Winterpause Saison 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

UnionZimmi hat geschrieben:Eiserne Grüße nach Basel!
Ja, es war doch für sehr viele Leute unserer Fanszene ein ziemlicher Schock, als die Absage kam.
Hotels, Flüge etc gebucht- und dann das!
Da nach dieser Nummer viele Leute eine Menge Geld "verschenken" würden, wird nun trotzdem gereist.
Wären es zum Spiel noch ca 3000 Unionfans gewesen, so werden es jetzt nach meiner Schätzung immerhin noch
ein- oder zweihundert sein, die der Einladung des FCB zu einer Stadionführung folgen werden.
Also- liebe Baseler- nicht wundern, wenn es in Euer Stadt an jenem Wochenende etwas mehr Berliner Mundart zu hören geben wird.
Ich hatte ja insgeheim gehofft, das dieses Spiel nun vielleicht im Rahmen des (fast) zeitgleichen Trainingslagers in Spanien stattfinden würde. Der FCB ist in Marbella, wir in Jerez de la Fontera.
Stattdessen haben wir nun eine andere schweizer Mannschaft als Testpartner.
BERLINER MORGENPOST
In der Hoffnung, das wir uns vielleicht doch mal im Stadion beim Spiel gegeneinander begegnen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren Club!
PS:
Der Urs, der hat bei uns mittlerweile Götterstatus erreicht! Was für`n cooler und engagierter Typ!
BERLINER ZEITUNG
Basler, nicht Baseler ;) hört man nicht gerne hier

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

UnionZimmi
Neuer Benutzer

Beitrag von UnionZimmi »

lpforlive hat geschrieben:Basler, nicht Baseler ;) hört man nicht gerne hier
Asche auf mein Haupt...
Ich glaub, ich sollte mich künftig vorher mehr belesen-
ist mir das doch kürzlich bei Fans aus Burghausen ähnlich passiert.
Diese wiesen mich darauf hin, das sie keine "Burghausener" sondern
Burghauser seien. Verrückte deutsche Sprache...
Wir machen das Euch aber auch viel zu einfach.
Jemand der in Berlin wohnt, ist halt ein BERLINER und kein "Berner". :) :) :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

UnionZimmi hat geschrieben:Asche auf mein Haupt...
Ich glaub, ich sollte mich künftig vorher mehr belesen-
ist mir das doch kürzlich bei Fans aus Burghausen ähnlich passiert.
Diese wiesen mich darauf hin, das sie keine "Burghausener" sondern
Burghauser seien. Verrückte deutsche Sprache...
Wir machen das Euch aber auch viel zu einfach.
Jemand der in Berlin wohnt, ist halt ein BERLINER und kein "Berner". :) :) :)
Die vom SPIEGEL schreiben es ja auch konsequent falsch "Baseler statt Basler" oder "Züricher statt Zürcher". Aber bei München können sies. Münchner statt Münchener :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

UnionZimmi hat geschrieben:Eiserne Grüße nach Basel!
Ja, es war doch für sehr viele Leute unserer Fanszene ein ziemlicher Schock, als die Absage kam.
Hotels, Flüge etc gebucht- und dann das!
Da nach dieser Nummer viele Leute eine Menge Geld "verschenken" würden, wird nun trotzdem gereist.
Wären es zum Spiel noch ca 3000 Unionfans gewesen, so werden es jetzt nach meiner Schätzung immerhin noch
ein- oder zweihundert sein, die der Einladung des FCB zu einer Stadionführung folgen werden.
Also- liebe Baseler- nicht wundern, wenn es in Euer Stadt an jenem Wochenende etwas mehr Berliner Mundart zu hören geben wird.
Ich hatte ja insgeheim gehofft, das dieses Spiel nun vielleicht im Rahmen des (fast) zeitgleichen Trainingslagers in Spanien stattfinden würde. Der FCB ist in Marbella, wir in Jerez de la Fontera.
Stattdessen haben wir nun eine andere schweizer Mannschaft als Testpartner.
BERLINER MORGENPOST
In der Hoffnung, das wir uns vielleicht doch mal im Stadion beim Spiel gegeneinander begegnen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren Club!
PS:
Der Urs, der hat bei uns mittlerweile Götterstatus erreicht! Was für`n cooler und engagierter Typ!
BERLINER ZEITUNG
Hoffe immer noch es wird irgendwann dazu kommen aber in berlin
Ein wiedersehen auf der alten försterei wäre schon schön

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

UnionZimmi hat geschrieben: Der Urs, der hat bei uns mittlerweile Götterstatus erreicht! Was für`n cooler und engagierter Typ!
Wie viele beklagten sich hier nochmal, er sei ein langweiliger Bünzlischweizer, der Kackfussball spielen lässt? Irgendwie witzig.

Grüsse zurück, Beileid für eure Unkosten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hoffentlich kommt dieser Test in Berlin zustande. Wäre wieder schön mit dem FCB auf Europatour zu reisen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das heutige Testspiel (ab 15.00 Uhr) gegen Aarau wird auf http://www.fcb.ch live übertragen

UnionZimmi
Neuer Benutzer

Beitrag von UnionZimmi »

lpforlive hat geschrieben:Hoffentlich kommt dieser Test in Berlin zustande. Wäre wieder schön mit dem FCB auf Europatour zu reisen
Na dann- AUF GEHTS!

Europatour!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Das heutige Testspiel (ab 15.00 Uhr) gegen Aarau wird auf http://www.fcb.ch live übertragen
Dachte ich auch. Sehe auf der Seite aber nichts?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Die können nicht nur auf dem Rasen schlichtweg zu wenig, sondern sind auch in Sachen IT/Web/TV irgendwo stehen geblieben. :confused:
Das Spiel läuft seit ca. 10 Minuten und nirgends ist ein Livestream...sind bestimmt schon 0-1 in Rücklage :D

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

nobilissa hat geschrieben:Das heutige Testspiel (ab 15.00 Uhr) gegen Aarau wird auf http://www.fcb.ch live übertragen
Also bis jetzt nid. Oder bin ich blind?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bei jedem Testspiel das Gleiche...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Basel: Omlin; Dimitriou, Cömert, Widmer, Kuzmanovic, Campo, Riveros, Kalulu, Bua, Xhaka, Pululu.

gemäss Aarau Website

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ob man ihn mag oder nicht: Herr Kuzmanovic ist so was von Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Mit langen Bällen in sehr hoher Qualität.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Ergic89 hat geschrieben:Ob man ihn mag oder nicht: Herr Kuzmanovic ist so was von Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Mit langen Bällen in sehr hoher Qualität.
Gutes Mitteldeld mit Xhaka als Balleroberer. Kuz und Campo als Spielmacher. Von dem Flügeln muss mehr kommen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Die vom SPIEGEL schreiben es ja auch konsequent falsch "Baseler statt Basler" oder "Züricher statt Zürcher". Aber bei München können sies. Münchner statt Münchener :p
und dann die dresdener erst!! ;)

keine Ahnung aber beim dresdner christstollen funktionierts ja auch.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Von Moos in der 2. HZ auf dem Platz. Dafür sehe ich Ajeti nirgends. Weiss jemand mehr?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

di nulla hat geschrieben:Also bis jetzt nid. Oder bin ich blind?
Sorry, stand so in der BaZ.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

JackR hat geschrieben:Von Moos in der 2. HZ auf dem Platz. Dafür sehe ich Ajeti nirgends. Weiss jemand mehr?
Hat an Weihnachten zu viel Fondue gegessen.

Er wurde tatsächlich am Spielfeldrand gesehen, genaueres weiss ich nicht.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

andreas hat geschrieben:Hat an Weihnachten zu viel Fondue gegessen.

Er wurde tatsächlich am Spielfeldrand gesehen, genaueres weiss ich nicht.
Bemerkungen: Basel ohne Ajeti, Balanta, Serey Die, Stocker, Suchy und Zambrano (alle verletzt). Aarau ohne Maierhofer, Obexer (beide krank), Fillion, Peralta (beide verletzt) und Ramadani (nicht im Aufgebot), dafür mit Marco Corradi und Kevin Spadanuda (beide FC Baden). – 14. Schuss von Pululu ans Lattenkreuz. – Keine Verwarnungen.

(https://fcaarau.ch)

Zambrano auch schon wieder verletzt? Dann brauchts vielleicht wirklich noch einen IV...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bemerkungen: Basel ohne Ajeti, Balanta, Serey Die, Stocker, Suchy und Zambrano (alle verletzt)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gegen Aarau haben wir auch schon 4-1 aufs Dach gekriegt. Von dem her ist der erste Test schon mal gelungen.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Aussagekräftig wirds wohl erst nach dem Trainingslager. Aber hey: Immerhin mal wieder ein Testspiel gewonnen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der erste Eindruck war mal positiv. Konzentriert und sicher gestanden, obwohl Suchy, Balanta und Zambrano nicht eingesetzt wurden.

1HZ: Kuzmanovic gehört in die Startelf. Seine Kreativität und Übersicht tut unserem Spiel enorm gut. Pululu guter Backup als OM oder hängende Spitze im Zweiersturm. Was man ankreiden kann, war die Verspieltheit der erfahrenen Spieler wie Zuffi, Kalulu, Bua, Wolf. Die Unerfahrene dagegen überzeugen mit Zug zum Tor, was in der 2HZ bemerkbar war.

2HZ: Petretta sehr defensiv stark und auch gut überlegte Rushes, wenn es sinnvoll ist. Was bei Riveros blind nach vorne stürmen heisst. Frei auch einige gute lange Bälle auf die Seiten, um das Spiel schnell zu halten.

Spielerisch recht guter erster Eindruck, physisch muss im TL klar der Hauptaugenmerk liegen, dann sehe der Rückrunde positiv entgegen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

es goht ufwärtz mit em fcb kei test spiel verlore :)

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Joggeligool hat geschrieben:es goht ufwärtz mit em fcb kei test spiel verlore :)
Und Albian fehlt scheinbar verletzt. Muss ein richtig guter Wochenendstart für diverse User sein :o

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was war mit Ajeti? Und wie lange fallen Suchy, Balanta und Zambrano noch aus?

Antworten