FC Lugano vs. FC Basel am So, 10.03.2019, 16.00

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Heavy hat geschrieben:weil stocker stark gelbrot gefährtet war.
Der hätte mit rot vom Platz gehört.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dasrotehaus hat geschrieben:Nein, nichts verpasst, #80 selber verfasst und eine Frage in den Raum gestellt. Mich wundert nur, dass du eine mögliche Antwort auf deine Frage nicht verstehen willst, aber sei‘s drum. Morgen beginnt die Fasnacht, das kann vieles erklären.
Ich finde in meinem Post weder eine Frage noch einen Hinweis auf Zweiklassigkeit. Hilf mir auf die Sprünge!

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

nobilissa hat geschrieben:Welchen Wechsel hättest Du gemacht ?
Für die letzten 10 Minuten vielleicht dieser Vonmoos für Ajeti. Stocker rausnehmen war eh notwendig und richtig, aber bevor ich gar niemand mehr bringe, bringe ich lieber einen Youngster, vor allem wenn es um nicht mehr viel geht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:... nachdem man 18 monate mit einem larifari trainer rumgewurstelt hat. so einen totalschaden zu reparieren dauert 2-3 jahre. jetzt haben wir wenigstens die basis für den turnarround, die fitness.
Niemand weiss, wie es gekommen wäre, hätte man ihm seine Wünsche erfüllt, ihm bez. Kondition/Fitness der Spieler kritischer auf die Finger geschaut und ihm zwecks persönlicher Weiterentwicklung zur Seite gestanden wäre. Deine despektierlichen Untertöne kannst Du lassen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Fabrice Henry hat geschrieben:Für die letzten 10 Minuten vielleicht dieser Vonmoos für Ajeti.
Oder für RvW.
Fabrice Henry hat geschrieben:Stocker rausnehmen war eh notwendig und richtig, aber bevor ich gar niemand mehr bringe, bringe ich lieber einen Youngster, vor allem wenn es um nicht mehr viel geht.
+1

Wieso wurde eigentlich Okafor so früh ausgewechselt?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

JackR hat geschrieben: Wieso wurde eigentlich Okafor so früh ausgewechselt?
Konnte ich vor Ort nur spekulieren. Falls eine Verletzung oder so auftrat, habe ich es nicht mitbekommen.
Allerdings bin ich der Meinung dass Okafor gestern bei seinen Defensivaufgaben nicht so auf der höhe war. Sein Gegenspieler die 16 (Lavanchi) hatte nicht seinen besten Tag, aber die Tessiner kamen doch viel in Überzahl über ihre rechte Seite.

Ferner: hier gehen die Meinungen über Campo auseinander.
Genauso über den Kosovo Messi. Wie habt ihr die beiden gesehen?
Ich fand Campos Leistung eher bescheiden, konnte nicht viele Akzente setzen, während ich Zhegrova erfrischend fand, Spielwitz der uns fehlte, halt Ball eng am Fuss und Tempo. Meines erachtens tut einTechniker der Mannschaft gut.

Kaiser war Laut den Medien stark. Ist mir weniger aufgefallen, aber habe auch nicht speziell darauf geachtet. Aber bemerkenswert, wenn ein ganz Junger seine Leistung als eine der wenigen abrufen kann.

Ja und dass man nicht einen Jungen dritten einwechselt, hm hat da jemand Angst um Platz 2?
Ich hab generell das Gefühl dass man im moment hinten gut stehen will und vorne etwas auf das Prinzip Hoffnung setzt, vlt nicht das falsche beim jetzigen Stand der Manschaft. Wir werden sehen, wiesichdas weiterentwickelt. 6 Spiele ohne Niederlage sind okay. Zumal gestern wirklich nicht viel zu gelingen schien. Krass natürlich das die Konkurenz vor uns so gut wie keine Verlustpunkte einfährt.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Quo hat geschrieben:Ich finde in meinem Post weder eine Frage noch einen Hinweis auf Zweiklassigkeit. Hilf mir auf die Sprünge!
Hast du nicht geschrieben: "der Cheftrainer gemäss Interview im Teleclub mit dem Unentschieden zufrieden" - ich nehme an, dass das gemeint ist mit "sich mit Zweitklassigkeit zufrieden geben". Gemeint warst nicht du, sondern der Trainer.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Tschum hat geschrieben:Hast du nicht geschrieben: "der Cheftrainer gemäss Interview im Teleclub mit dem Unentschieden zufrieden" - ich nehme an, dass das gemeint ist mit "sich mit Zweitklassigkeit zufrieden geben". Gemeint warst nicht du, sondern der Trainer.
Quo hat geschrieben:Ich finde in meinem Post weder eine Frage noch einen Hinweis auf Zweiklassigkeit. Hilf mir auf die Sprünge!
Tschum hats korrekt erfasst.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

[quote="Heavy"]

Ferner: hier gehen die Meinungen über Campo auseinander.
Genauso über den Kosovo Messi. Wie habt ihr die beiden gesehen?
Ich fand Campos Leistung eher bescheiden, konnte nicht viele Akzente setzen, während ich Zhegrova erfrischend fand, Spielwitz der uns fehlte, halt Ball eng am Fuss und Tempo. Meines erachtens tut einTechniker der Mannschaft gut.

Kaiser war Laut den Medien stark. Ist mir weniger aufgefallen, aber habe auch nicht speziell darauf geachtet. Aber bemerkenswert, wenn ein ganz Junger seine Leistung als eine der wenigen abrufen kann.

Technik, Spielintelligenz und Übersicht hätte Campo sehr wohl, um sogar zentral zu spielen, aber er bringt es einfach nicht auf den Platz. Er war ja lange verletzt und eigentlich bräuchte ein junger Spieler langfristig das Vertrauen, um auch an Sicherheit zu gewinnen. Stand jetzt reicht es nicht für einen Stammplatz bei uns, weder am Flügel noch zentral, obwohl er meiner Meinung nach als einziger das Potential eines ordentlichen Zehners hätte. Zhegrova wird schon gut kommen, wenn man ihm die nötige Zeit gibt um sich zurechtzufinden, ist ein feiner Techniker, das sieht man, auch wenn das gestern nichts war. Okafor und Kaiser hat man wirklich gut an die Mannschaft herangeführt, dass die beiden aus dem eigenen Nachwuchs stammen, ist sowieso äußerst erfreulich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Hast du nicht geschrieben: "der Cheftrainer gemäss Interview im Teleclub mit dem Unentschieden zufrieden" - ich nehme an, dass das gemeint ist mit "sich mit Zweitklassigkeit zufrieden geben". Gemeint warst nicht du, sondern der Trainer.
Zwischen "mit einem Unentschieden in Lugano" zufrieden sein und "mit Zweiklassigkeit zufrieden" sein, liegt für mich schon ein Unterschied. Beruhigend ist für mich auch, dass offensichtlich sowohl Ajeti als auch Widmer in Interviews das Spiel von gestern als schlechtes Spiel bezeichneten. Die Spieler scheinen also mit dem Unentschieden nicht zufrieden zu sein. Ich frage mich dann allerdings nur, wieso sie denn nicht mehr dagegen hielten. Einmal mehr war man dem Gegner v.a. bezüglich Zweikampfverhalten unterlegen - und das kann es doch einfach nicht sein! Mir fällt auf (nicht nur im Lugano-Spiel) das der FCB zwar oft versucht eine Art Pressing zu spielen, dass die Spieler dabei die Gegner aber oft nur halbherzig angreifen und diese sich mit einem einzigen Haken jeweils wieder freie Bahn verschaffen können. Da müsste doch viel konsequenter der Zweikampf gesucht werden!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Welchen Wechsel hättest Du gemacht ?
Kalulu oder Riveros rein :) für Petretta oder den Wolf

Finde es sowieso sinnlos, wenn man das Auswechselkontigent nicht ausschöpft, vor allem wenn man gegen einen vermeintlichen schwachen Gegner nicht auf der Siegerstrasse ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Heute keine Fastnacht für unsere Herren. So happy scheint Koller doch nicht zu sein.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Aficionado hat geschrieben:Heute keine Fastnacht für unsere Herren. So happy scheint Koller doch nicht zu sein.
* Kein Morgenstreich. Die Spieler haben Mo Nachmittag, Di, Mi Nachmittag frei. Also
ziemlich viel Freizeit für die Fasnacht...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

git's bilder usm tessin?
ha weder d'choreo no gse, no s'spruchband wo glaubs uffeghebt worde isch...
messi für infos

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Kalulu oder Riveros rein :) für Petretta oder den Wolf

Finde es sowieso sinnlos, wenn man das Auswechselkontigent nicht ausschöpft, vor allem wenn man gegen einen vermeintlichen schwachen Gegner nicht auf der Siegerstrasse ist.
Den Von Moos haette ich gerne gesehen....den einen oder andern darf er need einwechseln bei 1 : 1 sonst verlieren wir auf Sicher....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

harry99 hat geschrieben:Den Von Moos haette ich gerne gesehen....den einen oder andern darf er need einwechseln bei 1 : 1 sonst verlieren wir auf Sicher....
DU nervst! Hör bitte mal auf mit deinen immer gleichen Sätzen! Sie sind einfach nur unnötig!

Antworten