen. Sportlich: Grundsätzlich ein Vorteil, gegen eine nicht ausgeruhte Mannschaft zu spielen. Finanziell: Weniger Umsatz an einem Werktagspiel. Der FCL ist nicht in einer Position, irgendwelche Geschenke zu machen. Weder sportlich noch finanziell. Passt schon.Wasserturm hat geschrieben: 28.11.2021, 21:40Welches unsportliche Verhalten?Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 20:50 Die Lutscher bekamen, das, was sie für ihr unsportliches Verhalten verdient haben. Wunderschöner Sonntag.
Meine besten Wünsche begleiten euch zum nächsten Spiel. Da darf der Knoten platzen.
Das ist doch lächerlich... Dass wir am Donnerstag in Kasachstan waren ist doch nicht das Problem des FCL und geht ihnen verständlicherweise am Arsch vorbei. Wenn es umgekehrt wäre: Als ob der FCB für Luzern oder sonst eine Mannschaft ein Heimspiel verschieben würden, nur weil diese 3 Tage zuvor ein internationales Spiel hatten. Ich finde es eher peinlich, eine Spielverschiebung zu beantragen und dann über die Ablehnung rumzuheulen. Genauso wie es peinlich war, dass YB ein Spiel verschieben lassen hat.Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 22:32Sprach der, dessen Club zu dumm ist, europäisch nur einmal in die Nähe einer Gruppenphase zu kommen und aktiv am katastrophal schlechten Ranking unserer Liga mitmachte.Wasserturm hat geschrieben: 28.11.2021, 21:40Welches unsportliche Verhalten?Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 20:50 Die Lutscher bekamen, das, was sie für ihr unsportliches Verhalten verdient haben. Wunderschöner Sonntag.
Ich verstehe Luzern, dass sie nicht verschieben wollten. Vielleicht hätten sie dann am Mittwoch ja vor 0 Zuschauern spielen müssen... Aber ganz grundsätzlich ist der Terminplan einer Reform bedürftig, es gibt ja immer mehr solche Verschiebungen.
Das Spiel selber war ein wenig verrückt, aber verrückt unterhaltsam. Solchen Fussball möchte ich sehen, viele Chancen, schöne Tore, und immer was los. Als Trainer (beider Mannschaften) hingegen würde ich mir die Haare raufen. Das kann doch nicht sein. Auf Luzerner Seite, dass man so viele Chancen so kläglich vergibt, bei uns Baslern, dass man diese alle zuliess.
Aber es hat gereicht, passt doch so. Next game.
Das Spiel selber war ein wenig verrückt, aber verrückt unterhaltsam. Solchen Fussball möchte ich sehen, viele Chancen, schöne Tore, und immer was los. Als Trainer (beider Mannschaften) hingegen würde ich mir die Haare raufen. Das kann doch nicht sein. Auf Luzerner Seite, dass man so viele Chancen so kläglich vergibt, bei uns Baslern, dass man diese alle zuliess.
Nii hat geschrieben: 28.11.2021, 22:42Das ist doch lächerlich... Dass wir am Donnerstag in Kasachstan waren ist doch nicht das Problem des FCL und geht ihnen verständlicherweise am Arsch vorbei. Wenn es umgekehrt wäre: Als ob der FCB für Luzern oder sonst eine Mannschaft ein Heimspiel verschieben würden, nur weil diese 3 Tage zuvor ein internationales Spiel hatten. Ich finde es eher peinlich, eine Spielverschiebung zu beantragen und dann über die Ablehnung rumzuheulen. Genauso wie es peinlich war, dass YB ein Spiel verschieben lassen hat.Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2021, 22:32Sprach der, dessen Club zu dumm ist, europäisch nur einmal in die Nähe einer Gruppenphase zu kommen und aktiv am katastrophal schlechten Ranking unserer Liga mitmachte.Wasserturm hat geschrieben: 28.11.2021, 21:40
Welches unsportliche Verhalten?
Dito, die Länderspiel Pause war ja auch noch, also nix heulen!
Für den FCL ist ein Spiel gegen den FCB etwas vom lukrativsten in der Saison, kann ich verstehen, wollte man dies nicht auf einen "Arbeitstag" verschieben!
-
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 28.11.2021, 23:52 Ich verstehe Luzern, dass sie nicht verschieben wollten. Vielleicht hätten sie dann am Mittwoch ja vor 0 Zuschauern spielen müssen... Aber ganz grundsätzlich ist der Terminplan einer Reform bedürftig, es gibt ja immer mehr solche Verschiebungen.
Ich würde mal sagen, wir haben genauso viele Chancen wie der FCL vergeben. Aber ja…
Unsere Gegner kommen häufig frei zum Kopfball.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Frei ist einer unserer besten SpielerPicasso hat geschrieben: 28.11.2021, 15:57Frei hat bei Rahmen ein Stammplatz Garantie zum Kotzen.Nii hat geschrieben: 28.11.2021, 15:36 Interessante Aufstellung. Xhaka in der Startformation überrascht, hätte auf Kasami getippt nachdem er endlich sein Tor gemacht hat. Endlich spielt Palacios von Anfang an. Ich hätte aber wirklich lieber Millar als Males gesehen. Was ist mit Djiga und Cömert, dass sogar Frei den beiden vorgezogen wird?
Das rumgeheule von BadCop ist einfach unerträglich, welcome auf der Ignorierliste.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Gute und solide Leistung der Mannschaft nach diesen Umständen !!
Und wichtige drei Punkte eingefahren !! Kann so weiter gehen.
Klar, sie hätten nach dem 1-0 nicht wieder einen Gang zurück schalten sollen, aber ja... ist aufgegangen.
Tja und die Konter ist so eine Sache... hier haben sie auch noch Potenzial nach oben...
Freut mich das Matías Palacios sein erstes Tor in der Meisterschaft gemacht hat und was noch für ein freches
!!
Wird ihm sicher noch mehr auftrieb geben. Kommt gut mit ihm.
Weiter, immer weiter FCB !!
Und wichtige drei Punkte eingefahren !! Kann so weiter gehen.
Klar, sie hätten nach dem 1-0 nicht wieder einen Gang zurück schalten sollen, aber ja... ist aufgegangen.
Tja und die Konter ist so eine Sache... hier haben sie auch noch Potenzial nach oben...

Freut mich das Matías Palacios sein erstes Tor in der Meisterschaft gemacht hat und was noch für ein freches

Wird ihm sicher noch mehr auftrieb geben. Kommt gut mit ihm.
Weiter, immer weiter FCB !!
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Die Sauerei ist folgende, ich zitiere von der Swiss Football League Site: "Die Geschäftsleitung der Swiss Football League stimmte dem Gesuch um Verschiebung der Berner zu"
Dieser Verschiebung wurde also durch die SFL zugestimmt.
Hingegen das Verschiebungsgesuch des FCB wurde aufgrund des Vetos des FC Luzern abgelehnt. Die SFL hat sich also herausgehalten, obwohl sie genauso auf das Gesuch hätte eintreten können.
Um so süsser schmeckt dieser Sieg daher. Einen Sch(neeball) auf die SFL. Einen Sch(neeball) auf den FCL.
*lacht* *höhnt*
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Cuore Matto hat geschrieben: 29.11.2021, 06:50Malinalco hat geschrieben: 28.11.2021, 23:52 Ich verstehe Luzern, dass sie nicht verschieben wollten. Vielleicht hätten sie dann am Mittwoch ja vor 0 Zuschauern spielen müssen... Aber ganz grundsätzlich ist der Terminplan einer Reform bedürftig, es gibt ja immer mehr solche Verschiebungen.
Ich würde mal sagen, wir haben genauso viele Chancen wie der FCL vergeben. Aber ja…
19 zu 13 Gesamtschüsse (Luzern - Basel)
15 zu 11 Herausgespielte
3 zu 2 Grosse Chancen
Also ja, wir haben fast genau so oft gute Chancen versemmelt. Im Unterschied fand ich unsere aber gut geschossen und halt knapp neben dem Tor (Zhegrova zu Beginn, Liam Millar um die 70' Minute), während die Luzerner einfach kläglichst aus aussichtsreichster Position den Ball nicht zum Abschluss oder weit daneben kriegten. Darum sammelte Luzern auch mehr expected goal Punkte, während wir unsere tiefen Chancen halt eiskalt nutzten (3-0 durch Palacios & 2-0 durch Petretta). Diesen zwei sind auch klare Luzerner Fehler vorangegangen. Das 1-0 hingegen war so ein richtig geiles schönes Goal. Macht Freude.
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Zustimmung durch die SFL nur um eine Formalität, heisst wenn beide Mannschaften ihr Ok druntersetzen, stimmt die SFL auch zu?Catullus_Neonatus hat geschrieben:
Die Sauerei ist folgende, ich zitiere von der Swiss Football League Site: "Die Geschäftsleitung der Swiss Football League stimmte dem Gesuch um Verschiebung der Berner zu"
Hingegen das Verschiebungsgesuch des FCB wurde aufgrund des Vetos des FC Luzern abgelehnt. Die SFL hat sich also herausgehalten, obwohl sie genauso auf das Gesuch hätte eintreten können.
Um so süsser schmeckt dieser Sieg daher. Einen Sch(neeball) auf die SFL. Einen Sch(neeball) auf den FCL.
*lacht* *höhnt*
Denke ich auch. Wobei diese Spieleverschieberei grundsätzlich keine gute Entwicklung ist aus meiner Sicht. In anderen Ligen findet das ja noch viel stärker statt.Felipe hat geschrieben: 29.11.2021, 09:50Wahrscheinlich handelt es sich bei der Zustimmung durch die SFL nur um eine Formalität, heisst wenn beide Mannschaften ihr Ok druntersetzen, stimmt die SFL auch zu?Catullus_Neonatus hat geschrieben:Nii hat geschrieben: 28.11.2021, 19:08
Ich finde den Kommentar nicht angebracht, weil der FCB ja um eine Verschiebung dieses Spiels gebettelt hat.
*lacht* *höhnt*
https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... 1-2021.pdfFelipe hat geschrieben: 29.11.2021, 09:50Wahrscheinlich handelt es sich bei der Zustimmung durch die SFL nur um eine Formalität, heisst wenn beide Mannschaften ihr Ok druntersetzen, stimmt die SFL auch zu?Catullus_Neonatus hat geschrieben:
Also ich empfand Petrettas Schüsschen als ziemlich schwach und es führte eher glücklich zu einem Tor. das kam mir überhaupt nicht eiskalt vor, sondern eher "rein gezittert".Malinalco hat geschrieben: 29.11.2021, 09:42Cuore Matto hat geschrieben: 29.11.2021, 06:50Malinalco hat geschrieben: 28.11.2021, 23:52 Ich verstehe Luzern, dass sie nicht verschieben wollten. Vielleicht hätten sie dann am Mittwoch ja vor 0 Zuschauern spielen müssen... Aber ganz grundsätzlich ist der Terminplan einer Reform bedürftig, es gibt ja immer mehr solche Verschiebungen.
19 zu 13 Gesamtschüsse (Luzern - Basel)
15 zu 11 Herausgespielte
3 zu 2 Grosse Chancen
Also ja, wir haben fast genau so oft gute Chancen versemmelt. Im Unterschied fand ich unsere aber gut geschossen und halt knapp neben dem Tor (Zhegrova zu Beginn, Liam Millar um die 70' Minute), während die Luzerner einfach kläglichst aus aussichtsreichster Position den Ball nicht zum Abschluss oder weit daneben kriegten. Darum sammelte Luzern auch mehr expected goal Punkte, während wir unsere tiefen Chancen halt eiskalt nutzten (3-0 durch Palacios & 2-0 durch Petretta). Diesen zwei sind auch klare Luzerner Fehler vorangegangen. Das 1-0 hingegen war so ein richtig geiles schönes Goal. Macht Freude.

Ja gut, aber Petretta stand da einfach so ganz alleine auf weiter Flur, der konnte er gar nicht nicht machen. 
Ok, das 2-0 können wir unter "Geschenk der Luzerner" einordnen, dann gibt es auch eine schöne Symmetrie mit den beiden anderen (1-0 wunderschön herausgespielt, 3-0 clever und eiskalt ausgefuchst). Ok so?

Ok, das 2-0 können wir unter "Geschenk der Luzerner" einordnen, dann gibt es auch eine schöne Symmetrie mit den beiden anderen (1-0 wunderschön herausgespielt, 3-0 clever und eiskalt ausgefuchst). Ok so?