Samuele Campo

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Bravo, jetzt hast du 2.5 Spieler aufgezählt, die halt nicht über die Statur eines CR7 verfügen. Das sind für mich ehrlich gesagt zu wenig Indizien, um zu behaupten die Physis werde vernachlässigt oder es könnte um die Physis der ganzen Mannschaft besser bestellt sein.

Bei Campo mag dies ja auch zutreffen, nur ist der jetzt seit nicht mal einem halben Jahr hier. Scheint mir noch ziemlich verfrüht zu sein, zwischen seiner fehlenden Kraft und Wickys Trainingsmethoden diesbezüglich eine Verbindung zu machen. Und deshalb wollte ich halt wissen, was der OP damit gemeint hat. Und da bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
Individuelles Training kennst du? Der eine feilt an seiner Technik und der andere trainiert Kraft? Kannst du dir das vorstellen? Und falls ja: wer macht die Trainingspläne?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Individuelles Training kennst du? Der eine feilt an seiner Technik und der andere trainiert Kraft? Kannst du dir das vorstellen? Und falls ja: wer macht die Trainingspläne?
Nochmals: Es geht mir um die Behauptung, dass es um die Physis der ganzen Mannschaft besser bestellt sein könnte und du kommst jetzt mit individuellem Training :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

JackR hat geschrieben:Dann ist er ja der perfekte Delgado-Nachfolger.
+1

Es wird anscheinend nur zu gerne vergessen, dass Degado auch nicht unbedingt für seine Zweikampfstärke bekannt war... Und dass sich zwischen all seinen Zuckerpässen sich immer mal wieder ein haarsträubender Ballverlust einschlich.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

...es wird aber auch vergessen, dass er in den letzten ein zwei Jahren seiner Karriere regelmässig zu Grätschen angesetzt hat. :)
Sali zämme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Nochmals: Es geht mir um die Behauptung, dass es um die Physis der ganzen Mannschaft besser bestellt sein könnte und du kommst jetzt mit individuellem Training :rolleyes:
Individuelles Training macht wohl dort Sinn, wo offensichtlich physische Schwächen (z.B. zu wenig Kraft) sich offenbaren wie z.B. bei Campo und Stocker.

Für die ganze Mannschaft könntest du dir ja mal die Zweikampfwerte ansehen. In vielen Spielen der Rückrunde war der FCB seinen Gegnern bezüglich Zweikämpfen unterlegen. Meinst du nicht auch, dass dies mit fehlender Physis zu tun hat?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Individuelles Training macht wohl dort Sinn, wo offensichtlich physische Schwächen (z.B. zu wenig Kraft) sich offenbaren wie z.B. bei Campo und Stocker.

Für die ganze Mannschaft könntest du dir ja mal die Zweikampfwerte ansehen. In vielen Spielen der Rückrunde war der FCB seinen Gegnern bezüglich Zweikämpfen unterlegen. Meinst du nicht auch, dass dies mit fehlender Physis zu tun hat?
Kannst du mir sagen, wo du diese Werte gefunden hast. Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rhybrugg hat geschrieben:Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung oder wurden die meisten Spiele mit Ihm in der Startformation gewonnen?
Wir hatten auch unzählige Spiele mit Zanni in der Startaufstellung gewonnen :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bender hat geschrieben:Wir hatten auch unzählige Spiele mit Zanni in der Startaufstellung gewonnen :p
Nüd gege dr zonk! :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wo du diese Werte gefunden hast. Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden.
Ich finde leider auch keine entsprechenden Statistiken. Bei diversen Spielen der Rückrunde konnten aber die SRF- oder Teleclub-Reporter jeweils in Prozenten angeben, wie hoch die Quote der gewonnenen Zweikämpfe war. Und beim FCB war die leider häufig unter 50 % (was man beim Beobachten der Spiele ja irgendwie auch nachvollziehen konnte). Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sich die Reporter diese Zahlen einfach aus der Nase gezogen haben - aber es wäre tatsächlich interessant zu erfahren, wo man diese Statistiken nachlesen könnte und wie sie erfasst werden.
Da ich aber auch davon ausgehe, dass du dir alle Rückrundenspiele des FCB angesehen hast, frage ich dich: Zweifelst du an der Aussage, dass die Spieler des FCB v.a zu Beginn der Rückrunde die Mehrheit der Zweikämpfe verloren?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieder sehr starke Pässe, auch blind gespielt, aber teilweise suboptimales Zweikampfverhalten, will heissen, dass er technisch die Zweikämpfe zwar fast alle gewinnt, diese aber zu wenig sucht.

Aber wenn er so weiter macht und sich mehr Bälle aktiv erobert, könnte das ein toller Spieler werden.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Streller

"Samuele Campo und auch Vali Stocker sind viel weiter als im Frühling. Wir versprechen uns von beiden viel diese Saison. Jetzt hoffen wir, dass Sämi möglichst schnell wieder voll dabei sein kann, dann wird er uns noch viel Freude machen."

Samuele Campo auch verletzt? Weiss jemand was er hat?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Cortez hat geschrieben:Streller

"Samuele Campo und auch Vali Stocker sind viel weiter als im Frühling. Wir versprechen uns von beiden viel diese Saison. Jetzt hoffen wir, dass Sämi möglichst schnell wieder voll dabei sein kann, dann wird er uns noch viel Freude machen."

Samuele Campo auch verletzt? Weiss jemand was er hat?
Das regt mich manchmal auf bei den Journalisten, dass sie bei solchen Antworten nicht nachhaken :o
Und bring bitte Hela mit. Heeela

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine Oberschenkelverletzung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Das regt mich manchmal auf bei den Journalisten, dass sie bei solchen Antworten nicht nachhaken :o
Vielleicht wollten sie Details erfahren, haben aber keine erfahren ? Es wird gerne vergessen, dass Resultate medizinischer Untersuchungen Privatsache sind. Um Spekulationen keinen Raum zu bieten, werden halt schwammige Aussagen gemacht.

Samuele Campo und Taulant Xhaka leiden an Oberschenkelverletzungen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

nobilissa hat geschrieben: Samuele Campo und Taulant Xhaka leiden an Oberschenkelverletzungen.
Hm, villicht mues me sich widr an so Verletzige gwöhne. Jetz wo dr Werner Leuthard wäg isch...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Hm, villicht mues me sich widr an so Verletzige gwöhne. Jetz wo dr Werner Leuthard wäg isch...
Walker ist ja auch weg.... :rolleyes:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht wollten sie Details erfahren, haben aber keine erfahren ? Es wird gerne vergessen, dass Resultate medizinischer Untersuchungen Privatsache sind. Um Spekulationen keinen Raum zu bieten, werden halt schwammige Aussagen gemacht.

Ist halt genau umgekehrt: Schwammige Aussagen führen zu Spekulation.
Ändert nun nix daran, dass Campo/Xhaka leider verletzt sind.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Walker ist ja auch weg.... :rolleyes:
War es nicht Leuthard, der die Anzahl an Muskelverletzungen massiv nach unten brachte? Wir wollen aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber behalten mal die Muskelverletzungen diese Saison im Auge.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht wollten sie Details erfahren, haben aber keine erfahren ? Es wird gerne vergessen, dass Resultate medizinischer Untersuchungen Privatsache sind. Um Spekulationen keinen Raum zu bieten, werden halt schwammige Aussagen gemacht.

Ok von mir aus. Akzeptiere ich :) Hoffe einfach Campo ist schnellstmöglich wieder fit so das er die Offensive wieder fleissig mit Bällen füttern kann.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Weiss jemand, was Campo genau für eine Verletzung hat bzw. wie lange er noch ausfällt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Weiss jemand, was Campo genau für eine Verletzung hat bzw. wie lange er noch ausfällt?
Probleme mit der Hüftmuskulatur.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Probleme mit der Hüftmuskulatur.
Somit leider eine langwierige Sache.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

hüfte?

söll nid eso due!!

wenn het e hüfte s letscht mol e gool gschosse?!

aha! :eek:
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Somit leider eine langwierige Sache.
"Normale Entzündung": Bei rechtzeitiger Erkennung und adäquater Therapie schätzungsweise 6-8 Wochen, wenn verschleppt, dann länger, natürlich alles sehr individuell und abhängig von Art und Ausmass der Muskelverletzung. Deswegen sind Zeitangaben fast immer falsch.....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Russe hat geschrieben:hüfte?
söll nid eso due!!
wenn het e hüfte s letscht mol e gool gschosse?!
aha! :eek:
Die Hüftbeuger setzen am Oberschenkel an und werden schon auch beim Sprinten und Schiessen beansprucht.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

nobilissa hat geschrieben:"Normale Entzündung": Bei rechtzeitiger Erkennung und adäquater Therapie schätzungsweise 6-8 Wochen, wenn verschleppt, dann länger, natürlich alles sehr individuell und abhängig von Art und Ausmass der Muskelverletzung. Deswegen sind Zeitangaben fast immer falsch.....
Merci für die Infos!

Wie holt man sich sowas? Überbeanspruchung? Angeborene oder erworbene Überempfindlichkeit?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Beides möglich, aber eventuell auch zu schwache Bauchmuskeln im Verhältnis zu den Beinmuskeln.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Yazid hat geschrieben:Beides möglich, aber eventuell auch zu schwache Bauchmuskeln im Verhältnis zu den Beinmuskeln.
Schlussendlich alles Scheisse...weil wirkliche alternativen haben wir nicht zu Campo.
Gute Besserung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Schlussendlich alles Scheisse...weil wirkliche alternativen haben wir nicht zu Campo.
Gute Besserung.
Willst mir wohl nicht erzählen das der Sportchef nicht vorgesorgt hat falls einer ausfällt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:Willst mir wohl nicht erzählen das der Sportchef nicht vorgesorgt hat falls einer ausfällt.
Dann zähl mal auf.... ;-)

Antworten