Mi,29.11 Cupviertelfinale Fc Basel-Fc Luzern
Kann man nicht einfach mal sportlich fair sagen „uff, Schwein gehabt, das war ohne wenn-und-aber eine rote Karte“? Stattdessen kommt von Dir „für beide gelb, find ich ok“Brummler-1952 hat geschrieben:Schwein gehabt, richtig! Jedoch hat auch Herr Sidler seine Kelle kräftig, zwar im Drehen, jedoch mit Anlauf geschwungen. Hat Nüssli statt im Gesicht nur an der Schulter getroffen. Dass es ebenfalls ein versuchter Schlag war, hat man deutlich im TV bzw. am PC gesehen.
Von dem her beide gelb oder beide rot, ist m.M.n. ok
Du bist deswegen kein schlechterer FCB-Fan, nur weil man eine Tätlichkeit auch als eine solche erkennt
Item: Gratulation zum Sieg
Noch eine Bemerkung in Richtung der dauernder Zuschauerzahlen-Motzer: Heimspiel, mit Luzern ein attraktiver Gegner, 1/4-Final und nur gerade 7700 verirren sich im Joggeli?��
Möchte mal wissen wievile morgen ins Wankdorf kommenTaratonga hat geschrieben:Kann man nicht einfach mal sportlich fair sagen „uff, Schwein gehabt, das war ohne wenn-und-aber eine rote Karte“? Stattdessen kommt von Dir „für beide gelb, find ich ok“
Du bist deswegen kein schlechterer FCB-Fan, nur weil man eine Tätlichkeit auch als eine solche erkennt
Noch eine Bemerkung in Richtung der dauernder Zuschauerzahlen-Motzer: Heimspiel, mit Luzern ein attraktiver Gegner, 1/4-Final und nur gerade 7700 verirren sich im Joggeli?��
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Taratonga hat geschrieben:Kann man nicht einfach mal sportlich fair sagen „uff, Schwein gehabt, das war ohne wenn-und-aber eine rote Karte“? Stattdessen kommt von Dir „für beide gelb, find ich ok“
Luzern ein attraktiver gegner?
Aus Berner sicht, ok
Unser gradmesser ist manu, lissabon oder moskau
Luzern, pah
ManU im CH-Cup? Okay...tanner hat geschrieben:Luzern ein attraktiver gegner?
Aus Berner sicht, ok
Unser gradmesser ist manu, lissabon oder moskau
Luzern, pah
Und sich wundern wenn FCB-Fans als arrogant gelten
Du solltest eigentlich wissen, dass Basel vs Luzern seit jeher durchaus attraktive Partien waren, mit Rivalität, Emotionen und Tradition. Von wegen „Luzern, pah“
- andreas
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/gk2cOiLoCn8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Pyro FCB:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/KkMG4hgce1o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/gk2cOiLoCn8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Pyro FCB:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/KkMG4hgce1o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Da gibts noch viiiiele weitere Punkte, wo ihr "unglaubig" schäbig seid.Taratonga hat geschrieben:In etwa gleich wenig wie bei Euch heute. Wobei ich sicher bin, dass mind. 10 K kommen werden. Egal: die Zahlen in Cup und UEFA sind unglaubig schäbig
Ausverkauftes Haus wäre das Mindeste! Häbet euch am Bänkli! Immerhin habt ihr morgen die Chance, das erste Mal seit fast 10 Jahren das Viertelfinale im Cup zu überleben.

Wenn ich nicht wüsste, dass sie schon seit Langem das Teenageralter hinter sich gelassen hat, würde ich auf eben so einen Teenager wetten, der nur die gegenwärtigen Glanzjahre mit Titeln ohne Ende und heroischen Auftritten in der CL kennt und dem ich (zum zwischenzeitlichen Runterkommen vom hohen Ross), ein, zwei Jahre NLB gönnen würdeChrisixx hat geschrieben:Sarkasmus? Hoffentlich, sonst einfach peinlich...![]()
Unsere Ansprüche sind nun mal höher als in Bern. Dies ist aufgrund unserem Erfolg logisch und verständlich. Der Cup interessiert uns erst ab dem Cupfinal.Taratonga hat geschrieben:ManU im CH-Cup? Okay...
Und sich wundern wenn FCB-Fans als arrogant gelten
Du solltest eigentlich wissen, dass Basel vs Luzern seit jeher durchaus attraktive Partien waren, mit Rivalität, Emotionen und Tradition. Von wegen „Luzern, pah“
Das ist mir durchaus bewusst und zudem verständlich und ja: sogar berechtigt nach den letzten Jahren. Es ist nur dieser eine Satz von tanner, der von Abgehobenheit und Arroganz nur so trieft. Aber das sollte wohl absichtlich so rüberkommenlpforlive hat geschrieben:Unsere Ansprüche sind nun mal höher als in Bern. Dies ist aufgrund unserem Erfolg logisch und verständlich. Der Cup interessiert uns erst ab dem Cupfinal.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das Zuschauerinteresse war einfach nur peinlich. Hauptsache im CL-Achtelfinal schimpft sich dann jeder Clown wieder Fan und will ja unbedingt ein Ticket. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es wird endlich Zeit, dass ein Punktesystem eingeführt wird. Wozu haben wir seit 15 Jahrenstacheldraht hat geschrieben:Das Zuschauerinteresse war einfach nur peinlich. Hauptsache im CL-Achtelfinal schimpft sich dann jeder Clown wieder Fan und will ja unbedingt ein Ticket.![]()
ein digitales Ticketing, wenn es nicht "richtig" eingesetzt wird?
- Zahlen im Stadion auch mit der JK statt mit diesem Quark von Kontaktlos-Kreditkarten
- Spielbesuche automatisch auf die JK laden statt Einzeltickets für CL/Cup drucken
- Punktesystem für Besuche (z. B. für weniger attraktive mehr Punkte)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube und hoffe, dass tanner es ironisch gemeint hat. Beim anderen Poster bin ichTaratonga hat geschrieben:Das ist mir durchaus bewusst und zudem verständlich und ja: sogar berechtigt nach den letzten Jahren. Es ist nur dieser eine Satz von tanner, der von Abgehobenheit und Arroganz nur so trieft. Aber das sollte wohl absichtlich so rüberkommen
mir aber nicht so sicher...
Auch gegen ManU hat jeder der unbedingt wollte sein Ticket bekommen. Kapazitätsprobleme haben wir im Joggeli seit etwa 3-4 Jahren nicht mehr, egal was passiert. Jeder kommt irgendwie zu seinem Ticket.
Und das Spiel gestern gegen Luzern war tatsächlich unattraktiv - das liegt in erster Linie am Cup, der für mich mit Ausnahme von gewissen Auswärtsdestinationen und dem Final meist total langweilig ist. So war aus meiner Sicht auch die Qualität gestern deutlich schlechter als noch am Samstag, wo deutlich mehr Feuer drin war. Schade, aber ist nun mal so.
Und das Spiel gestern gegen Luzern war tatsächlich unattraktiv - das liegt in erster Linie am Cup, der für mich mit Ausnahme von gewissen Auswärtsdestinationen und dem Final meist total langweilig ist. So war aus meiner Sicht auch die Qualität gestern deutlich schlechter als noch am Samstag, wo deutlich mehr Feuer drin war. Schade, aber ist nun mal so.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja aber solche Spiele wie gestern brauchts auch. War spannend, mal zu sehen, wer wirklich zum Verein steht.stacheldraht hat geschrieben:Das Zuschauerinteresse war einfach nur peinlich. Hauptsache im CL-Achtelfinal schimpft sich dann jeder Clown wieder Fan und will ja unbedingt ein Ticket.![]()
Das Spiel selber war kein Leckerbissen und wird uns wohl nicht lange in Erinnerung bleiben. Trotzdem schön zu sehen, dass Lang wieder zu alter Stärke zurückfindet. Riveros macht gute Fortschritte und Fransson war vorallem in der 1. HZ stark. Lustenbergers Ellbogenschlag gegen Akanji hätte man mit Rot und Elfmeter ahnden müssen. Jetzt bitte ein Zürcher Verein im Halbfinal und im Finale dann die Berner

Ist so - da ist ein Schlag gegen dn Körper zu sehen, aber er trifft nicht. Eine rote Karte für Beide wäre korrekt gewesen. Da beide Gelb bekommen haben, kann man damit leben.whizzkid hat geschrieben:Möchte Elyounoussi überhaupt nicht in Schutz nehmen aber ich sehe zuerst einen Schlag vom Luzerner (sofort nach dem Gezerre)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Die Tätlichkeit des Luzerners vor den Nüssli-Aktion übersiehst Du als nicht Basler natürlich ohne ProblemeTaratonga hat geschrieben:Kann man nicht einfach mal sportlich fair sagen „uff, Schwein gehabt, das war ohne wenn-und-aber eine rote Karte“? Stattdessen kommt von Dir „für beide gelb, find ich ok“

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Aha, nur wer ins Stadion geht, steht wirklich zum Verein? Interessant. Alle die aus familiären, finanziellen, arbeitstechnischen, krankheitsbedingten, ferienbedingten oder sonstigen Gründen nicht kommen konnten sind keine echten Fans?Basilisk_93 hat geschrieben:Ja aber solche Spiele wie gestern brauchts auch. War spannend, mal zu sehen, wer wirklich zum Verein steht.

Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
Ich finde das Foul an Petretta viel schlimmer als diese beiden "Tätlichkeiten". Bei einem solchen Foul kannst du die Karriere eines ganz jungen Spieler jäh beenden, bei einem solchen Batsch passiert rein gar nichts. Stehen sich immernoch zwei Männer gegenüber. Gelb für beide ist ok.Blutengel hat geschrieben:Die Tätlichkeit des Luzerners vor den Nüssli-Aktion übersiehst Du als nicht Basler natürlich ohne Probleme![]()
Gelb-rot für den Luzerner wäre noch besser, Schlag (1. gelbe) und dann sterbender Schwan spielen (2. gelbe).

Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
Do scho dr versuech vonere tätlichkeit gstrofft wärde muess, mien dört beidi vom platz. Dr luzärner vo miruss mit 2 mol gääl. E paar minute spöter muess denn nomol ein vo däne go d duschi vorbereite für sini manschaftskollege. Vo däm schwätzt keine (akanji im stroffruum, wär dezue denn au no penalty für uns gseh).
Ha dä match relativ langwillig gfunde, mit eme gniegende fcb und eme schwache fcl. Das me gege e sone gegner muess bis zum schluss zittere.....
Die beide IV's, wieviel fählpäss hän die gmacht? Lang mit 2 gool guet, riveros verbesseret geschter, zuffi/xhaka ok, fransson schlächt (wirkt irgendwie wie e fremdkörper in dr manschaft). Die 3 offensive hän vermuetlig druggstelle vo de luzärnerhänd an ihrne schultere. Grausam was die klammeret hän.
Ha dä match relativ langwillig gfunde, mit eme gniegende fcb und eme schwache fcl. Das me gege e sone gegner muess bis zum schluss zittere.....
Die beide IV's, wieviel fählpäss hän die gmacht? Lang mit 2 gool guet, riveros verbesseret geschter, zuffi/xhaka ok, fransson schlächt (wirkt irgendwie wie e fremdkörper in dr manschaft). Die 3 offensive hän vermuetlig druggstelle vo de luzärnerhänd an ihrne schultere. Grausam was die klammeret hän.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... en-an.htmlTaratonga hat geschrieben:In etwa gleich wenig wie bei Euch heute. Wobei ich sicher bin, dass mind. 10 K kommen werden. Egal: die Zahlen in Cup und UEFA sind unglaubig schäbig
Gemäss diesem Bericht "knapp 6000" verkaufte Tickets. Da müssten also noch sehr viele die Tageskassen benutzen, um auf mindestens 10k zu kommen