FCB - Servette | So. 8.8.21 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: FCB - Servette | So. 8.8.21 | 16:30 Uhr

Beitrag von zBasel Fondue »

Picasso hat geschrieben: 08.08.2021, 13:39
Quo hat geschrieben: 08.08.2021, 11:01
Picasso hat geschrieben: 08.08.2021, 07:47
+1 wir Zwei sind wahrscheinlich die einzigen wo das wünschen würden.
Ich habe ihn bei den Testspielen ganz gut gefunden, aber bei Rahmen wird er, sehr Wahrscheinlich keine Chance bekommen.
In Testspielen haben schon oft Spieler geglänzt (Kalulu), die in Ernstkämpfen keine Verstärkung waren. Rahmen wird im täglichen Training schon einschätzen können, ob dein Wunsch nach Chiapetta sinnvoll ist oder nicht.

So wie du schreibst vergötterst du Rahmen einer wo nichts falsch macht, wir werden sehen wie gut er und die Mannschafft ist, wenn das ganze nicht mehr so gut läuft und ins stottern kommt.

Bei dir zweifle ich ob du wirklich FCB Fan bist. Einmal schreibst du das du hoffst das uns Oberlin abschiesst, schimpfst gegen die neue Führung oder gegen Rahmen. Was willst du eigentlich, rumtrollen?
Manchmal denke ich mir ob du vielleicht Heri bist?
Der hier drinnen schlechte Stimmung machen will oder du bist ein YB Fan der provozieren will.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Super Sach gsi widr!

Hoffentlig het sich dr Zhegrova nid gröber verletzt. I find är isch wichtig für die Mannschaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mir hätte ein 2:0 mit Toren von Frei und Xhaka auch gefallen. Trotz der geilen Party im Joggeli.
Mache mir grosse Sorgen um Cabral. Normal im Fussball wäre, dass ihn last Minute ein grosser Verein aus der Scheiss PL für läppische 8m holt, aber das 4fache Gehalt bezahlt. Und wir 'müssen' ihn gehen lassen. Spielerwunsch. Man könnte es ihm nicht mal übel nehmen. SE9 wird uns ohnehin nicht langfristig erhalten bleiben. 
Wie meistens hoffe ich aber, dass ich mich irre. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:34 Mir hätte ein 2:0 mit Toren von Frei und Xhaka auch gefallen. Trotz der geilen Party im Joggeli.
Mache mir grosse Sorgen um Cabral. Normal im Fussball wäre, dass ihn last Minute ein grosser Verein aus der Scheiss PL für läppische 8m holt, aber das 4fache Gehalt bezahlt. Und wir 'müssen' ihn gehen lassen. Spielerwunsch. Man könnte es ihm nicht mal übel nehmen. SE9 wird uns ohnehin nicht langfristig erhalten bleiben. 

Wird das jetzt zu deiner neuen Masche? (Negative) Vermutungen äussern und dann hoffen, dass du dich irrst?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:Mir hätte ein 2:0 mit Toren von Frei und Xhaka auch gefallen. Trotz der geilen Party im Joggeli.
Bei SE9 hat der FCB eine Kaufoption, also warum sollte er nächste Saison nicht mehr beim FCB sein?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich glaube, verstanden zu haben, dass die Polentoni eine RKO haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Was mich flasht....
Dr Dave hüte morgä in Holland, aber er chunnt no zunere 2. Halbzyt uf Basel chunnt zu sim FCB

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 08.08.2021, 20:41
footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:34 Mir hätte ein 2:0 mit Toren von Frei und Xhaka auch gefallen. Trotz der geilen Party im Joggeli.

Wird das jetzt zu deiner neuen Masche? (Negative) Vermutungen äussern und dann hoffen, dass du dich irrst?

Ich bin nicht auf der Suche nach einer "Masche".
Hast du evtl. auch einen Beitrag zum angesprochenen Thema in petto oder magst du nur über den gerade schreibenden User diskutieren? 

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

War geil wieder mal im Stadion zu sein.
VAR ist scheisse und nervt.
Hat Freude gemacht zuzuschauen. Cabral grandios.
Tolle Geste von Frei, Esposito den Penalty schiessen zu lassen. Scheint so als ob das Team nun harmoniert.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

War absolut geil. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Bitte, bitte, Cabral, bleib einfach. Geilster Stürmer ever. Ich will mit ihm die Conference League rocken.

Achja, haben wir uns schon bei Real, Barca und Juve gemeldet? Wir brauchen eine richtige Super League, damit wir gefordert werden!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:59

Hast du evtl. auch einen Beitrag zum angesprochenen Thema in petto oder magst du nur über den gerade schreibenden User diskutieren? 
Was hättest du denn gerne? Auch irgendeine wilde Vermutung, von der ich hoffe, dass sie nicht zutrifft?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:51 Ich glaube, verstanden zu haben, dass die Polentoni eine RKO haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 

Ey terr…e, astäändig bliebe  :p
dää soll jetztmol bi uns dr nötig schliff beko. Inter brucht jetzt eher e neue stürmer, wenn dr lukaku goht.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde. Aber auch Top-Leistung von Kasami nach seinem schlechten Spiel am Donnerstag. Scheint mental reif zu sein und zeigte im SRF-Interview, dass er sich selbst gut einschätzen kann.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 08.08.2021, 21:27
footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:59

Was hättest du denn gerne? Auch irgendeine wilde Vermutung, von der ich hoffe, dass sie nicht zutrifft?
Was auch immer. Halt irgend ein Statement, das irgendwie mit dem FCB, Spielen oder Spielern des FCB zu tun hat. Müsste ja eigentlich möglich sein. Falls das gerade etwas schwierig ist, gerne ein Beispiel: "Ich halte Befürchtungen hinsichtlich eines Wechsels von Cabral für unbegründet" wäre eine sachbezogene Antwort auf meinen Beitrag gewesen. Aber "wird das jetzt zu deiner neuen Masche?" hat nicht ein Iota mit dem FCB, FCB Spielen oder Spielern zu tun. Nicht sooo schwierig zu verstehen, hoffe ich.. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

salegh hat geschrieben: 08.08.2021, 22:35
footbâle hat geschrieben: 08.08.2021, 20:51 Ich glaube, verstanden zu haben, dass die Polentoni eine RKO haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. 

Ey terr…e, astäändig bliebe  :p
dää soll jetztmol bi uns dr nötig schliff beko. Inter brucht jetzt eher e neue stürmer, wenn dr lukaku goht.
Ciao fratello. Jo, bin halt nur e "terrone maledetto"..
Spero tu abbia ragione.  Emol luege wie's wyter goht mit'm Seba. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das war ein gepflegtes "F**k dich Burgener" oder "F**k dich Sforza".
Es wird so gespielt wie es uns Sforza immer versprochen hatte. Es macht einfach Spass. Man darf jetzt nicht zu überheblich werden und schon vom Meistertitel reden. Wir haben drei Saisonspiele absolviert. Gerne können wir ende September schauen, wo wir stehen, wenn wir gegen jeden einmal gespielt haben (insbesondere den Z).
Geniessen wir den Moment, es macht richtig Spass. Hoffentlich kommt die Kurve gegen YB wieder ins Station, volles Haus, das Stadion zum Beben bringen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2021, 07:11 Das war ein gepflegtes "F**k dich Burgener" oder "F**k dich Sforza".
Es wird so gespielt wie es uns Sforza immer versprochen hatte. Es macht einfach Spass. Man darf jetzt nicht zu überheblich werden und schon vom Meistertitel reden. Wir haben drei Saisonspiele absolviert. Gerne können wir ende September schauen, wo wir stehen, wenn wir gegen jeden einmal gespielt haben (insbesondere den Z).
Geniessen wir den Moment, es macht richtig Spass. Hoffentlich kommt die Kurve gegen YB wieder ins Station, volles Haus, das Stadion zum Beben bringen.
Ich glaube Rahmen profitiert einfach von Sforzas Vorarbeit!

Sforza hat den Spieler so den "verleider" gemacht, dass diese nun wieder Freude am spiel haben..  :p

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Baslerbueb hat geschrieben: 09.08.2021, 07:40
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.08.2021, 07:11 Das war ein gepflegtes "F**k dich Burgener" oder "F**k dich Sforza".
Ich glaube Rahmen profitiert einfach von Sforzas Vorarbeit!

Sforza hat den Spieler so den "verleider" gemacht, dass diese nun wieder Freude am spiel haben..  :p

Natürlich, allez Sforza :D

Noch was, was mich im Stadion zum wiederholten Male störte:
- Lautsprecher VIEL zu laut.
- Ausgänge (MK) nach dem Spiel geschlossen
- Leute die meinen dann auch noch stehen zu bleiben und den einzigen Ausgang blockieren.
- zWenig Sänf zur Wurscht.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Rahmen profitiert davon, dass er Fussball spielen lässt.

Und etwas ernsthafter, wenn man unbedingt etwas pro Ciro suchen muss: das Team scheint mir bereits jetzt um einiges besser Zusammengestellt als zuvor.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Damit man diese düstere Ära vergessen kann, wäre es tatsächlich noch hilfreich, wenn nicht in jedem Thread, die bösen Geister mit Namen (auch wenn falsch geschrieben, Ciro 🙄) erwähnt werden. Geniesst den Moment und lasst diese Leute wo sie sind.. Danke!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Tolles Spiel, macht wahnsinnig Freude diese Mannschaft!
Absolutes Unverständnis aber, wieso nach Spiel nur ein Ausgang offen bei der MK, sowas muss man einfach nicht verstehen! :confused:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LFBS hat geschrieben: 08.08.2021, 22:44 Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde. Aber auch Top-Leistung von Kasami nach seinem schlechten Spiel am Donnerstag. Scheint mental reif zu sein und zeigte im SRF-Interview, dass er sich selbst gut einschätzen kann.
08.08.2021, 18:27h  ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

War ein geiler Nachmittag, schönes Wetter, überraschend gute Stimmung (Danke ans UFFTA Revival :) ). Wohl leider zu viele Tore von Cabral... :cool: :(
Saan Chao hat geschrieben: 09.08.2021, 08:55 Tolles Spiel, macht wahnsinnig Freude diese Mannschaft!
Absolutes Unverständnis aber, wieso nach Spiel nur ein Ausgang offen bei der MK, sowas muss man einfach nicht verstehen! :confused:
Das kann ich zu (Post)-Corona-Zeiten auch nicht verstehen, gemäss einem Stewart weil die Kurve direkt vorne auf der Plattform war.. :confused:

Sind die Schallschlucker nun eigentlich schon draussen?

Endlich haben wir als direkte Konkurrenten um den 1. Platz unsere Hass-Freunde aus Zürich wieder...  :)

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

LFBS hat geschrieben: 08.08.2021, 22:44 Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde. Aber auch Top-Leistung von Kasami nach seinem schlechten Spiel am Donnerstag. Scheint mental reif zu sein und zeigte im SRF-Interview, dass er sich selbst gut einschätzen kann.

Sehe ich auch so. Noch etwas zu Liam Millar. Ich habe den Eindruck, dass er ähnlich wie Zhegrova noch nicht immer den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel findet. Er drippelt oft bis er "hängen" bleibt. Oder sehe ich das falsch? Aber: man muss den beiden Jungen zu Gute halten sie trauen sich was.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Blochi22 hat geschrieben: 09.08.2021, 10:22

Sehe ich auch so. Noch etwas zu Liam Millar. Ich habe den Eindruck, dass er ähnlich wie Zhegrova noch nicht immer den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel findet. Er drippelt oft bis er "hängen" bleibt. Oder sehe ich das falsch? Aber: man muss den beiden Jungen zu Gute halten sie trauen sich was.
Er ist sicher noch nicht voll da, hat auch Pech (Offside gestern ca. 2 Millimeter), aber ich bin mir total sicher, dass er eine Verstärkung ist (wird).
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hauenstein hat geschrieben: 09.08.2021, 11:09
Blochi22 hat geschrieben: 09.08.2021, 10:22

Er ist sicher noch nicht voll da, hat auch Pech (Offside gestern ca. 2 Millimeter), aber ich bin mir total sicher, dass er eine Verstärkung ist (wird).

Und denke nicht, dass man die Dribbelei mit jener Problematik von Zhegrova vergleichen kann. Grundsätzlich muss man ganz einfach manchmal auch dribbeln, aber eben nicht, wenn der Edon je links und rechts, vorne und hinten noch völlig freie, gut positionierte Mitspieler um sich stehen hat. Aber bei Zhegrova ist es momentan imo nicht mehr so aktuell, da es sich stark verbessert hat und Rahmen meint ja, er hätte die Geschichte intensiv mit ihm angeschaut. Das sieht man. So wie Zhegrova derzeit hauptsächlich spielt, ist er extrem wichtig für den FCB. Hoffentlich ist da nichts passiert.
Millar versucht manchmal in Bedrängnis in eine bessere Position für einen finalen Pass zu gelangen, verliert ihn dabei halt auch noch manchmal. Dem muss man wohl noch ein Jährchen Zeit geben aber dann kommt das gut, weil solche Flügel, die etwas riskieren brauchen wir, um Mauern aufzureissen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Weiss jemand etwas zur Verletzung von Zhegrova?

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

FC Bâle hat geschrieben: 09.08.2021, 11:37 Weiss jemand etwas zur Verletzung von Zhegrova?

Gemäss Interview mit PR gestern soll(te) heute Morgen ein MRI erfolgen.

Ich gehe davon aus, dass der FCB proaktiv informiert, wenn Ergebnisse da sind.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

top gsi gester. schön z gseh gsi im B/C unde, dass au dr fan-nochwugs on fire isch (und gross) :)
give me the ball, you motherfucker!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

jay hat geschrieben:top gsi gester. schön z gseh gsi im B/C unde, dass au dr fan-nochwugs on fire isch (und gross) :)
Yea, dä Jubel isch super gsi BildBild

Antworten