Was weniger toll ist, ist dass scheinbar einige Maccabi Fans versuchen an Gäste Tickets zu kommen da das Stadion restlos ausverkauft sein wirdChrisixx hat geschrieben:Die denken halt, dass sie in die Champions League kommen und das ihr grosser Partyabend wird.
CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)
Wenn das so wäre, gäbe es sicher einen tollen Abend für die in unserem Sektorwhizzkid hat geschrieben:Was weniger toll ist, ist dass scheinbar einige Maccabi Fans versuchen an Gäste Tickets zu kommen da das Stadion restlos ausverkauft sein wird

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
der eine übertreibt negativ, der nächste übertreib positiv, wie meistens trifft die goldene mitte zu. maccabi würde sicherlich auch anders auftreten gegen teams wie vaduz oder lugano, einen soliden platz im mittelfeld 4-7 scheint schon realistisch, wenns gut läuft mal 2-3, wenns schlecht läuft mal 8-9...MTAMTA hat geschrieben:Bullshit. Sehr viele hier verstehen anscheinend nicht, wie unterlegene Mannschaften in Auswärtsspielen in der EL/CL spielen.
Maccabi in der Schweizer Liga landet auf dem zweiten oder dritten Platz.
Du übertreibst negativ genau so wie er, weil du Maccabi nur durch die 97 Minuten in Basel kennst.4059 hat geschrieben:der eine übertreibt negativ, der nächste übertreib positiv, wie meistens trifft die goldene mitte zu. maccabi würde sicherlich auch anders auftreten gegen teams wie vaduz oder lugano, einen soliden platz im mittelfeld 4-7 scheint schon realistisch, wenns gut läuft mal 2-3, wenns schlecht läuft mal 8-9...
Sieht so aus als ob einige hier die Schweizer Liga viel stärker sehen als sie wirklich ist.
jein, habe diverse spiele in der EL gesehen und auch beide spiele gegen die malteser, grossartig waren beide nicht 1-2 auswärts und zuhause stand es lange 1-1. liga kenne ich nicht aber würde maccabi ungefähr auf dem selben niveau wie Sion, YB, FCZ, FCSG einschätzen, mit ausschlägen nach oben wie nach unten.MTAMTA hat geschrieben:Du übertreibst negativ genau so wie er, weil du Maccabi nur durch die 97 Minuten in Basel kennst.
Sieht so aus als ob einige hier die Schweizer Liga viel stärker sehen als sie wirklich ist.
und die RSL ist definitv besser als die Israelische liga, wie auch immer, direktbegegnungen im europaup sind nur bedingt aussagekräftig...
pS: auf ein gutes und spannendes rückspiel, möge der bessere (in diesem fall der FCB

pps: kann auch für ein jahr mit der EL leben, gefällt mir besser als die CL, interessantere gegner, muss nicht zum gefühlten 100x nach london reisen, lieber sowas wie videoton

-
- Erfahrener Benutzer
4059 hat geschrieben:jein, habe diverse spiele in der EL gesehen und auch beide spiele gegen die malteser, grossartig waren beide nicht 1-2 auswärts und zuhause stand es lange 1-1. liga kenne ich nicht aber würde maccabi ungefähr auf dem selben niveau wie Sion, YB, FCZ, FCSG einschätzen, mit ausschlägen nach oben wie nach unten.
und die RSL ist definitv besser als die Israelische liga, wie auch immer, direktbegegnungen im europaup sind nur bedingt aussagekräftig...
pS: auf ein gutes und spannendes rückspiel, möge der bessere (in diesem fall der FCB) gewinnen.
pps: kann auch für ein jahr mit der EL leben, gefällt mir besser als die CL, interessantere gegner, muss nicht zum gefühlten 100x nach london reisen, lieber sowas wie videoton![]()
Diverse Spiele in der EL? zum letzten Mal waren wir da vor 2 Jahren und haben super gespielt. 11 Punkte in einer Gruppe mit Frankfurt, Bordeaux und Apoel Nicosia.
Dann nimmst unser Spiel gegen die Malteser als ein Beispiel dafür, warum wir nicht stärker als Platz 4-7 in der Schweizer Liga sind?
Das während YB gegen einer Mannschaft aus Aserbaidschan zu Hause verliert, Thun gegen Platz 2 von Tschechien eine Klatsche kassiert (wir haben den tschechischen Meister geschlagen) und Zürich gegen Dinamo Minsk rausfliegt? Lustig.
Dass die RSL besser als die israelische Liga ist - hab ich nicht bestritten. Maccabi hätte da aber um Plätze 2-3 gekämpft, das sag ich ohne Zweifel.
das mag im moment auch so sein, ohne zweifel, habe ja gesagt 2-3 wenns gut läuft.MTAMTA hat geschrieben:Diverse Spiele in der EL? zum letzten Mal waren wir da vor 2 Jahren und haben super gespielt. 11 Punkte in einer Gruppe mit Frankfurt, Bordeaux und Apoel Nicosia.
Dann nimmst unser Spiel gegen die Malteser als ein Beispiel dafür, warum wir nicht stärker als Platz 4-7 in der Schweizer Liga sind?
Das während YB gegen einer Mannschaft aus Aserbaidschan zu Hauser verliert, Thun gegen Platz 2 von Tschechien eine Klatsche kassiert (wir haben den tschechischen Meister geschlagen) und Zürich gegen Dinamo Minsk rausfliegt? Lustig.
Das die RSL besser als die israelische Liga ist - hab ich nicht bestritten. Maccabi hätte da aber um Plätze 2-3 gekämpft, das sag ich ohne Zweifel.
kann auch gegenbeispiele aus vergangenen saisons bringen als zB zweitligist Lausanne sich für die gruppenphase qualifiziert hat, st. gallen sich gegen zska durchgesetzt hat, zürich in mailand gewonnen hat, yb fenerbahce ausgeschaltet hat... wenn man immer nur aktuelle ergebnisse vergleicht ist man eh auf dem holzweg... das ganze über zwei jahre zurück und zwei voraus anzuschauen ist da schon viel aussagekräftiger und näher an der realität...
Das beweist sehr wenig, oder genauer gesagt - gar nichts. Sehr ähnliche Erfolge und Siege, wie die, die du genennt hast, hatten israelische Mannschaften auch. Maccabi, Hapoel und Haifa haben gegen Man Utd, Milan, Chelsea, PSG, Ajax, Benfica, Celtic, Olympiakos, ZSKA, Hamburg und andere gewonnen.4059 hat geschrieben:das mag im moment auch so sein, ohne zweifel, habe ja gesagt 2-3 wenns gut läuft.
kann auch gegenbeispiele aus vergangenen saisons bringen als zB zweitligist Lausanne sich für die gruppenphase qualifiziert hat, st. gallen sich gegen zska durchgesetzt hat, zürich in mailand gewonnen hat, yb fenerbahce ausgeschaltet hat... wenn man immer nur aktuelle ergebnisse vergleicht ist man eh auf dem holzweg... das ganze über zwei jahre zurück und zwei voraus anzuschauen ist da schon viel aussagekräftiger und näher an der realität...
Kannst du mir sagen wann hat zuletzt eine Schweizer Mannschaft von Platz 4-7 gegen einer Bundesliga Mannschaft wie Eintracht Frankfurt 4 Tore geschossen?
Oder wie viele Mannschaften in der Liga es schaffen, gegen euch nur 2 von 5 Spielen zu verlieren?
wie gesagt europapokal und meisterschaft sind kaum zu vergleichen, ausgangslage, wichtigkeit, etc. anzahl tore ist auch völlig irrelevant 2-0 > 4-2...MTAMTA hat geschrieben:Das beweist sehr wenig, oder genauer gesagt - gar nichts. Sehr ähnliche Erfolge und Siege, wie die, die du genennt hast, hatten israelische Mannschaften auch. Maccabi, Hapoel und Haifa haben gegen Man Utd, Milan, Chelsea, PSG, Ajax, Benfica, Celtic, Olympiakos, ZSKA, Hamburg und andere gewonnen.
Kannst du mir sagen wann hat zuletzt eine Schweizer Mannschaft von Platz 4-7 gegen eine Bundesliga Mannschaft wie Eintracht Frankfurt 4 Tore geschossen?
Oder wie viele Mannschaften in der Liga es schaffen, gegen euch nur 2 von 5 Spielen zu verlieren?
wie maccabi nur 2/5 verlieren konnte? diese saison durch mehr glück als verstand und vergangene saisons indem zB die rückspiele jeweils unwichtig waren und ein unentschieden schon locker gereicht hat
Falsch. Es gab nur ein Rückspiel, wo ein Unentschieden locker gereicht hätte. Das war nach dem 1-0 im Hinspiel der aller ersten Begegnung.4059 hat geschrieben: wie maccabi nur 2/5 verlieren konnte? diese saison durch mehr glück als verstand und vergangene saisons indem zB die rückspiele jeweils unwichtig waren und ein unentschieden schon locker gereicht hat
0-0 haben wir gegen euch im Hinspiel gespielt, und 2-2 jetzt auch im Hinspiel.
"Glück", "Rückspiel unwichtig" etc. sind Ausreden. Fakt ist: 3/5 nicht verloren.
Nicht dass das so toll ist oder dass ich zu stolz darauf bin - aber das ist eine Statistik die wenige oder keine Mannschaften in eurer Liga erreichen.
Und das ist genau das, was du hier machst. Paar Spiele von Maccabi gegen Basel gesehen, paar andere in der EL und nun ist dir klar, dass Maccabi zwischen dem 4. und 7. Platz in der Schweiz landen sollte.4059 hat geschrieben:wie gesagt europapokal und meisterschaft sind kaum zu vergleichen
nein eben nicht, ich sage ja dass maccabi das potenzial für 2-3 hat, aber schätze teams wie YB/Sion/FCZ auf der gleichen höhe ein, da wird es von jahr zu jahr etwas anders aussehen...einigen wir uns auf oberes mittelfeld zwischen 2-5 und gut ist. trotz allem alles gute fürs rückspiel, sofern ich dir als "gegner" das wünschen kann, so wie die lose gezogen werden, sind wir nicht das letzte mal aufeinander getroffenMTAMTA hat geschrieben:Falsch. Es gab nur ein Rückspiel, wo ein Unentschieden locker gereicht hätte. Das war nach dem 1-0 im Hinspiel der aller ersten Begegnung.
0-0 haben wir gegen euch im Hinspiel gespielt, und 2-2 jetzt auch im Hinspiel.
"Glück", "Rückspiel unwichtig" etc. sind Ausreden. Fakt ist: 3/5 nicht verloren.
Nicht dass das so toll ist oder dass ich zu stolz darauf bin - aber das ist eine Statistik die wenige oder keine Mannschaften von den Plätzen 4-7 in eurer Liga erreichen.
Und das ist genau das, was du hier machst. Paar Spiele von Maccabi gegen Basel gesehen, paar andere in der EL und nun ist dir klar, dass Maccabi zwischen dem 4. und 7. Platz in der Schweiz landen sollte.

ps: würdet ihr in der RSL spielen wäre so jemand wie Zahavi schon längst nicht mehr bei euch sondern bei Basel oder in eine top5 liga abgewandert...
Das ist in meinen Augen schon etwas näher an die Wahrheit. Danke für die Wünsche! ich wünsche euch leider nur ein paar weitere leichte Muskelzerrungen in der ersten Halzeit und ein langweiliges 1-1 am Ende4059 hat geschrieben:nein eben nicht, ich sage ja dass maccabi das potenzial für 2-3 hat, aber schätze teams wie YB/Sion/FCZ auf der gleichen höhe ein, da wird es von jahr zu jahr etwas anders aussehen...einigen wir uns auf oberes mittelfeld zwischen 2-5 und gut ist. trotz allem alles gute fürs rückspiel, sofern ich dir als "gegner" das wünschen kann, so wie die lose gezogen werden, sind wir nicht das letzte mal aufeinander getroffen![]()

Zumindest in der CL-Quali treffen wir uns zum letzten Mal für die nächste Zeit! Die Schweizer Liga ist nun auf Platz 11, was ein direkter Einzug in die CL bedeutet.
Liegt nicht an der Liga, er hatte in den letzten beiden Jahren schon Angebote aus Top 5 Ligen.4059 hat geschrieben:ps: würdet ihr in der RSL spielen wäre so jemand wie Zahavi schon längst nicht mehr bei euch sondern bei Basel oder in eine top5 liga abgewandert...
Auch von Basel gab es ein konkrettes Angebot als Sousa da war.
der hat einfach angst vor einem zu grossem sprung aus israel nach deutschland, wäre er in der RSL etabliert, hätte er dasbestimmt nichtMTAMTA hat geschrieben:Liegt nicht an der Liga, er hatte in den letzten beiden Jahren schon Angebote aus Top 5 Ligen.
Auch von Basel gab es ein konkrettes Angebot als Sousa da war.

bin weg, schönes wochenende
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Welche Liga das besser ist, ist ja auch egal am Dienstag spielt ihr nicht gegen die Schweizer RSL sondern gegen den FC Basel.MTAMTA hat geschrieben:.
Und das ist genau das, was du hier machst. Paar Spiele von Maccabi gegen Basel gesehen, paar andere in der EL und nun ist dir klar, dass Maccabi zwischen dem 4. und 7. Platz in der Schweiz landen sollte.
Und wenn MTA sich nicht deutlich steigert glaube ich gewinnen wir da , vielleicht ist das Resultat gar nicht so schlecht dann geht jeder mit der richtigen Einstellung in die Partie
Mit etwas Distanz zum Mittwoch muss ich gestehen, dass ich keine Angst habe.
Am Mittwoch fehlte in einigen Momenten das Glück. Andererseits haben sich einige Fehler und Unkonzentriertheiten eingeschlichen.
Mit etwas Glück, hätte Maccabi 4 oder 5 Treffer eingeschekt bekommen.
Mein Tip: 0 : 2
Am Mittwoch fehlte in einigen Momenten das Glück. Andererseits haben sich einige Fehler und Unkonzentriertheiten eingeschlichen.
Mit etwas Glück, hätte Maccabi 4 oder 5 Treffer eingeschekt bekommen.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
korrigiertrory hat geschrieben:Mit etwas Distanz zum Mittwoch muss ich gestehen, dass ich keine Angst habe.
Mit etwas weniger pech, hätte Maccabi 4 oder 5 Treffer eingeschekt bekommen.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Nach 10 Minuten Janko verletzt
- Dann Embolo's Wirkung im Zentrum verpufft
- Zwei grobe Schnitzer in der Verteidigung, drei Chancen Von Maccabi und zwei Tore
- Korrektes Tor aberkannt
- Einige dicke Chancen nicht genutzt
- Schlechtes Spiel von Gashi, Delgado, auch Birkir
- Ungeplanten Seitenwechsel von Lang nach Links
.... und trotzdem ein 2:2 erreicht. Das stimmt positiv. Sicher werden die unseren hochkonzentriert ins Spiel gehen.
Ich bin sehr gespannt, wie MTA auftreten wird: auch so defensiv wie im Hinspiel? Werden sie von Anfang an zu drücken versuchen?
Ich gehe davon aus, dass wir wieder einige Tore sehen werden. Mein Tipp: MTA - FCB: 2 - 3
- Dann Embolo's Wirkung im Zentrum verpufft
- Zwei grobe Schnitzer in der Verteidigung, drei Chancen Von Maccabi und zwei Tore
- Korrektes Tor aberkannt
- Einige dicke Chancen nicht genutzt
- Schlechtes Spiel von Gashi, Delgado, auch Birkir
- Ungeplanten Seitenwechsel von Lang nach Links
.... und trotzdem ein 2:2 erreicht. Das stimmt positiv. Sicher werden die unseren hochkonzentriert ins Spiel gehen.
Ich bin sehr gespannt, wie MTA auftreten wird: auch so defensiv wie im Hinspiel? Werden sie von Anfang an zu drücken versuchen?
Ich gehe davon aus, dass wir wieder einige Tore sehen werden. Mein Tipp: MTA - FCB: 2 - 3