Endlich wieder ins Joggeli
Wenn man die Bilder aus Bern oder St.Gallen sieht, hat der FCB sein Schutzkonzept gut gemeistert. Jeder zweite Sitzplatz wurde festmontiert sodass nicht zwei nebeneinander sitzen konnten. Also der FCB in dieser Hinsicht sicherlich die beste Arbeit geleistet im Gegensatz zu der Konkurrenz.
Und dies scheint tatsächlich vom FCB stammen, wenn man noch zusätzlich die Bilder von der Eisarena beim Cupspiel zwischen dem EHC und SCB sehen konnte. Da hockten fast fünf Personen nebeneinander ohne Abstand fast auf dem Schoss.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und dies scheint tatsächlich vom FCB stammen, wenn man noch zusätzlich die Bilder von der Eisarena beim Cupspiel zwischen dem EHC und SCB sehen konnte. Da hockten fast fünf Personen nebeneinander ohne Abstand fast auf dem Schoss.
Hat man diesbezüglich Chancen auf den Meistertitel?lpforlive hat geschrieben:Wenn man die Bilder aus Bern oder St.Gallen sieht, hat der FCB sein Schutzkonzept gut gemeistert. Jeder zweite Sitzplatz wurde festmontiert sodass nicht zwei nebeneinander sitzen konnten. Also der FCB in dieser Hinsicht sicherlich die beste Arbeit geleistet im Gegensatz zu der Konkurrenz.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Das Joggeli sieht auch voller aus wenn die Fans schön verteilt werden. Das ist gut für die Stimmung. Schutzkonzept, hin oder her.lpforlive hat geschrieben:Wenn man die Bilder aus Bern oder St.Gallen sieht, hat der FCB sein Schutzkonzept gut gemeistert. Jeder zweite Sitzplatz wurde festmontiert sodass nicht zwei nebeneinander sitzen konnten. Also der FCB in dieser Hinsicht sicherlich die beste Arbeit geleistet im Gegensatz zu der Konkurrenz.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mir sicher, die zusätzlichen 45cm. machen den entscheidenden Unterschied, wenn am nächsten morgen mit dem Zug zur Arbeit Fährt, dann ist ja auch jeder zweite Sitz gesperrt :-)lpforlive hat geschrieben:Wenn man die Bilder aus Bern oder St.Gallen sieht, hat der FCB sein Schutzkonzept gut gemeistert. Jeder zweite Sitzplatz wurde festmontiert sodass nicht zwei nebeneinander sitzen konnten. Also der FCB in dieser Hinsicht sicherlich die beste Arbeit geleistet im Gegensatz zu der Konkurrenz.
Aber 20min fragt bereits ob Grossanlässe bald wieder vor dem Aus stehen: https://www.20min.ch/story/stehen-gross ... 0160853132 vielleicht weil es in Bern nicht so funktioniert https://www.20min.ch/story/die-menschen ... 0955826976 ?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ist zwar etwas offtopic, aber der HC Davos veröffentlicht als erster Schweizer Verein eine Absichtserklärung zur Aufhebung sämtlicher Covid-Massnahmen, wenn diese nicht mehr vorgeschrieben sind:
https://twitter.com/Sektor1921/status/1 ... 9076122625
Stehplätze und ID-Identifikation sind explizit erwähnte Massnahmen.
Finde dieses Vorgehen super und hoffe die Fussball Clubs und speziell der FCB ziehen nach.
Klar ist es nur ein Stück Papier, aber auch ein grosses Commitment.
https://twitter.com/Sektor1921/status/1 ... 9076122625
Stehplätze und ID-Identifikation sind explizit erwähnte Massnahmen.
Finde dieses Vorgehen super und hoffe die Fussball Clubs und speziell der FCB ziehen nach.
Klar ist es nur ein Stück Papier, aber auch ein grosses Commitment.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Typisch Wankdorf. Noch nie haben sie es dort fertiggebracht genügend Türen genügend weit zu öffnen.Schambbediss hat geschrieben:habe im sportpanorama mich auch über die bilder der berner und güller gewundert... da hat basel wirklich das schutzkonzept am besten durchgezogen mit den fans.
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... or-stadion
Was denkt man sich dabei? Man muss genauer kontrollieren also machen wir weniger Eingänge?
Im Vergleich war das in Basel ja sensationell gut gelöst. Etwa 10-15 Stewards die den Namen kontrolliert haben, normale Anzahl Drehkreuze und Taschenkontrolleure.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Beim EHC war in der Meisterschaft jeder zweite Platz mit Klebeband gesperrt, was auch funktionierte (jedenfalls in meinem Sektor). Vor dem Cupspiel wurde das aber wieder rückgängig gemacht, weil für dieses Spiel mehr als die Hälfte der Sitzplätze verkauft werden durften.lpforlive hat geschrieben:Und dies scheint tatsächlich vom FCB stammen, wenn man noch zusätzlich die Bilder von der Eisarena beim Cupspiel zwischen dem EHC und SCB sehen konnte. Da hockten fast fünf Personen nebeneinander ohne Abstand fast auf dem Schoss.
-
- Erfahrener Benutzer
Bern hat wesentlich mehr Grossanlässe als Basel.Felipe hat geschrieben:Au wenn’s no keini Bewiis defür gäb, Fachlüt häbe schiins e weeneli es schlächts Gfühl wäg de Fuessballmätch. In Bern bereits alles über 1000 Persone verbote.
Jetzt könnt’s si, dass dr BR nomol e Schritt macht und das au national wieder begrenzt.
Viel Spass Bernie mit dr Johresendrächnig.
Mal abwarten. Auch wenn ich selbiges befürchte.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
In Bern hat das ganze Konzept, zumindest im Fussball, dem vernehmen nach auch massiv viel schlechter funktioniert. Dies zumindest was ich von einigen vor Ort gehört habe (und Fotos in der Presse schienen das zu stützen).
Ich denke nicht, dass der BR jetzt direkt Grossanlässe verbietet. Aber wenn wir uns natürlich flott weiter in dem Tempo in die Richtung von 10k täglichen Neuinfektionen bewegen ist es schon möglich, dass da vor übernächstem Wochenende Schluss ist.
Und dank mehrtägiger Inkubationszeit werden jetzt auch trotz Massnahmen die Zahlen noch einige Tage gut steigen. Mal sehen ob dies den Politikern auch bewusst ist.
Ich denke nicht, dass der BR jetzt direkt Grossanlässe verbietet. Aber wenn wir uns natürlich flott weiter in dem Tempo in die Richtung von 10k täglichen Neuinfektionen bewegen ist es schon möglich, dass da vor übernächstem Wochenende Schluss ist.
Und dank mehrtägiger Inkubationszeit werden jetzt auch trotz Massnahmen die Zahlen noch einige Tage gut steigen. Mal sehen ob dies den Politikern auch bewusst ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Man würde meinen, dass dies mittlerweile alle wissen. Aber jetzt redet man schon wieder von einem Lockdown (wenn auch verniedlichend „Mini“ genannt). Es erinnert an den März, als man jeweils die Massnahmen verschärfte, ohne abzuwarten, wie sich die letzte Verschärfung auswirkt.Bernd Schuster hat geschrieben:Nein, das weisst nur Du alleine. Ruf doch rasch den BR an und teile das mit...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube kaum, dass die anstehenden Wahlen einen Einfluss in Deinem Sinne auf eine diesbezügliche Entscheidung haben. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass sehr viele Leute solch ein Verbot fordern, könnt nämlich das Gegenteil der Fall sein.Käppelijoch hat geschrieben:Vor Montag oder vor Montag nach dem zweiten RR-Wahlgang wird es keine Einschränkungen geben, würd ich mal sagen....![]()
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich gehöre schon per Definition vom Alter her zur Risikogruppe (zusätzlich noch andere Faktoren). Entsprechend um- und vorsichtig verhalte ich mich. Jedoch ohne mich einzumauern - auch nicht auf Befehl "von oben". Nichts desto trotz habe ich Mühe, alles tel-quel zu schlucken, was uns diverse "Experten" einzutrichtern versuchen. Man muss sich im Klaren sein, dass die vorliegende Situation zudem für gewisse Politiker einen wunderbaren Nährboden für die Festigung der Machtposition bietet.
Vielleicht sehe ich das eine oder andere durch eine falsche Brille - dafür sind aber die Behörden zu einem guten Teil mitverantwortlich. Ich erinnere nur an die Nichtsnutzigkeit der Masken zu Beginn der Pandemie und heute sind diese das Allerheilmittel. Gut, was nicht vorhanden war, konnte auch nichts nützen.
Der gleiche Brunz läuft wiederum ab mit der Beschaffung von Grippe-Impfstoff, wo offenbar vom BAG einmal mehr gepennt wurde. Scheinbar soll, gemäss diversen News, zu wenig davon vorhanden sein.
Trotzdem - ich beneide keinen der Entscheidungsträger.
Es ist schlicht und ergreifend eine durch und durch beschissene Situation.
Blybet xund!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Die Massnahmen sind nicht immer stringent und logisch. Massnahmen in anderen Regionen setzen druck auf. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das Joggeli bald mal wieder leer bleibt. Wahlen hin oder her.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die anstehenden Wahlen einen Einfluss in Deinem Sinne auf eine diesbezügliche Entscheidung haben. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass sehr viele Leute solch ein Verbot fordern, könnt nämlich das Gegenteil der Fall sein.
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, ich gehöre schon per Definition vom Alter her zur Risikogruppe (zusätzlich noch andere Faktoren). Entsprechend um- und vorsichtig verhalte ich mich. Jedoch ohne mich einzumauern - auch nicht auf Befehl "von oben". Nichts desto trotz habe ich Mühe, alles tel-quel zu schlucken, was uns diverse "Experten" einzutrichtern versuchen. Man muss sich im Klaren sein, dass die vorliegende Situation zudem für gewisse Politiker einen wunderbaren Nährboden für die Festigung der Machtposition bietet.
Vielleicht sehe ich das eine oder andere durch eine falsche Brille - dafür sind aber die Behörden zu einem guten Teil mitverantwortlich. Ich erinnere nur an die Nichtsnutzigkeit der Masken zu Beginn der Pandemie und heute sind diese das Allerheilmittel. Gut, was nicht vorhanden war, konnte auch nichts nützen.
Der gleiche Brunz läuft wiederum ab mit der Beschaffung von Grippe-Impfstoff, wo offenbar vom BAG einmal mehr gepennt wurde. Scheinbar soll, gemäss diversen News, zu wenig davon vorhanden sein.
Blybet xund!
-
- Erfahrener Benutzer
der FC Aarau hat die Bewiligung zur durchführung vor >1000Pers. erhalten. Alkoholverbot im Stadion.
Einfach peinlich. Kein wunder verbietet Bern weitere solche Events. Man darf aber ruhig die Matchbesucher auch in die Verantwortung nehmen. 20Min vor Anpfiff solch ein Andrang? selber schuldPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Typisch Wankdorf. Noch nie haben sie es dort fertiggebracht genügend Türen genügend weit zu öffnen.
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... or-stadion
Was denkt man sich dabei? Man muss genauer kontrollieren also machen wir weniger Eingänge?
Im Vergleich war das in Basel ja sensationell gut gelöst. Etwa 10-15 Stewards die den Namen kontrolliert haben, normale Anzahl Drehkreuze und Taschenkontrolleure.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
St. Gallen hat auch kein generelles Verbot für Grossveranstaltungen ausgesprochen.
Ich bin vorsichtig optimistisch
Ich bin vorsichtig optimistisch
EMBOLO <3
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das spielt keine Rolle, in wessem Sinne die Wahlen ausgehen....Brummler-1952 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die anstehenden Wahlen einen Einfluss in Deinem Sinne auf eine diesbezügliche Entscheidung haben. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass sehr viele Leute solch ein Verbot fordern, könnt nämlich das Gegenteil der Fall sein.
Blybet xund!
Ich bin stark dafür, dass wir weiterhin an die Spiele gehen können, denn mit dem jetzigen Konzept sind wir im Stadion save.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so - im Joggeli wurde dies mE super gehandhabt, auch diejenigen, die besonders schlau sein wollten wurden gezielt angesprochen und man durfte sich im Joggeli sicherer fühlen als in manchem EKZ, wo sich die Leute wieder auf den Füssen rumstehen.Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin stark dafür, dass wir weiterhin an die Spiele gehen können, denn mit dem jetzigen Konzept sind wir im Stadion save.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ja, das haben sie gut hingekriegt.Domingo hat geschrieben:Sehe ich auch so - im Joggeli wurde dies mE super gehandhabt, auch diejenigen, die besonders schlau sein wollten wurden gezielt angesprochen und man durfte sich im Joggeli sicherer fühlen als in manchem EKZ, wo sich die Leute wieder auf den Füssen rumstehen.
Basel verbietet Grossanlässe
Grossanlässe sind in Basel nicht mehr erlaubt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Das ist vor allem für den FC Basel sowie den Schweizer Fussball eine Hiobsbotschaft. Der FCB darf somit noch höchstens 1000 Fans im St. Jakob Park zulassen.
Der Club und die Liga haben zum Beschluss noch nicht Stellung bezogen. Der FC Basel ist vom Coronavirus gleich mehrmals betroffen worden. Momentan sind 23 Profis in Quarantäne.
Grossanlässe sind in Basel nicht mehr erlaubt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Das ist vor allem für den FC Basel sowie den Schweizer Fussball eine Hiobsbotschaft. Der FCB darf somit noch höchstens 1000 Fans im St. Jakob Park zulassen.
Der Club und die Liga haben zum Beschluss noch nicht Stellung bezogen. Der FC Basel ist vom Coronavirus gleich mehrmals betroffen worden. Momentan sind 23 Profis in Quarantäne.

-
- Erfahrener Benutzer
Sven4057 hat geschrieben:Basel verbietet Grossanlässe

EMBOLO <3
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/basel-stadt-verbietet-per-sofort-veranstaltungen-mit-ueber-1000-personen-wieder-139553980LordTamtam hat geschrieben:ohne Quellenangaben?
-
- Erfahrener Benutzer
dieser Artikel stammt von 14:13 Uhr. konnte ich ja noch nicht wissen.
Ausserdem ist auf https://www.coronavirus.bs.ch/ keine Meldung update eingegangen. Ausserdem höre ich Radio Pilatus, die interessiert das in Basel wenig

Danke fürs Aufklräen
EMBOLO <3
-
- Erfahrener Benutzer
Beide sowie Solothurn
EMBOLO <3