So. 18.4.21 FC Basel - Servette FC 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lkiss
Erfahrener Benutzer

Re: So. 18.4.21 FC Basel - Servette FC 16:00 Uhr

Beitrag von lkiss »

Chancen Auswertung von Kalulu unterirdisch !
Mehr kann man dazu nichts sagen und Pululu zeigts wies geht  :rolleyes:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

swisspower hat geschrieben: 18.04.2021, 18:24 Die Einstellung von Sforza war ein Jahrhundertfehler. Wie ich schon gesagt habe, der Kader ist gut genug, um die Meisterschaft mitzuspielen. Nur hat uns die Inkompetenz von Burgener und Co. eine Saison gekostet!
Du hast absolut recht. Ich würde gerne wissen, wie diese Saison gelaufen wäre, hätten wir einen vernünftigen Trainer an der Seitenlinie gehabt und nicht Sforza. Mindestens glaube ich, dass YB dann nicht schon heute Meister geworden wäre...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

jetzt sött me sälle rahmen mol loh schaffe, mit ihm in die näggschti saison goh, und denn luege, wie är sich schloht....

und im hintergrund kame denn mol vorbereite, was me macht, wenns mitem rahmen au nid stimmt... aber e basler trainer, was me mitem muri jo schomol probiert het, isch jo eigentlig e ideali lösig...

numme nid jetzt e andere voreilig an d sittelinie stelle bitte...

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Guter Match, das Spiel lief natürlich für uns, aber das kann und muss man sich auch erst mal erzwingen.
Sehr erfreulich die Aufritte von Pululu und Palacios.

Zu Kalulu und Ricky: so viele gute Laufwege und so wenig Ertrag, wobei letzterem wenigstens ein Tor gelungen ist.
Aber was mir auch heute wieder aufgefallen ist: Cabral sollte sich von Ricky genau eine Sache abschauen - das Pressing. Das macht Ricky richtig gut und und Cabral vergleichsweise schlecht. Ansonsten ist er aber natürlich ein Topstürmer.

Bestätigung gegen Vaduz bitte!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

MistahG hat geschrieben: 18.04.2021, 18:54 jetzt sött me sälle rahmen mol loh schaffe ... numme nid jetzt e andere voreilig an d sittelinie stelle bitte...

Vor allem nid, wenn der Herr Burgener de anderi unbedingt will. ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

swisspower hat geschrieben: 18.04.2021, 18:24 Ich habe erwartet, dass sich nach dem Abgang von Sforza einiges zum Guten wendet, aber gerade so??? Das ist der absolute Wahnsinn.

Die Einstellung von Sforza war ein Jahrhundertfehler. Wie ich schon gesagt habe, der Kader ist gut genug, um die Meisterschaft mitzuspielen. Nur hat uns die Inkompetenz von Burgener und Co. eine Saison gekostet!

Es macht richtig Freude, derzeit zuzuschauen. Jetzt bitte irgendwie die ganze Scheisse in der Führungsetage ausmisten und dann könnte man tatsächlich zuversichtlich in die nächste Saison schauen.

Jo das Spiel Heute war nach 8 min entschieden, das war ein wichtiger Sieg von einem konzentrierten FcBasel. Mal schauen wie es weitergeht, werde weiter auf Sieg Tippen. Hoffe in einer Woche Wissen wir mehr wegen Burgener Abgang!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben: 18.04.2021, 16:18 Danke nomol an alli wo dr Sofza immer wider in Schutz gnoh händ:

- Me muess em Zitt geh
- Gäbet ihm e chance
- Jetzt löhnd ihm doch zerscht mol e Vorbereitig
- Spieler xy isch verletzt, das isch natürlich scho blöd
- Är hett jo kei Vorbereitig gha
- Är hett jo s Kader nid chöne zämestelle
....

nur dr gröscht Mongi gseht im Sfoza e (guete) Trainer!
Ich entschuldige mich dafür, dass Sforza wegen mir so lange Trainer beim FCB war, da ich einer derjenigen war, die ihm die von dir erwähnten Chancen zugestand...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Einstellung war sehr gut. Wenn ungefähr in der 80. Minute Abrashi auf der Seite reingrätscht, der Gegner aber danach den Ball doch wieder hat und er grad nochmals voll reingrätscht und man den Ball wieder zurück hat.

Der Gegner war chancenlos. Klar, war er müde. Aber eine solche Dominanz zuhause, das gefällt.

Ich kann mir vorstellen, dass Matias noch zu mehr Teileinsätzen kommt und vielleicht irgendwann sogar von Anfang an spielt. Hat einen guten Fuss und Übersicht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Schambbediss hat geschrieben: 18.04.2021, 17:23
servette hat im neuen joggeli glaub noch nie gegen uns gewonnen
ich hab da irgendwas im kopf von einer niederlage (1:2?), bei der streller seinen ersten treffer in rotblau gelandet hat, leider ins eigene tor.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Latteknaller hat geschrieben: 18.04.2021, 19:41
Schambbediss hat geschrieben: 18.04.2021, 17:23
servette hat im neuen joggeli glaub noch nie gegen uns gewonnen
ich hab da irgendwas im kopf von einer niederlage (1:2?), bei der streller seinen ersten treffer in rotblau gelandet hat, leider ins eigene tor.

Das isch e 3:1 sieg gseh (nit niederlag) wo dr streller s erschti gool in rot/blau gmacht het :D
Isch s erschti spiel nach em 8:1 in Sion gseh.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

D-Balkon hat geschrieben: 18.04.2021, 19:57 Das isch e 3:1 sieg gseh (nit niederlag) wo dr streller s erschti gool in rot/blau gmacht het :D
Isch s erschti spiel nach em 8:1 in Sion gseh.
stimmt.
danke, dass du meinem löcherhirni auf die sprünge geholfen hast.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man könnte heute lediglich bemängeln, dass wir nicht 8:0 gewonnen haben. Das ist aber ein Luxusproblem. 
Bin jedenfalls je länger je mehr davon fasziniert, wie es CS gelang, das absolut denkbare Minimum aus der Mannschaft herauszuholen. Wie geht sowas? Der Zwerghamster meiner ältesten Tochter hätte es garantiert nicht schlechter machen können. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 18.04.2021, 21:51 Man könnte heute lediglich bemängeln, dass wir nicht 8:0 gewonnen haben. Das ist aber ein Luxusproblem. 
Bin jedenfalls je länger je mehr davon fasziniert, wie es CS gelang, das absolut denkbare Minimum aus der Mannschaft herauszuholen. Wie geht sowas? Der Zwerghamster meiner ältesten Tochter hätte es garantiert nicht schlechter machen können. 

Auch das muss man zuerst können. Die Richtung stimmt, weiter so, es macht Spass. Streller hatte anscheinend auch da recht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben: 18.04.2021, 18:07
Torres hat geschrieben: 18.04.2021, 16:26 Wo wäre die Mannschaft jetzt, wenn unser beratungsresistente Clubbesitzer nicht so lange an Sforza festgehalten hätte? :mad:

Stell dir vor, die eine Flasche hätte die andere erst gar nicht verpflichtet... sondern von Anfang an jemand an die Linie gestellt, der zumindest weiss wie man Taktik schreibt.  :eek:

Fischer und Koller waren ja den meisten hier nicht gut genug. Also war die Führung gezwungen das Gegenteil zu verpflichten.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

footbâle hat geschrieben: 18.04.2021, 21:51 Man könnte heute lediglich bemängeln, dass wir nicht 8:0 gewonnen haben. Das ist aber ein Luxusproblem. 

Klar ich war unbedingt dafür einen neuen Trainer zu bringen, aber langsam finde ich ist es genug mit CS Floskeln!
wenn einer am Boden liegt, soll mann ihn nicht noch treten.

Freuen wir über das neue Gesicht der Manschaft und sehen das aktuelle gezeigte als "Anlauf" für die nächste Saison.

Alte Säcke Basel (Chris)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

lkiss hat geschrieben: 18.04.2021, 18:33 Chancen Auswertung von Kalulu unterirdisch !
Mehr kann man dazu nichts sagen und Pululu zeigts wies geht  :rolleyes:

Wer hätte das gedacht. Es sind erst 2 Spiele her und wir hatten pro Spiel gefühlte 3 Torchancen. Und jetzt müssen wir uns bereits über die Chancenauswertung von Kalulu aufregen? Die Ansprüche sind aber schnell gestiegen... :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn man die Interviews so hört, hat Rahmen für jedes Spiel einen klaren Plan. Und vor jedem Spiel werden 2-3 Sachen angeschaut für die Verbesserung. Heute war offensichtlich der Plan, die 6er von Servette abzudecken und abwechslungsweise direkt oder vertikal anzugreifen, so dass die Berechenbarkeit etwas verloren geht für den Gegner.

Und wenn man Ricky so hört im Interview, ist man wohl wirklich froh, dass Sforza weg ist und Rahmen trainiert. Hey, die Spieler lächeln wieder und man sieht sowas wie Feuer in den Augen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fiskaren hat geschrieben: 18.04.2021, 22:43

Klar ich war unbedingt dafür einen neuen Trainer zu bringen, aber langsam finde ich ist es genug mit CS Floskeln!
wenn einer am Boden liegt, soll mann ihn nicht noch treten.
Wie nett. Würde ich auch gerne gelten lassen, wenn Sforza schon seit 3 Monaten weg wäre. Es sind aber erst 2 Spiele. Nach 2 Spielen unter einem neuen Trainer vergleicht jeder Fussballfan der Welt die aktuellen Leistungen der Mannschaft mit jenen unter dem alten Coach. Verstehst du schon, oder?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 19.04.2021, 01:05Wie nett. Würde ich auch gerne gelten lassen, wenn Sforza schon seit 3 Monaten weg wäre. Es sind aber erst 2 Spiele. Nach 2 Spielen unter einem neuen Trainer vergleicht jeder Fussballfan der Welt die aktuellen Leistungen der Mannschaft mit jenen unter dem alten Coach. Verstehst du schon, oder?

Der Unterschied ist so krass, dass man seinen Augen nicht mehr traut. Ein Trainerwechsel, der soviel bewirkt. Fällt mir grad kein kein Beispiel ein, wo das auch so war.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 19.04.2021, 01:10
footbâle hat geschrieben: 19.04.2021, 01:05 Wie nett. Würde ich auch gerne gelten lassen, wenn Sforza schon seit 3 Monaten weg wäre. Es sind aber erst 2 Spiele. Nach 2 Spielen unter einem neuen Trainer vergleicht jeder Fussballfan der Welt die aktuellen Leistungen der Mannschaft mit jenen unter dem alten Coach. Verstehst du schon, oder?

Der Unterschied ist so krass, dass man seinen Augen nicht mehr traut. Ein Trainerwechsel, der soviel bewirkt. Fällt mir grad kein kein Beispiel ein, wo das auch so war.
Genau. Wie Tag und Nacht.
Wenn der Sportfreund Fiksaren jetzt weint, weil man zu diesem Zeitpunkt ein wenig gegen Sforza nachtritt, kann ich nur den Kopf schütteln. Man sieht nämlich erst jetzt, wie übel sein Einfluss auf das Team war. Schlechteste NLA Mannschaft des Jahres 2021.. ist bereits Geschichte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 19.04.2021, 01:17Genau. Wie Tag und Nacht.
Wenn der Sportfreund Fiksaren jetzt weint, weil man zu diesem Zeitpunkt ein wenig gegen Sforza nachtritt, kann ich nur den Kopf schütteln. Man sieht nämlich erst jetzt, wie übel sein Einfluss auf das Team war. Schlechteste NLA Mannschaft des Jahres 2021.. ist bereits Geschichte.
Ja gut, Sforza war ja offensichtlich ein anständiger Mensch. Lassen wir den einfach Vergangenheit sein. Denn Sforza fand so lange statt, weil wir einen Präsi resp. Sportkommission haben, die einfach nicht einsehen wollte, dass Sforza überfordert war.

Bei allem, was Streller vielleicht nicht so gut machte. Bei Rahmen hatte er recht. Weil er als Fussballer halt wusste, was ein guter Trainer können muss.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben: 19.04.2021, 01:05 Wie nett. Würde ich auch gerne gelten lassen, wenn Sforza schon seit 3 Monaten weg wäre. Es sind aber erst 2 Spiele. Nach 2 Spielen unter einem neuen Trainer vergleicht jeder Fussballfan der Welt die aktuellen Leistungen der Mannschaft mit jenen unter dem alten Coach. Verstehst du schon, oder?

Das ist wirklich sehr erstaunlich. Erfahrungsgemäss verpufft aber die Wirkung eines Trainerwechsels relativ rasch wieder (s. Rizzo beim FCZ, wo anfangs auch eine Riesen-Euphorie herrschte). Hoffen wir mal, dass es unter Rahmen nachhaltig sein wird und die Leistungen und Ergebnisse längerfristig so bleiben werden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Onkel Tom hat geschrieben: 19.04.2021, 06:21

Das ist wirklich sehr erstaunlich. Erfahrungsgemäss verpufft aber die Wirkung eines Trainerwechsels relativ rasch wieder (s. Rizzo beim FCZ, wo anfangs auch eine Riesen-Euphorie herrschte). Hoffen wir mal, dass es unter Rahmen nachhaltig sein wird und die Leistungen und Ergebnisse längerfristig so bleiben werden.

Da muss schon noch etwas kommen, irgendwan sind die Gegner dan auch auf die langen Bälle eingestellt....

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Schambbediss hat geschrieben: 18.04.2021, 18:05
Patzer hat geschrieben: 18.04.2021, 18:01 zeigen die beiden spiele was für ein beschissener trainer sforza war, oder ist rahmen so gut? ;)

oder haben die spieler gegen den trainer gespielt? ;)
+1 Sind auch meine Gedanken, einige glaube ich gegen Sforza, aber gut war Sforza wirklich nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Picasso hat geschrieben: 19.04.2021, 07:02
Schambbediss hat geschrieben: 18.04.2021, 18:05
Patzer hat geschrieben: 18.04.2021, 18:01 zeigen die beiden spiele was für ein beschissener trainer sforza war, oder ist rahmen so gut? ;)

oder haben die spieler gegen den trainer gespielt? ;)
+1 Sind auch meine Gedanken, einige glaube ich gegen Sforza, aber gut war Sforza wirklich nicht.

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke sie haben mit Sforza gespielt, und das gespielt, was er wollte.....und das war dann halt sein Genickbruch.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 19.04.2021, 01:17

Genau. Wie Tag und Nacht.

Auch wenn ich jetzt grad nicht an ein Wunder glaube (solange YB nächstes Jahr ähnlich stark ist, wird der FCB einen schweren Stand haben. Die Liga ist ab Platz 2 schwach und ausgeglichen)

Der plötzliche Wandel lässt mich aber auch eine Spur an der Arbeitsmoral der Spieler zweifeln:-)
Die müssen ja fast aktiv gegen Sforza gearbeitet haben um diese schlechten Resultate hinzubekommen.

Es scheint als ob das Team es als einzige Möglichkeit sah Sforza loszuwerden. Traurig, wenn die Clubführung dermassen blind ist und nicht sieht, dass Sforza komplett der falsche Mann war.
Und schlussendlich ist das am wenigsten Sforzas Schuld (er hat es versucht) und grössenteils die Schuld deren die ihn ausgesucht und dermassen lang walten lassen haben.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

El Oso Locote hat geschrieben: 19.04.2021, 06:50
Onkel Tom hat geschrieben: 19.04.2021, 06:21

Da muss schon noch etwas kommen, irgendwan sind die Gegner dan auch auf die langen Bälle eingestellt....

Da muss spielerisch noch einiges kommen, ja. Aber Rahmen macht das Richtige in der jetzigen Situation. Keine komplizierten Experimente. Keine Strategie für die nächsten 10 Jahre aber für die letzten paar Spiele sicher.

Ich bin positiv überrascht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ein grossartiger Match vom FCB. Zwar gegen einen dankbaren Gegner (Vouillot und allgemein erschöpft), aber das muss man erst mal so machen.

Mir gefällt wie nun endlich auch vertikal gespielt. Nicht diese ewigen Querpässe, die einem teilweise selber noch in Not bringen. Nein, wenn man die Chance sieht den Ball nach vorne zu spielen, dann wird das auch gemacht. Finde ich genial.
Zudem haben die Spieler denn Ball auch nicht mehr lange am Fuss, sondern lassen eher mal für den Mitspieler tropfen, was eine gute Dynamik reinbringt.

Ich bin froh, dass CS weg ist. Trotzdem finde ich es nicht ok, wie hier einige nachtreten.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Was für ein Start gestern :eek:.... erinnerte mich an die Anfangsjahre unter Gross, wo es auch meistens Achtung fertig los hiess und nach 15-20 Min mit 2-0 oder 3-0 im Joggeli führte.... Kann so weiter gehen zuhause !!  :cool:  
An der Chancenauswertung sollte man noch üben ;)... aber es war ein gutes Spiel von ihnen (natürlich war die rote Karte auch noch förderlich für ihr Spiel). Doch man muss es auch zuerst einmal so hinkriegen. Hat richtig Freude gemacht zuzuschauen !!
Abrashi als AV war auch ganz speziell, aber wie er in der 82.Min noch zweimal die Grätsche hintereinander auspackte war ganz stark und dabei schlussendlich wir auch den Ball dann noch hatten (glaube die Leute im C wären danach gestanden ;) ) !!  
Hoffe, sie können so weiter machen. Wir ein anderes Spiel gegen Vaduz. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Heimatferner hat geschrieben: 18.04.2021, 18:57 Cabral sollte sich von Ricky genau eine Sache abschauen - das Pressing. Das macht Ricky richtig gut und und Cabral vergleichsweise schlecht. Ansonsten ist er aber natürlich ein Topstürmer.

Nimm noch das Passspiel dazu. Ricky hat für einen Stürmer eine ausserordentlich gute Übersicht und auch die Pässe an die Mitspieler sind recht stark. Er versteht, dass er nicht alles alleine machen kann und spielt auch mal eine gescheiten Ball in den Lauf eines Mitspielers. Das fehlt mir bei Cabral.

Antworten