Das Frauenbild in der arabischen Welt

Der Rest...
Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, das ist halt die neue Generation, die mit dem Bewusstsein aufwächst, dass Doppelmoral etwas ganz Normales und voll OK ist. Wird ja von allen relevanten Gesellschaftsschichten (Politik, Wirtschaft, etc.) so vorgelebt.
Ob das die ganze "Generation" betrifft weiss ich nicht. Aber es sind schon schockierende Tendenzen zu erkennen, speziell eben die Ignoranz gegenüber dem eigenen Fehlerverhalten.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also erstmal muss ich sagen dass ich solche Äusserungen top finde. Hierbei dürfte es sich auch um die Flüchtlinge handeln, die Anrecht auf Asyl haben und froh sind, hier in Sicherheit zu sein. Für die muss man auch alles erdenkliche tun, damit sie "gute" Bedingungen vorfinden und solange beschäftigt werden können, bis sie zurück in ihre Heimat können. Dauert das 10 Jahre, ja dann ist es so, dann brauchts Deutschkurs, Integration, fest Arbeit, etc.
Weshalb findest du die Aussage Top? Dass die Taten in Köln zu verurteilen sind, erachte ich als selbstverständlich und muss meiner Meinung nach nicht mitgeteilt werden. Zu entschuldigen braucht sich diese Person nicht (ausser er war in Köln dabei), denn er hat damit genau so wenig zu tun, wie du und ich. Musst du dich für Fehlverhalten von Menschen gleicher Kultur entschuldigen?

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was aber auch im Artikel steht:
Auf der Flucht begegnete er aber nicht nur Menschen, die vor Krieg und Terror fliehen. "Es waren auch welche darunter, die nur wegen des Geldes nach Europa wollten, und welche, die dort Sex haben wollten", sagt er.

Ich versteh somit nun einmal mehr nicht, wie man das ignorieren und leugnen kann... Desweiteren steht dann auch noch was zu den Gründen, passend zum Thema dieses Threads...
Ich habe noch nie jemanden gehört, der gesagt hat, es habe keine solchen Menschen unter den Flüchtlingen. Auch hier im Forum habe ich noch nie solche Aussagen gelesen.
Käppelijoch hat geschrieben:http://blog.tagesanzeiger.ch/stadtblog/ ... touristen/
Ohne Worte.
Herrlich, aber erst die Kommentare machen die Aussage in diesem Beitrag vollständig.

Antworten