Einen Spieler anhand einer vergebenen Chance bewerten...Quo hat geschrieben:Na ja, Doumbia hatte eine Riesenchance ziemlich kläglich versemmelt. Und den wollten einige hier drin unbedingt behalten...
FCB - Sion 8.12.19 / 16:00 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Spiel, Fussball in Reinkultur
Man hätte noch ewig weiterschauen können, einfach nur ein purer Genuss.
Aber das Tor von Cömert sticht bei allem Spektakel trotzdem noch heraus. Ich komm nach etwa 10 mal Schauen immer noch nicht drauf klar. Was für ein Strich, was für ein Tempo, was für ein Tor!!

Aber das Tor von Cömert sticht bei allem Spektakel trotzdem noch heraus. Ich komm nach etwa 10 mal Schauen immer noch nicht drauf klar. Was für ein Strich, was für ein Tempo, was für ein Tor!!
War Omlin eigentlich auf dem Platz?
Spass bei Seite, Cabral belebt unser Spiel wahnsinnig gut, er zieht die Verteidiger auf sich und setzt sich trotzdem durch - oder lenkt eben ab.
Zhegrova gelingt nicht alles, aber wenn dann wirds brandgefährlich.
Xhaka eine Maschine. Alderete und Cömert eine Bank. Dass Frei gefehlt hat, hat man nicht mal bemerkt. Widmer und Petretta? Ja die waren da. Es hat schlichtweg keinen Platz um jeden Spieler in den Himmel zu loben, aber so wollen wir den FCB sehen
Spass bei Seite, Cabral belebt unser Spiel wahnsinnig gut, er zieht die Verteidiger auf sich und setzt sich trotzdem durch - oder lenkt eben ab.
Zhegrova gelingt nicht alles, aber wenn dann wirds brandgefährlich.
Xhaka eine Maschine. Alderete und Cömert eine Bank. Dass Frei gefehlt hat, hat man nicht mal bemerkt. Widmer und Petretta? Ja die waren da. Es hat schlichtweg keinen Platz um jeden Spieler in den Himmel zu loben, aber so wollen wir den FCB sehen
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Ein Kandidat für das Tor des Jahres - zumindest FCB-intern.Cesaro hat geschrieben: was für ein Tor!!
Interessant, dass Zhegrova in Halbzeit eins auf rechts spielte. Zur zweiten Halbzeit startete er dann auf links. Bis er mit Sions Kouassi aneinandergeraten ist. Dann stellte Koller ihn wieder auf rechts. Ansonsten wäre er womöglich noch vom Platz geflogen. Aber ansonsten hinterliess Zhegrova auch heute wieder einen ganz starken Eindruck.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
@Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).Quo hat geschrieben:Na ja, Doumbia hatte eine Riesenchance ziemlich kläglich versemmelt. Und den wollten einige hier drin unbedingt behalten...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Danke. Er hat zudem noch immer mit 109min pro Tor ganz ordentliche Werte (Diesbezüglich hat ihn Cabral beispielsweise erst heute eingeholt bzw. überholt) Es war zudem erst sein 2. Spiel, in welchem er in der Startelf stand und nicht getroffen hat. Und davor noch öffentlich erzählt hat, dass er eigentlich gar keine Lust habe, gegen den FCB zu treffen...Basler_Monarch hat geschrieben:@Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nicht der Rede wert.Rey2 hat geschrieben:Danke. Er hat zudem noch immer mit 109min pro Tor ganz ordentliche Werte (Diesbezüglich hat ihn Cabral beispielsweise erst heute eingeholt bzw. überholt) Es war zudem erst sein 2. Spiel, in welchem er in der Startelf stand und nicht getroffen hat. Und davor noch öffentlich erzählt hat, dass er eigentlich gar keine Lust habe, gegen den FCB zu treffen...

Mich stört der Aktionismus von einzelnen Feierabend Schreiberlinge, welche ohne Argumente und unter Berücksichtigung weithergezogener Fakten Spieler (ob externe, aber auch eigene) schlecht darstellen. Quo‘s obiger Beitrag ist da echt noch harmlos.. aber Neumitglieder wie „Markus“ und seine unsachliche Kritiken (u.a. an Cabral und somit indirekt gegenüber den Transferverantwortlichen) geht mir gehörig auf den Geist. Ich werde dem gegenüber stets entgegenhalten - und zwar mit faktischen und moralischen Argumenten.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube_share;VYFawaQ5Ce4]https://youtu.be/VYFawaQ5Ce4[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich chas grad nid aaluege bi arbeitsmässig unterwegs. Schambbediss, was sage die Herre zämmegfasst?Schambbediss hat geschrieben:[video=youtube_share;VYFawaQ5Ce4]https://youtu.be/VYFawaQ5Ce4[/video]
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt schiesse mr eifach 3-4 Töpf vor de 70.jay hat geschrieben:...
danke, fcb. wenn e mannschaft ins joggeli kunnt weiss si, dass es schwer wird. voreme johr sin mr noch 70min KO gsi, jetzt wirds für jede gegner schwer über 90min mit uns mithebe

Hellseher?jay hat geschrieben:...
Mein Optimistischer Tipp: 4 - 1
Tore:
Cömert 1-0 (Freistoss-Hammer)
...
Cabral 3-0 (Lupfer)
...
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Gut, das mit Fabian Frei sowie mit Zuffi und dem Ehrentreffer, muss man schon sagen: voll drnebe tipptBasler_Monarch hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:
__________________Cabral__________________
__________________Frei__________________
Stocker_____________Zuffi__________Zhegrova
_________________Xhaka_________________
Petretta______Alderete_______Cömert_____Widmer
__________________Omlin__________________
Mein Optimistischer Tipp: 4 - 1
Tore:
Cömert 1-0 (Freistoss-Hammer)
Frei 2-0 (irgendwie reingewurstelt)
Pause
Cabral 3-0 (Lupfer)
Irgendjemand von Sion 3-1 (Kopfball)
Zuffi 4-1 (Penalty)

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Grundlos war das bei weitem nicht, doumbia hatte schlicht keine gute aktion, wurde abgelaufen etc. Ich mag ihn sehr, aber das war zu wenig (in einer schlechten mannschaft, ich weiss)!Basler_Monarch hat geschrieben:@Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ja, man könnte heute manchen speziell erwähnen, xhaka, zuffi, cabral, zhegrova, unser iv-duo. Aber zuvorderst steht die mannschaftsleistung (samt staff)!Blochi22 hat geschrieben:Macht Freude, meine eingangs erhofften Wünsche gingen in Erfüllung: Match zu Null beenden mit 3 Toren (wurde sogar übertroffen).
Alle waren sie super, doch den Motor im Mittelfeld möchte ich trotzdem besonders erwähnen, darf jeder mal raten wen ich meine.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Leider macht eine schwalbe bekanntlich keinen frühling! Wäre schön, wenn das goal bei pululu etwas auslösen würde!Quo hat geschrieben:Klar war das zu 50% Cabrals Tor! Aber wenn Pululu nicht richtig läuft, landet sein Absatzkick im Nirwana.
Habe mich sehr über seinen sprint zum trainer nach dem goal gefreut!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Dem schliesse ich mich an! Pululu war Marcel Kollers Rotationsalternative und zugleich Pululus Chance das wiederholt erhaltene (und zum Teil nicht ganz berechtigte) Vertrauen zu bestätigen. Dies hat er mit dem Sprint gezeigt. Dieses Bild sagte mehr als 1000 Worte. Ich tuh mich leider einfach weiterhin schwer mit unserem lieben Samuele CampoSchwarzbueb hat geschrieben:Leider macht eine schwalbe bekanntlich keinen frühling! Wäre schön, wenn das goal bei pululu etwas auslösen würde!

Ja das Tor von Pululu mag hoffentlich den Knoten lösen, aber er hätte ihn ja schon wieder fast vertändelt. Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand. Zum Glück hat er sich noch besinnt und ihn reingedonnert.
Cabral war der Oberhammer, vor allem mit diesem Traumpass.
Cabral war der Oberhammer, vor allem mit diesem Traumpass.
Wenn man die entwicklung von cömert anschaut, muss man sagen, dass koller vllt. doch schon ein auge dafür hat, welche spieler sich positiv entwickeln können. deshalb ist für mich weder campo, noch pululu abgeschrieben. ich denke, beide haben potential. wobei ich denke, campo braucht nächste saison eine luftveränderung (leihe), gerade in anbetracht, dass da noch dieser ramires schlummert...Schwarzbueb hat geschrieben:Leider macht eine schwalbe bekanntlich keinen frühling! Wäre schön, wenn das goal bei pululu etwas auslösen würde!
was ich oben schon geschrieben habe...Basler_Monarch hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an! Pululu war Marcel Kollers Rotationsalternative und zugleich Pululus Chance das wiederholt erhaltene (und zum Teil nicht ganz berechtigte) Vertrauen zu bestätigen. Dies hat er mit dem Sprint gezeigt. Dieses Bild sagte mehr als 1000 Worte. Ich tuh mich leider einfach weiterhin schwer mit unserem lieben Samuele Campo![]()
Ja, das hoffe ich auch.FCB+MFK hat geschrieben:Ja das Tor von Pululu mag hoffentlich den Knoten lösen, aber er hätte ihn ja schon wieder fast vertändelt. Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand. Zum Glück hat er sich noch besinnt und ihn reingedonnert.
Cabral ist der Oberhammer, vor allem mit diesem Traumpass.
und ich habe eine kleine korrektur an deinem beitrag vorgenommen

- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Nene, er musste erst den Verteidiger distanzieren und den Ball vor dessen Zugriff abschirmen, bevor er sich auf den Abschluss konzentrierte. Den hat er dann gut vollbracht.FCB+MFK hat geschrieben:Pululu [...] Hatte das Gefühl er wurde gleich nervös, weil er alleine vor dem Goalie stand.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB macht aktuell sehr viel Freude. Im Vergleich zur letzten Hinrunde ist die Gefühlslage um 180 Grad gedreht. Ich kann mich noch gut an den gleichen Zeitpunkt letztes Jahr erinnern. Da war zunächst mal die Meisterschaft bereits gelaufen, die interne "Krise" machte die Runde und man konnte einfach keine torlose Partie spielen.
Das war wohl die grösste Verbesserung, die defensive Stabilität. Letzte Hinrunde spielten wir einmal ohne Gegentor. Diese Hinrune mit gestern bereits zum 7. Mal. Zudem noch 2x zu null in der EL. Torverhältnis letztes Jahr nach 17 Runde 32:32. Dieses Jahr: 40:15. Man hat um mehr als die Hälfte weniger Tore kassiert.
Jetzt noch die Hinrune mit einem Sieg in Luzern sauber abschliessen und man kann in der Rückrunde voll angreifen.
Das war wohl die grösste Verbesserung, die defensive Stabilität. Letzte Hinrunde spielten wir einmal ohne Gegentor. Diese Hinrune mit gestern bereits zum 7. Mal. Zudem noch 2x zu null in der EL. Torverhältnis letztes Jahr nach 17 Runde 32:32. Dieses Jahr: 40:15. Man hat um mehr als die Hälfte weniger Tore kassiert.
Jetzt noch die Hinrune mit einem Sieg in Luzern sauber abschliessen und man kann in der Rückrunde voll angreifen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich bewerte ihn weder schadenfreudig noch grundlos. Fakt ist, dass er während des ganzen Spiels gestern eine einzige Chance hatte und diese ziemlich kläglich versemmelte. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Dass er oftmals gegen Ende der Saison vermehrt trifft, erkläre ich mir damit, dass er dann meist um einen neuen Vertrag spielt und sich in eine gute Ausgangslage bringen will. Ausserdem macht es sich bei Vertragsverhandlungen natürlich gut, wenn man sich Torschützenkönig nennen kann. Mir sind mehrere ziemlich lustlose Partien von ihm in Rotblau in Erinnerng, deshalb zähle ich ihn nicht zu den ehemaligen verdienten Spielern des FCB. Er war einfach in einer Zeit beim FCB, als es von Anfang an rund lief - da ist einfacher seine Tore zu erzielen (siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).Basler_Monarch hat geschrieben:@Quo: bitte diesen ehemaligen verdienten Spieler nicht grundlos schadenfreudig bewerten. Bei einem entsprechend Umfeld ist Doumbia immer noch für ein Stängeli Goals pro Saison gut (.. oftmals dann gegen Ende der Saison!).
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Tolle Wahrnehmungen von dir (um mal nicht von Unterstellungen zu sprechen).Quo hat geschrieben:Ich bewerte ihn weder schadenfreudig noch grundlos. Fakt ist, dass er während des ganzen Spiels gestern eine einzige Chance hatte und diese ziemlich kläglich versemmelte. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Dass er oftmals gegen Ende der Saison vermehrt trifft, erkläre ich mir damit, dass er dann meist um einen neuen Vertrag spielt und sich in eine gute Ausgangslage bringen will. Ausserdem macht es sich bei Vertragsverhandlungen natürlich gut, wenn man sich Torschützenkönig nennen kann. Mir sind mehrere ziemlich lustlose Partien von ihm in Rotblau in Erinnerng, deshalb zähle ich ihn nicht zu den ehemaligen verdienten Spielern des FCB. Er war einfach in einer Zeit beim FCB, als es von Anfang an rund lief - da ist einfacher seine Tore zu erzielen (siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).
Und ja, danke, dass du mich auf mein “Problem” hingewiesen hast; ich werde “mein Problem” gerne behalten und weiterhin überzeugt versuchen, mit Niveau über aktuelle und ehemalige FCB-Angestellte zu schreiben.
-
- Erfahrener Benutzer
und sie erhalten weit aus weniger PenaltysQuo hat geschrieben:...(siehe Hoarau momentan bei YB: es läuft nicht mehr so geschmiert wie in den letzten zwei Saisons - und er trifft nicht mehr.).
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Aktuell macht das sehr viel Freude. Nicht nur wegen den Resultaten, sondern weil man auch das Gefühl bekommt, dass die Akteure auf dem Rasen freude haben.Konter hat geschrieben:Der FCB macht aktuell sehr viel Freude. Im Vergleich zur letzten Hinrunde ist die Gefühlslage um 180 Grad gedreht. Ich kann mich noch gut an den gleichen Zeitpunkt letztes Jahr erinnern. Da war zunächst mal die Meisterschaft bereits gelaufen, die interne "Krise" machte die Runde und man konnte einfach keine torlose Partie spielen.