8. Runde: 26.9.18 | Basel - Luzern | 20 Uhr
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Muss dir nicht leid tun, die Aktion von Riveros wäre meiner Meinung nach auch ein Foul gewesen. Frei war hier einfach schneller und hat sich die gelbe Karte geschnappt, die Riveros mit gelb-rot unter die Dusche geschickt hätte!!Nervenbündel hat geschrieben:Mea culpa wenn dem so ist. Tomaten auf den Augen.
Positiv:
- 3 Punkte bleiben in Basel
- Serey Die und Bua als Torschützen
- Es wurde viele Chance herausgespielt und kreiert, vor allen in der 2. HZ.
- Hansen hat heute nicht nur die gehalten die der Goalie halten muss, sondern z.B. gg. Kakabatze vor dem Penalty sehr gut gehalten. Formkurve geht hoch.
Negativ:
- Die Chancenauswertung und die daraus resultierende Schlussphase. Man muss aber festhalten, dass es Chancen gab und darauf darf man aufbauen.
- den Gegner am Ende selbstverschuldet wieder aufgebaut.
- Die Defensive
Zur Defensive:
Das Lowlight war heute leider Riveros. Die Aktion in der Vargas alleine Gegen den Goalie verschiesst kommt zustande, weil Riveros in der Rückwärtsbewegung den kapitalen Schritt nach vorne macht und den Zweikampf sucht. Daraus ensteht die 2 gg. 3 Situation erst. Der Penaltysituation geht ein 1:1 von Riveros gg. Kakabatze voraus, in welcher Riveros den Lauf des Gegners auf die Grundlinie antizipiert, jedoch geht Kakabatze zur Mitte und macht dort fast das Tor.
Fazit:
Klar auch die heutige Leistung hätte gegen YB kaum gereicht. Aber diesmal war es eben der FCL. Was diese Mannschaft jetzt braucht ist eine solide(re) Defensive und mehr Konstanz.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Das sah mir nach einem Protest von Frei gegen seine IV Tätigkeit aus. 
Frei ist übrigens auch unser erfolgreichster Torschütze mit drei Treffern. Sagt einiges über die Quote unserer Stürmer aus. Auch heute wieder sehr viele Grosschancen vergeben. Davon abgesehen hat mir van Wolfswinkel übrigens sehr gefallen, wie allgemein diese Saison schon. Spielt super nach hinten und holt sich auch mal die Bälle ab. Erinnert ein klein wenig an Alex Frei, bloss weniger träge (daher auch auf den Flügel gut) und weniger Torinstinkt.

Frei ist übrigens auch unser erfolgreichster Torschütze mit drei Treffern. Sagt einiges über die Quote unserer Stürmer aus. Auch heute wieder sehr viele Grosschancen vergeben. Davon abgesehen hat mir van Wolfswinkel übrigens sehr gefallen, wie allgemein diese Saison schon. Spielt super nach hinten und holt sich auch mal die Bälle ab. Erinnert ein klein wenig an Alex Frei, bloss weniger träge (daher auch auf den Flügel gut) und weniger Torinstinkt.
Wieder aufgerichtet nur 3 Tage danach, keine Selbstverständlichkeit. Auch wenns zuweilen nicht schön anzusehen war... Wie kann man defensiv derart Fehleranfällig sein. Haarsträubend.
Gefiel heute, trotz Chancenauswertung... Dem fehlen nur noch 1-2 Tore, dann macht er den Knopf auf.SubComandante hat geschrieben:Pululu hat zuvor auch eine ansprechende Performance gezeigt. Wenn der sich noch etwas weiterentwickelt, kommt das gut.
Zrugg us em Joggeli:dasrotehaus hat geschrieben:Wäre wünschenswert und vorteilhaft, wenn sich noch halbwegs guter Fussball dazu gesellte.
Der Fussball war gar nicht so schlecht. Die Chancenauswertung war einfach miserabel. Der FCB hätte 8:4 gewinnen müssen. Aber der Einsatz hat gestimmt, Pululu ist ein Versprechen und Bua sollte regelmässig spielen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
aso entweder gseh ich s'system vom koller nid oder d'mannschaft isch momentan nonig so in dr laag das umz'setze. 
serey die: scheisse mag i's däm gönne! wunderschöni chischte!
van wolfswinkel: was dä ains für d'defensive mitschafft... vorbildlig! durch sini chopfballstärki vorne- so wie hinde gold wärt.
kurve: het mr sehr gfalle hüt! au bim mitklatsche hänn viel mitgmacht.
schiri: tschudi 2 oder was?! alte...
sturm: spielt sich gueti chance use aber s'abschlussglück fählt momentan no. vorallem bim ajeti.
vrdaidigung: wenn e luzärner uff dr site duurecho isch und e flangge in d'mitti brocht het simmer ame no guet gschwumme... abstimmigsproblem. zum glügg hänn d'luzärner kai topsturm.
alles in allem: kämpft! 3 pünggt g'holt! witer so!

serey die: scheisse mag i's däm gönne! wunderschöni chischte!

van wolfswinkel: was dä ains für d'defensive mitschafft... vorbildlig! durch sini chopfballstärki vorne- so wie hinde gold wärt.
kurve: het mr sehr gfalle hüt! au bim mitklatsche hänn viel mitgmacht.

schiri: tschudi 2 oder was?! alte...

sturm: spielt sich gueti chance use aber s'abschlussglück fählt momentan no. vorallem bim ajeti.
vrdaidigung: wenn e luzärner uff dr site duurecho isch und e flangge in d'mitti brocht het simmer ame no guet gschwumme... abstimmigsproblem. zum glügg hänn d'luzärner kai topsturm.

alles in allem: kämpft! 3 pünggt g'holt! witer so!

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Positiv überrascht von der Mannschaft. Zu Beginn parat und konsequent nach vorne gespielt. Hätte nicht gedacht und dies innert 3 Tagen. Macht Mut für die weiteren Spiele.
Finde auch gut das Koller die Eier hat Pululu weiterhin das Vertrauen schenkt. Mit mehr Glück hätte er heute getroffen.
Einzige Defizite waren wie schon immer die Chancenverwertung und das Gegentor. Es hätte auch ein 5:1 oder auch 5:3 geben können. Die Chancenverwertung der Lutschers war noch katastrophaler und hätte auch schnell andersrum gehen können. Glück gehabt FCB
oder einmal mehr wieder nicht zu Null gespielt aber dies kreide ich am miserablen Schiri an! Meine Fresse was der für ein Scheiss zusammen pfiff....
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Finde auch gut das Koller die Eier hat Pululu weiterhin das Vertrauen schenkt. Mit mehr Glück hätte er heute getroffen.
Einzige Defizite waren wie schon immer die Chancenverwertung und das Gegentor. Es hätte auch ein 5:1 oder auch 5:3 geben können. Die Chancenverwertung der Lutschers war noch katastrophaler und hätte auch schnell andersrum gehen können. Glück gehabt FCB
oder einmal mehr wieder nicht zu Null gespielt aber dies kreide ich am miserablen Schiri an! Meine Fresse was der für ein Scheiss zusammen pfiff....
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Wo bitte ist der Fussball gut, wenn das Resultat 8:4 hätte sein sollen? Spektakulär, spannend, unterhaltsam, meinetwegen, aber gut? Nein!Rhyyläx hat geschrieben:Zrugg us em Joggeli:
Der Fussball war gar nicht so schlecht. Die Chancenauswertung war einfach miserabel. Der FCB hätte 8:4 gewinnen müssen. Aber der Einsatz hat gestimmt, Pululu ist ein Versprechen und Bua sollte regelmässig spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Hast hoffentlich schön abgespritzt auf sein Bild. Er ist kein schlechter und ein Kämpfer, dennoch wären da manch ein 3. Ligakicker brauchbarerer als Serey. Unglaublich, dass man mit so einem den Vertrag verlängeret (da er auch kein Leader ist)Back in town hat geschrieben:ich will auch eine kopie von dem bild für meinen Serey schrein !
Heute wurde für das Selbstbewusstsein ein wichtiger Dreier eingefahren. Trotzdem war es nur der Schwäche des FCL geschuldet dass wir Punkte gesammlet haben. Koller hat bis am Sonntag viel Arbeit vor sich. Trotz allem sind wir bereits wieder Dritter und die Motzer müssen sich ein neues Hobby bis mindestens Sonntag Abend suchen