FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Oberlin verliert wirklich jeden Zweikampf. Wie viel wigt der? 45kg?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dä zuffi isch unglaublig...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Halbzeit 1 war schon etwas Anderes. Aber im Moment ist die HZ 2 eher ein Déjà-Vu.
Fairerweise sage ich, dass ich HZ1 nicht gesehen habe...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ich weiss, dass es nichts miteinander zu tun hat. Ich kann mich nur nicht über den Schiri nerven, wenn unsere zu dumm sind um Tore zu schiessen...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ich seh schwarz für die Champions League.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jaja, es macht so viel mehr Spass bis jetzt (O-Ton MistahG)....blablabla...ich verzweifle im Moment mehr, als dass ich mich über tolle Resultate freuen kann. Bisher sehe ich nur Burchstückhaft so etwas wie eine Enwticklung. Da muss deutlich mehr kommen.

Kaum macht man die Aussenbahnen zu, ist der FCB klinisch tot.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Die ersten 30 Minuten waren erfreulich, danach ziemlich ernüchternd. Wo bleibt die Siegermentalität?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Jemand sollte den verwöhnten Herren ev. mal klar machen wofür sie ihr Geld verdienen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

unnötige punktveluscht...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich könnte kotzen, wieder auf dumme Art und Weise 3 Punkte verschenkt. :mad:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es fehlt einfach ein kreativer Aufbauer. Zuffi und Xhaka spielen nur Alibibälle

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Wir wurden die letzten 8 Jahre Meister weil wir solche Spiele wie heute und auch letzte Woche gegen Lugano halt gewonnen haben im Gegensatz zur Konkurrenz. Die Lockerheit und Winnermentalität scheint auf die neue Saison doch abhanden gekommen zu sein und das stimmt bedenklich..

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Erbärmliche Vorstellung.. zum dritten mal vergeigt man es, die Tabellenspitze zu übernehmen.
So macht das keinen Spass zuzuschauen & wenn ich mir vorstelle, dass diese Mannschaft gegen ManUtd und Benfica auflaufen muss.. fremdschämen schon jetzt vorprogrammiert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tschägg hat geschrieben:Die ersten 30 Minuten waren erfreulich, danach ziemlich ernüchternd. Wo bleibt die Siegermentalität?
Präzision ist abhängig von Fleissübungen, Konzentration und Kondition. Ich bleibe dabei. Denen geht die Puste vorzeitig aus.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Jaja, es macht so viel mehr Spass bis jetzt (O-Ton MistahG)....blablabla...ich verzweifle im Moment mehr, als dass ich mich über tolle Resultate freuen kann. Bisher sehe ich nur Burchstückhaft so etwas wie eine Enwticklung. Da muss deutlich mehr kommen.

Kaum macht man die Aussenbahnen zu, ist der FCB klinisch tot.
Und von der vielversprochenen Jugendförderung ist auch nicht deutlich mehr zu sehen als bei UF... Um Traoré durch Riveros zu ersetzen, braucht man ja nicht gerade eine UEFA-Pro-Lizenz. :p

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Der Thron mit den Initialen von RW scheint auswechselbar :cool:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ei wirklich gueti Halbzyt. De Räscht isch vo de Dramaturgie au schlächt gsi. 1:1 und danoch het Sion Beton gspielt und Basel isch z'langsam gsi.

Vergleiche mit UF können nach der Hinrunde gemacht werden; auch aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung. Wer jetzt schon mit "same shit" anfängt, dem kann man nicht mehr helfen.

Bei TF dauerte es bis Oktober, bis das Team funktionierte.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

EffCeeBee hat geschrieben:Es fehlt einfach ein kreativer Aufbauer. Zuffi und Xhaka spielen nur Alibibälle
Zuffi seit 1 Jahr ein Totalausfall.. kann mir nicht erklären wieso er immer (noch) spielen darf..

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

gibt eine gaaaanz mühsame saison....wenn der wolf mal verletzt ist, gute nacht...oberlin ein absolutes aergerniss...keine ballannahme, kein zweikampf gewonnen....schwierig...egal.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich fresse einen Besen falls wir es endlich 90' lang eine Leistung wie in den ersten 20' zustande bringen.

Bitte Streller und co, nächste Woche einen Spielmacher verpflichten.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

wenn sache nid klappe, verliert me irgendwie dr faade... bis zum penalty isches sehr guet gsi... do muess dr wicky villicht biz meh mental schaffe...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Basel auf YBs Spuren. Pressing, Ineffizienz, am Ende platt.

Es war leider nicht das erste Mal diese Saison. Das stimmt nachdenklich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Positiv: YB und FCZ au unentschiede...
1 HZ bis 35/40 Min super gsi aber Chanceverwärtig grottig.
2 HZ erniechternd

Bi bis jetzt au nit sooo begeisteret, aber ich hoff dass sich das alles no ispielt.
Der Ball ist rund!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

EffCeeBee hat geschrieben:Es fehlt einfach ein kreativer Aufbauer. Zuffi und Xhaka spielen nur Alibibälle
das war schon immer so. und wird sich auch nie ändern. es muss ein absoluter mittelfeldknaller (offensiv, kreativ) her. sonst sehe ich schwarz.
unser glück ist nur, dass YB und der FCZ auch nicht überragend sind. wir scheinen tatsächlich eine gurkenliga zu haben in der schweiz.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Frau Ti hat geschrieben:Positiv: YB und FCZ au unentschiede...
1 HZ bis 35/40 Min super gsi aber Chanceverwärtig grottig.
2 HZ erniechternd

Bi bis jetzt au nit sooo begeisteret, aber ich hoff dass sich das alles no ispielt.
Es braucht noch etwas Geduld...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SubComandante hat geschrieben:Ei wirklich gueti Halbzyt. De Räscht isch vo de Dramaturgie au schlächt gsi. 1:1 und danoch het Sion Beton gspielt und Basel isch z'langsam gsi.

Vergleiche mit UF können nach der Hinrunde gemacht werden; auch aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung. Wer jetzt schon mit "same shit" anfängt, dem kann man nicht mehr helfen.

Bei TF dauerte es bis Oktober, bis das Team funktionierte.
bei UF aber nicht....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sehe kaum Fortschritte im Vergleich zu UF... Aufbauspiel seeehr durchschaubar...
Sinnbildlich für deine Aussage finde ich den Auftritt von Zuffi. Sowohl Schneuwly als auch sein Gegenspieler wussten schon 1,5 Schritte vor dem Abspiel, in welche richtung er den Ball (ab)spielen wird.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und von der vielversprochenen Jugendförderung ist auch nicht deutlich mehr zu sehen als bei UF... Um Traoré durch Riveros zu ersetzen, braucht man ja nicht gerade eine UEFA-Pro-Lizenz. :p
this!

Das Team hat sich überhaupt nicht verändert, es wird auf keinen Nachwuchsspieler gesetzt. Man hat bereits Ende Saison gesehen dass dieses Team KEINEN Transfererlös generieren wird. Man setzt aber weiterhin auf sie, will man wieder kein Geld machen? Ich dachte der FCB ist auf Transfers angewiesen? Sind Pululu und Manzambi doch zu schlecht?

Bin seeeehr skeptisch

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

andreas hat geschrieben:Basel auf YBs Spuren. Pressing, Ineffizienz, am Ende platt.

Es war leider nicht das erste Mal diese Saison. Das stimmt nachdenklich.
Dito. Liegt an den Transferentscheiden. Es fehlt mindestens ein zweiter erfahrener Stürmer mit Effizienz, und einer der ein bisschen mehr Niveau mitbringt als Zuffi oder Fransson. Die beiden machen einen soliden Job, aber es sind halt Mitläufer die sich dem Team anpassen. Schade hat Die gefehlt heut.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Onkel Tom hat geschrieben:bei UF aber nicht....
richtig, bei UF waren die resultate gut, aber das team funktionierte nie...

Antworten