Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RED&BLUE hat geschrieben:Anders gesagt, wenn Doumbia so weitergemacht hätte wie in Moskau (zig Meisterschafts- und CL-Tore), so wäre er für uns auch nie zum Thema geworden. Dann hätten die Interessenten ManU,Dortmund od. spanische Vertreter geheissen. Dank diesem Karriereknick (nachvollziehbar erklärt von Heitz) bestand überhaupt die Möglichkeit für uns an solch einen Spieler ran zu kommen. Zudem nur auf Leihbasis. Also einmal mehr perfekt gemacht von unserer Führung!
sehe ich auch so und wenn einer 3 Jahre einen "Abwärtstrend" hat aber immer für 3 Tore in der CL (2015/16) gut ist, wird das für den FCB locker reichen und für die Liga so oder so

Hinter den 28 Jahren darf man sicher ein ? setzen aber eben, ist ja vorerst nur ausgehliehen. Ob er wie Embolo über den Flügel kommen kann (und auch Defensiv mitmacht) wird man auch noch sehen müssen. Für mich ein klassischer MS, welcher ein gutes Dribbling hat und auch einen guten letzten Pass spielen kann. Wird noch interessant wie das mit Doumbia und Janko geht...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob es irgendwie eine Kaufoption für den FCB gibt, für den Fall, dass er einschlägt wie eine Bombe und wieder seine alte Form findet? Denn wäre ja auch ein wenig ärgerlich wenn er 30 Saisontore schiesst und in der CL noch 2-3, er somit seinen Marktwert wieder erheblich steigert, wir dann allerdings in einem Jahr keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen könnten. Versteht mich nicht falsch, natürlich wäre es auch so genial wenn er das tun würde, ob er dann nach der Leihe wieder zurück geht oder wie auch immer. Aber wenn wir eine fixe Option hätten ihn am Ende der Leihe für z.B. 7 Mio. zu übernehmen und er eine riesen Form hätte, dann wäre das ja schon eine Überlegung wert, die 7 Mio. auszugeben und ihn dann gleich für das doppelte oder so weiterverkaufen.
fcb.ch: ... mit der Option auf eine definitive Übernahme.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

darken hat geschrieben:fcb.ch: ... mit der Option auf eine definitive Übernahme.
Bis zu einem gewissen Datum kann der FCB ihn vollstaendig uebernehmen ohne das Rom was zu sagen hat.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ah cool, sehr gut. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Lekman hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Datum kann der FCB ihn vollstaendig uebernehmen ohne das Rom was zu sagen hat.
:confused: Wurde so nirgends kommuniziert. Natürlich muss der FCB bis Ende Saison die Kaufoption ziehen und kann nicht die neue Saison abwarten.

Für mich macht hier der FCB ein weiteres Mal alles richtig. Man geht davon aus, dass er noch ein, für die SL weit überdurchschnittliches Niveau aufweist, ist aber nicht zu 100% sicher. Wenn er dann überzeugt, können sie die Kaufoption ziehen. Somit ist er auch mit den vermuteten Lohn- und Leihsummen finanziell tragbar.

Hey, freuen wir uns doch mal, dass uns der FCB solch einen Spieler präsentiert! Ohne Wenn und Aber!

PS: Und nein, ich hege keine Schadenfreude gegenüber YB. Sie haben ja mit Hoarau ebenfalls einen Topstürmer in ihren Reihen. YB wird der einzige ernstzunehmende Konkurrent um den Titel sein in der neuen Saison. Dazu braucht man nicht wirklich grosse Fussballkenntnisse zu haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:sehe ich auch so und wenn einer 3 Jahre einen "Abwärtstrend" hat aber immer für 3 Tore in der CL (2015/16) gut ist, wird das für den FCB locker reichen und für die Liga so oder so

Hinter den 28 Jahren darf man sicher ein ? setzen aber eben, ist ja vorerst nur ausgehliehen. Ob er wie Embolo über den Flügel kommen kann (und auch Defensiv mitmacht) wird man auch noch sehen müssen. Für mich ein klassischer MS, welcher ein gutes Dribbling hat und auch einen guten letzten Pass spielen kann. Wird noch interessant wie das mit Doumbia und Janko geht...
Keine Angst, UF wird schon die richtige Taktik finden, dass beide voll zur Entfaltung kommen werden! :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Toller Transfer. Sehr gefährlicher Offensivspieler zu halbwegs vernünftigen Konditionen gedraftet. Well done FCB!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Stremissimo hat geschrieben: :eek: alles Rassisten bei 20min.ch!
lies mal deren Kommentarspalten. da läufts dir braun den rücken runter...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Die neggsti verplichtig wills Nr. 81, denn hän mir no e Hells Angel verplichtet! :confused:

S Edit will wysse, het dr Ergic verbindig zer Bande Basel kha?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Intihuasi hat geschrieben:lies mal deren Kommentarspalten. da läufts dir braun den rücken runter...
+++

Echt übel da.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sven4057 hat geschrieben:https://www.facebook.com/1898-Fussball- ... 256038936/ BildBildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso hat diese YB-Fanseite das Tourbillon als Banner? :o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Keine Angst, UF wird schon die richtige Taktik finden, dass beide voll zur Entfaltung kommen werden! :D
Ursli und Taktik :D :D :D ...es wird eher so sein, dass das Ursli und seine Mannen schon dafür sorgen werden, dass immer einer von beiden mit Muskelverletzung ausfällt :p

PS: findest du dich nicht ein bisschen erbärmlich - es ging hier absolut nicht um den elenden Stricher und du musst dumm rummaxxen. Können gerne wieder in jedem Fred über diese elende Stricherlegende sprechen aber das passt dir sicher auch nicht....also..... ;)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Wäre er Schweizer und nicht aus Afrika, würde niemand überhaupt in Frage stellen, dass er älter sein könnte. Ergo: Rassistisch.
Ach Blödsinn... Beleidige ich irgendeine Rasse?

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass in gewissen Ländern Afrikas, Lateinamerikas, Asien, ja sogar gewissen Teilen Europas - vor allem in ländlichen Gegenden - die Einwohnerkontrolle nicht vergleichbar ist mit jener der meisten industrialisierten Länder Europas. Oder glaubst Du, dass jemand, der irgendwo fernab in der Savanne oder in der Tundra in den eigenen vier Wänden auf die Welt kommt und fernab einer Stadt wohnt, über eine Geburtsurkunde verfügt? Diese besorgt er sich - wenn überhaupt - erst dann, wenn er sich einen Reisepass ausstellen lassen will. Das kann je nachdem viele Jahre nach der Geburt sein.

Ebenso ist es eine Tatsache, dass es in oben genannten Regionen einfacher ist, sich nötigenfalls falsche Papiere zu beschaffen als in den meisten Ländern Europas. Das ist - ohne wertend zu sein - nun einfach einmal so und hat mit Rassismus nun wirklich absolut nichts zu tun.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rotblau hat geschrieben:Die Rückennummer 88 gibt deshalb zu denken, weil der FCB im Jahr 1988 in die NLB abgestiegen ist.
und ich hab mich mal in der 88. min. an einem Hotdog verschluckt. Pfui wie kann man nur diese Nummer wählen.

Ich bin vorsichtig freudig gespannt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

find d'ussag komisch dasser nonie gege e fc basel troffe heig. heter aber am 30. August 2009 bim 1-2

1 : 0 Alexander Frei 6.
1 : 1 Seydou Doumbia 75.
1 : 2 Christian Schneuwly 90.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

brewz_bana hat geschrieben:find d'ussag komisch dasser nonie gege e fc basel troffe heig. heter aber am 30. August 2009 bim 1-2

Die Tageswoche nimmt es nicht mehr so genau mit Recherchen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:Ursli und Taktik :D :D :D ...es wird eher so sein, dass das Ursli und seine Mannen schon dafür sorgen werden, dass immer einer von beiden mit Muskelverletzung ausfällt :p

PS: findest du dich nicht ein bisschen erbärmlich - es ging hier absolut nicht um den elenden Stricher und du musst dumm rummaxxen. Können gerne wieder in jedem Fred über diese elende Stricherlegende sprechen aber das passt dir sicher auch nicht....also..... ;)
O.K. Wenn du selbst auf harmlose Posts, die gar mit Smiley darauf hinweisen, dass sie nicht ganz ernst gemeint sind, nur absolut niveaulose Antworten geben kannst, setze ich dich zu Mistah G auf die Ignoreliste. :mad:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Die Tageswoche nimmt es nicht mehr so genau mit Recherchen.
Da hat doch die Tageswoche nichts dafür, wenn Doumbia meint, dass er nie gegen Basel getroffen habe...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

brewz_bana hat geschrieben:find d'ussag komisch dasser nonie gege e fc basel troffe heig. heter aber am 30. August 2009 bim 1-2

au am 29.11.2009 hetter gege dr fcb töpft. dr assist het gwüsse yapi geh kha

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Da hat doch die Tageswoche nichts dafür, wenn Doumbia meint, dass er nie gegen Basel getroffen habe...
Tipp: [Anm. d. Red.: Dumbia schoss blablabla] - so macht man das sauber.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Intihuasi hat geschrieben:lies mal deren Kommentarspalten. da läufts dir braun den rücken runter...
OK, Kommentare habe ich nicht gelesen. Mein Post bezog sich auf den Artikel.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach Blödsinn... Beleidige ich irgendeine Rasse?

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass in gewissen Ländern Afrikas, Lateinamerikas, Asien, ja sogar gewissen Teilen Europas - vor allem in ländlichen Gegenden - die Einwohnerkontrolle nicht vergleichbar ist mit jener der meisten industrialisierten Länder Europas. Oder glaubst Du, dass jemand, der irgendwo fernab in der Savanne oder in der Tundra in den eigenen vier Wänden auf die Welt kommt und fernab einer Stadt wohnt, über eine Geburtsurkunde verfügt? Diese besorgt er sich - wenn überhaupt - erst dann, wenn er sich einen Reisepass ausstellen lassen will. Das kann je nachdem viele Jahre nach der Geburt sein.

Ebenso ist es eine Tatsache, dass es in oben genannten Regionen einfacher ist, sich nötigenfalls falsche Papiere zu beschaffen als in den meisten Ländern Europas. Das ist - ohne wertend zu sein - nun einfach einmal so und hat mit Rassismus nun wirklich absolut nichts zu tun.
Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?

Festzustellen dass es dort einfacher ist falsche Papier zu besorgen ist nicht rassistisch. Dem Doumbia zu unterstellen er sei älter, nur weil er aus einer Region kommt wo das einfacher ist, und er etwas älter aussieht, dass hingegen ist durchaus rassistisch. Du siehst schon den Unterschied, oder?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Von der SJW Scheisse ist man jetzt sogar im FCB Forum nicht mehr sicher :o
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Cortez hat geschrieben:Seit nunmehr drei Jahren befindet sich Doumbia in einem sportlichen Abwärtstrend. Es ist zwar sicherlich möglich, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft, und das wäre auch wünschenswert, ganz so sicher ist das aber nicht.
Also 2014 war er noch Torschützenkönig der russischen Liga :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sehr sympathischs Interview in dr Tageswuche. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Intihuasi hat geschrieben:Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?

Festzustellen dass es dort einfacher ist falsche Papier zu besorgen ist nicht rassistisch. Dem Doumbia zu unterstellen er sei älter, nur weil er aus einer Region kommt wo das einfacher ist, und er etwas älter aussieht, dass hingegen ist durchaus rassistisch. Du siehst schon den Unterschied, oder?
Wenn er gesagt hätte, er sei älter als er aussieht, weil er Schwarz ist, dann wäre es Rassismus. So ist es ganz einfach ein Vorurteil.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

teutone hat geschrieben:Also 2014 war er noch Torschützenkönig der russischen Liga :o
Jo und in dr 2. hälfti vom 2015 sinn d leischtige glaub au no mee als ok gseh....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Wenn man so argumentiert wie du, darf man den simplen "Fakt" dass etwas bei einer Population häufiger vorkommt als bei einer anderen zum Anlass nehmen, es plump zu pauschalisieren, ohne Rücksicht auf Verlust. Es ist nunmal "Fakt", dass Verbrechen in der Schweiz häufiger von Ausländern begangen werden als von Schweizern, also ist es angebracht zu vermuten, dass der Türke um die Ecke kriminell ist. Du siehst schon, dass das rassistisch ist, oder?

Ich selber habe übrigens nie behauptet, dass Doumbia älter aussieht als er ist oder älter aussieht als was in seinen Papieren steht. Mir ist es auch völlig wurscht, wie alt er ist. Solange er auf dem Feld herumrennen kann wie ein Reh und dazu noch Tore schiesst, darf er von mir aus auch 50 sein.

Ich finde es einfach lächerlich, dass man bei gewissen Bevölkerungsgruppen bei jeder nicht lupenreinen Bemerkung immer gerade einen rassistischen Hintergrund zu erkennen meint. Wenn man Bjarnason als Wikinger oder als kühlen Mann aus dem Norden bezeichnet, der niemals lächelt, dann kommt auch niemand auf die Idee, dass dies rassistisch sein könnte.

Antworten