12. Runde: 27.10.18 | Grasshoppers - Basel | 19 Uhr
20min "Wow" - 70min "Business as usual", leider. Zwar früh 3-0 vorne und toll gespielt, danach aber wieder Verwaltungsfussball, bei einem Spiel in welcher man die Tordifferenz hätte wieder herstellen können nach dem 1-7 gegen YB. Im Gegenzug dreht YB, natürlich
, ihr Spiel. Leider hatte man es letzte Woche verpasst den Rückstand weiter zu verringern. Es bleibt alles beim Alten, wir spielen um die Europa-League-Plätze, nicht die Meisterschaft.

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Tolle erste HZ.Patzer hat geschrieben:guter start. nach dem 3:0 dann nur noch kollers verwaltungsmodus. und wärs ein besserer gegner gewesen wärs wieder in die hose gegangen. 35% ballbesitz und etwa 70% passquote auch nicht so prickelnd.
Aber hat Koller in der Pause ein Schlaflied gesungen?
Zum Glück kam das erste Aufbäumen von GC erst spät. Und war nur von kurzer Dauer.
-
- Erfahrener Benutzer
fleischkappe ist eine club legende vom fcb (und ist nur ein zürcher, mehr nicht), die anderen beiden sind clublegenden der zwei grössten hassvereine.Keule hat geschrieben:komm damit klar; oder haben dich die jahre unter chrigel gross auch so dermassen gestört?
noch fragen? öpfel und bire, kennsch?
zum spiel: einigermassen souverän 3 punkte geholt, die erste halbzeit hat spass gemacht! schade dreht yb noch das spiel und wir holen keine punkte auf.
-
- Erfahrener Benutzer
Für so einen Schwachsinn hätte man den Schweizer Fussball auch im Sport Aktuell lassen können.lpforlive hat geschrieben:die highlights von srf wieder einmal beschämend! Für 2min Highlights wurde eine neue Sendung mit dem Thema Schweizer Fussball gestartet. Neue Sendung aber die gleichen Scheiss Zusammenfassungen. Zähle mindestens 4 Hochkaräter die normalerweise in jede Zusammenfassung hingehören!![]()
Hää, die Zusammenfassung kam ja im sportaktuell. Die eigene Super League-Sendung gibt es nur jeweils Sonntags. Und der Clip im sportaktuell dauerte sicher 5 Minuten plus noch Interviews. Es werden kurz nach Spielschluss die Highlights online gestellt (das meint wohl lpforlive), bevor wenig später dann die ausführliche Zusammenfassung folgt.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Für so einen Schwachsinn hätte man den Schweizer Fussball auch im Sport Aktuell lassen können.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
https://rotblau.app/news/442
Video aus Zürich
[video=youtube;7I-YyPZITwM]https://www.youtube.com/watch?v=7I-YyPZ ... oswzrk3bk0 h00410[/video]
https://rotblau.app/news/442
Video aus Zürich
[video=youtube;7I-YyPZITwM]https://www.youtube.com/watch?v=7I-YyPZ ... oswzrk3bk0 h00410[/video]
Van Wolfswinkel: 36 Penalties, 27 verwandlet, 9 verschosse = 75 % ErfolgsquoteBlackmore hat geschrieben:Frag mich nicht nach zahlen. Ich hatte so ein Bauchgefühl, dass er bisher nur einen bei uns verschossen hat. Zudem bin ich einfach der Meinung, dass Frei die Verantwortung nicht so mag...
Frei: 11 Penalties, 8 verwandlet, 3 verschosse = 72.5 % Erfolgsquote
Dr Wolf het jedoch 2 vo sine 6 Penalties für Basel verschosse. Sitem Delgado hämer do leider kei Spezialist meh...

[CENTER]☘[/CENTER]
Danke, auf die 6 Penalty beim FCB wollte ich raus.Stalemate hat geschrieben:Van Wolfswinkel: 36 Penalties, 27 verwandlet, 9 verschosse = 75 % Erfolgsquote
Frei: 11 Penalties, 8 verwandlet, 3 verschosse = 72.5 % Erfolgsquote
Dr Wolf het jedoch 2 vo sine 6 Penalties für Basel verschosse. Sitem Delgado hämer do leider kei Spezialist meh...![]()
Evt sind ja die Tore grösser in Holland

-
- Erfahrener Benutzer
Gut gemacht gegen ein allerdings sehr schwaches GC. Dass die so schwach waren, war allerdings auch eine Folge des engagierten und konzentrierten Spiels des FCB.
Für einmal ein Lob an Koller: Die Variante mit Xhaka in der Innenverteidigung und Balanta im Mittelfeld hat mir gefallen.
Nicht wirklich Verständnis habe ich für die Auswechslungen: Beim Stande von 3:0 müsste man doch mehr Selten-Spieler, die dringend Spielpraxis benötigen, als nur gerade Oberlin einwechseln, und früher. Dass Oberlin als Mittelstürmer und Ajeti-Ersatz nicht taugt (er ist am Flügel oder hinter de Spitze stärker), hätte man doch schon vorher gewusst, dazu war dieser Wechsel unnötig. Und spätestens nach 60 Minuten war klar, dass Bua nicht mehr die nötige Konzentration aufbrachte. Da hätte man ihn schleunigst auswecheln müssen. Dass die Trainer das nicht sahen und nicht reagierten, verstehe ich nicht.
Für einmal ein Lob an Koller: Die Variante mit Xhaka in der Innenverteidigung und Balanta im Mittelfeld hat mir gefallen.
Nicht wirklich Verständnis habe ich für die Auswechslungen: Beim Stande von 3:0 müsste man doch mehr Selten-Spieler, die dringend Spielpraxis benötigen, als nur gerade Oberlin einwechseln, und früher. Dass Oberlin als Mittelstürmer und Ajeti-Ersatz nicht taugt (er ist am Flügel oder hinter de Spitze stärker), hätte man doch schon vorher gewusst, dazu war dieser Wechsel unnötig. Und spätestens nach 60 Minuten war klar, dass Bua nicht mehr die nötige Konzentration aufbrachte. Da hätte man ihn schleunigst auswecheln müssen. Dass die Trainer das nicht sahen und nicht reagierten, verstehe ich nicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die da wären? Kalulu kam ja später und viel mehr gab die Bank nicht her - auf Pululu kann man momentan getrost verzichten.Tschum hat geschrieben:Gut gemacht gegen ein allerdings sehr schwaches GC. Dass die so schwach waren, war allerdings auch eine Folge des engagierten und konzentrierten Spiels des FCB.
Ich fands verwaltungstechnisch ok. In der jetzigen Situation 0 Vorwurf, dass man ab der 20. und dem 3:0 nur noch verwaltete. War zwar nicht schön anzusehen, aber Verständnis habe ich trotzdem. Gesehen habe ich eh nicht viel - hatte im Letzi kein Feldstecher dabei... Sehr interessant mit Balanta im MF, falls das keine Eintagsfliege gewesen ist.
2 von 6.D-Balkon hat geschrieben:Bi dr meinig 2 vo 4 oder 5
Verschossen gegen Sion und St. Gallen.
Getroffen gegen Benfica, Lausanne, Lugano und GC.
Der Witz war aber, dass er im Vornherein als "Penalty Nachfolger" von MED erklärt wurde (analog dazu, dass Frei und Stocker im Vornherein offiziell zum "Grundgerüst des FCB's" erklärt wurden....) Seit dem 2. Verschossenen gegen SG hat er gar nicht mehr geschossen. Wäre mir aber immer noch deutlich lieber als FF. Nur gut, dass es gestern kein kapitaler Elfer war, also ein Luxusproblem, darüber überhaupt zu diskutieren.
Den Clip hätte ich gerne gesehen, war da aber noch nicht zuhause. Auf der Seite von SRF ist aber nur die kastrierte Variante von 2:21 Minuten zu finden https://bit.ly/2zdLigmCesaro hat geschrieben:Hää, die Zusammenfassung kam ja im sportaktuell... Und der Clip im sportaktuell dauerte sicher 5 Minuten plus noch Interviews.
Me muss über d'Sändig Sportaktuell.Teigaff hat geschrieben:Den Clip hätte ich gerne gesehen, war da aber noch nicht zuhause. Auf der Seite von SRF ist aber nur die kastrierte Variante von 2:21 Minuten zu finden https://bit.ly/2zdLigm
https://www.srf.ch/play/tv/sportaktuell ... a469f20435
Zuerst 5 Minuten Abwarten, dann 15 Minuten Vollgas, dann bis zur Halbzeit Spiel souverän verwaltet. In der zweiten Halbzeit nur noch Schongang, und ab dem Ehrengoal der Insekten nur noch panisch wie ein Absteiger. Zum Glück dauert ein Fussballspiel 90 statt 110 Minuten, sonst hätte es null Punkte gegeben.
Unterdessen bleiben viele FCB-Fans lieber zu Hause. Früher war die eine Seite der Gegentribüne voller Basler, heute hätte man sie einzeln zählen können.
Unterdessen bleiben viele FCB-Fans lieber zu Hause. Früher war die eine Seite der Gegentribüne voller Basler, heute hätte man sie einzeln zählen können.
Stimmung war aber in der Kurve trotzdem besser als in manchem Spiel in Zürich während den Jubeljahren als wir die Kurve dort noch annähernd füllten...Rotblau hat geschrieben:Unterdessen bleiben viele FCB-Fans lieber zu Hause. Früher war die eine Seite der Gegentribüne voller Basler, heute hätte man sie einzeln zählen können.
Und nun kommen auch manche "Alte" wieder, die während des ganzen Hypes kaum noch gekommen sind. Lieber mit solchen und dafür weniger. Bleibt ihr ruhig zuhause...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kam im TV gar nicht rüber. Ich fragte mich noch wieso es so ruhig ist obwohl der FCB 3:0 führtRey2 hat geschrieben:Stimmung war aber in der Kurve trotzdem besser als in manchem Spiel in Zürich während den Jubeljahren als wir die Kurve dort noch annähernd füllten...
Und nun kommen auch manche "Alte" wieder, die während des ganzen Hypes kaum noch gekommen sind. Lieber mit solchen und dafür weniger. Bleibt ihr ruhig zuhause...