Willkommen Kemal Ademi

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Man werde schauen, wie das Abschlusstraining am Samstag läuft und dann entscheiden, in welchem Umfang Ademi am Sonntag spielen könne." BZ, heute

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

und wie isch es gloffe?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

anscheinend zu fenerbahce in die türkei
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:anscheinend zu fenerbahce in die türkei
Auf den Spuren vom Enten-Michi?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Alles Gute wüsche ich dem Jungen.
War stets loyal Basel gegenüber, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Dennoch passts mit dem Transfer.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Ich finde diesen Transfer macht Sinn. Wir spielen diese Saison nicht europäisch - nun kann man den Jungen viel Einsatzzeit geben und sie für die nächste Saison vorbereiten. Ein Tushi und Von Moos haben nun mal viel mehr Potential als Ademi. Das macht umso mehr Sinn, da der FCB auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Zusätzlich ist da noch Wolfswinkel, der Stürmer spielen kann.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schade, dass er gehen muss, aber sportlich finde ich es verständlich. Trotzdem haben einige Users und Fans die Kritik übertrieben und Bashing betrieben.

Ich denke dieser Wechsel ist für alle Seiten gut. Ademi bekommt eine neue Chance, Basel Ablöse (ich schätze jetzt mal 1 Mio) und Fenerbahce eine Stürmer mit ordentlicher Quote. Ich wünsche Ademi nur das Beste und hoffe, dass er in der Türkei glücklich wird (falls er es nicht schon hier war ;) )

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sicher gut so. Ademi hatte bei uns keine schlechte Torquote, aber ich finde ihn trotzdem einen richtig schwachen Fussballspieler. War (zu) oft ein Ärgernis. Leider.
Alles Gute in der Türkei.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sicher gut so. Ademi hatte bei uns keine schlechte Torquote, aber ich finde ihn trotzdem einen richtig schwachen Fussballspieler. War (zu) oft ein Ärgernis. Leider.
Alles Gute in der Türkei.
Ademi zeigte bei Nösch sehr gute Leistungen, weshalb er auch bei uns zurecht interessant und verpflichtet wurde. Bevor Cabral zu uns stiess, war er unser Topscorer und nicht aus der Stamm-11 weg zu denken. Mit Cabral kam dann aber ein anderes Kaliber und er sah sich auf der Ersatzbank. Je weniger er spielte, desto schlechter wurde er. In seinen letzten Teileinsätzen war er sogar ein Totalausfall.

Schade beurteilen viele Leute die Spieler nach den zuletzt gezeigten Leistungen ob sie Pflöcke oder top-Spieler sind. Schwarz-weiss-Denken eben.

Da Ademi bei Cabral nicht vorbei kommen wird, macht es für den FCB und Ademi Sinn, sich zu trennen. Ob Ademi bei Fener mehr Einsätze bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Normalerweise hat dieses Team starke Spieler, so dass Ademi auch dort die Ersatzbank droht und wiederum keine Spielpraxis finden wird. Ein Transfer zu Thun oder Vaduz wäre m.E. für ihn zielführender gewesen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ciao Kemal und merci für deinen Einsatz, hätte dich gerne noch etwas länger beim FCB gesehen.

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Alles Gute Kemal! Sehr sympathischer, bodenständiger Typ der immer 100% gab!

Wenn man ihn 90 Minuten lang brachte, hatte er eigentlich immer eine gute Ausbeute. Als Cabral kam und er verletzt war, hat er den Stammplatz und den Rhythmus verloren.

Fener-Fans sind bekanntlich nicht gerade zimperlich. Jetzt nach Frey wieder ein grossgewachsener Schweizer der technisch doch limitiert.. mal sehen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

100% ? Naja. Als er gegen Osijekt eingewechselt wurde, stand er die paar wenige Minuten nur im Offside während die Mitspieler jedem Ball nachrannten und gemeinsam den Sieg erkämpften. Ich denke, dieses Bild hat auch bei CF einen bleibenden Eindruck hinterlassen und Ademis Abgang eingeleitet.
Spielerisch ganz schwach am Ball, in der Luft und im Zweikampf ebenfalls nicht Liga tauglich, ausserdem viel zu langsam und schlechter Antritt. Als Stürmer war er aber sicher besser als Ajeti, da er eindeutige Abstauber Qualitäten im 16er zeigte.

Machs gut Ademi und nimm nächstes mal den Finger raus.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sali kemal, herzlichen dank für deinen einsatz und alles gute in der hölle von istanbul!

Sehr sympathischer kerl, der einfach pech hatte, dass cabral kam!

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Mit Ademi ist nun auch die letzte Streller-Leiche entsorgt. Er war eine Beleidigung für unser Trikot. An Ademi kann man die Überforderung Strellers als Sportchef am besten festmachen. Dass nun Sforza schnell einen Schlussstrich unter das Thema Ademi zieht, lässt mich hoffen. Wer nicht gesehen hat, dass Ademi zu limitiert für einen Club wie Basel ist, der sollte noch ein paar Saison im Joggeli nachsitzen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tricolor hat geschrieben:Mit Ademi ist nun auch die letzte Streller-Leiche entsorgt. Er war eine Beleidigung für unser Trikot. An Ademi kann man die Überforderung Strellers als Sportchef am besten festmachen. Dass nun Sforza schnell einen Schlussstrich unter das Thema Ademi zieht, lässt mich hoffen. Wer nicht gesehen hat, dass Ademi zu limitiert für einen Club wie Basel ist, der sollte noch ein paar Saison im Joggeli nachsitzen.
Oberlin?
Kalulu?
van Wolfswinkel?
...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tricolor hat geschrieben:Er war eine Beleidigung für unser Trikot.
Nein, definitiv nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tricolor hat geschrieben:Mit Ademi ist nun auch die letzte Streller-Leiche entsorgt. Er war eine Beleidigung für unser Trikot. An Ademi kann man die Überforderung Strellers als Sportchef am besten festmachen. Dass nun Sforza schnell einen Schlussstrich unter das Thema Ademi zieht, lässt mich hoffen. Wer nicht gesehen hat, dass Ademi zu limitiert für einen Club wie Basel ist, der sollte noch ein paar Saison im Joggeli nachsitzen.
... ist dein Post.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Etwas gar hart dein Fazit, finde ich. Eine Beleidigung für unser Trikot war er für mich nicht, da gäbe es einige andere Spieler, die man nennen könnte. Aber ich gehe mit dir einig, dass er nicht das Niveau hat, um ein Stammspieler beim FCB zu sein. Zu hüftsteif, technisch zu limitiert.

Jedoch ein ganz korrekter und angenehmer Typ. Wünsche ihm alles Gute in der Türkei

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Back in town hat geschrieben:100% ? Naja. Als er gegen Osijekt eingewechselt wurde, stand er die paar wenige Minuten nur im Offside während die Mitspieler jedem Ball nachrannten und gemeinsam den Sieg erkämpften. Ich denke, dieses Bild hat auch bei CF einen bleibenden Eindruck hinterlassen und Ademis Abgang eingeleitet.
Spielerisch ganz schwach am Ball, in der Luft und im Zweikampf ebenfalls nicht Liga tauglich, ausserdem viel zu langsam und schlechter Antritt. Als Stürmer war er aber sicher besser als Ajeti, da er eindeutige Abstauber Qualitäten im 16er zeigte.

Machs gut Ademi und nimm nächstes mal den Finger raus.
:rolleyes:

Ist klar ;) . Ajetis Schwäche ist seine Abstauberqualität?!

Im Übrigen hat Albian alle 97 Minuten eine direkte Torbeteiligung für Basel erzielt und Kemal alle 109. Mal ganz abgesehen davon, dass Ajeti Anfang Saison bei Celtic auch wieder zeigte welche Scorerqualitäten in ihm stecken.

Antworten