17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben:und in de interviews vor em match wott i so öpis ghöre vom frei: "mir göhn ins joggeli oder an anderi mätch und denn bechömme d'gegner eifach e penalty an chopf...!"
Wer uns guet gsinnt isch, dämm simmer au guet gsinnt. Wär uns schlächt gsinnt isch, dä machemer kaputt! Das bruuchsch, sunscht wirsch Du geil!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben:Wer uns guet gsinnt isch, dämm simmer au guet gsinnt. Wär uns schlächt gsinnt isch, dä machemer kaputt! Das bruuchsch, sunscht wirsch Du geil!
"Das isch absolut geilschte deene sauhünd dr chopf iiz'drätte!"
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schambbediss hat geschrieben:"Das isch absolut geilschte deene sauhünd dr chopf iiz'drätte!"
Isch das ironisch oder ärnscht gmeint?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Isch das ironisch oder ärnscht gmeint?
Suechsch uff Youtube noch Basler Ultras. Das mit de Beschriibig "keep the penalties" isches ;)

Stimmung: gereizt!!!

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

s wichtigste spiel bis jetzt in dere saison. kämpfe, seggle und grätsche übr 97min isch aagseit!!!

wenn mr mol nur eine kassiere hole mr zumindest e punkt, verliere verbotte sunst brennt dr baum ändgültig.

optimiste-tipp: 2:2, i würd e unentschiede näh momentan. trurig.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Suechsch uff Youtube noch Basler Ultras. Das mit de Beschriibig "keep the penalties" isches ;)

Stimmung: gereizt!!!
"sie fühlten sich an die wand gedrängt. umso krasser machte die stammelf auf kraftmeierei!"

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Schambbediss hat geschrieben:in däm match gohts um meh als 3 pünggt! ehre und stolz! kampf und liideschaft! prestige! vrliere vrbotte! :mad:
Das war mal ... Heute haben die Spieler anderes zu tun: Zum Präsi rennen und heulen! :mad:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:s wichtigste spiel bis jetzt in dere saison. kämpfe, seggle und grätsche übr 97min isch aagseit!!!

wenn mr mol nur eine kassiere hole mr zumindest e punkt, verliere verbotte sunst brennt dr baum ändgültig.

optimiste-tipp: 2:2, i würd e unentschiede näh momentan. trurig.
Diese Woche sind gefühlt pro Tag 2 Artikel über die Krise des FCB's im Blick erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum noch mehr brennen kann wie er es jetzt schon tut.

Aber ja, es muss endlich mal was auf dem Platz passieren. Man wartet eigentlich schon seit dem September auf den Befreiungsschlag, aber gekommen ist er nie.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

hüt muess jede im stadion alles gäh! die uff em raase und mir uff de räng!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

JackR hat geschrieben:Diese Woche sind gefühlt pro Tag 2 Artikel über die Krise des FCB's im Blick erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum noch mehr brennen kann wie er es jetzt schon tut.

Aber ja, es muss endlich mal was auf dem Platz passieren. Man wartet eigentlich schon seit dem September auf den Befreiungsschlag, aber gekommen ist er nie.
Naja, nur weil der Blick momentan daraus eine Kampagne führt, wurde die "Krise" auch nicht grösser. Für mich ist die Situation seit der letzten Winterpause +/- die selbe. Auch wenn man unter Koller halt nochmal 0.2 Punkte oder so pro Spiel weniger holt.

Und was soll schon ein Befreiungsschlag sein? Ein einzelner Sieg gegen den FCZ wo noch ein paar Siege folgen werden wie vor einem Jahr? Dieser hielt bekanntlich auch nicht sehr lange. Situation bleibt bis auf weiteres eh die selbe, völlig unabhängig wie das Spiel heute ausgeht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

JackR hat geschrieben:Diese Woche sind gefühlt pro Tag 2 Artikel über die Krise des FCB's im Blick erschienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baum noch mehr brennen kann wie er es jetzt schon tut.

ich habe gemeint, man dürfe das Wort Krise in diesem Forum nicht in den Mund nehmen, solange wir noch in Super League oder Challenge League mitspielen... :confused:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Onkel Tom hat geschrieben:ich habe gemeint, man dürfe das Wort Krise in diesem Forum nicht in den Mund nehmen, solange wir noch in Super League oder Challenge League mitspielen... :confused:
Sportlich gesehen geht's schon noch schlimmer. Krise beziehe ich auf die täglichen Indiskretionen und angebliche Grüppchenbildung nebem dem Platz. Wenns nebem dem Platz so weitergeht, ist's nur eine Frage der Zeit bis das sportliche noch schlechter wird als bis jetzt.

Ich hab mal im September/Oktober geschrieben, man müsse aufpassen nicht ein HSV 2.0 zu werden. Aber momentan steht man diesem Verein in nichts nach. Die haben gezeigt wie man mit einem riesigen finanziellen Potential trotzdem jahrelang nichts stabiles auf die Beine kriegt und am Ende sogar absteigt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

an alli motzkis:

löhnd euri gsamti wuet und hass hüt am match gege dr fcz use! in form vo schreye gege d'stricher, usspfiffe vo de stricher, usspfiffe bi jedem eggball vo de zürcher vor dr kurve, bi jedem foul bim bahndamm vomene fcz'ler gumped uff und vrwärfed d'händ,... churz: dä match söll s'ventil sii für dr ganzi scheiss wo mr bis jetzt die saison hänn miesse erlääbe mit em FCB! keyed duure! flipped uss! während em match GEGE dr fcz und FÜR dr FCB! Falls mr vrliere, nach em match au FÜR DAS AINTE MOL vo mir uss GEGE unseri. :mad:

[video=youtube_share;IfHs3cgXTxU]https://youtu.be/IfHs3cgXTxU[/video]

MSNK Member Präsi

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ka meh bi söttige Windböe überhaupt schutte?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mampfi hat geschrieben:Ka meh bi söttige Windböe überhaupt schutte?
Hab ich mich auch schon gefragt. Eine solche Szene wie im nachfolgenden Link brauch ich heute (auf FCB-Seite) nicht sehen. https://www.youtube.com/watch?v=O4tVtfDTqJs

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Der wirkliche Skandal ist, dass jede Scheiss-Blick-Story über den FCB diese Woche teils mehrfach in diesem Forum verlinkt wurde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben:Der wirkliche Skandal ist, dass jede Scheiss-Blick-Story über den FCB diese Woche teils mehrfach in diesem Forum verlinkt wurde.
Hat was. Mögen die Blick-Artikel noch so gehaltlos sein, sie erzeugen eine negative Stimmung hier drin und auch ausserhalb des Forums. Und wenn sich die eigenen Fans gegen den Verein bzw. Vereinskomponenten wenden, wirds kritisch.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

JackR hat geschrieben:Hat was. Mögen die Blick-Artikel noch so gehaltlos sein, sie erzeugen eine negative Stimmung hier drin und auch ausserhalb des Forums. Und wenn sich die eigenen Fans gegen den Verein bzw. Vereinskomponenten wenden, wirds kritisch.
Ja, dann hoffen wir mal das die Blick-Storys heute keine Psychosen auslösen
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

koller pk vor em spiel... dr inhalt chönnt nid besser uff unseri vögel passe...

[video=youtube_share;OCFj9lf8IQE]https://youtu.be/OCFj9lf8IQE[/video]

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Balanta wird wohl verletzt fehlen. tauli gesperrt. Und als zückerchen pfeifft Bieri das spiel
Nikolaj Hänni wird den Buhmann geben.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Tipp: 2:3

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Endlich kaiser in der iv! Und kuz auf der bank! :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

FCB-Startelf: Omlin, Cömert, Widmer, Frei, Zuffi, van Wolfswinkel, Okafor, Ajeti, Kalulu, Petretta, Kaiser.

Ersatzbank: FCB: Hansen, Dimitriou, Kuzmanovic, Oberlin, Zambrano, Huser Pululu.

Kaiser?!?! :) Und Kuzo auch auf der Bank. Scheint sich doch ein wenig was zu ändern...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben:Endlich kaiser in der iv! Und kuz auf der bank! :eek:
Gut so. Nix :eek: .

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich im bus

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Haben wir überhaupt noch andere Spieler, die nicht verletzt oder gesperrt sind?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

EffCeeBee hat geschrieben:Haben wir überhaupt noch andere Spieler, die nicht verletzt oder gesperrt sind?
Monsieur Serey Dié ?
Sehe gerade: auch verletzt gemeldet. Blas Riveros krank.
Eine glückliche Fügung einer uns wohl gesinnten Schicksalsgöttin ?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

DAS isch emol e Choreo!! Ganz geil!!!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Super Tor. Und Okafor gefällt!

Tiguan
Neuer Benutzer

Beitrag von Tiguan »

Gibt es einen Stream?