Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Wenn wir tatsächlich weiterkommen würde es durch einige Hammerduelle einige eher "leichtere" Gegner in den Viertelfinals haben. So z.B. die Sieger aus Fenerbahce - Braga, Schachtar Donezk - Anderlecht oder Sparta Prag - Lazio Rom. Dass wir mal einen Grossen schlagen müssen, war klar, jetzt ist es halt ein wenig früher als erhofft. Aber im Endeffekt auch egal.
aguero hat geschrieben:was bitte schön soll an Schachtar "leicht" sein?
Deshalb hab ich ja leichtere in Anführungszeichen gesetzt. Ich stufe die ein wenig einfach ein als z.B. Dortmund, Sevilla, Valencia, Tottenham. Natürlich sind sie kein leichtes Los. Und vielleicht kommt ja Anderlecht weiter.
Usswärts hets Sevilla die Saison international alli Spiel verlore... aber guet, gege Gladbach, Juve und Manchester City (sowie ebbe Molde nach 3-0 im Hispiel).
Und in dr Maischterschaft hän si no kei Usswärtssieg gholt.
Die sind nur 5. in dr Liga. Mir sind 1.! Problem wo?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Auswärts werden wir wohl gegen Sevilla kein Land sehen. Mit Einsatz und guter Leistung ist zu Hause ein versöhnendes Unentschieden möglich. Schade, musste die EL genau dieses Jahr so stark besetzt sein wo der Final in Basel ist :P
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
footbâle hat geschrieben:Die denken wahrscheinlich sie haben bei der Auslosung den Jackpot geholt.
Die hauen wir raus.
naja, ausser vielleicht Anderlecht und Sparta hatte es aus spanischer Sicht keine wirklich leichteren Gegner. Könnte aber unsere Chance sein, dass sie uns unterschätzen.
Lieber Sevilla als Sparta. Do wüsse sy wenigschdens wo dra sy sind.... Do könne mir nur gwinne! Alles isch meeglig!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Das Problem ist mehr, dass ich Basel zwar ein Exploit im Hinspiel zutraue (wie gegen Valencia), aber umgekehrt glaube, dass Sevilla uns dermassen überlegen ist, dass sie uns ebenso wahrscheinlich locker 5:0 im Rückspiel rausschmeissen könnten.
Ehrlich, spanische Mannschaften mit der Spielweise von Sevilla sind mit unserer Art Fussball kaum zu bändigen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Nici123 hat geschrieben:Sevilla ist mit ASSE zu vergleichen... daher machbar.
ein 1:0 Sieg zu hause. Ein Auswärtstor und Sevilla muss schon 3 Tore zuhause machen..
…dies ist mE ganz und gar nicht der Fall!
Sevilla extrem heimstark! Diese Saison Barca, Gladbach, Juve und Real geschlagen… Kein Vergleich mit ASSE!
In meinen Augen das unangenehmste Los. Auswärts sind sie nicht ganz so stark! Das - sehr ambitionierte - Ziel im Hinspiel muss ein 2-0 sein, um auswärts bestehen zu können!
Kuum kunnt emol wieder e Name, schisst sich d'Hälfti in d Hose. Zem Glygg hän d Spiiler e anderi Yystellig. Sunschd hätte mr Tottehäm, ManU, Zenit oder Liverpool nie putzt....
Mol öppis anders: Vorem Hispiel spielemr am Sunntig uswärts am 13:45 gege Lugano --> Do kame Spieler "guet" schone.
Aber vorem Ruckspiel häms St. Galle au am 13:45 deheim. E Gegner wo uns immer wider Müeh bereitet in letschter Zyt. Dennoch würdi do e Niderlag in Kauf näh zum unseri Stäggepfärd z schone damit sie denn parat sin wenns druf ah kunnt (sofärn im Ruckspiel none Chance bestoht).
Brausebad hat geschrieben:Mir verhindere dr Tittelhattrick!
Kuum kunnt emol wieder e Name, schisst sich d'Hälfti in d Hose. Zem Glygg hän d Spiiler e anderi Yystellig. Sunschd hätte mr Tottehäm, ManU, Zenit oder Liverpool nie putzt....
Nici123 hat geschrieben:Sevilla ist mit ASSE zu vergleichen... daher machbar.
ein 1:0 Sieg zu hause. Ein Auswärtstor und Sevilla muss schon 3 Tore zuhause machen..
Ja klar, der 2x Titelgewinner ist gleich stark wie St. Etienne
Na und? Dann sind sie halt enorm stark. Aber wir haben auch schon ein ManU, ein Liverpool, ein Tottenham (in K.O.-Spielen!) oder ein Chelsea in die Schranken gewisen! Okey, waren alles Engländer. Aber irgendwann sind auch die Spanier fällig. Und ich glaube daran, dass es nun soweit ist!
Und vielleicht unterschätzen sie uns ja auch. Kam auch schon vor. Wir haben auch ein Zenit mit Hulk rausgeworfen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Käppelijoch hat geschrieben:Na und? Dann sind sie halt enorm stark. Aber wir haben auch schon ein ManU, ein Liverpool, ein Tottenham (in K.O.-Spielen!) oder ein Chelsea in die Schranken gewisen! Okey, waren alles Engländer. Aber irgendwann sind auch die Spanier fällig. Und ich glaube daran, dass es nun soweit ist!
Und vielleicht unterschätzen sie uns ja auch. Kam auch schon vor. Wir haben auch ein Zenit mit Hulk rausgeworfen.
Sehe ich auch so. Klar, die Südeuropäer liegen uns nicht wirklich. Dennoch denke ich, ist Sevilla ein gutes Los. Sollten wir weiterkommen, ist der Traum von Finale definitiv berechtigt. Falls nicht, wissen wir woran wir sind und die Spieler profitieren bestimmt von dieser Erfahrung auf internationalem Topniveau.
KÄMPFE BASEL !!!
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Käppelijoch hat geschrieben:Na und? Dann sind sie halt enorm stark. Aber wir haben auch schon ein ManU, ein Liverpool, ein Tottenham (in K.O.-Spielen!) oder ein Chelsea in die Schranken gewisen! Okey, waren alles Engländer. Aber irgendwann sind auch die Spanier fällig. Und ich glaube daran, dass es nun soweit ist!
Sehe ich auch so. Klar, die Südeuropäer liegen uns nicht wirklich. Dennoch denke ich, ist Sevilla ein gutes Los. Sollten wir weiterkommen, ist der Traum vom Finale definitiv berechtigt. Falls nicht, wissen wir woran wir sind und die Spieler profitieren bestimmt von dieser Erfahrung auf internationalem Topniveau.
KÄMPFE BASEL !!!
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Gibts Schon Ticket Infos?????????
Ich Hoffe das Fast Jeder Saisonkarten Besitzer sein Ticket Kauft und Kommt und mit den 5000 Vereins Mitglieder kommen wir ca auf 28 000 Fans nach Meiner Rechnung. Das Joggeli Muss Voll Werden
Juha hat geschrieben:Gibts Schon Ticket Infos?????????
Ich Hoffe das Fast Jeder Saisonkarten Besitzer sein Ticket Kauft und Kommt und mit den 5000 Vereins Mitglieder kommen wir ca auf 28 000 Fans nach Meiner Rechung. Das Joggeli Muss Voll Werden
Juha hat geschrieben:Gibts Schon Ticket Infos?????????
Ich Hoffe das Fast Jeder Saisonkarten Besitzer sein Ticket Kauft und Kommt und mit den 5000 Vereins Mitglieder kommen wir ca auf 28 000 Fans nach Meiner Rechnung. Das Joggeli Muss Voll Werden