lpforlive hat geschrieben:Gute Antwort in der zweiten Hälfte von der ganzen Mannschaft.
Trotzdem soll man weiterhin an den Schwächen arbeiten denn spielerisch happert es noch.
- Standards sind seit Monaten ein Graus. Kann man nicht Steffen oder Elyounoussi schiessen lassen anstatt Zuffi?
- Flanken sind auch trotz der Supervorlage von Suchy auch ein Graus. Gefühlte 20 Flanken kamen nicht an.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
SubComandante hat geschrieben:Ich denke, Wicky ist dauernd akribisch dran. Halten wir doch mal fest: am Mittwoch gingen einige Spieler, die auch heute spielten, an ihre Grenzen. Konditionell konnte die Mannschaft heute über 90 Minuten mithalten gegen ein ausgeruhtes Team. Oder sagen wir: die Luzerner waren am Schluss eher platt. Man wechselte die richtigen Spieler ein. Ein 1:4 gehört eher zur Kategorie: klar gewonnen. Das nach dem Spiel am Mittwoch. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Wickys Truppe langsam richtig in die Gänge kommt. Auch das mit dem Systemwechsel in der 2. Hälfte, der problemlos ging. Wicky hat immer noch viel zu tun. Aber das heute war gut. Vorallem, weil man sich stetig verbesserte und am Schluss klar gewann. Da stimmte Physis und der Kopf. Chapeau.
Zwei gute Posts. OK, dass die Flanken meistens bei unseren Spielern ankommen werden wird wohl immer schwierig sein, da fast immer die Gegner in dieser Zone in der Überzahl sind. Aber bei den Standards muss ich Ipforlive Recht geben.
SubC: Absolut treffende Analyse! Ob wir es wahr haben wollen oder nicht: Der Spagat zwischen CL mit ManU und dann Luzern ist gewaltig. Da spielt sich ben vieles zwischen den Ohren ab. Ich kann mich noch erinnern, wie viel Mühe wir in früheren Jahren unter CG mit der Umstellung hatten. Und dass dies nicht einfach ist, beweist uns YB Jahr für Jahr: Entweder spielen sie in der europäischen Wettbewerben oder in der SL einen Pfupf zusammen. Dieses Jahr war es in der CL-Quali recht schön und gut was sie spielten, hatten aber just in dieser Zeit einige Punkte liegen lassen. So bald sie dann die EL spielen und sich auf die SL konzentrierten, war es dann umgekehrt.
Da machen seit dem Lissabon Spiel Wicky und seine Männer schon sehr viel richtig. Und das verdient Respekt und Applaus. Ich gestehe ein, dass ich vor der Saison und bis zum Lissabon Spiel nicht so schnell mit solch guten Ergebnissen gerechnet hatte.