joha95 hat geschrieben: 03.05.2021, 13:14 Das ist die entscheidende Zeile. Widmer, Cabral und die gesamte IV. Ich hoffe, die Herren Widmer & Cabral können für einen Verbleib in Basel motiviert werden. Falls nicht, dürfte die Transfersumme zusammengerechnet wohl (hoffentlich) um die 15Mio sein, was grundsätzlich reichen sollte, um adäquaten Ersatz zu organisieren.
In der IV hoffe ich, dass Cömert bleibt. Ob neben ihm nun Klose, Cardoso oder Hajdari aufläuft, spielt in erster Linie keine wahnsinnig grosse Rolle. Bei Cömert wäre der Transfererlös (MW: 2Mio, Vertragslaufzeit: 1 Jahr) leider nicht sehr gross im Vergleich zum sportlichen Verlust, den man erleiden würde. Ob der Betrag (wahrscheinlich < 3Mio) für ebenbürtigen Ersatz reicht, ist schwer zu beurteilen.
Mit einem vernünftigen Sportchef könnten 15Mio schon reichen eine meisterwürdige Mannschaft zusammenzustellen. Bei der aktuellen Führung halte ich es aber für unwahrscheinlich.
Cömert halte ich auch für unseren besten IV. Eine Ablöse im Bereich von 2-3 Mio kann ich mir trotz dem kurzen Vertrag schon vorstellen (waren ja mal 10 Mio bei ihm im Gespräch). Das fände ich aber keinen allzu schlechten Deal. Die anderen 3 könnte man mMn alle abgeben oder (im Falle von Klose) in der Hierarchie zurückstufen.