32. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich, 04. Mai 2019, St. Jakob-Park 19:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Was Trottel?! Schau mal die vergebenen Chancen nochmals an! Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mann oh mann
Wir haben gewonnen 3 zu 0
Da braucht mann die spieler nicht zusätzlich beleidigen

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

footbâle hat geschrieben:Einer der erbärmlichsten Stürmer, den ich je gesehen habe. Bei uns oder wo auch immer. So leid mir das tut. Teilweise vor dem Tor schlicht nicht profiwürdig. Mega-Fails die man kaum erklären kann. Und gewinnt kaum je einen Offensivzweikampf. V.a. Kopfbälle - keine Chance gegen keinen. Aber ein mannschaftsdienlicher Spieler mit gutem Auge und Pferdelunge. Rennt ohne Ende, hilft auch gerne mal hinten aus und holt sich die Bälle im Mittelfeld. Ganz schwieriger Fall. Müsste vielleicht mal zum Kopfdoktor und würde dann explodieren. Für mich ein absolutes Rätsel.

Dass man heute nicht 6-7 Tore schiesst, ist bedauerlich und eigentlich unentschuldbar. Stümperhaft vergeben hat in der 1.HZ leider auch der Riese des Spiels, die Nr. 14. Sein Doppelpass mit Zuffi und Anspiel auf RvW zum 2:0 war einfach grandios. Auch sonst ein Wahnsinssspiel von ihm in der 2.HZ. Die Entwicklung, die er unter Koller gemacht hat, ist gewaltig. Vale's back, und das ist einfach herrlig.

Und das Tor von Zambrano.. und die Auftritte der eingewechselten Zhegrova und Ajeti mit seinem eiskalten 3:0. Für mich funktioniert diese Mannschaft. Man muss Omlin und Suchy halten - und einen Topstürmer holen. Dann passt das.

Macht dieser FCB Spass oder nicht? :D
Sehr träffend zämmegfasst. Gsehni genau glich! (Vor allem die letschte beide Sätz- usfiere, marsch...!)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Nebenbei hat Zambrano auch eine ziemlich anständige Partie abgeliefert. Wüsste man im voraus, dass er sich nicht mehr verletzen würde, müsste man fast eine Übernahme in Betracht ziehen. Und im Interview hat er auch klar signalisiert, dass er hier bleiben möchte und alles dafür tun wird. Am besten mit einem weiteren Tor (das letzte Tor schoss er 2010 für einen Club).
Man muss es tun nicht nur in betracht ziehen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kinderkacke. MistahG wie auch sonst alle, sagen, dass sowohl Albi als auch der Ricky Chancentode sind. Jedes mal wenn einer der beiden mal wieder ungewöhnlicherweise trifft, geht der Zirkus wieder los mit "wo sind jetzt die Albi/vW Kritiker?"

Denn wenn nur einer der beiden ein Chancentod wäre, so würde dies deutlich weniger ins Gewicht fallen. Kaum einem würde es erst gross auffallen. Wenn aber beide Chancentode sind, bedeutet dies, dass es halt 1 Chancentod zuviel ist. Keiner würde irgendwas über Ajeti sagen, hätte er einen "echten" Stürmer an der Seite. Da kann er dann Chancen versieben bis die Balken krachen und bis man "damals, als der Salah und der AF..." im Kanon singt. Für mich ist es auch naheliegender, zu diesem (wohl nötigen) Unterfangen mit einem neuen Stürmer Ajeti statt vW zu wählen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Fast auf gleichem Niveau wie die einzig richtigen wahren Fans aus der so tollen Kurve die 24 min lalala singen ob der fcb angreift, gefoult wird, einen corner schiesst oder .... aber eben, sich selber feiern ist schon wichtig. Ob das der Mannschaft hilft sei dahin gestellt.
Was passt dir schon wieder nicht?
Dein ewiges gemotze über das lalala
Ist immer noch besser als das wurstfressende rest publikum
Selber nichts tun ausser sitzen und zuschauen aber schnauze aufreissen über andere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Einer der erbärmlichsten Stürmer, den ich je gesehen habe. Bei uns oder wo auch immer. So leid mir das tut. Teilweise vor dem Tor schlicht nicht profiwürdig. Mega-Fails die man kaum erklären kann. Und gewinnt kaum je einen Offensivzweikampf. V.a. Kopfbälle - keine Chance gegen keinen. Aber ein mannschaftsdienlicher Spieler mit gutem Auge und Pferdelunge. Rennt ohne Ende, hilft auch gerne mal hinten aus und holt sich die Bälle im Mittelfeld. Ganz schwieriger Fall. Müsste vielleicht mal zum Kopfdoktor und würde dann explodieren. Für mich ein absolutes Rätsel.

Dass man heute nicht 6-7 Tore schiesst, ist bedauerlich und eigentlich unentschuldbar. Stümperhaft vergeben hat in der 1.HZ leider auch der Riese des Spiels, die Nr. 14. Sein Doppelpass mit Zuffi und Anspiel auf RvW zum 2:0 war einfach grandios. Auch sonst ein Wahnsinssspiel von ihm in der 2.HZ. Die Entwicklung, die er unter Koller gemacht hat, ist gewaltig. Vale's back, und das ist einfach herrlig.

Und das Tor von Zambrano.. und die Auftritte der eingewechselten Zhegrova und Ajeti mit seinem eiskalten 3:0. Für mich funktioniert diese Mannschaft. Man muss Omlin und Suchy halten - und einen Topstürmer holen. Dann passt das.

Vale muss und darf man als einer der besten herausheben

Aber wenn du schon RvW als ärgerniss heraushebst
Vale hat zwar 2 vorlagen gegeben, hat aber auch 2 100% versiebt

Der FCB braucht zuviele chancen klar, aber trotzdem finde ich deine reaktion übertrieben

Wir haben ja noch verteidiger die treffen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Was Trottel?! Schau mal die vergebenen Chancen nochmals an! Bild

Trotzdem fängst du schon wieder an junge spieler wieder zur sau zu machen
Diese nummer 30 bekommt seit etwa 4 spielen teileinsätze und du stempest inh schon wieder als niete ab

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:2°.Es wird ihnen Beine machen.

Okafor wo ?
Verletzt, nicht schlimm aber man will nichts riskieren
Was uns in der vorrunde fehlte, genug auswahl an spielern, hat Koller nun und nützt sie

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tolle zweite HZ.
Stocker sehr gut, tolles Tor von Zambrano.
RvW ist nicht wirklich der eiskalte Vollstrecker :-) Heute hat es trotz den verpassten Chancen gereicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben: Der FCB braucht zuviele chancen klar, aber trotzdem finde ich deine reaktion übertrieben
OK. Was genau findest du denn übertrieben? Dass wir jemand brauchen, der weiss wo das Tor steht?
Oder meine Sicht auf RvW? Die ist differenziert. Er hat seine Qualitäten, sonst würde ihn Koller nicht dauernd bringen.
Aber sein Kopf macht irgendwie zu oft nicht mit, wenn er eine Chance kriegt, die er machen muss.

In der Summe war mein Beitrag ziemlich positiv. Oder zumindest so gemeint.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:OK. Was genau findest du denn übertrieben? Dass wir jemand brauchen, der weiss wo das Tor steht?
Oder meine Sicht auf RvW? Die ist differenziert. Er hat seine Qualitäten, sonst würde ihn Koller nicht dauernd bringen.
Aber sein Kopf macht irgendwie zu oft nicht mit, wenn er eine Chance kriegt, die er machen muss.

In der Summe war mein Beitrag ziemlich positiv. Oder zumindest so gemeint.
Dein ausdruck erbärmlich auf eine person bezogen
Die ausnützung der chancen war erbärmlich, klar
Aber:

Es waren mehrere personen daran beteiligt, RvW, Stocker und die nummer 30 ( hoffe der kriegt bald einen kosenamen, dann kann ich eventuell den behalten )

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Vale Vahnsinn!! Das isch riesig gsi, die 2.hz vo ihm.

Jetzt nüm verletze bitte.

Denn isch är für näggscht saison ein vo genau däne schlüsselspieler wo dr fcb brucht!
(Dä und e gstandene knipser, aber das thema isch wohl scho zur genüge ahgsproche worde...!!!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:Dein ausdruck erbärmlich auf eine person bezogen
Die Person ist nicht gemeint. Es stand nicht mal "Spieler", sondern nur "Stürmer".
Ich lobe ihn ja auch.. verstehe aber deinen Einwand. Ist sicher sehr hart ausgedrückt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schwarzbueb hat geschrieben:Chancentod ajeti, was ist dann rvw?????
konnte leider das spiel nicht sehen, musste arbeiten. aber im sport aktuell dachte ich wieder, es kann doch nicht sein, dass wir zwei stürmer haben, die solche chancen regelmässig liegen lassen. ajeti aber ist zb. einfach immer gut, wenn man ihn hässig macht, und ihn nicht von anfang an aufstellt. ds scheint seine entschlossenheit und seine konzentration zu fördern... hmmm... ob das nun gut oder schlecht ist, weiss ich nicht genau... hätten wir mit RvW nicht einen zweiten chancentod, wäre das die ideale killerwaffe...
RotBlauGääl hat geschrieben:Stocker Motm!!!!!

Die Chancenauswertung aiaiaiai
und trotzdem haben wir 2 Stürmer mit je 13 Toren, man stelle sich vor wenn beide mehr aus ihren Chancen machen würden?
genau das ist ja meine rede...
lpforlive hat geschrieben:Meine Fresse, die Chancenverwertung wieder zum verzweifeln! Da hat man die Chance die Stricher mit einem 7:0 wegzuballern aber vergeigt wieder derart stümperhaft die 100prozentign Chancen. Übrigens wo bleibt MistahG? Chancentod Ajeti kam sah und traf und da soll einer noch sagen er sei zu schlecht! Wenn man ums verecken einen Chancentod finden will gibt es andere Kandidaten wie RvW oder Zhegrova!

ich musste leider arbeiten... ich habe nie gesagt, ajeti ist schlecht. und genau das mit den stümperhaft vergebenen chancen ist ja mein problem... auch, dass ajeti immer besser und konzentrierter ist, wenn er hässig ist, habe ich schon mehrmals erwähnt... vllt. sollten ihn die mitspieler aufziehen vor dem spiel, damit er auch hässig ist, wenn er von anfang an spielt... :D
Rey2 hat geschrieben:Kinderkacke. MistahG wie auch sonst alle, sagen, dass sowohl Albi als auch der Ricky Chancentode sind. Jedes mal wenn einer der beiden mal wieder ungewöhnlicherweise trifft, geht der Zirkus wieder los mit "wo sind jetzt die Albi/vW Kritiker?"

Denn wenn nur einer der beiden ein Chancentod wäre, so würde dies deutlich weniger ins Gewicht fallen. Kaum einem würde es erst gross auffallen. Wenn aber beide Chancentode sind, bedeutet dies, dass es halt 1 Chancentod zuviel ist. Keiner würde irgendwas über Ajeti sagen, hätte er einen "echten" Stürmer an der Seite. Da kann er dann Chancen versieben bis die Balken krachen und bis man "damals, als der Salah und der AF..." im Kanon singt. Für mich ist es auch naheliegender, zu diesem (wohl nötigen) Unterfangen mit einem neuen Stürmer Ajeti statt vW zu wählen.
meine rede... ich fände es nicht falsch, beide zu behalten, und trotzdem einen neuen knipser zu holen...
footbâle hat geschrieben:Die Person ist nicht gemeint. Es stand nicht mal "Spieler", sondern nur "Stürmer".
Ich lobe ihn ja auch.. verstehe aber deinen Einwand. Ist sicher sehr hart ausgedrückt.
naja, RvW ist leider auch ein chancentod. aber irgendwie gefällt mir sein kopfballspiel, auch wenn es noch zielwasser braucht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Verletzt, nicht schlimm aber man will nichts riskieren.....
Ist das offiziell ? Ich lese das auf keinem Matchblatt, Matchtelegramm oder in der Zeitung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mein Beitrag zur langsam mühsam gewordenen Chancentod-Diskussion:
- definiert den Begriff, damit jeder vom Gleichen redet (z.B. = eine Person, die etliche Chancen vergibt, oder = die Unfähigkeit, Chancen in Tore zu verwandeln)
- klärt oder macht ab, ob man sich die Bezeichnung erst ab einer bestimmten Anzahl pro was verdient
- nehmt Zahlenmaterial zuhilfe
- hört mit den Beschimpfungen auf, lest und versucht zu verstehen, was geschrieben steht

Schon mancher Chancentod wurde zum Torgaranten, aber an erkannten Schwächen muss gearbeitet werden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Ist das offiziell ? Ich lese das auf keinem Matchblatt, Matchtelegramm oder in der Zeitung.
Het dr guschti geschter im stadiontv gseit

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Het dr guschti geschter im stadiont gseit
Danke !

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Trotzdem fängst du schon wieder an junge spieler wieder zur sau zu machen
Diese nummer 30 bekommt seit etwa 4 spielen teileinsätze und du stempest inh schon wieder als niete ab
Wo war ich beleidigend mit Chancentod? Und wo war ihr als Ajeti in den vergangenen Spielen von MistahG und anderen User während dem Match hier auch als Chancentod und gar als Vollpfosten beleidigt wurde? Erklärt mir das mal!Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Wo war ich beleidigend mit Chancentod? Und wo war ihr als Ajeti in den vergangenen Spielen von MistahG und anderen User während dem Match hier auch als Chancentod und gar als Vollpfosten beleidigt wurde? Erklärt mir das mal!Bild

Mann oh mann reg die bitte wider ab

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Der zweite Treffer wurde herrlich herausgespielt, ein Zuckerpass von Stocker, dank der zweiten Hälfte wieder ein erfreulicher Auftritt unserer Mannschaft. Nur die Chancenauswertung ist immer noch erschreckend, wie Ricky (schon wieder) diese Hundertprozentige liegen lässt, ist extrem fahrlässig und sehr ärgerlich. Wollen wir europäisch spielen, muss das definitiv verbessert werden. Wir brauchen einfach noch einen mental starken Stürmer, er darf auch gerne etwas älter sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fabrice Henry hat geschrieben:Der zweite Treffer wurde herrlich herausgespielt, ein Zuckerpass von Stocker, dank der zweiten Hälfte wieder ein erfreulicher Auftritt unserer Mannschaft. Nur die Chancenauswertung ist immer noch erschreckend, wie Ricky (schon wieder) diese Hundertprozentige liegen lässt, ist extrem fahrlässig und sehr ärgerlich. Wollen wir europäisch spielen, muss das definitiv verbessert werden. Wir brauchen einfach noch einen mental starken Stürmer, er darf auch gerne etwas älter sein.
Wie Ricky, Widmer, Stocker und die nummer 30 chancen ausliessen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stocker Motm!!!!!

Die Chancenauswertung aiaiaiai
und trotzdem haben wir 2 Stürmer mit je 13 Toren, man stelle sich vor wenn beide mehr aus ihren Chancen machen würden?
Man stelle sich vor, wir hätten anstatt der 11 Unentschieden diese Saison jeweils (meistens) gesiegt...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Ajeti war letztes jahr mit 20 jahren torschützenkönig der superleague und dieses jahr ist er auf platz 5 der torschütenliste. ein chancentod ist er bestimmt nicht eher das gegenteil.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Ajeti war letztes jahr mit 20 jahren torschützenkönig der superleague und dieses jahr ist er auf platz 5 der torschütenliste. ein chancentod ist er bestimmt nicht eher das gegenteil.
Hier mal die allgemeine Definition von Chancentod https://www.duden.de/rechtschreibung/Chancentod;
"Stürmer, der häufig Torchancen vergibt"

Du kannst 40 Tore in einer Saison schiessen. Wenn du dafür 200 gute Chancen brauchst, bist du trotzdem ein Chancentod.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

tanner hat geschrieben:Wie Ricky, Widmer, Stocker und die nummer 30 chancen ausliessen!
Klar, aber Widmer und Stocker werden nicht primär für das Knipsen bezahlt sondern für das Vorbereiten und Zhegrova, der sowieso erst seit ein paar Monaten in der Schweiz weilt und noch Schonfrist besitzen sollte auch nicht. Aber von einem Stürmer muss man einfach erwarten können, dass er das leere Tor trift, in meinen Augen spielt da auch die Konzentration eine Rolle. Ein oder zweimal pro Saison ist ja ok, aber doch nicht ständig.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

frank van wolfsmill oder so
CR7 Fanboy

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

JackR hat geschrieben:Hier mal die allgemeine Definition von Chancentod https://www.duden.de/rechtschreibung/Chancentod;
"Stürmer, der häufig Torchancen vergibt"

Du kannst 40 Tore in einer Saison schiessen. Wenn du dafür 200 gute Chancen brauchst, bist du trotzdem ein Chancentod.
trotzdem, er ist 21 und hat noch viel potenzial nach oben. jemand wo mir 20 torschützenkönig wird, kann noch mehr. lasst dem jungen zeit. definitionen interessieren mich nicht.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sehr gutes Spiel des FCB, wenn man bedenkt, dass es um nichts mehr geht und der FCZ dringend Punkte benötigte.
Zurück zum Thema: Kein Team der Welt und kein Spieler der Welt nützt jede Chance. Aber es fällt schon auf, dass der FCB in dieser Rückrunde sehr viele Chancen braucht. Er hätte gut und gerne doppelt so viele Tore erzielen können. Insofern ist es nicht völlig abwegig, unsere Stürmer als Chancentod zu bezeichnen. Ist ja keine Beleidigung. Ich habe einfach das Gefühl bzw. die Erinnerung, dass Alex Frei und Gimenez Stürmer waren, die (fast) jede Chance verwertet haben. So einen Stürmer wünsche ich mir noch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gute Beschreibung von RvW, den Begriff "erbärmlich" halte ich allerdings für unglücklich gewählt. Für mich trifft es "durchsetzungsschwach" besser. Was meinst du?

Ach ja: Dieser FCB macht richtig Spass!

Antworten