Sorry, spielen so "absolute Topteams" für dich? So wie dieses PSG heute?Rhyyläx hat geschrieben:habe damit lediglich zeigen wollen, dass man gegen absolute Topteams spielt
Wie seid Ihr mit der Arbeit von Trainer Urs Fischer zufrieden?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ja. Eiskalt die Fehler des Gegners ausnutzen aufgrund individueller Weltklasse.Rey2 hat geschrieben:Sorry, spielen so "absolute Topteams" für dich? So wie dieses PSG heute?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Spannend, dass Du mir dies vorwirfst, und dann sofort von der eigentlichen Frage ablenkst. Du hast die letzten paar CL-/El-Kampagnen aufgeführt und gesagt, dass diese Zahlen für sich sprechen. Ich habe geantwortet, dass die Art und Weise, wie man dort wie weit gekommen ist in diesen nackten Zahlen nicht zum Ausdruck kommt. Und dass man nicht einfach eine gute Kampagne im 2012 mit einer weniger guten im 2015 vergleichen kann, weil da mehr als nur der Trainer eine Rolle spielt, sondern auch die Mannschaft.MistahG hat geschrieben:du drehst und wendest es schon gerne einfach so, wie es für dich (respektive für fischer) gerade passt. wie wertest du denn die resultate in der liga, die allesamt zwar positiv sind, aber die art und weise furchtbar? zählt das denn genauso? oder ist es nur wichtig, wenn kein positives resultat erzielt wird? maccabi war pech, aber lausanne war nicht glück? rein subjektiv gesehen, ist objektiv gesehen der fussball, den fischer bietet, schlichtweg zu bescheiden für den fcb. resultate national und international hin oder her... erste halbzeit heute und einige wenige ausnahmen bestätigen die regel...
Natürlich hat der FCB diese Saison schlechte Spiele abgeliefert und hatte auch Glück. Wann habe ich das bestritten? Das gab es aber in jedem anderen Jahr und jedem anderen Trainer der letzten Jahre genauso. Wenn Du die Spiele dieser SL-Saison "allesamt furchtbar" fandest, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Denn dann sind wir völlig anderer Ansicht bezüglich Fan sein und Spass am Sport haben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Kommt drauf an, wie man das definiert. Dass sie ein Topteam sind, das spielerisch absolut überzeugen kann, haben sie gegen Arsenal gezeigt, das sie an die Wand gespielt haben. Dass sie ein Topteam sind, dass Spiele auch dann gewinnt, wenn sie mal schlechter spielen, haben sie leider gestern gegen uns gezeigt. Und nenne mir ein absolutes Topteam, welchem in jedem Spiel Traumfussball zeigt?Rey2 hat geschrieben:Sorry, spielen so "absolute Topteams" für dich? So wie dieses PSG heute?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
spannend, was du da behauptest. erstens habe ich das mit den zahlen, die für sich sprechen nicht geschrieben, sondern Nii. zweitens finde ich eben nicht das resultat ausschlaggebend für ein gutes spiel, sondern diespielweise an sich (das resultat ist natürlich das wichtigste für den verein, für mich spielen mehr die emotionen eine rolle, die ein spiel mir "bietet". wenn ich wille und kampf und freude sehe, habe ich mehr spass, als an einem 4:0 bei dem bis zu den 4 toren nichts passiert... ). das hat jetzt aber nur sekundär damit zu tun, wie ich urs fischer einschätze... mich würde mal interessieren, welche spiele unter fischer denn nicht furchtbar waren (gut, furchtbar ist vllt. etwas zu krass ausgedrückt, nennen wir es "höchstens ok"...)?Rhyyläx hat geschrieben:Spannend, dass Du mir dies vorwirfst, und dann sofort von der eigentlichen Frage ablenkst. Du hast die letzten paar CL-/El-Kampagnen aufgeführt und gesagt, dass diese Zahlen für sich sprechen. Ich habe geantwortet, dass die Art und Weise, wie man dort wie weit gekommen ist in diesen nackten Zahlen nicht zum Ausdruck kommt. Und dass man nicht einfach eine gute Kampagne im 2012 mit einer weniger guten im 2015 vergleichen kann, weil da mehr als nur der Trainer eine Rolle spielt, sondern auch die Mannschaft.
Natürlich hat der FCB diese Saison schlechte Spiele abgeliefert und hatte auch Glück. Wann habe ich das bestritten? Das gab es aber in jedem anderen Jahr und jedem anderen Trainer der letzten Jahre genauso. Wenn Du die Spiele dieser SL-Saison "allesamt furchtbar" fandest, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Denn dann sind wir völlig anderer Ansicht bezüglich Fan sein und Spass am Sport haben.
Allen, denen UF zu bodenständig, zu vernünftig, zu bünzlig, kurz: zu schweizerisch ist, empfehle ich, in die USA auszuwandern! Dort ist alles ein bisschen grössenwahnsinnig - und wenn man "Glück" hat, wird in gut zwei Wochen gar noch ein grössenwahnsinniger Präsident gewählt! Dann könnt ihr euren Grössenwahn voll ausleben und müsst euch nicht mehr über Bodenständigkeit ärgern!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Weiland wurden die kritischen Stimmen nach Moskau gewunschen, hier dürcen es die USA sein...Quo hat geschrieben:Allen, denen UF zu bodenständig, zu vernünftig, zu bünzlig, kurz: zu schweizerisch ist, empfehle ich, in die USA auszuwandern! Dort ist alles ein bisschen grössenwahnsinnig - und wenn man "Glück" hat, wird in gut zwei Wochen gar noch ein grössenwahnsinniger Präsident gewählt! Dann könnt ihr euren Grössenwahn voll ausleben und müsst euch nicht mehr über Bodenständigkeit ärgern!
Ernsthaft: warum ein Forum lesen, wenn man nicht akzeptieren kann, dass es andere Meinungen gibt? Ich kann und will dieses Denken nicht verstehen. Mich schaudert einfach nur, wenn ich so etwas lese.
Trump for President!Quo hat geschrieben:Allen, denen UF zu bodenständig, zu vernünftig, zu bünzlig, kurz: zu schweizerisch ist, empfehle ich, in die USA auszuwandern! Dort ist alles ein bisschen grössenwahnsinnig - und wenn man "Glück" hat, wird in gut zwei Wochen gar noch ein grössenwahnsinniger Präsident gewählt! Dann könnt ihr euren Grössenwahn voll ausleben und müsst euch nicht mehr über Bodenständigkeit ärgern!
ok, off Topic. aber du hast angefangen. ich nehme es zurück.
Sorry, ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren. Aber wenn anstelle von Vernunft von einem Trainer Grössenwahn gefordert wird, dann schaudert's mich auch!dasrotehaus hat geschrieben:Weiland wurden die kritischen Stimmen nach Moskau gewunschen, hier dürcen es die USA sein...
Ernsthaft: warum ein Forum lesen, wenn man nicht akzeptieren kann, dass es andere Meinungen gibt? Ich kann und will dieses Denken nicht verstehen. Mich schaudert einfach nur, wenn ich so etwas lese.
(Es gibt übrigens in der Geschichte der Menschheit mehrere Grössenwahnsinnige, die man erst stoppen wollte, als es schon zu spät, sprich: nicht mehr möglich, war...)
...stimmt 36 überzeugende Spiele in der Liga vs Thun, Vaduz und Co. sowie mit einem Bomben Kader (1. Mannschaft ca 60 Mio) und dem besten Nachwuchs ein hungriges Wolfspack formen, welches auch nach 2, 3 teilweise soliden Spielen noch dynamischen Fussball spielen will. (resp. Lust hat.) seit Ewigkeiten wieder mal den Cup gewinnen und in der CL Achtel- mit Losglück evtl. Viertelfinal (Alternativ EL Viertelfinal) … das wäre wirklich Grössenwahnsinnig…Quo hat geschrieben:Sorry, ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren. Aber wenn anstelle von Vernunft von einem Trainer Grössenwahn gefordert wird, dann schaudert's mich auch!
(Es gibt übrigens in der Geschichte der Menschheit mehrere Grössenwahnsinnige, die man erst stoppen wollte, als es schon zu spät, sprich: nicht mehr möglich, war...)
Aber eben wir waren mal in der Nati B und nicht so lange her hatten wir das Rad nicht und mussten ohne Feuer auskommen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
.... und andersdenkende wurden ausgegrenzt. Auch das lehrt die Geschichte. Scheinbar unerreichbare Ziele zu erreichen, diese positive Verrücktheit macht nicht Angst, ausgrenzung , völkisches Denken und Xenophobie, das sind die Stoffe, die Albtraum sind. Das Toggenburg lässt singend grüssen.Quo hat geschrieben:Sorry, ich kann durchaus andere Meinungen akzeptieren. Aber wenn anstelle von Vernunft von einem Trainer Grössenwahn gefordert wird, dann schaudert's mich auch!
O.K., dann erklär ich's dir mit einem Beispiel aus der FCB-Geschichte. Es gab vor über 30 Jahren eine Zeit beim FCB, wo der Grössenwahn über die Vernunft siegte. Die Folge waren Bettelbriefe, um das Überleben des Vereins zu sichern! Auf solche "Andersdenkende" kann ich wirklich verzichten!dasrotehaus hat geschrieben:.... und andersdenkende wurden ausgegrenzt. Auch das lehrt die Geschichte. Scheinbar unerreichbare Ziele zu erreichen, diese positive Verrücktheit macht nicht Angst, ausgrenzung , völkisches Denken und Xenophobie, das sind die Stoffe, die Albtraum sind. Das Toggenburg lässt singend grüssen.
Die vielen Erfolge der letzten 15 Jahre sind aber nicht durch Konservatismus zustande gekommen.Quo hat geschrieben:O.K., dann erklär ich's dir mit einem Beispiel aus der FCB-Geschichte. Es gab vor über 30 Jahren eine Zeit beim FCB, wo der Grössenwahn über die Vernunft siegte. Die Folge waren Bettelbriefe, um das Überleben des Vereins zu sichern! Auf solche "Andersdenkende" kann ich wirklich verzichten!
Outside the Box, neue Ideen, Mut, unkonventionelle Lösungen und über seinen Schatten springen…
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Fehler sind noch kein Grund für Ausgrenzung und Abschiebung. Alles andere hat alatariel in post 93 perfekt zusammengefasst.Quo hat geschrieben:O.K., dann erklär ich's dir mit einem Beispiel aus der FCB-Geschichte. Es gab vor über 30 Jahren eine Zeit beim FCB, wo der Grössenwahn über die Vernunft siegte. Die Folge waren Bettelbriefe, um das Überleben des Vereins zu sichern! Auf solche "Andersdenkende" kann ich wirklich verzichten!
-
- Erfahrener Benutzer
Dito, aber die Startaufstellung war für'n Arsch.Binggis1893 hat geschrieben:Bei der Aktion nach den Schlusspfiff hat er bei mir definitiv sympathien gewonnen.
entlich mal Emotionen auch von ihm
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Eher die Einstellung...die Startelf war meiner Meinung nach ok, ausser vielleicht Calla, den ich lieber als Joker sehe. Aber ansonsten war die Aufstellung ok.Konter hat geschrieben:Dito, aber die Startaufstellung war für'n Arsch.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Na ja, mit einer Gigi als "Lebensversicherung" ist es einfach, mutig zu sein und neue Ideen zu entwickeln!alatariel hat geschrieben:Die vielen Erfolge der letzten 15 Jahre sind aber nicht durch Konservatismus zustande gekommen.
Outside the Box, neue Ideen, Mut, unkonventionelle Lösungen und über seinen Schatten springen…
1. Aus einer "Empfehlung"(ev. in die USA auszuwandern, um dort seinen Grössenwahn auszuleben, statt sich in der Schweiz über Bodenständigkeit zu ärgern) eine "Ausgrenzung und Abschiebung" zu machen, halte ich für ziemlich übertrieben (scheint aber symptomatisch für dieses Forum...).dasrotehaus hat geschrieben:Fehler sind noch kein Grund für Ausgrenzung und Abschiebung. Alles andere hat alatariel in post 93 perfekt zusammengefasst.
2. Es gibt durchaus Gründe für Ausgrenzung - oder sollen z.B. Neonazis akzeptiert werden?
Das ist sicher richtig! Aber ohne ihre "Starthilfe" wäre es wohl kaum möglich gewesen, "unkonventionelle Lösungen" anzugehen. Und darum ging es mir ja! Das Thema des Threads ist UF. Ihm wird von einem Teil der User seine Bodenständigkeit und Vernunft vorgeworfen und dafür "Grössenwahn" gefordert. Und das halte ich für einen komplett falschen Weg (und animierte mich zur Empfehlung an die "Grössenwahnsinnigen", doch in die USA auszuwandern, weil dort der Grössenwahn besser in die Kultur des Landes passt als hier in der Schweiz).rodolfo hat geschrieben:Mittlerweile hat man wohl mehr Geld auf der Seite als Gigi jemals bereit gewesen wäre zu geben...
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Diese angeführte "geh doch nach........wenn's dir hier nicht passt" ist eben ein Ausdruck "völkischen Denkens" und mitunter Saatgut von Neonazis. Es grenzt das andersdenkende , oder andersartige aus. Dieses andere bewegt sich allerdings ohne wenn und aber im Rahmen der Verfassung und des Rechts.Quo hat geschrieben:1. Aus einer "Empfehlung"(ev. in die USA auszuwandern, um dort seinen Grössenwahn auszuleben, statt sich in der Schweiz über Bodenständigkeit zu ärgern) eine "Ausgrenzung und Abschiebung" zu machen, halte ich für ziemlich übertrieben (scheint aber symptomatisch für dieses Forum...).
2. Es gibt durchaus Gründe für Ausgrenzung - oder sollen z.B. Neonazis akzeptiert werden?
Neonazis bewegen sich ausserhalb unserer rechtsstaatlichen Normen. Dies gehört ohne Toleranz und permissivem Hingucken (Toggenburg) sanktioniert und bestraft.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Nicht Grössenwahn, sondern eine "positive Verrücktheit" habe ich gefordert. Das ist etwas vollständig anderes! Und über das andere habe ich mich bereits ausgelassen, lassen wir es dabei.Quo hat geschrieben:Das ist sicher richtig! Aber ohne ihre "Starthilfe" wäre es wohl kaum möglich gewesen, "unkonventionelle Lösungen" anzugehen. Und darum ging es mir ja! Das Thema des Threads ist UF. Ihm wird von einem Teil der User seine Bodenständigkeit und Vernunft vorgeworfen und dafür "Grössenwahn" gefordert. Und das halte ich für einen komplett falschen Weg (und animierte mich zur Empfehlung an die "Grössenwahnsinnigen", doch in die USA auszuwandern, weil dort der Grössenwahn besser in die Kultur des Landes passt als hier in der Schweiz).
-
- Erfahrener Benutzer
Wer fordert denn Grössenwahn? Ich habe hier drinn noch keinen gelesen der Trainer wie Mourinho, Guardiola oder Ancelotti fordert.Quo hat geschrieben:Das Thema des Threads ist UF. Ihm wird von einem Teil der User seine Bodenständigkeit und Vernunft vorgeworfen und dafür "Grössenwahn" gefordert. Und das halte ich für einen komplett falschen Weg (und animierte mich zur Empfehlung an die "Grössenwahnsinnigen", doch in die USA auszuwandern, weil dort der Grössenwahn besser in die Kultur des Landes passt als hier in der Schweiz).