Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sehe ich auch so und wenn einer 3 Jahre einen "Abwärtstrend" hat aber immer für 3 Tore in der CL (2015/16) gut ist, wird das für den FCB locker reichen und für die Liga so oder soRED&BLUE hat geschrieben:Anders gesagt, wenn Doumbia so weitergemacht hätte wie in Moskau (zig Meisterschafts- und CL-Tore), so wäre er für uns auch nie zum Thema geworden. Dann hätten die Interessenten ManU,Dortmund od. spanische Vertreter geheissen. Dank diesem Karriereknick (nachvollziehbar erklärt von Heitz) bestand überhaupt die Möglichkeit für uns an solch einen Spieler ran zu kommen. Zudem nur auf Leihbasis. Also einmal mehr perfekt gemacht von unserer Führung!
fcb.ch: ... mit der Option auf eine definitive Übernahme.Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob es irgendwie eine Kaufoption für den FCB gibt, für den Fall, dass er einschlägt wie eine Bombe und wieder seine alte Form findet? Denn wäre ja auch ein wenig ärgerlich wenn er 30 Saisontore schiesst und in der CL noch 2-3, er somit seinen Marktwert wieder erheblich steigert, wir dann allerdings in einem Jahr keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen könnten. Versteht mich nicht falsch, natürlich wäre es auch so genial wenn er das tun würde, ob er dann nach der Leihe wieder zurück geht oder wie auch immer. Aber wenn wir eine fixe Option hätten ihn am Ende der Leihe für z.B. 7 Mio. zu übernehmen und er eine riesen Form hätte, dann wäre das ja schon eine Überlegung wert, die 7 Mio. auszugeben und ihn dann gleich für das doppelte oder so weiterverkaufen.
Lekman hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Datum kann der FCB ihn vollstaendig uebernehmen ohne das Rom was zu sagen hat.
Keine Angst, UF wird schon die richtige Taktik finden, dass beide voll zur Entfaltung kommen werden!Joggeli hat geschrieben:sehe ich auch so und wenn einer 3 Jahre einen "Abwärtstrend" hat aber immer für 3 Tore in der CL (2015/16) gut ist, wird das für den FCB locker reichen und für die Liga so oder so
Hinter den 28 Jahren darf man sicher ein ? setzen aber eben, ist ja vorerst nur ausgehliehen. Ob er wie Embolo über den Flügel kommen kann (und auch Defensiv mitmacht) wird man auch noch sehen müssen. Für mich ein klassischer MS, welcher ein gutes Dribbling hat und auch einen guten letzten Pass spielen kann. Wird noch interessant wie das mit Doumbia und Janko geht...
Wieso hat diese YB-Fanseite das Tourbillon als Banner?Sven4057 hat geschrieben:https://www.facebook.com/1898-Fussball- ... 256038936/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ursli und TaktikQuo hat geschrieben:Keine Angst, UF wird schon die richtige Taktik finden, dass beide voll zur Entfaltung kommen werden!![]()
Ach Blödsinn... Beleidige ich irgendeine Rasse?Intihuasi hat geschrieben:Wäre er Schweizer und nicht aus Afrika, würde niemand überhaupt in Frage stellen, dass er älter sein könnte. Ergo: Rassistisch.
find d'ussag komisch dasser nonie gege e fc basel troffe heig. heter aber am 30. August 2009 bim 1-2fixi hat geschrieben:Erstes Interview:
http://www.tageswoche.ch/de/2016_27/sport/723452/Seydou-Doumbia-«Die-AS-Roma-wollte-mich-unbedingt-nach-China-verkaufen».htm
Die Tageswoche nimmt es nicht mehr so genau mit Recherchen.brewz_bana hat geschrieben:find d'ussag komisch dasser nonie gege e fc basel troffe heig. heter aber am 30. August 2009 bim 1-2
1 : 0 Alexander Frei 6.
1 : 1 Seydou Doumbia 75.
1 : 2 Christian Schneuwly 90.
O.K. Wenn du selbst auf harmlose Posts, die gar mit Smiley darauf hinweisen, dass sie nicht ganz ernst gemeint sind, nur absolut niveaulose Antworten geben kannst, setze ich dich zu Mistah G auf die Ignoreliste.Joggeli hat geschrieben:Ursli und Taktik![]()
![]()
...es wird eher so sein, dass das Ursli und seine Mannen schon dafür sorgen werden, dass immer einer von beiden mit Muskelverletzung ausfällt
PS: findest du dich nicht ein bisschen erbärmlich - es ging hier absolut nicht um den elenden Stricher und du musst dumm rummaxxen. Können gerne wieder in jedem Fred über diese elende Stricherlegende sprechen aber das passt dir sicher auch nicht....also.....![]()
Tipp: [Anm. d. Red.: Dumbia schoss blablabla] - so macht man das sauber.Mundharmonika hat geschrieben:Da hat doch die Tageswoche nichts dafür, wenn Doumbia meint, dass er nie gegen Basel getroffen habe...
Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?Mundharmonika hat geschrieben:Ach Blödsinn... Beleidige ich irgendeine Rasse?
Es ist nun einmal eine Tatsache, dass in gewissen Ländern Afrikas, Lateinamerikas, Asien, ja sogar gewissen Teilen Europas - vor allem in ländlichen Gegenden - die Einwohnerkontrolle nicht vergleichbar ist mit jener der meisten industrialisierten Länder Europas. Oder glaubst Du, dass jemand, der irgendwo fernab in der Savanne oder in der Tundra in den eigenen vier Wänden auf die Welt kommt und fernab einer Stadt wohnt, über eine Geburtsurkunde verfügt? Diese besorgt er sich - wenn überhaupt - erst dann, wenn er sich einen Reisepass ausstellen lassen will. Das kann je nachdem viele Jahre nach der Geburt sein.
Ebenso ist es eine Tatsache, dass es in oben genannten Regionen einfacher ist, sich nötigenfalls falsche Papiere zu beschaffen als in den meisten Ländern Europas. Das ist - ohne wertend zu sein - nun einfach einmal so und hat mit Rassismus nun wirklich absolut nichts zu tun.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Also 2014 war er noch Torschützenkönig der russischen LigaCortez hat geschrieben:Seit nunmehr drei Jahren befindet sich Doumbia in einem sportlichen Abwärtstrend. Es ist zwar sicherlich möglich, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft, und das wäre auch wünschenswert, ganz so sicher ist das aber nicht.
Wenn er gesagt hätte, er sei älter als er aussieht, weil er Schwarz ist, dann wäre es Rassismus. So ist es ganz einfach ein Vorurteil.Intihuasi hat geschrieben:Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?
Ebenso ist es eine Tatsache, dass es in oben genannten Regionen einfacher ist, sich nötigenfalls falsche Papiere zu beschaffen als in den meisten Ländern Europas. Das ist - ohne wertend zu sein - nun einfach einmal so und hat mit Rassismus nun wirklich absolut nichts zu tun.
Festzustellen dass es dort einfacher ist falsche Papier zu besorgen ist nicht rassistisch. Dem Doumbia zu unterstellen er sei älter, nur weil er aus einer Region kommt wo das einfacher ist, und er etwas älter aussieht, dass hingegen ist durchaus rassistisch. Du siehst schon den Unterschied, oder?
Ich selber habe übrigens nie behauptet, dass Doumbia älter aussieht als er ist oder älter aussieht als was in seinen Papieren steht. Mir ist es auch völlig wurscht, wie alt er ist. Solange er auf dem Feld herumrennen kann wie ein Reh und dazu noch Tore schiesst, darf er von mir aus auch 50 sein.Intihuasi hat geschrieben:Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?
Festzustellen dass es dort einfacher ist falsche Papier zu besorgen ist nicht rassistisch. Dem Doumbia zu unterstellen er sei älter, nur weil er aus einer Region kommt wo das einfacher ist, und er etwas älter aussieht, dass hingegen ist durchaus rassistisch. Du siehst schon den Unterschied, oder?