Da waren auch die Infektionszahlen nicht so hoch wie heute...harry99 hat geschrieben:Ja wurde aber zum saisoabschluss anders gemacht! Aber egal ist es halt so! Fussballsaison in 2 wochen zu Ende.
RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
macht eigentlich schon sinn das bis ende dieser inkubationszeit jeder in quarantaine verweilt und erst danach getestet wird.lpforlive hat geschrieben:Anstatt alle in Quarantäne stecken könnte man nochmals testen und wer negativ ist darf spielen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wer negativ getestet wird, kann trotzdem bereits infiziert sein.lpforlive hat geschrieben:Anstatt alle in Quarantäne stecken könnte man nochmals testen und wer negativ ist darf spielen.
Will man tatsächlich die Gesundheit unserer Helden aufs Spiel setzen?
Und das nur wäge den paar Minuten Plausch vor der Glotze haben?
Think about it !

Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
Die zu erwartenden Fallzahlen von nächster Woche werden auch die "outdoor-events" massivst in Frage stellen.nobilissa hat geschrieben:Meine Prognose: problematisch sind die indoor-Ansteckungen. Wenn sich diese nun in den Griff kriegen lassen, dann werden outdoor-Veranstaltungen möglich bleiben.
Und für was testet man trotzdem weiter wenn trotz negativen Test die Möglichkeit besteht infiziert zu sein?tango hat geschrieben:Wer negativ getestet wird, kann trotzdem bereits infiziert sein.
Will man tatsächlich die Gesundheit unserer Helden aufs Spiel setzen?
Und das nur wäge den paar Minuten Plausch vor der Glotze haben?
Think about it !![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Sag mal - das mit dem Atmen - packst du das noch selbständig? Oder hast du Ohrhörer im Ohr mit dem Song: Einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - einatmen..... ?lpforlive hat geschrieben:Und für was testet man trotzdem weiter wenn trotz negativen Test die Möglichkeit besteht infiziert zu sein?

-
- Erfahrener Benutzer
Kanton Bern hat bereits reagiert: https://www.be.ch/portal/de/index/medie ... kantonbern
- Wären die Tests 100% spezifisch und 100% sensitiv und die Probenentnahme genau dort, was sich allfällige Viren aufhalten, so bedeutete: Test negativ - kein Virusnachweis - keine Ansteckungsgefahr
- in der Zeit zwischen Test und dem Vorliegen des Ergebnisses weiss man nicht, ob eine Person ansteckend sein könnte
- während der Inkubationszeit wäre ein dubelisicherer Test positiv, die Person symptomfrei, aber trotzdem ansteckend
- die Tests sind aber nicht 100% exakt und müssen daher auch im Kontext interpretiert werden: bei einem Kontakt mit einem sicher Infizierten ist ein negativer Test kein Freibrief
- wer über Verantwortungsgefühl verfügt, muss auf Nummer sicher gehen
- Covid19 heisst die Erkrankung. Mit dem Test, von dem hier die Rede ist, weist man Coronaviren (resp. Partikel davon) nach, nicht die Erkrankung
- in der Zeit zwischen Test und dem Vorliegen des Ergebnisses weiss man nicht, ob eine Person ansteckend sein könnte
- während der Inkubationszeit wäre ein dubelisicherer Test positiv, die Person symptomfrei, aber trotzdem ansteckend
- die Tests sind aber nicht 100% exakt und müssen daher auch im Kontext interpretiert werden: bei einem Kontakt mit einem sicher Infizierten ist ein negativer Test kein Freibrief
- wer über Verantwortungsgefühl verfügt, muss auf Nummer sicher gehen
- Covid19 heisst die Erkrankung. Mit dem Test, von dem hier die Rede ist, weist man Coronaviren (resp. Partikel davon) nach, nicht die Erkrankung
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Und im Forum der Stricher fordern sie nun Forfait für den FCZ, da der FCB zu spät kommuniziert hat
Läck das Geflenne der Stricher noch schlimmer als der Berner!
1. Darf die U21 nicht zweimal an einem Wochenende spielen
2. Im Juli als der FCZ mit der U21 angetreten war, war auch die Promotion League abgebrochen
3. Zudem war damals die Liga unter enormen Zeitdruck und es gab keine Ausweichterminen zum verschieben
4. Heute sieht es dagegen komplett anderst aus, da beide Team nicht europäisch vertreten sind und aktuell problemlos an einem Mittwoch gespielt werden könnte.
5. Wofür sollte der FCB verantwortlich sein? Er hat gestern Abend getestet und heute Mittag kam das Ergebnis. Und am Schluss entscheidet der jeweilige Kantonsarzt und nicht der Verein oder Liga.
6. Und Textverständnis ist anscheinend bei den Strichern auch tief unterentwickelt. Gestern soll bereits das Ergebnis bekannt gewesen sein, wenn erst am Abend getestet wurde?

Läck das Geflenne der Stricher noch schlimmer als der Berner!
1. Darf die U21 nicht zweimal an einem Wochenende spielen
2. Im Juli als der FCZ mit der U21 angetreten war, war auch die Promotion League abgebrochen
3. Zudem war damals die Liga unter enormen Zeitdruck und es gab keine Ausweichterminen zum verschieben
4. Heute sieht es dagegen komplett anderst aus, da beide Team nicht europäisch vertreten sind und aktuell problemlos an einem Mittwoch gespielt werden könnte.
5. Wofür sollte der FCB verantwortlich sein? Er hat gestern Abend getestet und heute Mittag kam das Ergebnis. Und am Schluss entscheidet der jeweilige Kantonsarzt und nicht der Verein oder Liga.
6. Und Textverständnis ist anscheinend bei den Strichern auch tief unterentwickelt. Gestern soll bereits das Ergebnis bekannt gewesen sein, wenn erst am Abend getestet wurde?

Wenn man das konsequent durchziehen würde, gäbe es bald gar keine Spiele mehr.
Der FCB ist selber schuld, da er regelmässig alle Spieler testet. Der FCZ zum Beispiel testet nur bei Symptomen. Ich bin sicher, es gibt heute auch mindestens einen positiven FCZ-Spieler (Doppeldeutigkeit ist mir bewusst). Warum der Verband keine einheitlichen Vorgaben für Tests macht, ist mir allerdings schleierhaft.
Der FCB ist selber schuld, da er regelmässig alle Spieler testet. Der FCZ zum Beispiel testet nur bei Symptomen. Ich bin sicher, es gibt heute auch mindestens einen positiven FCZ-Spieler (Doppeldeutigkeit ist mir bewusst). Warum der Verband keine einheitlichen Vorgaben für Tests macht, ist mir allerdings schleierhaft.
Ich glaube nicht, dass man einfach ein Promotion-League-Team für ein Super-League-Team spielen lassen kann, wenn beide Meisterschaften parallel im Gange sind.Rotblau hat geschrieben:Eigentlich müsste der FCB in den nächsten Spielen mit der U21 antreten. Entweder bis die Quarantäne zu Ende ist oder bis die die Tests negativ sind.
Das stimmt definitiv nicht. Wer am Samstag in der U21 angetreten ist, darf am Sonntag darauf in der NLA oder bei der U18 (sofern er das Aller dazu hat) auflaufen. Es ist noch krasser. Ab den B-Junioren darf ein Spieler sogar 2 x am gleichen Tag in 2 verschiedenen Mannschaften mitspielen.lpforlive hat geschrieben: 1. Darf die U21 nicht zweimal an einem Wochenende spielen
Natürlich hat der Verband ein verbindliches Schutzkonzept herausgegeben:Onkel Tom hat geschrieben:Wenn man das konsequent durchziehen würde, gäbe es bald gar keine Spiele mehr.
https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... FL_4.0.pdf
ja, natürlich. Das sind die minimalen Vorgaben. Der FCB geht aber bei den Tests darüber hinaus. Das ist an sich löblich, erweist sich nun aber als Boomerang, da bei mehr Tests logischerweise mehr positive Fälle auftreten. Nun hackt die Schweiz auf dem FCB rum.nobilissa hat geschrieben:Natürlich hat der Verband ein verbindliches Schutzkonzept herausgegeben:
https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... FL_4.0.pdf