Sauber gelöst. Ist auch das eine oder andere mal nach vorne. Djiga als sein Ersatz in der Innenverteidigung auch mit guter Partie. Aber man muss auch erwähnen, dass der Gegner NLB Niveau hat.Yazid hat geschrieben: 29.07.2021, 21:38 Wie hat sich Pelmard hinten links geschlagen?
Kann leider nicht schauen, da momentan im Ausland.
FK Partizani - FC Basel, 29. Juli 2021 um 2000 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: FK Partizani - FC Basel, 29. Juli 2021 um 2000 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der ist neu dabei im Vergleich zu Sene. Da sollte man etwas Geduld bringen.tauli hat geschrieben: 29.07.2021, 21:28Vom Liverpooler Kanadier habe ich ehrlicherweise bis anhin noch weniger gesehen als von Sene
SubComandante hat geschrieben: 29.07.2021, 21:41Der ist neu dabei im Vergleich zu Sene. Da sollte man etwas Geduld bringen.tauli hat geschrieben: 29.07.2021, 21:28Vom Liverpooler Kanadier habe ich ehrlicherweise bis anhin noch weniger gesehen als von Sene
Logo aber wirklich positive Anlagen habe ich nicht erkennen können
SubComandante hat geschrieben: 29.07.2021, 21:40Sauber gelöst. Ist auch das eine oder andere mal nach vorne. Djiga als sein Ersatz in der Innenverteidigung auch mit guter Partie. Aber man muss auch erwähnen, dass der Gegner NLB Niveau hat.Yazid hat geschrieben: 29.07.2021, 21:38 Wie hat sich Pelmard hinten links geschlagen?
Kann leider nicht schauen, da momentan im Ausland.
Ok, thx.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gerngeschehen. Und als "PS" noch: eine Innenverteidigung mit Pelmard und Djiga wäre irgendwann cool.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Hoffe djiga hat nix schlimmes.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Spieler überhaupt mit letzter Saison (der Sforza Saison aka alles ist schlecht mimimi) verglichen werden ist mir ein Rätsel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Alles Gute, Djiga. Hoffentlich ist's nichts schlimmeres.
SubComandante hat geschrieben: 29.07.2021, 21:54 Alles Gute, Djiga. Hoffentlich ist's nichts schlimmeres.
Ja wäre schade..Hat mir Heute gut gefallen. Auch wenn natürlich der Gegner wahrscheinlich bei uns um den Abstieg aus der NLB spielen würde.
Solide Leistung, Djiga sehr abgeklärt für 18Jahre, mir ist aufgefallen, dass er sich auch immer mit allen Mitspielern abklatscht, scheint schon gut integriert zu sein... Pelmard auch auf dder linken Abwehrseite sicher eine gute Alternative... Palacios kommt auch gut... Gutes Auge, viel unterwegs und gute Pässe... Der Rest solide mehr war auch nicht nötig heute...
Ich stimme auch für eine Innenverteidigung Djiga-Pelmard. Evtl als 3er mit jmd erfahrenen dazwischen noch, oder kann Cömert doch noch irgendwann eingesetzt werden?
Richtig was sagen kann man eh erst in einem Monat nach der Nationalmannschaftspause - zu viel im Fluss vorher noch. Wieso fangen wir auch so früh an...
Richtig was sagen kann man eh erst in einem Monat nach der Nationalmannschaftspause - zu viel im Fluss vorher noch. Wieso fangen wir auch so früh an...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also ganz so schlecht war der Gegner nicht. Oberes Drittel NLB ist es schon.Blackmore hat geschrieben: 29.07.2021, 21:56Ja wäre schade..Hat mir Heute gut gefallen. Auch wenn natürlich der Gegner wahrscheinlich bei uns um den Abstieg aus der NLB spielen würde.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Mein persönlicher Man of the Match: Nasser Djiga.
Schnörkelloser Auftrittt.
Man kann dem entgegenhalten, dasss es gegen einen relativ einfachen Gegner war, dennoch: er liess nichts anbrennen, kluge Spielzüge, Spielverständnis, kann sein persönliches Risiko gut einordnen (siehe Ball ins Seitenaus spielen, als es brenzlig wurde und er fast keine Anspieloptionen besass.
Für mich war’s verständlich, dass Rahmen Frei (den ich sonst natürlich lieber im MF sehe) in die IV beordete.
Zum einen hatte Djiga als 18-jähriger (!) einen erfahrenen IV-Partner, zudem konnte Rahmen bereits im dritten Ernstkampf Pelmard als LAV einsetzen und testen (Gefahrlos, da man ja aus dem Hinspiel ein Resultat-Polster hatte). Cömert? Kein Kommentar.
Schnörkelloser Auftrittt.
Man kann dem entgegenhalten, dasss es gegen einen relativ einfachen Gegner war, dennoch: er liess nichts anbrennen, kluge Spielzüge, Spielverständnis, kann sein persönliches Risiko gut einordnen (siehe Ball ins Seitenaus spielen, als es brenzlig wurde und er fast keine Anspieloptionen besass.
Für mich war’s verständlich, dass Rahmen Frei (den ich sonst natürlich lieber im MF sehe) in die IV beordete.
Zum einen hatte Djiga als 18-jähriger (!) einen erfahrenen IV-Partner, zudem konnte Rahmen bereits im dritten Ernstkampf Pelmard als LAV einsetzen und testen (Gefahrlos, da man ja aus dem Hinspiel ein Resultat-Polster hatte). Cömert? Kein Kommentar.
Sah die jetzt auch eher irgendwo zwischen NLB und Promotion League, sprich bestenfalls am hinteren Ende selbiger.. Aber nichts gegen die abgeklärte Leistung unserer Mannschaft, auch das musst du erst mal spielen und dann noch bei diesem extremen, für die meisten ungewohntem Klima. Pelmard, Djiga, Palacios u.a. gefielen recht gut.
Palacios und Cabral scheinen sich echt gut zu verstehen, hoffe sie wachsen auf dem Platz noch näher zusammen und verweben ihre Kräfte mit dem Rest der Mannschaft.
Palacios und Cabral scheinen sich echt gut zu verstehen, hoffe sie wachsen auf dem Platz noch näher zusammen und verweben ihre Kräfte mit dem Rest der Mannschaft.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Rey2 hat geschrieben: 29.07.2021, 22:52 Sah die jetzt auch eher irgendwo zwischen NLB und Promotion League, sprich bestenfalls am hinteren Ende selbiger.. Aber nichts gegen die abgeklärte Leistung unserer Mannschaft, auch das musst du erst mal spielen und dann noch bei diesem extremen, für die meisten ungewohntem Klima. Pelmard, Djiga, Palacios u.a. gefielen recht gut.
Stimmt! Habs in meiner Kurzanalyse vergessen - danke dir

Sie unternehmen auch privat einiges zusammen.
Das passt !
Und Palacios wusste mir heute mit seiner präsenten und unaufgeregten Art ebenfalls zu gefallen. Variierte gut!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Finde es auch gut, dass Rahmen Palacios mehr und mehr einsetzt. Er ist ein guter Ballverteiler, weiss meistens was gutes mit dem Ball anzufangen. Kann sehr gut Standards schiessen. Da hat Zbinden was sehr gutes geholt. Brauchte halt ein Jahr zur Angewöhnung; wobei es halt wohl auch die Umstände waren mit Sforza. Esposito war sehr kurz im Spiel. Aber der hat schon was drauf. Und unsere beiden neuen Innenverteidiger. Brauchen wir glaubs nicht länger drüber reden.Basler_Monarch hat geschrieben: 29.07.2021, 23:38Stimmt! Habs in meiner Kurzanalyse vergessen - danke dir![]()
Das passt !
Und Palacios wusste mir heute mit seiner präsenten und unaufgeregten Art ebenfalls zu gefallen. Variierte gut!
Palacios wurde erst im Winter geholt.SubComandante hat geschrieben:Finde es auch gut, dass Rahmen Palacios mehr und mehr einsetzt. Er ist ein guter Ballverteiler, weiss meistens was gutes mit dem Ball anzufangen. Kann sehr gut Standards schiessen. Da hat Zbinden was sehr gutes geholt. Brauchte halt ein Jahr zur Angewöhnung; wobei es halt wohl auch die Umstände waren mit Sforza. Esposito war sehr kurz im Spiel. Aber der hat schon was drauf. Und unsere beiden neuen Innenverteidiger. Brauchen wir glaubs nicht länger drüber reden.Basler_Monarch hat geschrieben: 29.07.2021, 23:38Stimmt! Habs in meiner Kurzanalyse vergessen - danke dir![]()
Das passt !
Aber ja, der Junge kommt gut, braucht aber noch Zeit.
+1 Sehe ich auch so, nur glaube ich das Rahmen mit Frei in der IV setzt, warum genau Cömert nicht spielt weiss es jemand?Malinalco hat geschrieben: 29.07.2021, 22:02 Ich stimme auch für eine Innenverteidigung Djiga-Pelmard. Evtl als 3er mit jmd erfahrenen dazwischen noch, oder kann Cömert doch noch irgendwann eingesetzt werden?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Picasso hat geschrieben: 30.07.2021, 06:44+1 Sehe ich auch so, nur glaube ich das Rahmen mit Frei in der IV setzt, warum genau Cömert nicht spielt weiss es jemand?Malinalco hat geschrieben: 29.07.2021, 22:02 Ich stimme auch für eine Innenverteidigung Djiga-Pelmard. Evtl als 3er mit jmd erfahrenen dazwischen noch, oder kann Cömert doch noch irgendwann eingesetzt werden?
Verhandelt scheinbar mit anderen Clubs
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
SubComandante hat geschrieben: 29.07.2021, 21:49Gerngeschehen. Und als "PS" noch: eine Innenverteidigung mit Pelmard und Djiga wäre irgendwann cool.
Wäre tatsächlich cool!
Eine Runde weiter, drittes Pflichtspiel ohne Gegentor, sieben Tore geschossen. Auch wenn die Gegner nicht erste Sahne (Partizan) bzw. ziemlich ineffizient (GC) waren, kann man stolz darauf sein. Hätte vor einem Jahr anders angeschaut...
Yazid hat geschrieben: 30.07.2021, 09:31SubComandante hat geschrieben: 29.07.2021, 21:49Gerngeschehen. Und als "PS" noch: eine Innenverteidigung mit Pelmard und Djiga wäre irgendwann cool.
Wäre tatsächlich cool!
Eine Runde weiter, drittes Pflichtspiel ohne Gegentor, sieben Tore geschossen. Auch wenn die Gegner nicht erste Sahne (Partizan) bzw. ziemlich ineffizient (GC) waren, kann man stolz darauf sein. Hätte vor einem Jahr anders angeschaut...
Ganz genau. Hätte mir vor diesen 3 Spielen jemand 3 Siege mit 7:0 Toren angeboten, ich hätte es sofort jubelnd genommen. Und dass auch etwas Glück dabei ist (0 Gegentore, all die vermasselten Grosschancen der Gegner, besonders GC) ist ein gutes Zeichen. Das braucht es nunmal manchmal im Fussball auch, wenn man was reissen möchte und dieses fehlte zuletzt doch massiv. Es gab fast nur noch Krampfsiege, eher unverdient aber glücklich kenne ich schon bald nicht mehr.
So lang es so läuft, bestens. Kann ich mit leben.

-
- Benutzer
Fand die Ansätze von Millar gar nicht mal so schlecht.
Überzeugt hat mich auch Quintilla, beim 1:0 durch Stocker macht er es ganz stark.
Überzeugt hat mich auch Quintilla, beim 1:0 durch Stocker macht er es ganz stark.
Klar schlechtester Mann auf dem Feld war, einmal mehr, Sene. Ich verstehe langsam warum er selbst auf Zypern nicht mehr erwünscht war. Er ist zwar schnell aber weiss mit dem Ball nichts gutes anzufangen. Ganz schlimm aber ist seine Körpersprache.
Sene wird das nächste Mal im Cup eingesetzt werden, dort ein oder drei schöne Tore machen und danach dann nie wieder spielen, evtl. in die U21 degradiert werden oder sonst wie verliehen. Ich bin mittlerweile alt genug, um das Spielchen das eine Mal zuviel so gesehen zu haben… Ist zwar schade, aber so ist das Leben?
Malinalco hat geschrieben: 31.07.2021, 10:08 Sene wird das nächste Mal im Cup eingesetzt werden, dort ein oder drei schöne Tore machen und danach dann nie wieder spielen, evtl. in die U21 degradiert werden oder sonst wie verliehen. Ich bin mittlerweile alt genug, um das Spielchen das eine Mal zuviel so gesehen zu haben… Ist zwar schade, aber so ist das Leben?
Sane hat 1 Tor und einen Pfostenschuss verzeichnet, aber deine Befürchtung könnte sich bewahrheiten.
Längi hat geschrieben: 16.08.2021, 15:41Malinalco hat geschrieben: 31.07.2021, 10:08 Sene wird das nächste Mal im Cup eingesetzt werden, dort ein oder drei schöne Tore machen und danach dann nie wieder spielen, evtl. in die U21 degradiert werden oder sonst wie verliehen. Ich bin mittlerweile alt genug, um das Spielchen das eine Mal zuviel so gesehen zu haben… Ist zwar schade, aber so ist das Leben?
Sane hat 1 Tor und einen Pfostenschuss verzeichnet, aber deine Befürchtung könnte sich bewahrheiten.
+ zwei Assists.
Längi hat geschrieben: 16.08.2021, 15:41Malinalco hat geschrieben: 31.07.2021, 10:08 Sene wird das nächste Mal im Cup eingesetzt werden, dort ein oder drei schöne Tore machen und danach dann nie wieder spielen, evtl. in die U21 degradiert werden oder sonst wie verliehen. Ich bin mittlerweile alt genug, um das Spielchen das eine Mal zuviel so gesehen zu haben… Ist zwar schade, aber so ist das Leben?
Gut, wir haben ja jetzt noch einmal einen tief-unterklassigen Gegner zugelost bekommen im Cup. Wird schon noch ein zwei Auftritte hier und da geben, da hab ich ein wenig übertrieben ;-). Aber langfristig seh ich's einfach nicht.