Ich habe mir gestern wirklich die Mühe gemacht und habe mich auf den "Plan" geachtet. Und leider muss ich Rodolfo recht geben. Es gibt keinen. Zumindest keinen Plan B.
Dass der Gegner dermassen auf Pressing spielt, kennt der FCB nur von Spielen gegen YB. Und man hat kein Mittel dagegen. Betrachten wir den Sieg gestern und gegen YB, muss man zugestehen, die Spiele hätten auch anders laufen können. Einen Anti-Pressing Plan scheinen unsere Mannen nicht zu haben.
Zumindest hat Fischer die eklatante Fehlpassquote erkannt. Nun ja auch dieses Problem besteht nicht erst seit gestern. Und hier ist auch mein Hauptkritikpunkt. Es kann nicht sein, dass man eine der wichtigsten Fussballfähigkeiten dermassen verlottern lässt.
Die Aufstellung ist ja immer ein Wäre-Wenn Thema. Dass mit der 3er Abwehr kann man mal versuchen. Finde ich sogar mutig und gut das in einem Ernstkampf zu machen.
Was ich aber nicht verstehe, ist wie man Birkir Spiel für Spiel die Bälle verstolpern und verhaspeln lassen kann. Klar er steht oft am richtigen Ort und macht dann auch vielleicht die Tore. Aber was der Fehlpässe spielt und Zweikämpfe verliert.
Gestern war die Mannschaft mies. Und ich sage auch nicht, dass es Fischers alleinige Schuld ist. Aber da muss vom Staff einfach mehr kommen. Fischers Stärke sind klar seine Bodenständige und authentidische Art. Ob er auch ein guter Motivator und / oder Taktiker ist, stelle ich in Frage.
Bei der aktuellen Tabellenlage wäre es aber vermessen zu verlangen, dass sich etwas schlagartig ändern muss.
Der Staff hat noch viel arbeit vor sich.
Sooo das war nüchtern betrachtet. Und rein emotional: Geiler kann man ein Spiel nicht gewinnen