UEFA Champions League 2018/19
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
PAOK auf dem Weg in die CL und vielleicht doch nicht so mies wie man dachte?
Haben auswärts ein 1:1 bei Benfica geholt.
Ich hoffe dazu noch schwer, dass es Salzburg gegen Roter Stern verkacken wird, nach einem 0:0 wäre ein 1:2 zuhause doch prädestiniert für ein Ausscheiden...
Haben auswärts ein 1:1 bei Benfica geholt.
Ich hoffe dazu noch schwer, dass es Salzburg gegen Roter Stern verkacken wird, nach einem 0:0 wäre ein 1:2 zuhause doch prädestiniert für ein Ausscheiden...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wenn man davon ausgeht, dass YB in der EL 8-10 Punkte holen und evtl. auch international überwintern könnte, während sie in der CL kaum Land sehen würden, wäre ein Ausscheiden durchaus im Sinne des CH Fussballs.Rhymaa hat geschrieben:Ich versuechs immer wider zum Wohl vom schwizer Fuessball zdänke aber es glingt mir eifach nit hüt obe für YB zsi.
Du kannst also mit gutem Gewissen den Kroaten die Daumen drücken.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
4 Bonuspünkt gäbts aber au mit 6 Niederlage in dr CL und letscht Saison het YB in dr EL-Gruppephase 5 Pkt gholt.footbâle hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass YB in der EL 8-10 Punkte holen und evtl. auch international überwintern könnte, während sie in der CL kaum Land sehen würden, wäre ein Ausscheiden durchaus im Sinne des CH Fussballs.
Du kannst also mit gutem Gewissen den Kroaten die Daumen drücken.
Kroatie isch e diräkte KOnkurränt vo uns. In dr 5 Johreswärtig aktuell 0.150 Pkt vor uns. Mit de CL-Bonuspünkt wäre si scho 1.150 Pkt vorne... und dPünkt wo si dodrbi gege YB hole gar noni mitzellt, das wäre jo denn mind. 2 Remis. oder e Sieg oder ebbe gar 2 Sieg. Also 1 Pkt oder gar 2 Pkt. geteilt dur 4 Mannschafte: 0.250 oder 0.500 no drzue. Wenn Dinamo in CL kunnt anstatt YB isch Kroatien 1.400 oder 1.650 vor dr Schwiz. Das wäre denn 4 Sieg wo dSchwizer Verein in dr EL miesste hole zum numme dr Rückstand uff Kroatie ussgliche, wenn mr drvo ussgoht dass Dinamo alli Spiel verliert. Denn wär me erst punkteglcih und do wäre Kroatie vorne well si in dr aktuelle Saison meh Pkt gholt hätte. Also bruchts 4 Sieh und e Remis zum Kroatie überhole bi 6 Dinamo Niederlage in dr CL. Do Kroatie nur e 4er-Teiler het bruchts drzue ane für jedes Remis vo Dinamo mind. e Sieg oder zwei Remis vo de Schwizer on Top. Für jede Sieg vo Dinamo mind. e Sieg und e Remis oder 3 Remis on Top. Uff Dütsch gsait: Wenn Dinamo anstatt YB in CL kunnt wurds sehr schwierig wärde Kroatie züberhole.
Gar nüd. Me ka jo scho vonere guete Saison rede, wenns 3 Teams ine Gruppephase schaffe. Für was 5 Teams? Damit dr Koeffiziänt Joor für Joor durch 5 teild wird, nur zum gseh wie St. Galle, Luzärn odr GC Joor für Joor us dr Quali balleret wärde?D-Balkon hat geschrieben:Was isch dodra so schlimm, wenn nur no 4 ch-verein im europacup sinn??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
mehr qualirunden für den meister. vizemeister kann nicht mehr cl quali bestreiten. cupsieger nicht mehr automatisch qualifziert.D-Balkon hat geschrieben:Was isch dodra so schlimm, wenn nur no 4 ch-verein im europacup sinn??
aber man halt mit 4 mehr punkte, da man auch quali gegen 3. klassige gegner spielen muss. so hat uns v.a. österreich überholt in der 5 jahreswertung
Jean Otto hat geschrieben:Warum ist die Scheissanpielzeit jetzt um 21.00, und dass bei allen Spielen?
und da die Play-Offs anders wie die vorherigen Qualirunden zur CL zählen bzgl Vermarktung/Übertragung auch diese zu den gleichen Anstosszeiten.In der europäischen Königsklasse wird es ab 2018 zwei unterschiedliche Anstoßzeiten geben. Einen entsprechenden Beschluss fasst das UEFA-Exekutivkomitee.
In der Champions League beginnen die Spiele ab der Saison 2018/19 nicht mehr um 20.45 Uhr.
Stattdessen gibt es in der europäischen Königsklasse am Dienstag und Mittwoch künftig zwei Anstoßzeiten. Zwei Spiele werden um 19 Uhr angepfiffen, die übrigen sechs um 21 Uhr. Alle K.o.-Spiele inklusive des Finals beginnen um 21.00 Uhr.
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/12/uefa-kuenftig-zwei-anstosszeiten-in-der-champions-league
Irgendwie entteuscht mich die jetzige Haltung eines beachtlichen Teils der FCB-Fans in diesem Forum sehr. Jahrelang wurde immer und immer wieder von den FCB Fans gesagt, wie wichtig und richtig die Siege und Einzug des FCB doch für die ganze Fussball-CH sei. Man müsse doch dem FCB für das Ansehen, welche die CH-Liga durch die Erfolge erhalte, dankbar sein. Von den Erfolgen und Ansehen profitiere die CH und somit der gesamte Fussball. Und nun wünscht man YB den Misserfolg, obschon m.E. die Quali für den Champion doch weiterhin für den CH-Fussball das Beste und wichtig ist (Ansehen etc.)... Es macht den Eindruck, als wäre der eigene Teller, entgegen der obgenannten Positionierung nun doch wichtiger zu sein, als all die Jahre wo die Wichtigkeit für den CH Fussball hervorgehoben wurde und man sich somit die Unterstützung einforderte. Doppelmoral?
Anyway: Hopp YB!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gebe dir recht. Bin auch für die CH-Vereine im Europacup. Aber wenn es ein Zürcher Verein ist, dann nicht. Allerdings stört es mich auch nicht wenn diese weiterkommen.doumbia hat geschrieben:Irgendwie entteuscht mich die jetzige Haltung eines beachtlichen Teils der FCB-Fans in diesem Forum sehr. Jahrelang wurde immer und immer wieder von den FCB Fans gesagt, wie wichtig und richtig die Siege und Einzug des FCB doch für die ganze Fussball-CH sei. Man müsse doch dem FCB für das Ansehen, welche die CH-Liga durch die Erfolge erhalte, dankbar sein. Von den Erfolgen und Ansehen profitiere die CH und somit der gesamte Fussball. Und nun wünscht man YB den Misserfolg, obschon m.E. die Quali für den Champion doch weiterhin für den CH-Fussball das Beste und wichtig ist (Ansehen etc.)... Es macht den Eindruck, als wäre der eigene Teller, entgegen der obgenannten Positionierung nun doch wichtiger zu sein, als all die Jahre wo die Wichtigkeit für den CH Fussball hervorgehoben wurde und man sich somit die Unterstützung einforderte. Doppelmoral?
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Mbabu schon klasse, muss man neidlos anerkennen. (Wie bereits bei der definitiven Übernahme von YB exklusiv von User Rey angekündigt, als Mbabu hier noch belächelt wurde
) Wenn auch haarsträubend verteidigt...
Wenn jetzt nicht jeder Interessent realisiert, dass es sich definitiv lohnt für den Mann die 10 Mio. auf den Tisch zu legen, weiss ich auch nicht mehr. Wobei, aus Frankfurtkreisen war zu vernehmen, dass man sich diese Summe schlicht nicht leisten könne, was ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann, bei den Preisen heutzutage.

Wenn jetzt nicht jeder Interessent realisiert, dass es sich definitiv lohnt für den Mann die 10 Mio. auf den Tisch zu legen, weiss ich auch nicht mehr. Wobei, aus Frankfurtkreisen war zu vernehmen, dass man sich diese Summe schlicht nicht leisten könne, was ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann, bei den Preisen heutzutage.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Achdoumbia hat geschrieben:Irgendwie entteuscht mich die jetzige Haltung eines beachtlichen Teils der FCB-Fans in diesem Forum sehr. Jahrelang wurde immer und immer wieder von den FCB Fans gesagt, wie wichtig und richtig die Siege und Einzug des FCB doch für die ganze Fussball-CH sei. Man müsse doch dem FCB für das Ansehen, welche die CH-Liga durch die Erfolge erhalte, dankbar sein. Von den Erfolgen und Ansehen profitiere die CH und somit der gesamte Fussball. Und nun wünscht man YB den Misserfolg, obschon m.E. die Quali für den Champion doch weiterhin für den CH-Fussball das Beste und wichtig ist (Ansehen etc.)... Es macht den Eindruck, als wäre der eigene Teller, entgegen der obgenannten Positionierung nun doch wichtiger zu sein, als all die Jahre wo die Wichtigkeit für den CH Fussball hervorgehoben wurde und man sich somit die Unterstützung einforderte. Doppelmoral?
was erwartest du nach all den tollen leistungen im uefa cup