Kann ich locker und gerne so unterschreiben (mein wohl erstes Statement Anfang März). Die aktuelle Hysterie funktioniert auch ein bisschen als Ablenkung von diesem Kernproblem. Als Hysterie bezeichne ich nicht die vorsorgenden Gedanken betr. IPS-Plätzen sondern die alarmistische Begleitmusik. Massnahmen kann man sachlich darstellen und begründen (der BR selbst tut das mehrheitlich), die da und dort angestimmte Begleitmusik ist nicht gesundheitsfördernd (Angst war noch nie gesundheitsfördernd; es gibt einen drastischen Unterschied zwischen Angst und verantwortungsvollem Handeln, erstere kann letzteres sogar verhindern,).dasrotehaus hat geschrieben: Tatsache ist, dass unsere derzeitige Art des Lebens geplatzte Finanzblasen (2008), Klimaentgleisungen und Sars-Cov2 wenn nicht bedingen, so wenigstens sehr begünstigen. Aber auch das kann man, wenn man denn nicht bereit und fähig zu neuen Ideen der Gesellschaftsgestaltung ist, als Hysterie bezeichnen.
Saisonprognose 2020/21
-
- Erfahrener Benutzer
Profisport geht weiter (egal ob fail oder rescue). Bei den 1000 habe ich mich getäuscht.
+1blauetomate hat geschrieben:Die aktuelle Hysterie funktioniert auch ein bisschen als Ablenkung von diesem Kernproblem. Als Hysterie bezeichne ich nicht die vorsorgenden Gedanken betr. IPS-Plätzen sondern die alarmistische Begleitmusik. Massnahmen kann man sachlich darstellen und begründen (der BR selbst tut das mehrheitlich), die da und dort angestimmte Begleitmusik ist nicht gesundheitsfördernd (Angst war noch nie gesundheitsfördernd; es gibt einen drastischen Unterschied zwischen Angst und verantwortungsvollem Handeln, erstere kann letzteres sogar verhindern,).
Wieder zum Thema Fussball (darf man überhaupt noch über Fussball schreiben oder muss man sich nur noch mit Corona befassen?):
Dem FCB fehlt - wie schon lange festgestellt - die Konstanz. Wenn man die nicht hinkriegt, ist ein Mitspielen um den Titel reine Utopie. Wir schaffen es seit langem nicht mehr, mehr als 2 Siege hintereinander zu reihen (notabene: der FCZ hat mit dem gestrigen Sieg bereits 3 x in Folge gewonnen). Die letzte "Siegesserie" mit mehr als 2 Siegen war in der letzten Saison mit 4 Siegen (Runden 3-6) und prompt waren wir danach auf Rang 1. Keine Ahnung, woran es liegt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie schon gesagt, ist nach 18 Runden mal ein Zwischenfazit zu ziehen, oder allenfalls nach 14 Runden diese Saison. Dann muss man entscheiden, ob man mit Sforza weitermachen will oder nicht. Bis dahin hat er noch 8 oder 12 Spiele, zum Erfolg zurückzukehren oder zumindest deutliche Ansätze in diese Richtung zu zeigen. Er selber betont ja immer, dass wir erst im Frühling richtig gut sein werden.SubComandante hat geschrieben:Vorallem mal Abwarten und nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Mittwoch ist wieder Matchtag.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Das kommt natürlich auf das Spielsystem an! Am liebsten sähe ich den Rhombus!Felipe hat geschrieben:Was wäre eigentlich unsere Bestbesetzung, dh unsere beste 11 + Einwechsel, die wir aufs Feld schicken könnten?
Würde mich interessiere wie ihr das seht.
Lindner
Widmer Cömert Klose Jorge
Marchand (FF)
Zhegrova (von Moos) Pululu (Tushi)
Kasami (Zuffi)
Stocker (vW) Cabral
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube das mit dem Champions League Titel wird dieses Saison etwas schwierig!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Saisonprognose 2020/21
Momentan: 4. Platz
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Punktgleich mit Platz 3 und 2 mit der schlechteren Tordifferenz um 1 bei noch verbleibenden 21 Spielen.
Man kann es imm er schlecht reden, schau: Theoretisch könnten wir noch direkt absteigen

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Aso so wird das nüd mit em maischtertitel 

Ich rechne mit dem 3. Rang. YB ist in unserer Verfassung sowieso uneinholbar, selbst wenn sie die Hälfte ihrer Spiele verlieren sollte. Zudem traue ich einem aus den Trio SG/ZH/LUG zu, konstanter zu sein als wir. Daher der dritte Rang.
Bin sowieso gespannt, wie BB reagiert, sollten wir im März ebenfalls noch in einer ähnlichen Verfassung sein. Ich meine - dann müsste BB entscheiden zu entlassen, gibt ja keinen Sportchef mehr...
Bin sowieso gespannt, wie BB reagiert, sollten wir im März ebenfalls noch in einer ähnlichen Verfassung sein. Ich meine - dann müsste BB entscheiden zu entlassen, gibt ja keinen Sportchef mehr...
-
- Erfahrener Benutzer
Dan redet Burgi von: ,,Spezieler Situation und das alle hauptsache Spass und Freude haben"Felipe hat geschrieben: 31.01.2021, 20:55 Ich rechne mit dem 3. Rang. YB ist in unserer Verfassung sowieso uneinholbar, selbst wenn sie die Hälfte ihrer Spiele verlieren sollte. Zudem traue ich einem aus den Trio SG/ZH/LUG zu, konstanter zu sein als wir. Daher der dritte Rang.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wie das Klima im Training ist? Lustig und Spässchen?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Danke für das Hochholen dieses Threads. Ich muss mich selbst zitieren:
Behauptung: Ein anderer Trainer, womöglich sogar Koller, hätte es geschafft. Sogar unter Koller hatten wir eine Phase, wo wir besser als YB waren. Gegen Ende letzter Saison fiel das Kader auseinander (wegen der verlängerten Saison und dem Drama um die geliehenen Spieler). Mit dem jetzigen Kader wären ein Cupsieg und vielleicht ein Meister schon letzte Saison dringewesen.
Ich sehe den FCB im Szenario 1. Der FCB hat auf dem Papier das beste Kader. Leider habe ich Sforza (trotz vorsichtiger Einschätzung) masslos überschätzt. Er wird den FCB nie zum Meister machen, da lege ich mich (leider) fest.andreas hat geschrieben: 31.08.2020, 21:21 Es ist zu früh für einen Tipp.
Szenario 1:
Lindner, Zhegrova, Vonmoos kommen, der Rest bleibt oder wird gleichwertig ersetzt: Dann wird der FCB Meister
Szenario 2:
Es werden mehr Spieler abgegeben und nicht ersetzt oder Lindner, Zhegrova und Vonmoos kommen nicht: Dann wirds ganz schwer, so ziemlich alles möglich zwischen Rang 1 und 6
Behauptung: Ein anderer Trainer, womöglich sogar Koller, hätte es geschafft. Sogar unter Koller hatten wir eine Phase, wo wir besser als YB waren. Gegen Ende letzter Saison fiel das Kader auseinander (wegen der verlängerten Saison und dem Drama um die geliehenen Spieler). Mit dem jetzigen Kader wären ein Cupsieg und vielleicht ein Meister schon letzte Saison dringewesen.
seh ich ähnlich. sforza hat sogar ja noch den vorteil gegenüber yb, dass er keine europacup matchs spielen "muss". die jungs haben und hatten jede menge zeit zum trainieren. zudem hatte man keine gewichtigen abgänge, im gegenteil, man hat sich sogar noch verstärkt, trotzdem bekommts der schreihals überhaupt nicht hin...andreas hat geschrieben: 31.01.2021, 22:07 Danke für das Hochholen dieses Threads. Ich muss mich selbst zitieren:
Ich sehe den FCB im Szenario 1. Der FCB hat auf dem Papier das beste Kader. Leider habe ich Sforza (trotz vorsichtiger Einschätzung) masslos überschätzt. Er wird den FCB nie zum Meister machen, da lege ich mich (leider) fest.andreas hat geschrieben: 31.08.2020, 21:21 Es ist zu früh für einen Tipp.
Szenario 1:
Lindner, Zhegrova, Vonmoos kommen, der Rest bleibt oder wird gleichwertig ersetzt: Dann wird der FCB Meister
Szenario 2:
Es werden mehr Spieler abgegeben und nicht ersetzt oder Lindner, Zhegrova und Vonmoos kommen nicht: Dann wirds ganz schwer, so ziemlich alles möglich zwischen Rang 1 und 6
eine ausrede hatte er, das war die saisonvorbereitung, wo der fcb zusammen mit yb sicher einen nachteil hatte (unmögliche ansetzung des cupfinals). jetzt hatte man aber eine vorbereitung, fortschritte sind trotzdem nicht zu erkennen. das team wird eher schlechter als besser
Da halte ich dagegen. Das Kader ist noch nicht gut genug um Meister zu werden. Auch Koller hätte das nicht geschafft. Ja wir haben uns in der Offensive verstärkt, aber defensiv
Da sind wir mit dem Wechsel Alderete -> Klose ein bis zwei Klassen schlechter aufgestellt.
Aber was CS rausholt ist trotzdem zu wenig.

Aber was CS rausholt ist trotzdem zu wenig.
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, angenommen es gäbe kein YB, der FCB wäre mit diesem Schrottfussball Tabellenführer.... soviel zum Thema Schweizer Fussball und Niveau!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das behaupte ich auch. Man hätte Koller eine dritte Saison behalten müssen. Nur so war zu sehen ob er etwas mit der Mannschaft anstellen konnte.andreas hat geschrieben: 31.01.2021, 22:07 Behauptung: Ein anderer Trainer, womöglich sogar Koller, hätte es geschafft. Sogar unter Koller hatten wir eine Phase, wo wir besser als YB waren. Gegen Ende letzter Saison fiel das Kader auseinander (wegen der verlängerten Saison und dem Drama um die geliehenen Spieler). Mit dem jetzigen Kader wären ein Cupsieg und vielleicht ein Meister schon letzte Saison dringewesen.
Aber nein die zwängeli FCB möchtegern Fans und jene von Yyhstoh (gibts das überhaupt noch?) wollten das nicht.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Das wäre mir neu, dass Yystoh irgenwas zum Trainer geäussert hat.BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.02.2021, 12:28 Das behaupte ich auch. Man hätte Koller eine dritte Saison behalten müssen. Nur so war zu sehen ob er etwas mit der Mannschaft anstellen konnte.
Aber nein die zwängeli FCB möchtegern Fans und jene von Yyhstoh (gibts das überhaupt noch?) wollten das nicht.
Koller hatte auch seine Macken, das darf man nicht vergessen. Auch unter ihm war man unglaublich statisch und unkreativ (siehe bspw. Lugano auswärts im Sommer).
Koller oder Sforza? Durchfall oder Verstopfung? Beides irgendwie unangenehm...
Ich wähle klar Koller!HYPNOS hat geschrieben: 01.02.2021, 15:14 Koller oder Sforza? Durchfall oder Verstopfung? Beides irgendwie unangenehm...
-
- Erfahrener Benutzer
Man merkt auch, dass der FCB daheim die Punkte nicht ins Trockene bringen kann. Wie schätzt ihr das ein? Denkt ihr, dass das Fehlen von Zuschauern, vor allem im Joggeli, einen signifikativen Aspekt darstellt? Ich denke, eine 1-4 Niederlage gegen den FCZ würde da schon eine ganz andere Reaktion der Fans auslösen, schlussendlich dann auch bei den Spielern.
-
- Erfahrener Benutzer
Dann erklärst du uns sicher nocht wie diese möchtegern Fans/Ystoh den Vertrag mit Koller nicht verlängert und Sforza geholt haben?BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.02.2021, 12:28Das behaupte ich auch. Man hätte Koller eine dritte Saison behalten müssen. Nur so war zu sehen ob er etwas mit der Mannschaft anstellen konnte.andreas hat geschrieben: 31.01.2021, 22:07 Behauptung: Ein anderer Trainer, womöglich sogar Koller, hätte es geschafft. Sogar unter Koller hatten wir eine Phase, wo wir besser als YB waren. Gegen Ende letzter Saison fiel das Kader auseinander (wegen der verlängerten Saison und dem Drama um die geliehenen Spieler). Mit dem jetzigen Kader wären ein Cupsieg und vielleicht ein Meister schon letzte Saison dringewesen.
Weil ich dachte immer, dass würde ganz wo anders entschieden. Aber hey...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Man erwähnt Yyhstoh nebenbei und man wird gesteinigt. All hail Yyhstoh. Spass.scharteflue hat geschrieben: 01.02.2021, 23:27Dann erklärst du uns sicher nocht wie diese möchtegern Fans/Ystoh den Vertrag mit Koller nicht verlängert und Sforza geholt haben?BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.02.2021, 12:28Das behaupte ich auch. Man hätte Koller eine dritte Saison behalten müssen. Nur so war zu sehen ob er etwas mit der Mannschaft anstellen konnte.andreas hat geschrieben: 31.01.2021, 22:07 Behauptung: Ein anderer Trainer, womöglich sogar Koller, hätte es geschafft. Sogar unter Koller hatten wir eine Phase, wo wir besser als YB waren. Gegen Ende letzter Saison fiel das Kader auseinander (wegen der verlängerten Saison und dem Drama um die geliehenen Spieler). Mit dem jetzigen Kader wären ein Cupsieg und vielleicht ein Meister schon letzte Saison dringewesen.
Weil ich dachte immer, dass würde ganz wo anders entschieden. Aber hey...
War es eben nicht der Druck der Kurve, der Fans und solchen "Fanaufständen" die dazu führten, dass sich die Vereinsleitung gezwungen sah, den Trainer zu wechseln? Anstatt den Club in Ruhe arbeiten zu lassen, schreit gefühlt jeder Fan und noch lauter jeder Modefan auf.
Kapiert es endlich. Gebt ihr ruhe, gibs im Club ruhe. ganz einfach.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge