Freundschaftsspiele Winterpause 2017/18

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Onkel Tom hat geschrieben:ist ja gut und recht. aber nur so als Hinweis: Auch für den jeweiligen Gegner ist es nur ein Testspiel.....
und wann will man den ernstkampf üben, wenn nicht in einem Testspiel? Jedenfalls eher als im Training.
Und wenn die Abwehr - notabene die gleiche Abwehr wir im Herbst mit Ausnahme von Akanji - wirklich so hühnerhaufenartig auftrat, sehe ich schwarz für
die ernstkämpfe.
Dann seh halt Schwarz. Heul rum. Mimimimimi.... Geht mir das aufn Sack...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:ist ja gut und recht. aber nur so als Hinweis: Auch für den jeweiligen Gegner ist es nur ein Testspiel.....
und wann will man den ernstkampf üben, wenn nicht in einem Testspiel? Jedenfalls eher als im Training.
Und wenn die Abwehr - notabene die gleiche Abwehr wir im Herbst mit Ausnahme von Akanji - wirklich so hühnerhaufenartig auftrat, sehe ich schwarz für
die ernstkämpfe.
Hör dir doch einfach mal Michi Lang auf http://www.fcb.ch an - und komm wieder runter! Ich geh mit User SubComandante einig: dein ewiges Genörgel und deine ewige Schwarzseherei geht auf den Sack!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

....
Testspiel. Eine Zusammensetzung aus Test und Spiel.
Eigentlich selbsterklärend.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Hör dir doch einfach mal Michi Lang auf http://www.fcb.ch an - und komm wieder runter! Ich geh mit User SubComandante einig: dein ewiges Genörgel und deine ewige Schwarzseherei geht auf den Sack!
ich könnte ja schreiben, dein ewiges schönreden gehe mir auf den sack. tu ich aber nicht.

es würde mich einfach beruhigen, wenn die abwehr auch in Testspielen einen sattelfesteren eindruck machen würde. mehr nicht. falls du das als gejammer betrachtest, ist das deine Sichtweise.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben: Auch für den jeweiligen Gegner ist es nur ein Testspiel.....
Und wenn die Abwehr - notabene die gleiche Abwehr wir im Herbst mit Ausnahme von Akanji - wirklich so hühnerhaufenartig auftrat, sehe ich schwarz für die ernstkämpfe.
Ich verstehe ich dich schon ein bisschen. Wir haben letzten Sommer auch gesehen, dass nach den verunglückten Testspielen auch in der Meisterschaft in den ersten Monaten auch nicht alles rund lief. Das betraf aber alle Testspiele bis zum Schluss. So weit sind wir noch nicht.

Allerdings ist es auch so, dass in diesen Testpartien auch viele Jungs zum Einsatz kamen und diverse Spielformen getestet wurden. Das Ergebnis stand nicht im Vordergrund.

Aber ich gehe schon davon aus, dass Wicky in den letzten zwei Testspielen versuchen wird, die Stammformation für den Rückrundenstart zu finden. Und da darf es dann auch durchaus auch positive Testspielergebnisse geben.

Momentan nehme ich also die Resultate auch gelassen hin, wie meine Vorredner. Aber eben: die letzten beiden Vorbereitungsspiele sollten (und werden wohl auch) schon mit den vorgesehenen Kaderspielern bestritten werden. Auch hoffe ich, dass der neue IV mindestens eine Woche mit dem Team vor dem Rückrundenstart mit trainieren wird.

Also, Onkel Tom: Relax ein bisschen und warte die beiden letzten Vorbereitungsspiele ab. Dann schauen wir wieder. ;) :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:ich könnte ja schreiben, dein ewiges schönreden gehe mir auf den sack. tu ich aber nicht.
Du kannst ja einfach mal dein Genörgel (das jeweils meist schon fünf Minuten nach Anpfiff eines FCB-Spiels einsetzt!) und meine angebliche Schönrednerei mit den jeweiligen Schlussresultaten bzw. Erfolgen in den letzten Jahren vergleichen und dir dann überlegen, wer wohl näher bei der Realität ist...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:ich könnte ja schreiben, dein ewiges schönreden gehe mir auf den sack. tu ich aber nicht.

es würde mich einfach beruhigen, wenn die abwehr auch in Testspielen einen sattelfesteren eindruck machen würde. mehr nicht. falls du das als gejammer betrachtest, ist das deine Sichtweise.
Na ja zur Abwehr gehören alle 10 feldspieler, der beste Verteidiger sieht alt auds wenn vor ihm zu wenig defensiv gearbeitet wird....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Onkel Tom hat geschrieben: es würde mich einfach beruhigen, wenn die abwehr auch in Testspielen einen sattelfesteren eindruck machen würde. mehr nicht. falls du das als gejammer betrachtest, ist das deine Sichtweise.
Wenn du diese Erwartungshaltung hast, erkennst du vermutlich den Sinn und Zweck von Testspielen nicht. Genau solche Spiele sind es, an denen Fehler passieren dürfen, ja sogar müssen, damit man diese für den Ernstfall verhindern kann und die Schwachpunkt reduziert. Ausprobieren und testen (auch das was nicht funktioniert) ist u.a. das Ziel solcher Spieler. Nicht das Befriedigen übersteigerter Erwartungen von ahnungslosen Fans.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Also laut Michi Lang wolle man die beiden letzten Testspiele ja "unbedingt gewinnen". Bin gespannt auf die Auftritte und hoffe der neue IV wird mit einer hohen und raschen Anpassungsfähigkeit gesegnet sein. Jetzt wirds Schlag auf Schlag gehen und der Ligaalltag ist zurück

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Man o man

jedes jahr das selbe wenn es um die bewertung der testspiele geht, heulen, jammern

Der FCB erziehlt mit diesen "schlechten testspielen" genau das richtige
YB fühlt sich sicher, dessen Spieler sehen sich schon al double sieger

Bei MC sind wir schon gar nicht mehr präsent

Was wollen wir mehr?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ein Testspiel ist wie der Name schon sagt zum testen da. Das kann manchmal auch in die Hose gehen. Zumindest gewinnt man Erkenntnisse was geht und was nicht. Zusätzlich kommt noch die Belastung vom Trainingslager dazu.
Da is das Resultat fast nebensächlich. Reicht wenn man die letzten 2 gewinnt um Moral zu tanken.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

*13* hat geschrieben:Ein Testspiel ist wie der Name schon sagt zum testen da. Das kann manchmal auch in die Hose gehen. Zumindest gewinnt man Erkenntnisse was geht und was nicht. Zusätzlich kommt noch die Belastung vom Trainingslager dazu.
Da is das Resultat fast nebensächlich. Reicht wenn man die letzten 2 gewinnt um Moral zu tanken.
was genau wurde denn gegen Graz getestet? m.E. die stärkste Aufstellung. und wicky war danach ja gar nicht zufrieden.
zudem habe ich nur geschrieben, dass es mich beruhigen würde, wenn die abwehr auch in Testspielen sattelfester wäre. texte lesen und texte verstehen ist eben nicht dasselbe.
aber gut, wenn man sich keine sorgen machen muss, dann mache ich mir auch keine mehr.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Idealist hat geschrieben:Wenn du diese Erwartungshaltung hast, erkennst du vermutlich den Sinn und Zweck von Testspielen nicht. Genau solche Spiele sind es, an denen Fehler passieren dürfen, ja sogar müssen, damit man diese für den Ernstfall verhindern kann und die Schwachpunkt reduziert. Ausprobieren und testen (auch das was nicht funktioniert) ist u.a. das Ziel solcher Spieler. Nicht das Befriedigen übersteigerter Erwartungen von ahnungslosen Fans.
lesen kannst du. aber dein textverständnis erscheint mir noch optimierbar....

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Link zum Stream gegen Winti jemand? Scheiss fcb.ch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

NaSrI hat geschrieben:Link zum Stream gegen Winti jemand? Scheiss fcb.ch
Was ist an dem nicht i.O.? läuft bei mir wunderbar

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/2 ... ilsen?ext=

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

BloodMagic hat geschrieben:Was ist an dem nicht i.O.? läuft bei mir wunderbar

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/01/2 ... ilsen?ext=
wird nirgends angezeigt, Danke dir.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

schwache Vorstellung bisher.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mi Stream isch rächt verschwumme. 1-0 vom Frei, Assist Vale?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-0 isch vo Van Wolfswinkel gseh, Assist hani nit gseh.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:1-0 isch vo Van Wolfswinkel gseh, Assist hani nit gseh.
Stocker, laut Ticker

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

PadrePio hat geschrieben:schwache Vorstellung bisher.
Wurde nicht wirklich besser, die Abgänge, vorallem Steffen sind spürbar. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Onkel Tom hat geschrieben:was genau wurde denn gegen Graz getestet? m.E. die stärkste Aufstellung. und wicky war danach ja gar nicht zufrieden.
zudem habe ich nur geschrieben, dass es mich beruhigen würde, wenn die abwehr auch in Testspielen sattelfester wäre. texte lesen und texte verstehen ist eben nicht dasselbe.
aber gut, wenn man sich keine sorgen machen muss, dann mache ich mir auch keine mehr.
Kann ich dir nicht sagen da ich das Spiel nicht gesehen habe. Wie gesagt die Müdigkeit kann ein Thema sein. Evt hatten sie ja auch taktische Vorgaben die sie nicht oder schlecht umgesetzt haben. Ich sehe nicht in die Kabine

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ein Sieg! Jetzt werden wir die Champions League gewinnen und danach noch Weltmeister!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wer ist die 41?

ras
Neuer Benutzer

Beitrag von ras »

Kaiser (laut liveticker telebasel)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wer ist die 41?
Lokaj oder Kaiser.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Haha, irgend ein Luzerner hat bei einem Volley-Versuch in die Luft gehauen. Daraufhin hört man im Stream ein Kind sehr laut höhnisch lachen. :D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Was war jetzt das für ein vermeintlicher Elfer/Schiriball/wasauchimmer? :confused:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zeni hat geschrieben:Was war jetzt das für ein vermeintlicher Elfer/Schiriball/wasauchimmer? :confused:
Dr Ricky het im Schiri nach em Pfiff gseit, es seig kei Foul gsi.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Lut em matchbricht isch dr balanta verletzt?! Weiss öbber wie ärnscht das isch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten