Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn scho unterschriebe isch, verrisst dr koller dä vertrag wieder

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Back in town hat geschrieben:Marcel Koller, Strellers letzte Patrone im Magazin. Ein Rohrkrepierer.
Hoffen wirs dann ist er endlich weg ! Wird nicht funktionieren, kommt mir vor wie Gross bei YB in Phase 23400...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich ein Mann wie Koller DAS antun will...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Burgi hat doch vor dem Spiel ausdrücklich betont dass noch nichts unterschrieben ist. Glaube kaum dass das Resultat heute ein Einfluss haben wird. Schlechter kanns nicht mehr werden und bei so viel angeblicher Qualität im Kader kann der neue doch fast nur gewinnen, nach dem Spiel heute erst recht...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn scho unterschriebe isch, verrisst dr koller dä vertrag wieder
Für Koller ist doch das jetzt eine wunderbare Ausgangslage. Vertrag beim Branchenleader. Der ein wenig kriselt, weil die Novizen böse Anfängerfehler gemacht haben, aber auch die wissen jetzt: Wallis ist nur im Zusammenhang mit grossen Wassermassen erträglich...Koller kann jetzt ohne Druck - nach PACK ist das Schmerzlevel so gesenkt, da braucht es zukünftig eiserne Jungfrauen und keine Schalensitze - sein eingekauftes Schema installieren. Und in dieser Liga hat er grosse Chancen, das bereits Weihnachten ein Licht am Horizont zu erkennen sein wird.

Und Streller kann vielleicht mal durchatmen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hoffe er hat die Eier VS14 in die U21 zu packen. Auf dem Niveau packt ers aktuell nicht

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Rey2 hat geschrieben:Burgi hat doch vor dem Spiel ausdrücklich betont dass noch nichts unterschrieben ist. Glaube kaum dass das Resultat heute ein Einfluss haben wird. Schlechter kanns nicht mehr werden und bei so viel angeblicher Qualität im Kader kann der neue doch fast nur gewinnen, nach dem Spiel heute erst recht...
Sehe ich auch so, aus Kollers Sicht ist der Zeitpunkt recht gut. Die Erwartungen werden nach dem heutigen Spiel eher bescheiden sein. Ich sehe wenig Qualität im Kader, falls Koller ohne nennenswerte Verstärkung in der Liga um den Titel mitspielen kann, dann Hut ab!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Marcel Koller (Trainer)

Beitrag von John Doe »

Tschägg hat geschrieben:Sehe ich auch so, aus Kollers Sicht ist der Zeitpunkt recht gut. Die Erwartungen werden nach dem heutigen Spiel eher bescheiden sein. Ich sehe wenig Qualität im Kader, falls Koller ohne nennenswerte Verstärkung in der Liga um den Titel mitspielen kann, dann Hut ab!
Wenn Koller ohne nennenswerte Verstärkungen (!) (oder eine angepasste Zielvorgabe) zu verlangen unterschrieben hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ja, gibt ne Menge Baustellen... eigentlich nur noch Baustellen. Will man mittel bis längerfristig wieder oben mitspielen wird kein Trainer der Welt reichen.

- Neuen Trainer holen
- Spieler mental und physisch wieder aufbauen
- Spielsystem / Taktikvorgaben definieren und umsetzen
- Eier haben, gewisse Leute draussen zu lassen, aussortieren oder U21
- verbliebene Mannschaft auf einzelnen Positionen verbreitern und punktuell verbessern
Usw usf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lattemacchiato hat geschrieben:Können wir wenigstens einige Spiele abwarten, bevor er in der Luft zerrissen wird? Keine Minute an der Linie gestanden und schon ist er ein Fehlentscheid? Bei allem Verständnis für die momentane Frustration, aber irgendwann muss die andauernde Selbstzerfleischung auch mal ein Ende finden. Wir können uns in einigen Wochen ein besseres Bild machen. Bis dahin sollte das Umfeld des FCB's sich auch mal in die Pflicht nehmen und sich beruhigen.
Kann man mit dümlichen kommentaren abwarten bis die tinte getrocknet ist?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hoffe er hat die Eier VS14 in die U21 zu packen. Auf dem Niveau packt ers aktuell nicht

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Lass doch mal die etwas kindischen anspielungen auf stocker
wenn schon müsste er alle spieler in die u21 packen

Jetzt wartet doch mal ab, was, wer und wann kommt

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das Szenario dürfte noch problematischer werden, sollte Koller absagen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

lt. der welsche Swiss com page hat Koller heute Nachmittag unterschrieben? Weiss jemand mehr???

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kuma hat geschrieben:lt. der welsche Swiss com page hat Koller heute Nachmittag unterschrieben? Weiss jemand mehr???
Hat er nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Das Szenario dürfte noch problematischer werden, sollte Koller absagen.
Wieso
er ist ja nicht erwünscht
Irgendeiner wirds schon werden, er darf nur nicht zh sein, muss nie gegen den FCB geredet haben und auch sonst reinstes gewissen haben was eine früheren clubzugehörigkeit betrifft

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

das sind richtige Deppen...weshalb wird so etwas publiziert?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kuma hat geschrieben:lt. der welsche Swiss com page hat Koller heute Nachmittag unterschrieben? Weiss jemand mehr???
Nochmal: BB hat kurz vor Anpfiff betont dass noch nichts unterschrieben ist. Er dürfte es ja wissen.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Marcel Koller (Trainer)

Beitrag von Mr. Knigge »

Nö, die haben’s nur dem Blök abgeschrieben. Und die spekulieren, weil sie Koller freudestrahlend aus der FCB-Geschäftsstelle kommen sahen. Das reicht dann auch als Beweis um die Meldung zu vollziehen, da sie ja die ersten sein wollen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kuma hat geschrieben:das sind richtige Deppen...weshalb wird so etwas publiziert?
Tele Basel hat auch sowas kommuniziert. Moderner Journalismus...

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

tanner hat geschrieben:Kann man mit dümlichen kommentaren abwarten bis die tinte getrocknet ist?
Du kannst ja gerne bei der Hysterie mitmachen, nur solltest du Abstand davon nehmen mich zu beleidigen. Sagt einiges über dich aus, wenn du Aussagen als dümmlich bezeichnest, die darauf abzielen Menschen eine Chance zu geben. Sehr paradox.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:Für Koller ist doch das jetzt eine wunderbare Ausgangslage. Vertrag beim einstigen Branchenleader. ...
Ich hab's für Dich korrigiert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Nochmal: BB hat kurz vor Anpfiff betont dass noch nichts unterschrieben ist. Er dürfte es ja wissen.
Ist das nicht der Gleiche, der Anfang Saison gesagt hat oder hat sagen lassen, dass Wicky kein Thema ist?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Üse fischer wird auch ein lachendes auge haben
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mr. Knigge hat geschrieben:Nö, die haben’s nur dem Blök abgeschrieben. Und die spekulieren, weil sie Koller freudestrahlend aus der FCB-Geschäftsstelle kommen sahen. Das reicht dann auch als Beweis um die Meldung zu vollziehen, da sie ja die ersten sein wollen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die FCB geschäftsstelle ist aber beim joggeli unten
gesehen haben sie ihn Pratteln

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lattemacchiato hat geschrieben:Du kannst ja gerne bei der Hysterie mitmachen, nur solltest du Abstand davon nehmen mich zu beleidigen. Sagt einiges über dich aus, wenn du Aussagen als dümmlich bezeichnest, die darauf abzielen Menschen eine Chance zu geben. Sehr paradox.
Sorry falsche Aussage erwischt

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

tanner hat geschrieben:Sorry falsche Aussage erwischt
Alles klar. Nehme ich's natürlich auch zurück.
Missverständnisse passen ja zu diesem scheiss Abend :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist das nicht der Gleiche, der Anfang Saison gesagt hat oder hat sagen lassen, dass Wicky kein Thema ist?
Ich hab den Satz zwar nur von MS gehört/gelesen, aber in diesem Fall war die falsche Behauptung ja auch begründbar. Hingegen zu sagen es sei noch nichts unterschrieben obwohl dies der Fall wäre, würde doch absolut 0 Sinn ergeben, dann hätte er ja einfach "kein Kommentar" oder dergleichen sagen können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Ich hab den Satz zwar nur von MS gehört/gelesen, aber in diesem Fall war die falsche Behauptung ja auch begründbar. Hingegen zu sagen es sei noch nichts unterschrieben obwohl dies der Fall wäre, würde doch absolut 0 Sinn ergeben, dann hätte er ja einfach "kein Kommentar" oder dergleichen sagen können.
Du hast ja eigentlich recht, aber im Moment gibt es einiges, dass absolut 0 Sinn macht. Daher weiss ich mittlerweile wirklich nicht mehr, was man glauben soll und was nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ja, vielleicht wurde ihm das so von einem erfahrenen Präsidenten empfohlen, wer weiss das schon... :D

Ich glaubs ihm mal. Bin mir aber sicher dass er noch unterschreiben wird und dann spielt der genaue Zeitpunkt auch keine Rolle mehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:Burgi hat doch vor dem Spiel ausdrücklich betont dass noch nichts unterschrieben ist. Glaube kaum dass das Resultat heute ein Einfluss haben wird. Schlechter kanns nicht mehr werden und bei so viel angeblicher Qualität im Kader kann der neue doch fast nur gewinnen, nach dem Spiel heute erst recht...
Jein. Ich zweifle mittlerweile stark an der Qualität des Kaders. Sollte auch er scheitern, unabhängig von der Qualität der Mannachaft, ist auch sein Image wieder etwas stärker angeschlagen. Der Trainer ist doch am Schluss immer der Schuldige. Es interessieren nur die Resultate und für die ist immer der Trainer hauptverantwortlich. Koller kommt nur, wenn er die eine oder andere Korrektur am Kader vornehmen darf.

Antworten