16. Runde: FC Luzern - FC Basel 1893 | Samstag, 25.11.2017 | 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

SubComandante hat geschrieben:Krieschu - was für ein Arschloch!!
Wie krank muss man sein, um so durchzudrehen?

Der Idiot gehört aus dem Verkehr gezogen; am besten eine fristlose Kündigung UND eine Restsaisonsperre. Eine dann folgende Auszeit beim RAV könnte besinnend sein ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

#10 hat geschrieben:Wie krank muss man sein, um so durchzudrehen?

Der Idiot gehört aus dem Verkehr gezogen; am besten eine fristlose Kündigung UND eine Restsaisonsperre. Eine dann folgende Auszeit beim RAV könnte besinnend sein ...
RAV und dann auf meine Kosten leben? Sicher nid

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

schesl
Neuer Benutzer
Beitrag von schesl »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Gute Antwort in der zweiten Hälfte von der ganzen Mannschaft.

Trotzdem soll man weiterhin an den Schwächen arbeiten denn spielerisch happert es noch.

- Standards sind seit Monaten ein Graus. Kann man nicht Steffen oder Elyounoussi schiessen lassen anstatt Zuffi?
- Flanken sind auch trotz der Supervorlage von Suchy auch ein Graus. Gefühlte 20 Flanken kamen nicht an.

Ich denke, Wicky ist dauernd akribisch dran. Halten wir doch mal fest: am Mittwoch gingen einige Spieler, die auch heute spielten, an ihre Grenzen. Konditionell konnte die Mannschaft heute über 90 Minuten mithalten gegen ein ausgeruhtes Team. Oder sagen wir: die Luzerner waren am Schluss eher platt. Man wechselte die richtigen Spieler ein. Ein 1:4 gehört eher zur Kategorie: klar gewonnen. Das nach dem Spiel am Mittwoch. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Wickys Truppe langsam richtig in die Gänge kommt. Auch das mit dem Systemwechsel in der 2. Hälfte, der problemlos ging. Wicky hat immer noch viel zu tun. Aber das heute war gut. Vorallem, weil man sich stetig verbesserte und am Schluss klar gewann. Da stimmte Physis und der Kopf. Chapeau.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Onkel Tom hat geschrieben:deine aussage ist 1. falsch und 2. wohl mehr Hoffnung als Realität.
duesch du dich eigentlich au ab und zue mol sälber hinterfroge? am beschte mit däm massstab, mit däm du unseri spieler und trainer spiel für spiel zur schnägge machsch!

nüt gege s rächt uf freii meinigsüsserig, aber gwüssne duet ä wuche muulkorb gläb au mol guet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Gute Antwort in der zweiten Hälfte von der ganzen Mannschaft.

Trotzdem soll man weiterhin an den Schwächen arbeiten denn spielerisch happert es noch.

- Standards sind seit Monaten ein Graus. Kann man nicht Steffen oder Elyounoussi schiessen lassen anstatt Zuffi?
- Flanken sind auch trotz der Supervorlage von Suchy auch ein Graus. Gefühlte 20 Flanken kamen nicht an.

SubComandante hat geschrieben:Ich denke, Wicky ist dauernd akribisch dran. Halten wir doch mal fest: am Mittwoch gingen einige Spieler, die auch heute spielten, an ihre Grenzen. Konditionell konnte die Mannschaft heute über 90 Minuten mithalten gegen ein ausgeruhtes Team. Oder sagen wir: die Luzerner waren am Schluss eher platt. Man wechselte die richtigen Spieler ein. Ein 1:4 gehört eher zur Kategorie: klar gewonnen. Das nach dem Spiel am Mittwoch. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Wickys Truppe langsam richtig in die Gänge kommt. Auch das mit dem Systemwechsel in der 2. Hälfte, der problemlos ging. Wicky hat immer noch viel zu tun. Aber das heute war gut. Vorallem, weil man sich stetig verbesserte und am Schluss klar gewann. Da stimmte Physis und der Kopf. Chapeau.
Zwei gute Posts. OK, dass die Flanken meistens bei unseren Spielern ankommen werden wird wohl immer schwierig sein, da fast immer die Gegner in dieser Zone in der Überzahl sind. Aber bei den Standards muss ich Ipforlive Recht geben.

SubC: Absolut treffende Analyse! Ob wir es wahr haben wollen oder nicht: Der Spagat zwischen CL mit ManU und dann Luzern ist gewaltig. Da spielt sich ben vieles zwischen den Ohren ab. Ich kann mich noch erinnern, wie viel Mühe wir in früheren Jahren unter CG mit der Umstellung hatten. Und dass dies nicht einfach ist, beweist uns YB Jahr für Jahr: Entweder spielen sie in der europäischen Wettbewerben oder in der SL einen Pfupf zusammen. Dieses Jahr war es in der CL-Quali recht schön und gut was sie spielten, hatten aber just in dieser Zeit einige Punkte liegen lassen. So bald sie dann die EL spielen und sich auf die SL konzentrierten, war es dann umgekehrt.

Da machen seit dem Lissabon Spiel Wicky und seine Männer schon sehr viel richtig. Und das verdient Respekt und Applaus. Ich gestehe ein, dass ich vor der Saison und bis zum Lissabon Spiel nicht so schnell mit solch guten Ergebnissen gerechnet hatte.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Feanor hat geschrieben:duesch du dich eigentlich au ab und zue mol sälber hinterfroge? am beschte mit däm massstab, mit däm du unseri spieler und trainer spiel für spiel zur schnägge machsch!

nüt gege s rächt uf freii meinigsüsserig, aber gwüssne duet ä wuche muulkorb gläb au mol guet
solange es so rauskommt wie gestern, bin ich gerne der Buhmann! ;)
p.S. ich glaube nicht, dass ich einen spieler und schon gar nicht wicky "zur Schnecke" gemacht habe...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

EffCeeBee hat geschrieben:Frannson bitte auswechseln
An Fransson scheinen sich hier drin anscheinend die Geister zu trennen. Mir ist v.a. seine grosse Mühe bei der Ballannahme aufgefallen, die ihn mehrere Bälle verlieren liess. Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass der uns tatsächlich einmal verstärken kann und hoffe, dass bald einmal Schmid seine Chance bekommen wird.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Auf ein klasse Leistung folgt gleich die Nächste :cool: Die letzten drei Spiele bereiteten mir sehr viel Freude. Nach einer bescheidenen ersten HZ folgte eine starke zweite mit einem allerdings schwachen FCL. So kann man heute Nachmittag entspannt nach Lugano blicken, ob die jungen Buben nicht langsam mal nervös werden.

Fransson hat mir gestern ganz gut gefallen. Er braucht halt mehr Einsatzzeiten, dann wird das auch noch was mit ihm. Dasselbe mit Itten. Da bekommt er mal mehr als die letzten 10 Minuten und schon schiesst er ein solches Traumtor. Mag ich ihm gönnen, da er sich zurzeit in einer schwierigen Phase befindet.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Quo hat geschrieben:An Fransson scheinen sich hier drin anscheinend die Geister zu trennen. Mir ist v.a. seine grosse Mühe bei der Ballannahme aufgefallen, die ihn mehrere Bälle verlieren liess. Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass der uns tatsächlich einmal verstärken kann und hoffe, dass bald einmal Schmid seine Chance bekommen wird.
Sehe das auch so. Der Typ ist schon fast zwei Jahre hier und die Spiele worin er mich wirklich überzeugt hat, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn wir ihn schon einsetzen dann auf 6er/8er Position. Aber im offensiven Mittelfeld hat er definitiv nichts verloren. Als Oberlin rein kam, wurde unser Spiel viel dynamischer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Sehe das auch so. Der Typ ist schon fast zwei Jahre hier und die Spiele worin er mich wirklich überzeugt hat, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn wir ihn schon einsetzen dann auf 6er/8er Position. Aber im offensiven Mittelfeld hat er definitiv nichts verloren. Als Oberlin rein kam, wurde unser Spiel viel dynamischer.
Das lag aber nicht daran das fransson rausging, sondern das auf eine 3er abwehr umgestellt wurde
taulant war 3.iv bevor akanji kam
fransson kann ja nicht konstanter werden wenn er nur alle 3 monate spielen darf
hoffe wicky gibt ihm am mittwoch nochmals eine chance

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Das lag aber nicht daran das fransson rausging, sondern das auf eine 3er abwehr umgestellt wurde
taulant war 3.iv bevor akanji kam
fransson kann ja nicht konstanter werden wenn er nur alle 3 monate spielen darf
hoffe wicky gibt ihm am mittwoch nochmals eine chance
Na ja, ob einem bei der Ballannahme der Ball am Fuss klebt oder 2m abspritzt, hat meiner Meinung nach nicht viel mit Einsatzzeit zu tun...

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Quo hat geschrieben:Na ja, ob einem bei der Ballannahme der Ball am Fuss klebt oder 2m abspritzt, hat meiner Meinung nach nicht viel mit Einsatzzeit zu tun...
Fransson und Calla sollen im Winter gehen und Spielmann und Campo kommen. Campo hat heute wieder sehr solide gespielt. Sehr zweikampfstark und gute Spielauslösung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Giftnudle hat geschrieben:Fransson und Calla sollen im Winter gehen und Spielmann und Campo kommen. Campo hat heute wieder sehr solide gespielt. Sehr zweikampfstark und gute Spielauslösung.
Sämi Campo wäre Zucker. Sähe ich extrem gerne in Basel. Übrigens schon länger.
Kann man in dieser Saison kaum übersehen, den Spieler.
Cheerie, how up, do Clown.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Na ja, ob einem bei der Ballannahme der Ball am Fuss klebt oder 2m abspritzt, hat meiner Meinung nach nicht viel mit Einsatzzeit zu tun...
Passiert ja nur ihm

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Basilisk_93 hat geschrieben: Nach einer bescheidenen ersten HZ folgte eine starke zweite mit einem allerdings schwachen FCL.
Fasst das Ganze ziemlich gut zusammen. Gratulation zum schlussendlich verdienten Sieg, das 4:1 hätte nicht unbedingt sein müssen angesichts des Spiels.
Lang ist einfach krass, top Spieler und Sportsmann.
Auf unserer Seite ist das dämliche "Stocker-Foul" von Kryeziu wohl das sinnbildlichste für die aktuelle Situation. Man schafft es einfach nicht, über ein ganzes Spiel eine gute Leistung abzurufen. Die Frustration bei den Spielern scheint tief zu sitzen.

Auf ein Neues am Mittwoch, vielleicht reissen wir ja da wider Erwarten wieder mal was. :p ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wasserturm hat geschrieben:Fasst das Ganze ziemlich gut zusammen. Gratulation zum schlussendlich verdienten Sieg, das 4:1 hätte nicht unbedingt sein müssen angesichts des Spiels.
Lang ist einfach krass, top Spieler und Sportsmann.
Auf unserer Seite ist das dämliche "Stocker-Foul" von Kryeziu wohl das sinnbildlichste für die aktuelle Situation. Man schafft es einfach nicht, über ein ganzes Spiel eine gute Leistung abzurufen. Die Frustration bei den Spielern scheint tief zu sitzen.

Auf ein Neues am Mittwoch, vielleicht reissen wir ja da wider Erwarten wieder mal was. :p ;)
Stocker Foul? Willst du provozieren? Wann hat Stocker den Kungfu-Hammer ausgepackt? Hab ich das verdrängt? Er war ja hart, ging ans Limit, manchmal drüberaus, aber an sowas übles kann ich mich nicht erinnern. Hat mich ans Wiesner Foul erinnert, nur mit anderem Ausgang...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nur 3 Spielsperren für das Kungfu-Foul. Unverständlich. Wie kommen die jeweils auf diese Zahl? Balanta hat für seinen Fusssteher 4 bekommen, und das Verletzungsrisiko beim Kunfu-Fu Foul war doch viel grösser, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Intihuasi hat geschrieben:Nur 3 Spielsperren für das Kungfu-Foul. Unverständlich. Wie kommen die jeweils auf diese Zahl? Balanta hat für seinen Fusssteher 4 bekommen, und das Verletzungsrisiko beim Kunfu-Fu Foul war doch viel grösser, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das het me jo fascht könne vermuette......
wie ich scho gschriebe ha, wenn me em balanta sini 4 als bassis nimmt, denn würd dä irgendwenn in dr saison 19/20 s erschtmol wieder spiele

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Intihuasi hat geschrieben:Stocker Foul? Willst du provozieren? Wann hat Stocker den Kungfu-Hammer ausgepackt? Hab ich das verdrängt? Er war ja hart, ging ans Limit, manchmal drüberaus, aber an sowas übles kann ich mich nicht erinnern. Hat mich ans Wiesner Foul erinnert, nur mit anderem Ausgang...
das Foul von Stocker an Zellweger und an Stahel hat die Restschweiz halt immernoch nicht vergessen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

whizzkid hat geschrieben:das Foul von Stocker an Zellweger und an Stahel hat die Restschweiz halt immernoch nicht vergessen.
Aber s foul vom zellweger an stocker, öbe 2 minute vorhär scho

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

whizzkid hat geschrieben:das Foul von Stocker an Zellweger und an Stahel hat die Restschweiz halt immernoch nicht vergessen.
Es gibt noch mehr Beispiele von übermotiviertem und "typisch Stocker'schem" Verhalten, insbesondere in Spielen gegen Luzern. Auch das Foul an Ginter letzte Saison war saudumm und nur gefährlich. Und ja, natürlich ist es für einen Luzerner nochmal etwas anderes, wenn man (dazumals) den eigentlich einheimischen Spieler anschliessend im Ausgang gross rumposaunen und maxen sieht. ;) Mittlerweile hat er sich ja immerhin in dieser Hinsicht geändert.
Anyway, Du kannst natürlich das Wort "Stocker-Foul" mit "Foul Marke dreckige kleine Ratte" ersetzen. Für mich macht dies keinen Unterschied. :)
Um ehrlich zu sein, als Disziplinarrichter hätte ich ihn gleich in die Winterpause geschickt. Jetzt darf er im Dezember nochmals gegen YB ran.
So, und nun ist gut. Freuen wir uns auf den Mittwoch, vielleicht reissen unsere Bubis dann ja wieder mal was. Cup ist und bleibt Cup.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Luzern ist für mich - und das nicht erst seit letztem Samstag - ein ganz heisser Abstiegskandidat!

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Wasserturm hat geschrieben:Es gibt noch mehr Beispiele von übermotiviertem und "typisch Stocker'schem" Verhalten, insbesondere in Spielen gegen Luzern. Auch das Foul an Ginter letzte Saison war saudumm und nur gefährlich. Und ja, natürlich ist es für einen Luzerner nochmal etwas anderes, wenn man (dazumals) den eigentlich einheimischen Spieler anschliessend im Ausgang gross rumposaunen und maxen sieht. ;) Mittlerweile hat er sich ja immerhin in dieser Hinsicht geändert.
Anyway, Du kannst natürlich das Wort "Stocker-Foul" mit "Foul Marke dreckige kleine Ratte" ersetzen. Für mich macht dies keinen Unterschied. :)
Um ehrlich zu sein, als Disziplinarrichter hätte ich ihn gleich in die Winterpause geschickt. Jetzt darf er im Dezember nochmals gegen YB ran.
So, und nun ist gut. Freuen wir uns auf den Mittwoch, vielleicht reissen unsere Bubis dann ja wieder mal was. Cup ist und bleibt Cup.
Meines Wissens hat Stocker in der Jugend nur für den SC Kriens gespielt, resp. ist während der Jugendzeit noch zur U21 vom FCB gestossen. Also wie kann er als FCL-Fan als "eigener" gesehen werden, wenn sein Stammklub der Kantonsrivale ist?

So wie ich das anhand des Cupspiels diese Saison mitbekommen habe, mögen sich die beiden Klubs ja nicht sonderlich (aber das weisst Du bestimmt besser).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wasserturm hat geschrieben:Es gibt noch mehr Beispiele von übermotiviertem und "typisch Stocker'schem" Verhalten, insbesondere in Spielen gegen Luzern. Auch das Foul an Ginter letzte Saison war saudumm und nur gefährlich. Und ja, natürlich ist es für einen Luzerner nochmal etwas anderes, wenn man (dazumals) den eigentlich einheimischen Spieler anschliessend im Ausgang gross rumposaunen und maxen sieht. ;) Mittlerweile hat er sich ja immerhin in dieser Hinsicht geändert.

Das ist ja super
Dann kann er diese einlage nochmals anwenden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Intihuasi hat geschrieben:Nur 3 Spielsperren für das Kungfu-Foul. Unverständlich. Wie kommen die jeweils auf diese Zahl? Balanta hat für seinen Fusssteher 4 bekommen, und das Verletzungsrisiko beim Kunfu-Fu Foul war doch viel grösser, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der FCB hat genug spieler da kann man schon mehrere tage sperren aussprechen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Passiert ja nur ihm
Hab ich nicht behauptet! Aber wenn du dir einen Stammplatz erkämpfen willst (sprich: einen anderen auf die Ersatzbank verdrängen), dann solltest du halt eben etwas besser machen als andere.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Cesaro hat geschrieben:Meines Wissens hat Stocker in der Jugend nur für den SC Kriens gespielt, resp. ist während der Jugendzeit noch zur U21 vom FCB gestossen. Also wie kann er als FCL-Fan als "eigener" gesehen werden, wenn sein Stammklub der Kantonsrivale ist?

So wie ich das anhand des Cupspiels diese Saison mitbekommen habe, mögen sich die beiden Klubs ja nicht sonderlich (aber das weisst Du bestimmt besser).
isch ä blizi wie dr murat wo vo congeli zu gc isch... eigener spieler? nein, eine gc-sau
CR7 Fanboy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cesaro hat geschrieben:Meines Wissens hat Stocker in der Jugend nur für den SC Kriens gespielt, resp. ist während der Jugendzeit noch zur U21 vom FCB gestossen. Also wie kann er als FCL-Fan als "eigener" gesehen werden, wenn sein Stammklub der Kantonsrivale ist?
Wasserturm meint in seinem Post Kryeziu und nicht Stocker...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe die Urteile jetzt nicht im Kopf. Aber evtl. wurde das Foul von Balanta als grobe Tätlichkeit rapportiert und das Foul von Krezyiu (oder wie der heisst) als grobes Foul. Da könnte der Unterschied der Sperre liegen. Dies einfach nur als Idee dazu - sehe es aber auch nicht wirklich ein ....

Edit:
Wird wohl tatsächlich der Grund sein:

[font=&quot]5.3.3. Notbremsefoul mit erhöhter Gefahr (z.B. grobes Foul); Grobe Unsportlichkeit; Beleidigung Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistent; Verweigerung der Namensbekanntgabe [/font][CENTER][font=&quot]3

[/font]
[/CENTER][font=&quot]5.3.4. Tätlichkeit (Mindeststrafe) Grobe Beleidigung gegen einen Gegner; Zuschauer, Schiedsrichter, Schiedsrichter-Assistent 4

Quelle: [/font]
http://www.football.ch/aff/de/Freiburge ... ionen.aspx
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten