10. Runde: 6.10.18 | St.Gallen - Basel | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

dasrotehaus hat geschrieben:RvW man of the match. Aber trotz Resultat und ohne rot-blaue Brille: eigentlich furchtbarer Fussball
Sollten wir wider Erwarten den Tritt und Anschluss wieder finden - dann nur über furchtbaren Kampffussball. Und den haben sie heute geboten.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Noch 11 Punkte und hier drin träumt man schon wieder von der Meisterschaft. Abwarten, Jungs. Ruhig bleiben. Nicht sofort abheben.
Member since 2008.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

blauetomate hat geschrieben:Sollten wir wider Erwarten den Tritt und Anschluss wieder finden - dann nur über furchtbaren Kampffussball. Und den haben sie heute geboten.
Ein bisschen mehr Spielkontrolle darf dann schon sein.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

En passant: auch unser nordöstliche FCB-Nachbar steckt in akuten Nöten. Fast noch spannender zum verfolgen (da nicht direkt betroffen :cool :) .

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Sehr gut. Ich denke, die Meisterschaft ist uns nun nicht mehr zu nehmen.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

bedankt euch beim griechen

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

dasrotehaus hat geschrieben:RvW man of the match. Aber trotz Resultat und ohne rot-blaue Brille: eigentlich furchtbarer Fussball
mit 3 oder 4 verstärkungen wird das dann schon wieder besser..... Freuen wir uns ueber die 3 punkte.....RvW gut, Abwehr ausser Balanta alle nicht FCB würdig.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blackmore hat geschrieben:Bua..... DEN könnte man auch machen...
Zuschauer hat geschrieben:bedankt euch beim griechen
Wieso? Weil er Barnetta durchspielen liess?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:mit 3 oder 4 verstärkungen wird das dann schon wieder besser..... Freuen wir uns ueber die 3 punkte.....RvW gut, Abwehr ausser Balanta alle nicht FCB würdig.
ER hat ein Tor geschossen!!!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Koller bringt Oberlin reichlich spät, aber er bringt ihn und hat Erfolg damit, deshalb: Chapeau!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tschum hat geschrieben:Koller bringt Oberlin reichlich spät, aber er bringt ihn und hat Erfolg damit, deshalb: Chapeau!
j a Oberlin hat gekämpft...5 mal Ballerobert und 4 verstolpert....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blaaaaaaaas Harry ja Blaaaaaaaas Jaaaaaaa
Blackmore hat geschrieben:Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

yb isch nervööööös
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gerüchten zufolge hat Riveros ja beim Tor geschrien: Dä isch für di, du Harry Potter-Verschnitt!
dasrotehaus hat geschrieben:eigentlich furchtbarer Fussball
Ich fands phasenweise in HZ 2 ganz ansehnlich. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Effizienz brauchts nicht bis in die Schlussminuten, sondern wäre schon früh gedreht. Aber schon klar, dass es nach wie vor ne Menge Arbeit ist.
Schambbediss hat geschrieben:yb isch nervööööös
....und beidi Startrekord (längschti Siegesserie + längschti Ungschlageheit) blyybe z Basel. :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:ER hat ein Tor geschossen!!!
Das hat er grosszügig vergessen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:Sollten wir wider Erwarten den Tritt und Anschluss wieder finden - dann nur über furchtbaren Kampffussball. Und den haben sie heute geboten.
Was willst du nun
gewinnen auf diese weise
verlieren auf die selbe weise oder schlimmer mit geilem fussball?

Auch mit so gewonnen punkten kann man selbstvertrauen erlangen und das ist zum jetzigen zeitpunkt das wichtigste

(Sah man an der reaktion von von wolfswinkel nach dem tor von zuffi vor der kurve)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mein Fazit zum Ostblockreisli: nid schön. Aber geil!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4059 hat geschrieben:wie gross d richtigsänderig isch spielt kei rolle, nur obs beabsichtigt gseh isch dr ball dört ane zspiele, was es nid gseh isch. klar offside.

wenn e spieler e schuss blockt und dä 90 grad ufd site abprallt, isches trotzdäm offside, wenn e spieler wo zum zitpunkt vom schuss im offside gstande isch an ball kunnt. s glieche gilt für e pass.
Jedem seine eigenen Regeln.. ;)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Fazit nach dem gestrigen Spiel,
positiv der FCBeee hat den Kampf Fussball von St Gallen angenommen und die drei auswärts Punkte.
Negativ der FCBeee ist spielerisch nicht dort wo er sein sollte oder will.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

richtig geiler Fussballabend gestern!

kämpferisch gute Leistung, auf den Rückstand konnte reagiert werden und sorgte beim 1:2 für wahrlich explosiver Torjubel im Gästesektor!

ein 1:3 Sieg in St. Gallen wäre noch vor zwei Jahren lediglich zur Kenntnis genommen worden, jetzt löst es geile Emotionen aus!

von daher hat die aktuelle sportliche Situation auch etwas Gutes...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lkiss hat geschrieben:Fazit nach dem gestrigen Spiel,
positiv der FCBeee hat den Kampf Fussball von St Gallen angenommen und die drei auswärts Punkte.
Aber viel weiter als auch schon. Deutlich mehr Torchancen als der Gegner, teilweise sehr ordentlich herausgespielt.
Ich fand das ein wirklich gutes Fussballspiel, mit hoher Intensität, einer offensiven Grundeinstellung beider Mannschaften, Kampf, Spannung, spielerischen Akzenten und vielen Torszenen.
Auch wenn man gesehen hat, dass das nicht das Weltpokal Finale war: Irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen und darf Mannschaft und Trainer für einen gelungenen Auftritt loben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zuschauer hat geschrieben:bedankt euch beim griechen
Quatsch. Wir hätten auch das eine oder andere Tor mehr schiessen können. Und die Szene, die du wohl ansprichst, war mit Sicherheit kein glasklarer Elfmeter. Wir haben in Lugano auch ein irreguläres Tor erhalten, das uns mutmasslich 2 Punkte gekostet hat. Hat aber m.W. niemand hier gejammert deswegen. Fehlentscheide gehören leider zum Alltag. Gerade auch von Schweizer Schiris. Muss man einfach als Pech abbuchen.

Jedenfalls kann keiner, der a) das Spiel gesehen hat und b) noch bei Verstand ist, behaupten, wir hätten nur dank des Schiris gewonnen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Du und deinesgleichen müssen sehr enttäuscht sein über den Spielausgang. Herzliches Beileid.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

lkiss hat geschrieben:Fazit nach dem gestrigen Spiel,
den Kampf angenommen....aber es fehlt immer noch der Chef und Spielmacher der uns von Mr. Burgener nach dem Delgado Abgang versprochen wurde...verdammt wo bleibt er ????? :mad:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben:Sehr gut. Ich denke, die Meisterschaft ist uns nun nicht mehr zu nehmen.
Du und deinesgleichen müssen sehr enttäuscht sein über den Spielausgang. Herzliches Beileid.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Du und deinesgleichen müssen sehr enttäuscht sein über den Spielausgang. Herzliches Beileid.
ja, wieder mal so ein idiotischer Beitrag ohne jegliche Fussball Kompedenz...drei Punkte mehr aber nicht mehr. Die Baustellen bleiben die gleichen ….

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, die Summe der Ereignisse (In SG & BE) gestern kann einen Knoten bei den Unsrigen lösen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Misterargus hat geschrieben:ja, wieder mal so ein idiotischer Beitrag ohne jegliche Fussball Kompedenz...drei Punkte mehr aber nicht mehr. Die Baustellen bleiben die gleichen ….
Deine "Kompedenz" hätte ich auch gerne.
Wenn ich geschrieben hätte, dass nun alles in Butter ist und alle Probleme gelöst sind, würde ich deine Reaktion eher verstehen.
Das habe ich aber nicht. Ich freue mich einfach über das Spiel und den Sieg gestern. Und finde es meinerseits "idiotisch", das nicht zu tun.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Was willst du nun
gewinnen auf diese weise
verlieren auf die selbe weise oder schlimmer mit geilem fussball?

Auch mit so gewonnen punkten kann man selbstvertrauen erlangen und das ist zum jetzigen zeitpunkt das wichtigste

(Sah man an der reaktion von von wolfswinkel nach dem tor von zuffi vor der kurve)
Verstehe ich jetzt nicht. Ich sage doch genau das Gleiche :confused:
(evtl. im Kontext richtig lesen: es war meine Antwort auf dasrotehaus)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tschum hat geschrieben:Koller bringt Oberlin reichlich spät, aber er bringt ihn und hat Erfolg damit, deshalb: Chapeau!
Dr Oberlin kha me nit d spoot bringe, drfür zfrieh oder überhaupt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten