Champions League 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

FC Bâle hat geschrieben:Ob Topf 2 oder 3 macht wohl einen grossen Unterschied: In Topf 2 viel stärkere Gegner, ergo Chance Achtelfinal kleiner und auch weniger Punkte für den Koeffizienten, also in Zukunft noch weniger Chance, selber in Topf 2 zu sein etc. Diese jetzige Chance kommt wohl nicht so schnell wieder. Und Roma ist nun grad drauf und dran, sie zu versieben!!! So ein Scheiss! Sollen sich in den Arsch klemmen!
...ääh, meinte ich eigentlich nicht so....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rodolfo hat geschrieben:Naja, es wäre schon noch wichtig, da in Topf 3 evtl. sogar schwächere Teams sein werden als in Topf 4. Zumindest sieht es nach den Hinspielen so aus. Brügge, Salzburg und Gladbach würden bei Quali evtl. noch in Topf 3 Rücken für uns, Villareal und Ajax. Monaco und Roma wären dann die Topteams in Pot 4, aber je nach Auslosung kann man schon als Favorit auf Platz 2 in die Gruppenphase.
Genau das meine ich eben. ;) Nach euren Aussagen wäre es dann ein weiteres Debakel, würden wir dann diese Teams nicht hinter uns lassen, da wir ja vor ihnen gesetzt wären. Und genau diese undifferenzierten Forderungen sind entweder überheblich oder einfach wieder gegen den Trainer gerichtet.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Tsunami hat geschrieben:Genau das meine ich eben. ;) Nach euren Aussagen wäre es dann ein weiteres Debakel, würden wir dann diese Teams nicht hinter uns lassen, da wir ja vor ihnen gesetzt wären. Und genau diese undifferenzierten Forderungen sind entweder überheblich oder einfach wieder gegen den Trainer gerichtet.
Das ist doch Blödsinn. Maccabbi ist schlicht nicht mit solchen Teams vergleichbar...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Na dann, topf 3

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

So, wir sind im Topf 3. Porto hat sich auswärts gegen die Römer mit 3:0 (!) durchgesetzt. Celtic hatte auch noch Dusel...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es soll endlich Donnerstag werden!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wahrscheinlich Topfeinteilung:

POT 1

Real Madrid (ESP)
FC Barcelona (ESP)
Leicester City (ENG)
Bayern München (GER)
Juventus (ITA)
Benfica (POR)
PSG (FRA)
CSKA Moskau (RUS)

POT 2

Atletico Madrid (ESP)
BVB (GER)
Arsenal (ENG)
Manchester City (ENG)
Sevilla (ESP)
Porto (POR)
Napoli (ITA)
Leverkusen (GER)

POT 3

FC Basel (SUI)
Tottenham (ENG)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympique Lyon (FRA)
Ajax (NED) *(1-1 gegen Rostov, falls Rostov gewinnt, Salzburg in Pot 3, Rostov Pot 4)
PSV (NED)
Sporting (POR)
Club Brügge (BEL)

POT 4

Red Bull Salzburg (AUT) *(1-1 gegen Dynamo)
Mönchengladbach (GER) *(3-1 gegen YB)
Celtic (SCO)
AS Monaco (FRA)
FC Kopenhagen (DEN) *(1-0 gegen Nicosia)
Besiktas (TUR)
Legia Warschau (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL)

Wunsch:

Leicester
BVB
Basel
Celtic

Horror:

Real Madrid
Porto
Basel
Besiktas

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Leicester (mal ne neue Stadt)
Leverkusen (neue Stadt, Übernachtung in Köln oder Düsseldorf, wird asozial einfach zu erreichen)
BASEL
Kopenhagen (neue Stadt, machbarer Gegner)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Wahrscheinlich Topfeinteilung:

POT 1

Real Madrid (ESP)
FC Barcelona (ESP)
Leicester City (ENG)
Bayern München (GER)
Juventus (ITA)
Benfica (POR)
PSG (FRA)
CSKA Moskau (RUS)

POT 2

Atletico Madrid (ESP)
BVB (GER)
Arsenal (ENG)
Manchester City (ENG)
Sevilla (ESP)
Porto (POR)
Napoli (ITA)
Leverkusen (GER)

POT 3

FC Basel (SUI)
Tottenham (ENG)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympique Lyon (FRA)
Ajax (NED) *(1-1 gegen Rostov, falls Rostov gewinnt, Salzburg in Pot 3, Rostov Pot 4)
PSV (NED)
Sporting (POR)
Club Brügge (BEL)

POT 4

Celtic (SCO)
AS Monaco (FRA)
Besiktas (TUR)
Legia Warschau (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL)

Wunsch:

Leicester
BVB
Basel
Celtic

Horror:

Real Madrid
Porto
Basel
Besiktas
PSG, leverkusen, fcb, monaco oder kopenhagen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben:Leicester (mal ne neue Stadt)
Leverkusen (neue Stadt, Übernachtung in Köln oder Düsseldorf, wird asozial Bild einfach zu erreichen)
BASEL
Danke, wollte ich so auch gerade posten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Leicester (mal ne neue Stadt)
Leverkusen (neue Stadt, Übernachtung in Köln oder Düsseldorf, wird asozial Bild einfach zu erreichen)
BASEL
Do wäri au derbi

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Schad dasses d römer verkackt hän. Topf 2 isch miehsam. Aber alles usser atletico, porto und sevilla wär ok fr mi.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Ist man als Meister der Premier League automatisch in Topf 1? Was zum teufel hat CSKA in Pot 1 zu suchen?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

psg
dortmund
kopenhagen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dr poet hat geschrieben:Ist man als Meister der Premier League automatisch in Topf 1? Was zum teufel hat CSKA in Pot 1 zu suchen?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
CSKA ist auch automatisch in Pot 1 da sie der Russischer Meister sind.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dr poet hat geschrieben:Ist man als Meister der Premier League automatisch in Topf 1? Was zum teufel hat CSKA in Pot 1 zu suchen?
Ja & auch der russische Meister hat einen Platz in Top1, aus diesem Grund ist da CSKA.
Topf 1: Titelverteidiger plus die Meister der ersten 7 Nationen im 5 Jahresranking.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:Ja & auch der russische Meister hat einen Platz in Top1, aus diesem Grund ist da CSKA.
Topf 1: Titelverteidiger plus die Meister der ersten 7 Nationen im 5 Jahresranking.
und wenn dr titelverteidiger automatisch au meischter isch in eim vo däne Länder, rutscht automatisch dr meischter vom land uff rang 8 noche.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

fixi hat geschrieben:So, wir sind im Topf 3. Porto hat sich auswärts gegen die Römer mit 3:0 (!) durchgesetzt. Celtic hatte auch noch Dusel...
Zur Vervollständigung: Rom mit 2 dummen und evtl. unglücklichen roten Karten schon früh im Spiel und bis zum 2-0 zu neunt das bessere Team. Trotz unserem vermeintlichem Portugiesentrauma, wäre Porto dieses Jahr wohl der schwächste Gegner aus Topf 2.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mir sind die Teams eigentlich egal. Bis auf Real und Bayern, die brauche ich definitiv nicht. Wird so oder so eine harte Angelegenheit werden gegen alle.

Mein Fokus liegt mehr auf dem "touristischen". ;)
Da gibt es zum Glück in jedem Topf 1-2 reizvolle Destinationen die wir noch nicht gehabt haben.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

rodolfo hat geschrieben:Zur Vervollständigung: Rom mit 2 dummen und evtl. unglücklichen roten Karten schon früh im Spiel und bis zum 2-0 zu neunt das bessere Team. Trotz unserem vermeintlichem Portugiesentrauma, wäre Porto dieses Jahr wohl der schwächste Gegner aus Topf 2.
evtl. unglücklich?!?! :confused: Der war gut. :D

Was für ein Pfostenverein! Wie kann man in einem Heimspiel so behinderte Fouls begehen.

Jetzt halt Topf 3.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

CSKA Moskau
Leverkusen
Monaco

Ich habs gern ein bisschen luftiger in der MK...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Kurtinator hat geschrieben:evtl. unglücklich?!?! :confused: Der war gut. :D

Was für ein Pfostenverein! Wie kann man in einem Heimspiel so behinderte Fouls begehen.

Jetzt halt Topf 3.
Schon klar. Es waren 2 rote Karten, aber beide passierten zumindest klar im Kampf um den Ball... Für De Rossis Foul hätte ich persönlich wohl nur gelb gegeben. Das zweite Foul war dumm und wohl der Übermotiviertheit des Spielers geschuldet, der im taktischen Wechsel für De Rossi reinkam. Unglücklich meinte ich vor allem, weil sie komplett unnötig waren und Roma das bessere Team war zu beiden Zeitpunkten.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass Porto bei 11 gegen 9 noch am rumschwälbelen war, dass ich nicht all zu viel Mitleid mit denen hatte. Schade für uns und die Römer, die mich eigentlich in beiden Spielen auch im 10 gegen 11 eher mehr überzeugen konnten als Porto.
Bitter natürlich vor allem für uns... Na Egal jetzt muss man wohl auf Leicester oder CSKA hoffen, sonst rückt der zweite Platz in ganz weite Ferne.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

so wie ich unsere Losfee kenne wird es:

-ZSKA
-Sevilla
-Basel
-Besiktas

Traum:
-Juve
-Leverkusen
-Basel
-Celtic/Kopenhagen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Chrisixx hat geschrieben:Wahrscheinlich Topfeinteilung:

POT 1

Real Madrid (ESP)
FC Barcelona (ESP)
Leicester City (ENG)
Bayern München (GER)
Juventus (ITA)
Benfica (POR)
PSG (FRA)
CSKA Moskau (RUS)

POT 2

Atletico Madrid (ESP)
BVB (GER)
Arsenal (ENG)
Manchester City (ENG)
Sevilla (ESP)
Porto (POR)
Napoli (ITA)
Leverkusen (GER)

POT 3

FC Basel (SUI)
Tottenham (ENG)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympique Lyon (FRA)
PSV (NED)
Sporting (POR)
Club Brügge (BEL)

POT 4

Celtic (SCO)
AS Monaco (FRA)
Besiktas (TUR)
Legia Warschau (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL)

Wunsch:

Leicester
BVB
Basel
Celtic

Horror:

Real Madrid
Porto
Basel
Besiktas
Deine Horrorgruppe wäre immerhin machbar. Aus Topf 2 fänd ich Arsenal mit Granit geil.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

rodolfo hat geschrieben:Schon klar. Es waren 2 rote Karten, aber beide passierten zumindest klar im Kampf um den Ball... Für De Rossis Foul hätte ich persönlich wohl nur gelb gegeben. Das zweite Foul war dumm und wohl der Übermotiviertheit des Spielers geschuldet, der im taktischen Wechsel für De Rossi reinkam. Unglücklich meinte ich vor allem, weil sie komplett unnötig waren und Roma das bessere Team war zu beiden Zeitpunkten.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass Porto bei 11 gegen 9 noch am rumschwälbelen war, dass ich nicht all zu viel Mitleid mit denen hatte. Schade für uns und die Römer, die mich eigentlich in beiden Spielen auch im 10 gegen 11 eher mehr überzeugen konnten als Porto.
Bitter natürlich vor allem für uns... Na Egal jetzt muss man wohl auf Leicester oder CSKA hoffen, sonst rückt der zweite Platz in ganz weite Ferne.
Sie haben sich zwei mal selbst aus dem Spiel genommen. In beiden Spielen unglaublich dämlich angestellt, obwohl sie, wie du geschrieben hast, das bessere Team waren. Das Foul von De Rossi sehe ich etwas anders. Hier wird durch das übermotivierte Einsteigen eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Klare Rote.
So ein schwaches Porto habe ich lange nicht mehr gesehen. Schade für die Roma und den FCB.

Edith meint no:
Lester
BVB
FCB
Celtic/ Monaco/ Kopenhagen/ Legia
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kurtinator hat geschrieben:Sie haben sich zwei mal selbst aus dem Spiel genommen. In beiden Spielen unglaublich dämlich angestellt, obwohl sie, wie du geschrieben hast, das bessere Team waren. Das Foul von De Rossi sehe ich etwas anders. Hier wird durch das übermotivierte Einsteigen eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Klare Rote.
So ein schwaches Porto habe ich lange nicht mehr gesehen. Schade für die Roma und den FCB.
Edith meint no:
Lester
BVB
FCB
Celtic/ Monaco/ Kopenhagen/ Legia

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Sechs Iberer in den Potts 1 und 2. Reise nach Iberien, wo wir kaum was zu holen haben, ist ziemlich wahrscheinlich...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Für mich passt Topf 3 gut. So gibt es viele neue Gegnermöglichkeiten aus Topf 2..

Wunsch:

PSG oder Leicester
Dortmund oder Arsenal
Kopenhagen oder Gladbach

Horror:

Benfica/Moskau
Porto/City
Besiktas/Ludogorets

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Attraktiv:
Juve
BVB
Celtic

Neu und interessant:
PSG
Arsenal
Kopenhagen

Unattraktiv... aber gleichzeitig das am wenigsten schwere Los:
ZSKA
Leverkusen
Legia Warschau

Unmöglich:
Bayern
Atletico
Besiktas

PanPan

Beitrag von PanPan »

Für mich passt Topf 3 gut. So gibt es viele neue Gegnermöglichkeiten aus Topf 2..

Wunsch:

PSG oder Leicester
Dortmund oder Arsenal
Kopenhagen oder Gladbach

Horror:

Benfica/Moskau
Porto/City
Besiktas/Ludogorets

Eine reine "Basler-Gruppe" wäre auch noch ganz schick.. :)

Barca (mit Ivan..)
Arsenal (mit Granit..)
Basel
Gladbach (mit Yann..)

Antworten