Wir haben schon 5 Innenverteidiger unter Vertrag für die neue Saison, plus Isufi der auch schon eingesetzt wurde. Da muss man zuerst mal die Situation klären, bevor Grippo kommen könnte.Basler_Monarch hat geschrieben:Jetzt wo dr Emil Evert Bergström uns verloht wünsch ich mir de Simone Grippo zu guete Konditione.
Transferwünsche 20/21
-
- Erfahrener Benutzer
Exakt deiner Meinung eddiedmond n`tiamoah hat geschrieben:Wir haben schon 5 Innenverteidiger unter Vertrag für die neue Saison, plus Isufi der auch schon eingesetzt wurde. Da muss man zuerst mal die Situation klären, bevor Grippo kommen könnte.
Cömert und Alderete dürften eher früher als später gehen. Aber die zwei sind eine Bank.
VdW hat sein Potential und seine Polyvalenz angedeutet. Ein guter Zuzug, mit dem aber wegen des Leihvertrages nicht fest gerechnet werden kann und soll.
Kaiser hat zu Beginn häufiger gespielt, zuletzt weniger und ist seit ein paar Wochen verletzt. Ob er so den Tritt findet ist fraglich.
Der Grieche ist in Wil noch nicht warm geworden, sitzt hauptsächlich auf der Bank. Fortschritte sind so nicht zu erwarten.
Isufi hat bei uns ausser in Testspielen noch keinen Einsatz als Innenverteidiger; sein Europaleague-Einsatz als Rechtsverteidiger war der Not geschuldet und dürfte nicht wiederholt werden müssen - ein Aussenverteidiger ist er ganz eindeutig nicht.
Eine eher schwierige Situation mit vielen Unwägbarkeiten. Wenn's dumm läuft, steht man ohne valable Innenverteidigung da - wenn alles optimal läuft, hat man einen Überhang an Spielern.
-
- Erfahrener Benutzer
ich wünsche mir nach wie vor res gerber als sportchef.
ruedi wäre sicher nicht traurig, wenn er sich wieder seinem kerngebiet widmen könnte.
ruedi wäre sicher nicht traurig, wenn er sich wieder seinem kerngebiet widmen könnte.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
-
- Erfahrener Benutzer
Bunjaku genügt da denke ich shconYazid hat geschrieben:Für das Mittelfeld fände ich Quintilla (für Campo) und Kasami interessant.
Bevor man sich aber nach neuen Spielern umsieht, wäre es wichtig, (endlich) Klarheit betreffend Trainer zu schaffen. Je nach System und Fussball, den Kollers Nachfolger spielen lässt, taugt nicht jedes Profil gleich gut.
Edit: FF spielt besser auf Campos position als im DM, and thats fact
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Des Königs Krone wegen vielleicht?ZUGLO hat geschrieben:Wieso lässt man Bunjaku nicht mehr spieln ?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bei aller Liebe, aber ich halte eine Forderung nach Ridge Munsy zum FCB für nahezu lächerlich. Der mag ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein und wurde jetzt für seine Einsatzbereitschaft ein paar Mal in Form von Toren belohnt, aber der ist technisch äusserst beschränkt und ein regelrechter "Stolperi". Die 2 Tore gegen ein (stark ersatzgeschwächtes) Servette gestern macht er stark, ansonsten profitierte er zuletzt einfach öfters von Slapstick-Einlagen der Verteidigung (z.B. gegen den FCB) oder davon, dass ihm der Ball trotz schwacher Annahme irgendwie wieder vor die Füsse fällt (z.B. gegen YB oder SG).footbâle hat geschrieben:Ritsch Munsi ?
ROT UND BLAU TILL I DIE
-
- Neuer Benutzer
Als Norweger verfolge ich norwegische Fussball ganz nah.
In dieser Saison ist Bodø Glimt sensationell gestartet mit 30 Punkte in 10 Spielen.
Ruedi sollte unbedingt ein Scout nach der Norden schicken. Viele unglaublich starke Jungen im Team. Vorallem Jens Petter Hauge (https://www.transfermarkt.com/jens-pett ... ler/422355). Hauge hat in 9 Spielen schon 6 Tore und 6 Vorlagen. Hauge würde den FCB perfekt passen.
Der zweite ist Patrick Berg(https://www.transfermarkt.com/patrick-b ... ler/308439) Mit 22 schon Kapitän. Und das geilste, er ist der Sohn von Ørjan Berg ��
Würde ein paar Junge Norweger beim FCB sehr begrüssen.
In dieser Saison ist Bodø Glimt sensationell gestartet mit 30 Punkte in 10 Spielen.
Ruedi sollte unbedingt ein Scout nach der Norden schicken. Viele unglaublich starke Jungen im Team. Vorallem Jens Petter Hauge (https://www.transfermarkt.com/jens-pett ... ler/422355). Hauge hat in 9 Spielen schon 6 Tore und 6 Vorlagen. Hauge würde den FCB perfekt passen.
Der zweite ist Patrick Berg(https://www.transfermarkt.com/patrick-b ... ler/308439) Mit 22 schon Kapitän. Und das geilste, er ist der Sohn von Ørjan Berg ��
Würde ein paar Junge Norweger beim FCB sehr begrüssen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Seit 5 Jahren regisitriert und dann mit so einem Post starten - Top!
Ja, ich wäre auch dafür, die Fühler mehr in den Norden oder auch Osten (Osteuropa) auszustrecken...
"Sohn von" ist aber immer schwierig, gibt da etliche Beispiele, aber ja, dagegen wäre ich sicher nicht.
Mit den Skandinaviern haben wir ja idR gute Erfahrungen gemacht...
Seit 5 Jahren regisitriert und dann mit so einem Post starten - Top!
Ja, ich wäre auch dafür, die Fühler mehr in den Norden oder auch Osten (Osteuropa) auszustrecken...
"Sohn von" ist aber immer schwierig, gibt da etliche Beispiele, aber ja, dagegen wäre ich sicher nicht.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ja, Sohn von alleine ist wirklich keine Qualifikation. Ausser dass er wahrscheinlich abgebrüht ist zum Fussballbusiness aus Familienerfahrung und deswegen wohl eher keine Schnellschüsse transfertechnisch wagt. Aber auf dem Platz...?
Aber die Statistiken sehen schon mal nicht schlecht aus, auch wenn ich als Amateur das gar nichteinschätzen will
Aber die Statistiken sehen schon mal nicht schlecht aus, auch wenn ich als Amateur das gar nichteinschätzen will

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Meisten, die wir letztens hatten, wurden hier in Grund und Boden verflucht.Domingo hat geschrieben: Mit den Skandinaviern haben wir ja idR gute Erfahrungen gemacht...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Würd ich eso jetzt nid unbedingt unterschriebe wenn me folgende Lischte aluegt:Domingo hat geschrieben:Heja Norge!
Bergström
Hansen
Fransson
Elyounoussi
Höegh
Bjarnason
Safari
Die einzige zwei wo würgli e Verstärkig gsi sin, hän Wurzle usserhalb vo Skandinavie kah.
Wenn me no biz witer zrugg goht wär do no dr Majstorović wo mr grad no igfalle isch.
-
- Erfahrener Benutzer
ØRJAN BERG !!! isch (zumindescht bi mir) üsserscht beliebt gsi und ha extrem freud gha an ihm.brewz_bana hat geschrieben:Würd ich eso jetzt nid unbedingt unterschriebe wenn me folgende Lischte aluegt:
Bergström
Hansen
Fransson
Elyounoussi
Höegh
Bjarnason
Safari
Die einzige zwei wo würgli e Verstärkig gsi sin, hän Wurzle usserhalb vo Skandinavie kah.
Wenn me no biz witer zrugg goht wär do no dr Majstorović wo mr grad no igfalle isch.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
Sohn von Örjan zu sein, IST eine Qualifikation!
@Gaukstad1893 Danke für den interessanten Post! Wusste gar nicht, dass er einen Fussballer-Sohn hat. Seit Heimebane verfolge ich die Eliteserien auch ein wenig
Und denke ebenfalls, dass es einige hochinteressante Spieler bei euch oben gibt. Darf ich fragen, warum Du am FCB interessiert bist?
@Gaukstad1893 Danke für den interessanten Post! Wusste gar nicht, dass er einen Fussballer-Sohn hat. Seit Heimebane verfolge ich die Eliteserien auch ein wenig

Lars Olsen nid vergässe!brewz_bana hat geschrieben:Würd ich eso jetzt nid unbedingt unterschriebe wenn me folgende Lischte aluegt:
Bergström
Hansen
Fransson
Elyounoussi
Höegh
Bjarnason
Safari
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Seit Maccarone der FCB aus dem UEFA Cup rausgeschmissen hat, bin ich FCB fan gewesen. Und mit 17 bin ich in 2010 nach Basel gezogen um endlich eine Saisonkarte du haben. Nach diesem Jahr bin ich jedes Jahr mindestens ein mal pro Jahr im Joggeli.Rey2 hat geschrieben:Sohn von Örjan zu sein, IST eine Qualifikation!
@Gaukstad1893 Danke für den interessanten Post! Wusste gar nicht, dass er einen Fussballer-Sohn hat. Seit Heimebane verfolge ich die Eliteserien auch ein wenigUnd denke ebenfalls, dass es einige hochinteressante Spieler bei euch oben gibt. Darf ich fragen, warum Du am FCB interessiert bist?
Die ganze Berg familie ist fusballerisch spesiell. An die wo meinen «Sohn von» nicht positiv ist sag ich mal Alfie Håland. Würde mal behaupten dass sein Sohn ein durchsnittlicher Fussballer geworden ist :-) Würde gerne mehrere Scouts aus der Schweiz in Norwegen sehen. Mit Håland, Berge, Ødegaard, Ajer haben die letzten Jahren viele Talente den Sprung in grossere Ligen geschafft. Habe selten eine Talent wie Jens Petter Hauge gesehen. Der club war eigentlich mit einem Club in Belgien einig (ablöse 1 mill euro), aber er wollte in Bodø das Projekt fertigbringen. Schick jemanden nach Bodø, um ihn du holen:-)
Ist es nicht so, dass es die jungen talentierten Norweger eher in die englische Championship oder League 1 mit dem Ziel Premier League zieht?Gaukstad1893 hat geschrieben:Seit Maccarone der FCB aus dem UEFA Cup rausgeschmissen hat, bin ich FCB fan gewesen. Und mit 17 bin ich in 2010 nach Basel gezogen um endlich eine Saisonkarte du haben. Nach diesem Jahr bin ich jedes Jahr mindestens ein mal pro Jahr im Joggeli.
Die ganze Berg familie ist fusballerisch spesiell. An die wo meinen «Sohn von» nicht positiv ist sag ich mal Alfie Håland. Würde mal behaupten dass sein Sohn ein durchsnittlicher Fussballer geworden ist :-) Würde gerne mehrere Scouts aus der Schweiz in Norwegen sehen. Mit Håland, Berge, Ødegaard, Ajer haben die letzten Jahren viele Talente den Sprung in grossere Ligen geschafft. Habe selten eine Talent wie Jens Petter Hauge gesehen. Der club war eigentlich mit einem Club in Belgien einig (ablöse 1 mill euro), aber er wollte in Bodø das Projekt fertigbringen. Schick jemanden nach Bodø, um ihn du holen:-)
Håland Junior ist wirklich ein Riesentalent.. mal schauen, ob er die Unbeschwertheit noch ein paar Jahre behalten kann. Mbappé z. B. hat nach raketenhaftem Beginn bei Monaco und einer kurzen Phase in Paris ziemlich rasch abgebaut.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Durfte das letzte Spiel des FCB‘s aus dem Joggeli ein wenig genauer verfolgen.
Mein MOTM war ganz klar der AUT/SLO-Spieler Sandi Lovric auf seiten der Luganesi. An drei von vier Toren beteiligt und praktisch jede Offensivaktion der Tessiner lief über ihn. Er war mir bislang noch nie derart aufgefallen aber der letzte Auftritt war wirklich stark - trotz unserer defensiven Unzulänglichkeiten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sandi_Lovrić
Könnte bei uns als 8er oder 10er mehr als ein Ergänzungsspieler werden.
Wenn er sich weiter so entwickelt würde ich als Ruedi schon mal allfällige Optionen in Erwägung ziehen..
Ist allenthalben sehr schwer abzuschätzen, wielange die Corona-Krise noch dauern wird und welche Vereine als erstes das Handtuch werden. Ich denke, dass es bereits diesen Herbst den einen oder anderen bekannteren Verein aufgrund Liquiditätsengpässen „lupfen“ wird.
Mein MOTM war ganz klar der AUT/SLO-Spieler Sandi Lovric auf seiten der Luganesi. An drei von vier Toren beteiligt und praktisch jede Offensivaktion der Tessiner lief über ihn. Er war mir bislang noch nie derart aufgefallen aber der letzte Auftritt war wirklich stark - trotz unserer defensiven Unzulänglichkeiten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sandi_Lovrić
Könnte bei uns als 8er oder 10er mehr als ein Ergänzungsspieler werden.
Wenn er sich weiter so entwickelt würde ich als Ruedi schon mal allfällige Optionen in Erwägung ziehen..
Ist allenthalben sehr schwer abzuschätzen, wielange die Corona-Krise noch dauern wird und welche Vereine als erstes das Handtuch werden. Ich denke, dass es bereits diesen Herbst den einen oder anderen bekannteren Verein aufgrund Liquiditätsengpässen „lupfen“ wird.
Mbappe abgebaut? Der trifft alle 84 Minutennoomy hat geschrieben:Ist es nicht so, dass es die jungen talentierten Norweger eher in die englische Championship oder League 1 mit dem Ziel Premier League zieht?
Håland Junior ist wirklich ein Riesentalent.. mal schauen, ob er die Unbeschwertheit noch ein paar Jahre behalten kann. Mbappé z. B. hat nach raketenhaftem Beginn bei Monaco und einer kurzen Phase in Paris ziemlich rasch abgebaut.

Ich rekapituliere: Du bist seit einer (wenn auch "glamourösen") Niederlage FCB Fan geworden und später extra für den FCB hierher gezogen? Da kann ich nur sagen: Geile Siech!Gaukstad1893 hat geschrieben:Seit Maccarone der FCB aus dem UEFA Cup rausgeschmissen hat, bin ich FCB fan gewesen. Und mit 17 bin ich in 2010 nach Basel gezogen um endlich eine Saisonkarte du haben. Nach diesem Jahr bin ich jedes Jahr mindestens ein mal pro Jahr im Joggeli.

ich spreche nicht von statistischen werten.. bei psg, dass sämtliche konkurrenz in der heimischen liga in grund und boden schiesst ist dies auch keine grosse kunst.lpforlive hat geschrieben:Mbappe abgebaut? Der trifft alle 84 Minuten![]()

ich denke an seine auftritte als relativ unbekannter teenie, welcher durch seine explosiven antritte reihenweise gegenspieler stehen liess. diese explosivität ist ihm wohl in den letzten jahren ein wenig abhanden gekommen.. ich sehe sie jedenfalls nurmehr selten. kann natürlich auch sein, dass er nun mit dickem vertrag ausgestatt ein wenig bequemer geworden ist.. und um die ligatitel zu holen müssen sie auch nicht an ihre leistungsgrenze gehen (leider).
ich wünsche mir für haland, dass er seine unbekümmertheit und seine unglaubliche präsenz im gegnerischen strafraum noch über ein paar jahre halten kann. irgendwann verbrauchen sich diese attribute leider, dafür wachsen die spieler in anderen skills (instinkt, xp, timing etc.)
aber mit dem fcb hat dies herzlich wenig zu tun. ich bin allerdings sehr gespannt auf cabrals werdegang. ihm traue ich in einem bodenständigen umfeld noch einiges zu.. so rasch wie er sich an die europäische spielweise adaptiert hat, bzw. seine stärken zur anwendung bringen konnte.
Wie wäre es mit Sébastien Wüthrich??
Vereinslos (ex-Servette), schon 30, wurde aber bis zu seinem Streit in Servette immer besser und konstanter -- ein nicht verletzungsanfälliger und ehrgeiziger Kämpfer.
In anbetracht unserer Finanzen und Altersstruktur, könnte dies ein wertvoller, nicht sehr teurer und topmotivierter Ergänzungsspieler sein...
Statistik:
Saison 19/20: in 16 von 18 Spielen, 74.5min p/Spiel im Einsatz (dann wegen Streit aussortiert) -- 4 Tore, 4 Assists
Saison 18/19: in 31 von 36 Spielen, 68.5min p/Spiel im Einsatz -- 11 Tore, 5 Assists (NLB, Servette)
Saison 17/18: in 25 von 36 Spielen, 73.0min p/Spiel im Einsatz -- 6 Tore, 9 Assists (NLB, Severvette, 9 Spiele verletzt, Schambein Sep-Dez 2017)
Vereinslos (ex-Servette), schon 30, wurde aber bis zu seinem Streit in Servette immer besser und konstanter -- ein nicht verletzungsanfälliger und ehrgeiziger Kämpfer.
In anbetracht unserer Finanzen und Altersstruktur, könnte dies ein wertvoller, nicht sehr teurer und topmotivierter Ergänzungsspieler sein...
Statistik:
Saison 19/20: in 16 von 18 Spielen, 74.5min p/Spiel im Einsatz (dann wegen Streit aussortiert) -- 4 Tore, 4 Assists
Saison 18/19: in 31 von 36 Spielen, 68.5min p/Spiel im Einsatz -- 11 Tore, 5 Assists (NLB, Servette)
Saison 17/18: in 25 von 36 Spielen, 73.0min p/Spiel im Einsatz -- 6 Tore, 9 Assists (NLB, Severvette, 9 Spiele verletzt, Schambein Sep-Dez 2017)