Sportdirektor Marco Streller

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

harry99 hat geschrieben:Na mal was positives......http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... ns-visier/
Wieso? Kennst du den? Aus der dritten Bundesliga? Soso?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

harry99 hat geschrieben:Na mal was positives......http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... ns-visier/
von einem Drittligisten? Da kann man gleich in der Promotion League bei OB diverse Spieler abwerben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Kennst du den? Aus der dritten Bundesliga? Soso?
Ne so frei nach dem Motto schlechter kanns nicht mehr werten.....LV.....stell dir vor wir haben da einen der vielleicht jeden 2ten Zweikampf gewinnt, dann sind wir schon 50 prozent besser hinten links:-(
:):)FC BASEL FOREVER:):)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ach so schlächt isch dr Petretta au wider nid

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Ach so schlächt isch dr Petretta au wider nid
jo aber Verletzt.....

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

lpforlive hat geschrieben:von einem Drittligisten? Da kann man gleich in der Promotion League bei OB diverse Spieler abwerben.
nur ist die 3.bundesliga eine profiliga und hat überhaupts nix mit unserer *drittenliga" zu tun.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Das Gerücht um diesen Cros geistert bereits seit letztem Jahr auf 4-4-2 etc. rum. Fraglich ob da überhaupt irgendwas dran ist.
BloodMagic hat geschrieben:Aus der dritten Bundesliga?
badcop hat geschrieben:die 3.bundesliga
Es gibt keine 3. Bundesliga.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

badcop hat geschrieben:nur ist die 3.bundesliga eine profiliga und hat überhaupts nix mit unserer *drittenliga" zu tun.
Regionalliga heisst diese, Spieler verdienen wohl mmehr als unsere Super lig Spieler ausser bei Basel und YB

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

harry99 hat geschrieben:Regionalliga heisst diese, Spieler verdienen wohl mmehr als unsere Super lig Spieler ausser bei Basel und YB
Falsch. Die heisst 3. Fussball-Liga und wurde zwischen die Regional-Liga und die 2. Buli als dritte Profi-Liga eingegliedert

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Regionalliga heisst diese, Spieler verdienen wohl mmehr als unsere Super lig Spieler ausser bei Basel und YB
Nein3. Bundesliga

Regionalliga ist dann wieder was anderes

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Mich würde wunder nehmen ob Streller rückwirkend das ganze nochmals machen würde....Der Vorsprung auf YB ist genug gross......so ein eingebildeter Wicht. Amen.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Quelle Strelli:"Vor der letzten Saison hatten wir aufgrund des Wechsels nicht die Zeit, eine anständige Kaderplanung vorzunehmen. Wir sind in eine Saison gegangen, in welcher die Kaderplanung im Mai gemacht wurde, was dann sehr sehr schwierig ist."

Und damit bestätigt er genau, dass was ich von Anfang an gesagt habe! Sie hätten lieber den Trainer inkl. einen der beiden Stürmer behalten!
Im ersten Jahr den Wechsel in der Vereinsführung durführen und im zweiten Jahr dann das Spieler und Mannschaftskonzept umsetzten.

Aber nein es musste ja alles Hauruck gehen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

harry99 hat geschrieben:Mich würde wunder nehmen ob Streller rückwirkend das ganze nochmals machen würde....Der Vorsprung auf YB ist genug gross......so ein eingebildeter Wicht. Amen.
In dem Interview kann man weiter unten auch folgende Worte von Streller lesen: "Da habe ich einen Blödsinn erzählt." Ein eingebildeter Wicht würde das bestimmt nicht so zugeben.

Von allen neuen Exponenten (Burgener, Brigger, Wicky und Co.) ist mir Streller wegen seiner Offenheit, seiner Authentizität und ja, wegen seiner rotblauen Vergangenheit am liebsten. Ihm traue ich am ehesten zu, dass er aus seinen Fehlern lernt und gewillt ist, dazu zu lernen. Als er die Stelle als Sportchef antrat, ging er auf volles Risiko, beendete die Arbeit mit Double-Gewinner UF, um mit Wicky einen Trainer an die Linie zu stellen, die seine Philosophie vertreten sollte und verlängerte mit Doumbia und Janko nicht, weil er meinte mit RvW einen Stürmer verpflichtet zu haben, der nicht nur Tore schiessen, sondern auch noch spielerisch überzeugen würde. Wäre alles gut rausgekommen, dann wäre Streller jetzt der Held der Stunde. Nun ist er es halt nicht, aber er versteckt sich auch nicht und sucht auch nicht nach faulen Ausreden. Das gefällt mir an Streller und daher geniesst er auch weiterhin mein Vertrauen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

harry99 hat geschrieben:Der Vorsprung auf YB ist genug gross......so ein eingebildeter Wicht. Amen.
Es wäre sicher nicht ganz falsch, Sätze zu Ende zu lesen und die Lektüre nicht dort abzubrechen, wo es einem nicht mehr in den eigenen polemischen Kram passt.
Im gleichen Satz folgt nämlich Strellers Selbsterkenntnis:"Da habe ich Blödsinn erzählt."

Das lässt doch immerhin ein bisschen hoffen.

Insbesondere Strellers Bemerkung, sie wüssten sehr genau, welche Spieler in Frage kommen, und würden nicht erst im Sommer handeln.
Vielleicht ist da halt doch eine Spur Weitsicht vorhanden!? Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Edit: Schnurrigere war etwas schneller.
gego hat geschrieben: Aber nein es musste ja alles Hauruck gehen!
Dafür sind wir jetzt eine Saison voraus.
Bei einem im Sommer 17 unverändertem Kader würden die Fehleinschätzungen und Illusionen einfach diesen Sommer folgen.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

blauetomate hat geschrieben:Es wäre sicher nicht ganz falsch, Sätze zu Ende zu lesen und die Lektüre nicht dort abzubrechen, wo es einem nicht mehr in den eigenen polemischen Kram passt.
Im gleichen Satz folgt nämlich Strellers Selbsterkenntnis:"Da habe ich Blödsinn erzählt."

Insbesondere Strellers Bemerkung, sie wüssten sehr genau, welche Spieler in Frage kommen, und würden nicht erst im Sommer handeln.
Vielleicht ist da halt doch eine Spur Weitsicht vorhanden!? Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Bei einem im Sommer 17 unverändertem Kader würden die Fehleinschätzungen und Illusionen einfach diesen Sommer folgen.
Ehrlich jetzt? Du willst jetzt schon wissen was nächste Saison ist? Ok Mann kann auch wirklich alles schön reden :rolleyes:

Edit meint noch: Wenn sie ja so sehr auf das neue Konzept mit den Jungen bauen und die nächste Saison schon am planen sind, könnten sie jetzt die Jungen bringen und Ihnen die Spielminuten geben die sie benötigen… denn diese Saison ist nun definitiv gelaufen (gescheitert

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

allso ich ha lieber e streller wo ka rede als ein wo immer ääh ööömm ääääh ok seit..

:D :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

blauetomate hat geschrieben:Es wäre sicher nicht ganz falsch, Sätze zu Ende zu lesen und die Lektüre nicht dort abzubrechen, wo es einem nicht mehr in den eigenen polemischen Kram passt.

Wenn jemand Spieler aber falsch einschätzt wird es nur noch schlimmer.....aber ja wenn er 5 oder 6 gute Spieler dazu holt könnte es wieder was werden....dagegen spricht aber der Sparwahn der ausgebrochen ist.

Und ich schrieb ja ob sich Streller das ganze nochmals antun würde im nachhinen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

harry99 hat geschrieben:Wenn jemand Spieler aber falsch einschätzt wird es nur noch schlimmer.....aber ja wenn er 5 oder 6 gute Spieler dazu holt könnte es wieder was werden....dagegen spricht aber der Sparwahn der ausgebrochen ist.
Zum Glück haben solche Leute wie du bei uns rein gar nichts zu sagen, ansonsten wäre der Verein innerhalb von 2 Tagen pleite.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

gego hat geschrieben: Edit meint noch: Wenn sie ja so sehr auf das neue Konzept mit den Jungen bauen und die nächste Saison schon am planen sind, könnten sie jetzt die Jungen bringen und Ihnen die Spielminuten geben die sie benötigen… denn diese Saison ist nun definitiv gelaufen (gescheitert
Wenn sie jetzt die nächste Saison planen heisst das doch noch lange nicht, dass sie diese Saison schlittern lassen! Es gilt jetzt den 2. Platz zu verteidigen.
Wenn die Jungen wirklich für die 1. Mannschaft bereit sind, wird RW sie schon einsetzen. Da sollten wir ihm doch auch vertrauen können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

harry99 hat geschrieben:Und ich schrieb ja ob sich Streller das ganze nochmals antun würde im nachhinen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Trotzdem glaube ich, dass sich Streller all dies nochmals antun würde, weil er kein Feigling ist. Wer nichts wagt, gewinnt nichts.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Trotzdem glaube ich, dass sich Streller all dies nochmals antun würde, weil er kein Feigling ist. Wer nichts wagt, gewinnt nichts.
jo und wer zuviel wagt verliert alles....Erfolg bringt knete....Misserfolg nicht.....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

harry99 hat geschrieben:Mich würde wunder nehmen ob Streller rückwirkend das ganze nochmals machen würde....Der Vorsprung auf YB ist genug gross......so ein eingebildeter Wicht. Amen.
ohne deine aussage irgendwie zu kommentieren, ist festzuhalten, dass strelli eines sicher nicht ist, nämlich ein wicht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

gego hat geschrieben:Ehrlich jetzt? Du willst jetzt schon wissen was nächste Saison ist? Ok Mann kann auch wirklich alles schön reden :rolleyes:

Edit meint noch: Wenn sie ja so sehr auf das neue Konzept mit den Jungen bauen und die nächste Saison schon am planen sind, könnten sie jetzt die Jungen bringen und Ihnen die Spielminuten geben die sie benötigen… denn diese Saison ist nun definitiv gelaufen (gescheitert
Ich denke, es würde dir gut tun, meine Posts im Kontext zu lesen - auch meine vergangenen Posts. Dann könntest du dir solche Statements ersparen.

Ein bisschen Nachhilfeunterricht:
1) Ich rede gar nichts schön. Du kannst recherchieren und entdecken, wie sehr ich mich über die Wechsel im Winter als Folge von Fehleinschätzungen enerviert habe.
2) Du kannst genauso gut nachlesen, dass ich das ein stur durchgezogenes Konzept mit Jungen als Ideologie ohne Erfolgsaussichten erachte.
3) Hat dies Streller mit seiner Aussage inzwischen offenbar auch erkannt - zumindest in der überrissenen Form des 'Jungen-Förderns' um jeden Preis.

und last but not least: kann ich mich zwar eine gewisse Zeit über gewisse Entwicklungen masslos ärgern, dann legt sich das aber und ich ziehe es vor,
nach vorne zu schauen. Insofern bin ich bei allem momentanen Ärger lieber ein optimistischer Mensch als ein notorischer Dauernörgler. Und als solcher
erkenne ich durchaus selbstkritische (positive) Signale, die auf eine leichte Korrektur der puren 'Jungen'-Ideologie schliessen lassen. Zudem ist in einer
neuen Saison oft wieder alles ganz anders (wie man diese Saison bei YB genauso gesehen hat). Stocker kam zu einem schlecht gewählten Zeitpunkt
zu uns - das kann im Juli plötzlich ganz anders aussehen, und alle reiben sich verwundert die Augen (und haben es dann trotzdem schon immer gewusst).

Und ja - ich kann mich auch irren. Ich gestehe dem (neuen) FCB sogar eine weitere Übergangssaison zu.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:Wenn sie jetzt die nächste Saison planen heisst das doch noch lange nicht, dass sie diese Saison schlittern lassen! Es gilt jetzt den 2. Platz zu verteidigen.
Wenn die Jungen wirklich für die 1. Mannschaft bereit sind, wird RW sie schon einsetzen. Da sollten wir ihm doch auch vertrauen können.
Naja... die aktuelle erste Mannschaft ist ja auch nicht grad in Form...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Naja... die aktuelle erste Mannschaft ist ja auch nicht grad in Form...
Das ist richtig. Da fehlt es einigen Leuten offensichtlich am nötigen Selbstvertrauen. Ob man das fördert, indem man ihnen einfach ein paar Junge, die in der SL noch gar nichts gerissen haben, vor die Nase setzt, wage ich zu bezweifeln...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Das ist richtig. Da fehlt es einigen Leuten offensichtlich am nötigen Selbstvertrauen. Ob man das fördert, indem man ihnen einfach ein paar Junge, die in der SL noch gar nichts gerissen haben, vor die Nase setzt, wage ich zu bezweifeln...
Wenn, welche meinst du?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:Wenn jemand Spieler aber falsch einschätzt wird es nur noch schlimmer.....aber ja wenn er 5 oder 6 gute Spieler dazu holt könnte es wieder was werden....dagegen spricht aber der Sparwahn der ausgebrochen ist.

Und ich schrieb ja ob sich Streller das ganze nochmals antun würde im nachhinen.
Es kann ja auch sein, dass wir die spieler nicht richtig einschätzen können
schon mal mit diesem gedanken gespielt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Einmal mehr zum Fremdschämen, was hier zum Besten geben wird. Streller einen eingebildeten Wicht zu nennen.

Einfach nur armselig solche Leute. Dieser Harry ist noch bescheuerter als Lorenzo, der es im April 18 immer noch lustig findet Jasskarten-Witze zu posten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten